U21 Euro 2025 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: U21 Euro 2025 Verfasst: 22.06.2025 23:08 |
|
|
Was ist das denn für eine fürchterliche Vorstellung gegen 9 Italiener. Sogar die Verlängerung muss her. Hilfloses Gewürge im Viertelfinale. Was hat denn der Trainer denen mitgegeben? Na ja, der war schon mal in der Kritik, durfte aber weitermachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 26 Verfasst: 22.06.2025 23:43 |
|
|
Halbfinale doch noch erreicht, Selten so ein schlimmes Weiterkommen einer deutschen Mannschaft gesehen. Obwohl im Halbfinale muss man sich hinterfragen wie diese Vorstellung so passieren konnte. Italien hätte mit 11 Spielern bestimmt gewonnen, haben sich aber mit 2 mal gelb rot selbst geschlagen. Waren für mich bis auf die ersten 15 Minuten die bessere Mannschaft in der normalen Spielzeit. Trainer Di Salvo nach dem Turnier bitte auch überprüfen.
Zuletzt geändert von rotsticker am 22.06.2025 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 26 Verfasst: 22.06.2025 23:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26960 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mit Leitl- Fussball doch noch gewonnen! Schwaches Spiel, Gestokel, Fehlpässe und alles im Trab. Mit Reitz und Mbi hatten nur 2 Feldspieler Normalform.
Aber ist das nicht die Euro 25?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 26 Verfasst: 22.06.2025 23:48 |
|
|
Ups, vertippt und nicht gemerkt. Können nur die Mods ändern , oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 26 Verfasst: 22.06.2025 23:53 |
|
|
Was mich dazu am meisten geärgert hat, " Oh je, Wie spielt man denn gegen 9 Gegenspieler ? Völlig hilflose Versuche. Das darf so nicht passieren. Ich halte den Weiper ( hat schon 2 Tore ) für besser als Tresoldi, sollte eher in die Startformation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 26 Verfasst: 23.06.2025 00:06 |
|
Moderator |
 |
|
rotsticker hat geschrieben: Ups, vertippt und nicht gemerkt. Können nur die Mods ändern , oder? Müsstest du auch können als Ersteller. Ich habe es aber mal angepasst. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 2025 Verfasst: 23.06.2025 08:52 |
|
|
Danke schön, Der hoffnungsvolle Nachwuchs der U21 scheint hier im Forum auf kein großes Interesse zu stoßen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 2025 Verfasst: 23.06.2025 10:32 |
|
|
Ja, seltsam. Gerade für 96er. Laufen doch die Spiele ähnlich ab, wie bei 96. Bestes Beispiel war der Sieg gegen England. Erste Halbzeit ganz o.k. und danach um Gegentore gebettelt. Italien war spielerisch klar besser und die hätten vermutlich auch gewonnen, wenn das alte italienische Gen nicht durchgekommen wäre. Aber selbst mit 9 Spielern waren die noch gut dabei.
Glückwunsch an Mann (bzw. Graf von Krolock) für die weise Entscheidung Tresoldi vor dem Turnier zu verkaufen. Ich glaube auch, dass der Weiper derzeit eine ganz andere Nummer ist. Ich schließe mich da rotsticker an.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 2025 Verfasst: 23.06.2025 12:45 |
|
|
Für mich gilt auch bei diesem Turnier: wenigen gucken ist mehr. Ich kriege jedoch alles mit, a. über die bekloppten Medien, b. das Internet und selbst die Kicker-App macht "Pling" wenn einer der Italiener sich selbst rausnimmt. Mir geht auf den Sack, das ein Woltemade schon wieder zum Messias hochgejazzt wurde und es war bereits vom Traumduo mit Tresoldi die Rede. Diese Schreiberlinge kann man nicht ernst nehmen - unsere Presseleute hier in Hannover sind ja auch so Artisten .... Zirkus, passt schon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 2025 Verfasst: 23.06.2025 12:58 |
|
|
Immerhin kann man sich, wenn man den Woltemade sieht, über Werder freuen. Das ist doch auch schon was. Die haben den ohne Not an Stuttgart verschenkt. Das war ein Graf von Krolock - Move. Die mussten doch schon in Elversberg erkennen, dass der gut ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 2025 Verfasst: 23.06.2025 13:22 |
|
|
Man nehme die 4 Spiele und die Einzelleistungen der Akteure, packt diese Zutaten in einen großen Hut - und schüttelt.
