Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 799 von 799 | [ 15964 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 795, 796, 797, 798, 799
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 18.06.2025 13:48 

OK, und ich komme gerade von Edeka, ich habe meine Brille vergessen und lese mit ganz langen Armen den Zettel ab.
Ich sagte " hoffentlich grabsche ich nicht das Verkehrte im Kühlregal, und fahre mit den falschen Einkaufswagen weiter. Ich habe die Brille vergessen".
Die junge Frau links daneben ( na ja, so um 40 ) lacht und sagt " Ist mir auch schon passiert." Rechts ein altes Ehepaar ( die haben das mitbekommen ) null Reaktion.
Ok, vielleicht sind in meiner Umgebung mehr " Grimmies " unterwegs als anderswo. :wink:
wichtig das es genug Pralinos ( und solche wie mich :oops: ) noch an zutreffen sind.

BeitragVerfasst: 18.06.2025 14:02 

rotsticker hat geschrieben:
An der Theke im Stammhaus überwiegend 60 Plus. ein paar Jüngere dazwischen die aber nicht so auffallen wie die Alten mit ihren seltsamen undemokratischen Gedankengut.

Wie u. a. Pralino bin auch ich hin und wieder in der Markthalle unterwegs. Gelegentlich.

An immer dem gleichen Ort sehe ich jedes Mal die zwei, drei gleichen Figuren, die sich einen Kaffee kaufen und dann für mindestens zwei Stunden die Plätze blockieren. Alter so um die Siebzig. Besonders einer tut sich als Wortführer hervor, die anderen äußern hin und wieder Zustimmung. Immer auf dem Tisch: die "Bild".

Ich habe zweimal in Hörweite gesessen. Diese gequirlte braune Kacke war unerträglich. Ich habe beim Weggehen einmal den Wortführer gefragt, ob er sich schon mal reden gehört hätte.

Guckte mich an, als hätte ich chinesisch gesprochen.

Müsste man von den Älteren nicht erwarten, dass sie es besser wissen? Man kann und soll das natürlich nicht verallgemeinern, aber es ist nicht das erste Mal, dass mir sowas unterkommt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 18.06.2025 14:58 

Roter Bruder,

leider sterben diese Idioten nicht aus, oder zu langsam -
es kann jedoch überhaupt nicht ausgeschlossen werden, dass sie nachwachsen.
Zur Markthalle:
ich hatte ne Phase, da stand ich teilweise mittendrin in dieser Mischpoke.
Irgendwann war mir das dann doch nicht nur peinlich,
so einen Mist mitanhören zu müssen - ich wollte auch nicht mehr dazugehören.
Ich habe den Eindruck, dass diese Haltung in den letzten Jahren stark zugenommen hat.
Wurde früher - ich kann schief liegen - vieles in die hohle Hand genuschelt,
wird es jetzt rausposaunt.
Naja, für nicht wenige Verpeilte ist es ja ein inneres Gabelfrühstück
diese Vollpfosten zu stärken, und an der völlig falschen Stelle ihr Kreuzchen dranzuschmieren.

Inzwischen habe ich längst beschaulichere Plätze im Repertoire.
... unter der Woche sitze ich gern vorm Courtyard, schlürfe 'n Schöppchen,
die Königin zahlt und wir glotzen aufs Wasser.
Da ich keiner bin, der'n Igel in der Tasche hat, gibt es auch gern was Leckeres anne Gabel.
und wenn ich mit Löhnen dran bin, ist es eben so.

rotsticker,

wir 2 sollten mal gemeinsam shoppen geh'n. Ich versprech dir Spaß.
Ich hab schon so mancher Omi ein Lächeln entlockt und ihr früherer Verlobter hat auch gegrinst.
Ob nun aus Unkenntnis, Taub-, oder Verlegenheit - man wees es nich.
Dieser Trick mit der Brille is ja uralt - aber immer wieder gut, um ins Interview zu kommen.
Ich mach das eigentlich schon seit ich ein Selbsteinkäufer bin.
Dumm und hilflos tun - is die halbe Miete, bei vielen Mädels kommt da so'n Mutter/Ammen-Instinkt durch.
Haste Glück, sagt sie dir nicht nur wo was steht - nein sie holt es gleich
und packt es dir in'n Wagen. Da geht dir doch das Herz auf, voll innerlich am Jodeln,
ich summe dann immer:
"was kann schöner sein" - Lys Assia - nach der alten Schmonzette: "que sera"
ogottogott, jetzt taxieren mich einige auf Ü90. :shock:

Selbsteinkäufer: keiner steht in der Fahrtrichtung, keiner berät mich suboptimal,
keiner quatscht in Deine Verbrauchertipps, die man vorher daheim ausbaldowert hat.
Außerdem diese wohltuende Ruhe und ich darf noch Schrittzahl und Richtung bestimmen.

