Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 797 von 802 | [ 16030 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 794, 795, 796, 797, 798, 799, 800 ... 802  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 06.05.2025 11:52 

Naja, die Aufstellung der Minister und Staatsekretäre hüben wie drüben trägt Ihre Früchte..... :wink2:
Und diese beiden Moskowiter auf SPD Regierungs Seite..... :roll:

BeitragVerfasst: 06.05.2025 18:30 

Scholz + Schneider = Schlingel

Ich habe mir mal die Liste der Minister:innen betrachtet. Ich bin da einer großen Sache auf der Spur, weil ich glaube, dass sich der Olaf mit einer Perücke einen Ministerposten erschlichen hat. So ein Schlingel.

Als Beweis ein Wikipedia-Foto

:lol:
---

Zur Wahl des Kanzlers: Im zweiten Anlauf auf die Regierungsbank. Als kleiner Wähler kann ich der neuen Regierung nur die Daumen drücken und hoffen, dass es gelingen wird, den Blaubraunen Demokratiezersetzern Einhalt zu gebieten. Sehr viel Hoffnung habe ich indes leider nicht.

BeitragVerfasst: 06.05.2025 19:29 

Ich hoffe nur das ein Teil der Bevölkerung mal endlich vernünftig wird und nicht nur dann zufrieden ist wenn die in Berlin zaubern können und alles in Null Komma nix repariert wird.

Zuletzt geändert von rotsticker am 06.05.2025 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.05.2025 20:23 

Da sagst du was, rotsticker...

Ich höre sehr gerne Podcasts, vor allem wenn ich allmorgendlich zu meinem Arbeitsplatz ins Sauerland fahre. Besonders gut finde ich Lanz und Precht. Richard David Precht hat gesagt, dass für Demokratie sowohl Wachstum als auch Vertrauen aus der Bevölkerung notwendig ist, um zu funktionieren. Ich finde das schlüssig. Wenn dies aber die Parameter sind, die eine Demokratie am Leben hält, stelle ich mir mit Blick in die Zukunft die bange Frage ob nicht mittlerweile ein Limit erreicht ist und ob die logische Folge bei wachsender Unzufriedenheit in der Bevölkerung Parteien wie die AfD nach oben spült. Es ist erschreckend, wie wenig wichtig geschichtliche Erfahrung im Vergleich mit dem eigenen Wunsch nach Wohlstand wert ist. Wobei Wohlstand ein sehr relativer Begriff ist, wie ein Blick in andere Länder zeigt. Denn ein großer Teil derjenigen, die sich zu Recht oder zu Unrecht abgehängt fühlen, werden nicht von einer AfD profitieren. Nur im Unterschied zu 1933 sollte nach der Wahl das Argument „Das habe ich nicht gewusst“ nicht mehr zählen. Macht euch schlau: Noch gibt es genug schwurbelfreie Quellen.

Daher: Ich mag zwar kein Fan der aktuellen Regierung sein, aber rufe mir in dem Zusammenhang einen alten und aus meiner Sicht sehr logischen Satz von Helmut Schmidt in Erinnerung: "Die Demokratie lebt vom Kompromiss. Wer keine Kompromisse machen kann, ist für die Demokratie nicht zu gebrauchen.“ Also schließe ich den Kompromiss. Die AfD hingegen ist wie eine kompromisslose Kopfschmerzbehandlung mit einem Vorschlaghammer. Man könnte, wenn man es denn wollte, statt hinterher auch vorher schlauer sein...

Daher wünsche ich der neuen Regierung alles Gute. Platz für Häme beim ersten gescheiterten Wahldurchgang darf es da nicht geben. Dazu muss man die anderen Politiker:innen und Parteien nicht liebhaben.

BeitragVerfasst: 06.05.2025 21:36 

:nuke: richtig,
das ist auch wichtig, wir haben echt eine schlimme Zeit was Wirtschaft und Sicherheit betrifft, da sollte man etwas realistischer eingestellt sein und nicht stinkig sein weil seine Aktienpakete stagnieren oder statt 3 mal nur 2 mal in den Urlaub fahren kann. Viel zu viele meinen ja in Richtung mal übertrieben gesagt " Mein Haus , Mein Boot, Mein Auto " zu schielen. wer soll den diese Wunder mit dem Füllhorn vollbringen.
Die großen Baustellen wie Ungerechtigkeit und Armut müssen repariert werden.
Und ich drücke der Groko die Daumen das sie es schaffen diese Braune AFD uninteressant zu machen. Obwohl ich Grünwähler bin.