Dann kommt da nicht soo viel Erbauliches zum Vorschein. Ok, 4x gewonnen und der lange Stuttgarter hat Daten, die für sich/ihn sprechen, muss man schon respektieren.
Sieht man es neutral, dann dürfte uns Frankreich das Ende bescheren - nimmt man es sportlich/fair, dann soll'n se das match erstmal spielen - - vielleicht erlebt man ja plötzlich eine überzeugende deutsche Elf, die sich am Gegner steigert.
Dann kommt wieder eine dieser Floskeln - "im Fußball ist alles möglich". oder "solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Geht es Richtung aus, das befürchte ich, bekommt der Trainer Dresche, weil Grautöne lassen sich schlecht vermarkten. Entweder Supi-Dupi-Wolte-soldi, oder eben "weg, Du Dreck".
Schon Übermorgen, Mittwoch, 21:00 Alles oder Nichts ... und meine App wird sich schon melden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 2025 Verfasst: 23.06.2025 15:47 |
|
|
di Santo ist seit 2021 der U 21 Trainer, Euro 23 ist Deutschland als Letzter in der Vorrunde ausgeschieden, da war der Trainer auch nicht ganz unberechtigt im Gespräch. Durfte aber Weitermachen. Gut man ist jetzt im Halbfinale, aber toll sieht das nicht aus. Das Italien Spiel war gestern die Krönung. di Salvo konnte die Truppe auf das wichtige Spiel kaum pushen. Man stelle sich vor die Italiener hätten sich doch ins Elfer Schießen gerettet und dort gewonnen. Ganz Europa hätte sich über Deutschland kaputt gelacht. Können noch nicht mal gegen 9 Italiener gewinnen. Doch, der Trainer sollte nicht ganz aus der Schusslinie geraten.
Zuletzt geändert von rotsticker am 24.06.2025 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 2025 Verfasst: 23.06.2025 15:49 |
|
|
Ich habe mir die 4 Spiele angesehen. Ist ja ein ernsthaftes Turnier und keine Showveranstaltung wie im Amiland. Ausserdem sehe ich, dass die "Kleinen" da auch noch Bock haben. Die hätten sicher mehr drauf, wenn der Träner sie spielen lassen würde. Und es gab durchaus positive Erkenntnisse. Bei den Spielern, die in der Bundesliga schon dabei sind, sieht man, dass die kicken können. Die Torwächter sind beide klasse, Mbi macht das gut, wie auch Rosenfelder, Nebel, Woltemade, auch Weiper. Wanner darf ja nicht mitmachen. Mir ist es völlig unverständlich, dass der di Salvo so spielen lässt wie Leitl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 2025 Verfasst: 23.06.2025 17:01 |
|
Moderator |
 |
|
Ich muss gestehen, dass ich bisher nur ein paar Minuten gegen England (und da musste ich schon nachdenken, ob es der richtige Gegner war) nebenbei gesehen habe. Dabei liegt das gar nicht mal daran, dass mich die U21 besonders wenig interessieren würde. Ich schaue in letzter Zeit eh verdammt wenig Fußball abseits unseres regionalen Premiumprodukts. Keine CL, keine Bundesliga, wenig Länderspiele. Vielleicht kann ich mit den anderen Spielen auch so wenig anfangen, weil es meistens nach einer anderen Sportart aussieht. Aber wenn RoterKlaus jetzt schreibt, dass di Salvo wie Leitl spielen lässt, versuche ich das Halbfinale doch mal einzurichten.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 2025 Verfasst: 23.06.2025 17:25 |
|
|
Genau! Hinten rum und nach vorne mit Fehlpässen. Da wird man als 96er nicht entwöhnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 2025 Verfasst: 23.06.2025 20:50 |
|
|