So, jetzt zu vorhin,

komme mir vor wie ein Pfadfinder - jeden Tag eine gute Tat ...
Ist doch noch immer deren Motto, gell ?

Bin eben an meinem heißen Auto und lade den ganzen Einkaufs-Bums ein.
Neben mir ne junge Mutter mit dem Sohnemann.
Trägt'n Vintage-Shirt mit "HARRY" drauf -
nicht das Brot - der "Kane" mit der 9 ist gemeint.
Der Lütte quengelt, weil er seine Limoflasche nicht aufbekommt.
Mutti nimmt genervt die Petpulle und friemelt ne Weile,
bis sie unter Schmerzen endlich den Plastikdeckel gelöst hat.
Der Junge setzt hektisch zum Trinken an - und - "the first cut is the deepest" - es läuft Blut.

Der hat sich die Unterlippe am Flaschenhals leicht aufgeschlitzt.
Das brennt, macht aua und erschrecken tut man sich natürlich auch.
Ich hab den Kleenen versucht aufzubauen - eben was man als Ungeübter sagt in soner Lage.
Sind dann gemeinsam an meinen Kofferraum
und ich habe mit dem tapferen Burschen den Verbandskasten defloriert
und seine kleine Wunde versorgt.
Wen er denn gut fänden täte von den Bayern - Thomas Müller sei der beste Mann -
und eben Harry Kane.
Ich habe mich dann taktisch völlig rausgenommen, weil ich freiwillig gesagt habe,
ich sei ein Roter, Da hat jedoch nix Klick gemacht, erst als ich 96 gebeichtet habe,
kam dann ein recht forsches: die könn nix, nich ma erste Liga.

... und sowas gibt man erste Hilfe - Pflaster wollte er nicht,
das büschen Blut auf seinem Bayern-Shirt sei cool, meinte er.
Da hat er dann schon wieder gelacht und wollte wissen, wie schnell der denn läuft.
Wir hatten noch ne Weile ein Petrolhead-Gespräch
und die junge Mutter hat mich dankbar, lächelnd angeguckt.
Schade - aber sowas ist nicht lange auf dem Markt,
die machte einen geeichten Eindruck, also wohl fest angestellt äh - getraut.
Schönes Gefühl, so'n Gefühl ...

Wir kaufen bald wieder einen Stromer - aber kein Tesla - der Besitzer hat ne Macke, sagt mein Papa.
Wahrscheinlich Elektro-SUV von BMW - Mama muss höher sitzen -
deiner wäre zu flach und zu niedrich. Da kommt se ja kaum rein - und ich denke.
wem sagt der Junge das ??

Diese Erfindung, dass jeder Plastikdeckel am Behältnis bleibt
und nicht in der Natur landet, ist zwar nett gemeint, aber scheixxe umgesetzt.

Aus alter Gewohnheit, mache ich jeden Deckel sofort komplett ab
und schmeiss das Teil nach Gebrauch dann sofort über die Balkonbrüstung - in den Müll ...
und selbstverständlich nicht in die Papiertüte, oder Biotonne - nein,
ich fahre extra aus dem sechsten Stock herunter, latsche zur übervollen Mülltonne
denn der vermaledeite Verschluss gehört zum Plastik.

Diese Erfindung überzeugt mich nicht - aus meiner Warte voll mit dem Oarsch gedacht.

BeitragVerfasst: 18.06.2025 16:32 

Nein, echt kein Trick mit der Brille, tatsächlich vergessen :wink: Tja, ist so, wir haben tatsächlich viel zu lange zugeschaut und uns eingeredet " Egal, alles wird trotzdem schon gut werden ". " Think Positiv " So repariert man natürlich keine aufkommende Probleme nur mit Ausreden und ohne Aktivitäten.

Obwohl die Entwicklung bei so vielen Menschen immer spinnernd geworden ist und ein Fall für die Couch wurden.

Jetzt haben wir den Salat und verstehen die Welt nicht mehr.

Die Reichen auf diesen Planeten wollen nicht teilen, und die eher Gebeutelten in den Wohlstandsländern fragen sich warum es bei einem so bescheiden läuft obwohl sie sich nichts vorwerfen müssen.

Und dann kommt so ein Trump und erzählt den Menschen das ihr deshalb Loser seit weil wir den Anderen Menschen wo ihr noch nicht mal genau wisst wo die auf diesen Planeten zu Hause sind durch unser Zutun mit Geld und Gutwill zum besseren Leben verholfen haben. Auf so etwas fallen natürlich viele darauf rein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 799 von 799 | [ 15964 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 795, 796, 797, 798, 799