BeitragVerfasst: 06.05.2025 22:33 

Der ganze Scheiss wäre nicht nötig gewesen mit Günther oder Wüst und Pistorius als Kanzlerkandidaten. Die, die im Grunde keiner wollte, mussten ja unbedingt die Kandidaten sein.

BeitragVerfasst: 06.05.2025 23:03 

Einer der wollte und den auch viele wollten (was eins der vielen Dinge ist, die ich auch nicht kapiere) war der gefühlte, allerdings fränkische Nachfolger von Luggi dem Zweiten.

Dann lieber Fritze Merz als Markus Döner.

Bei aller gebotenen Skepsis: lasst sie erstmal machen. Und viel dicker als bei den Problemen mit denen die Ampel klar kommen musste (außer den selbst gemachten) kann es kaum kommen.

Oder etwa doch?

Manchmal sollte man einfach das Nachdenken einstellen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 07.05.2025 09:05 

RoterKlaus hat geschrieben:
Der ganze Scheiss wäre nicht nötig gewesen mit Günther oder Wüst und Pistorius als Kanzlerkandidaten. Die, die im Grunde keiner wollte, mussten ja unbedingt die Kandidaten sein.
Sehe ich auch so, jetzt ergötzt man sich das er 2 Wahlgänge gebraucht hat.
Ich finde aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Gerade in der kaputten Welt und auch die Menschen haben sich nicht gerade vorsichtig formuliert zum Besseren entwickelt.
Dadurch kann so etwas halt passieren.
In der heilen Welt von damals hätte ich das auch als Sensation und Fehlstart angesehen.

BeitragVerfasst: 10.05.2025 22:04 

Ralf Rangnick konnte bei "Gefragt Gejagt" die Frage nicht beantworten, welcher Verein Schwarz-Weiß-Grün als Vereinsfarben hat, aber als "die Roten" bekannt ist. 

Vielleicht dachte Rangnick, „die Roten“ wären ein Feuerwehrtrupp.

BeitragVerfasst: 11.05.2025 10:05 

Das kann doch wohl nicht wahr sein!? Was war denn mit dem los?

Unabhängig davon: wer oder was als Frage in einer so beliebten Fernsehsendung zur Prime-Time in der ARD auftaucht, hat es geschafft!

In dem Zusammenhang fällt mir eine Diskussion vor ein paar Jahren ein, wo hier Jemand (der ohnehin gern Einzelmeinungen als allgemein gültig präsentiert) behauptet hat, dass den Begriff "Die Roten" außerhalb des Großraums Hannover keiner kennt. Als Beleg wurde seinerzeit die dahin gehende Aussage eines Schwippschwagers seines Onkels aus Pumpernudl/Freising angeführt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 11.05.2025 12:10 

Ja gut, die meisten Menschen wüssten auch nicht, ob der Kerl nun Ralf oder Rolf heißt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 11.05.2025 12:14 

Rolf. Schafstall hieß Ralf.

BeitragVerfasst: 11.05.2025 19:39 

Rolf Schafnick-Rasenstall, ich verstehe. Rolfs Nachwuchsschafe im Pressing – vielleicht könnten sie nebenbei noch den Rasen düngen.

BeitragVerfasst: 12.05.2025 12:57 

:lol:
:hallo:

BeitragVerfasst: 01.06.2025 16:10 

Der TSV Havelse ist in die 3. Liga aufgestiegen, eine großartige Leistung.

BeitragVerfasst: 02.06.2025 10:31 

Klasse, und ein zukunftsträchtiges Europa für Demokratie und Stärke zerbröselt sich immer mehr.
Die Polen wollen auch wieder zurück auf ihre Leiterwagen mit 2 Pferden. Auch dort hat die EU feindliche Dummheit mit rechtsaußen Stimmen gesiegt.
" Wir wollen wieder ein starkes eigenes Polen haben ".
Ja, dann viel Spaß, liebe zukünftige Supermacht Polen.
Ach ja, und Moskau freut sich weiter mit Blick auf die Entwicklungen in Europa.