Reduced to the max - war ma so ne Floskel, die man häufig hörte/las. Habe eben wieder mit einem Kumpel telefoniert, der selbst mal für die Roten aufgelaufen ist. Ok, war kurz nach'm Krieg, aber Ahnung hat der. Er meint, es gibt inzwischen so viel Dürftiges, was da an uns rangetragen wird - es wird einem übel. Ich sage, das ist wie bei Süßigkeiten, oder Alkohol, zuviel davon, gibt entweder nen verkorksten Magen, oder Montezumas Rache. Beides endet häufig an und auf der Schüssel. ... und auch heute wieder Post von sky - sie hypen ihre Angebote, als wäre es das Nonplusultra. Ich finde es inzwischen reine Geldschneiderei, da muss man einfach mal in sich gehen, wie wichtig einem der ganze Aufriss noch ist. Immer mehr Einschränkungen werden als Zugewinn verkauft - verarschen auch noch. Man bekommt das Freitagspiel zurück, dafür stampfen sie die Konferenzschaltung ein. Der komplette Sonntag gehört ja seit geraumer Zeit der Familie und dem Hund - sky, macht fussballfrei - da ist ja inzwischen Frau Wontorra von der Konkurrenz gesetzt. Ich beziehe mich auf Liga 1. Es kommt der Tag, da darfst du dann als Option das zeigen der Tore kostenpflichtig dazubuchen. Ich weiß - dafür gibt es einen eigenen Faden. Ich wollte lediglich eine Verbindung zu Preis/Leistung herstellen. Richtig guter Fussballsport ist ja keine Hexerei - da kann man die Hebel ansetzen. Ich erlebe einfach zu viele Kicks, wo den Spielern das Handwerkliche fehlt und zu viel Trainer, die nicht darauf einwirken, diesen Missstand abzustellen. ... ebenfalls überfordert ??
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 2025 Verfasst: 24.06.2025 08:56 |
|
|
Ja, bin aber nicht der Meinung das " Damals " vieles nicht so dürftig war als heute. Klar gibt es heute TV technisch 10 mal so viel Sport zu sehen.
Das was die Einzel bzw Mannschaftssportler heute drauf haben ist mit " Damals " in Sachen Athletik, Dynamik und zb Lauf-Zeiten nicht vergleichbar. Ich war selber vor Urzeiten so eine Art von Halbprofi im Handball. Gegen die heutigen Handballer- Leistungen würden wir klar in allen Bereichen unterlegen richtig Haue bekommen. Schau dir die Fussballspiele mal von vor zb 40 Jahren an. Man denkt da ist die Zeitlupe ( übertrieben ) eingeschaltete.
Aber es stimmt, durch das sehr viel angebotene in der Glotze bekommt man für die heutigen Ansprüche schon mal Gegurke zu sehen.
Was aber stimmt ist das der Amateursport qualitativ nachgelassen hat. Wenn ich unsere Dorfmannschaft anschaue hätten die jetzigen Aktiven dort vor 5 bis 10 Jahren keine Chance in der Ersten mit zu kicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 2025 Verfasst: 24.06.2025 09:47 |
|
|
Passt hier auch nicht so richtig rein, aber die Mannschaft aus "meinem" Stadtteil ist am Sonnabend in die Bezirksliga aufgestiegen. Mit Spielern um die Zwanzig, alle aus dem eigenen Nachwuchs.
Manchmal gibt's anscheinend zumindest vom "kleinen" Fußball auch noch Lichtblicke.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 2025 Verfasst: 24.06.2025 10:47 |
|
|
Dann Daumendrücken das das noch so gut weiterläuft. Unser Dorfclub war vor ca 5 Jahren noch mit einem Landesligisten und die Zweite in der Kreisliga plus eigenen Jugendmannschaften. Heute ist man in der Kreisliga und die zweite in der Kreisklasse, A,B,C Jugend nur noch Spielgemeinschaften mit andern Dorfvereinen. Bei vielen läuft das in die andere Richtung. Stimmt hat jetzt nix mit der U21 zu tun
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: U21 Euro 2025 Verfasst: 24.06.2025 11:25 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Dann Daumendrücken das das noch so gut weiterläuft.
Ja, das ist ein zartes Pflänzchen. Ein wesentlicher Punkt für den Erfolg war der Zusammenhalt bei vergleichsweise nicht nennenswerter Vergütung. Jetzt stehen die Spieler in einem anderen Fokus und Verlockungen durch zahlungskräftige Interessenten werden kommen. Man wird sehen. Erstmal freuen. Die Gegner sind dann z. T. auch andere Kaliber.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|