BeitragVerfasst: 02.06.2025 10:42 

Manchmal bleibt einfach nur Fassungslosigkeit und irgendwie auch Aggression.

BeitragVerfasst: 02.06.2025 15:15 

Es sind genau die zwei Sachen, die der Häuptling da anführt.
Man steht förmlich neben sich und bekommt Beklemmungen.
In letzter Zeit zucken mir immer wieder die Begriffe
Montagsauto - und
Hundeführerschein durch's Hirn.

Ich hätte nix dabei, wenn sich die Qualität primär beim Zweibeiner steigern ließe.
Da meine ich weniger Sittiche, noch Finken, nein.
Es fallen mir Namen ein, ohne Ende, speziell schräge Vögel, die gewählt wurden
und jetzt ihre kruden und gefährlichen Allmachtsfantasien verwirklichen wollen.
Galgenvögel !!

Schlimm -
da drängt sich ja der Satz vom Gerd Dudenhöffer/alias Heinz Becker förmlich auf :

"da freut man sich doch auf's Sterben" ..

BeitragVerfasst: 02.06.2025 19:30 

rotsticker hat geschrieben:
Von Zahlen kann man nicht satt werden. Mal schauen wie lange die Durststrecke dauert, bis dahin sind die Alten, Rentner, und ärmeren Menschen vielleicht schon verhungert.
Um dein Wunschsystem macht man hier zu Lande zum Glück noch einen großen Bogen. Und das ist gut so. Reine Wirtschaft ohne Sozialkomponenten, echt schlimm.
Versuche lieber ein Selfie mit Milei, Kumpel Musk und Trump samt Kettensäge zu ergattern.
Und das war es hier mit dir für mich.

Ich nenne viele Fakten, warum es den Menschen in Argentinien trotz Anpassungsprozessen bereits jetzt viel besser geht. Aber das interessiert doch einen rotsticker nicht, da wird faktenbefreit fröhlich weitergeschrieben. :nuke:

Dann hier der nächste Fakt, der dich vermutlich nicht interessiert: Der Vertreter des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (UNICEF) in Argentinien, Rafael Ramírez Mesec, hat in einem Interview mit dem argentinischen Infobae die Politik des argentinischen Präsidenten Javier Milei gelobt und berichtet, dass rund 1,7 Millionen Kinder im vergangenen Jahr aus der Armut befreit werden konnten. So nannte er es „bemerkenswert“ und „sehr auffällig“, dass in Zeiten der Sparmaßnahmen der Regierung die Kinderarmut dennoch zurückgeht.

Und das von jemanden, der qua Amt vermutlich Milei erst einmal politisch nicht nahe stehen dürfte.

Vor der polnischen Bevölkerung habe ich großen Respekt. Die haben nach dem Zusammenbruch des Kommunismus ihr Schicksal in die eigenen Hände genommen und sich in den letzten 35 Jahren einen bemerkenswerten Wohlstand erarbeitet. Das große Teile der Bevölkerung EU-skeptisch sind und nicht wollen, dass EU-Bürokraten ihnen diesen Wohlstand wieder vernichten, ist mehr als nur verständlich.

BeitragVerfasst: 05.06.2025 09:09 

Stimmt, mit der EU-Mitgliedschaft und der Arbeitsfreizügigkeit hat dieser Wohlstand natürlich nichts zu tun.

Wäre ich jetzt so eine AfD-Arschgeige könnte ich sagen, dass die uns durch ihre Fleißigkeit hier die Jobs geklaut haben und bei uns dafür nichtmal Steuern bezahlt haben. Trump würde sagen, die haben uns jahrelang ausgenommen. Nach einem Weltkrieg, den die Polen angefangen haben und sich überhaupt erst gegründet haben, um uns über den Tisch zu ziehen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 797 von 802 | [ 16030 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 794, 795, 796, 797, 798, 799, 800 ... 802  Nächste