Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 25 | [ 499 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
 Kaderplanung Saison 2025/26 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26
BeitragVerfasst: 18.06.2025 14:10 

RoterKlaus hat geschrieben:
Atik ein Stinkstiefel? Kann man auf dem Platz durchaus gebrauchen.

Ich würde sofort zustimmen, wenn sich das auf die Spielweise bezieht, ein oder zwei davon halte ich sogar für sehr sinnvoll in einem Mannschaftsverbund.

Bei Atik meinte ich das allerdings anders.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 18.06.2025 14:31 

Muslija auch ,, die Diva " genannt ist mir in nicht guter Erinnerung...
Er hat hier zu selten vernünftig performt.
El Hankouri wäre da schon viel lieber.
Ein wirklich guter Vorbereiter beim FC M.
Auch Atik fiel irgendwie als Ekelpaket und deshalb mir positiv auf
Hoffe dass Tietz die mitbringt....

Ach so.... Habe das Forum hier jetzt mit dem Wunschkonzert verwechselt.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.06.2025 09:43 

Laut HAZ gibt es kein großes Interesse an Muslija.

BeitragVerfasst: 20.06.2025 13:56 

Atik ein Stinkstiefel? Kann man auf dem Platz durchaus gebrauchen. Immer besser man hat die in der eigenen Mannschaft. Übermässig gelbe bzw.rote Karten gab es ja nicht. Die letzten Spieler dieser Art waren Pinto und Lala.

Die beiden genannten hatten hier in Hannover allerdings eine Reputation welcher ein Atik, auch als sog. Stinkstiefel nun wirklich niemals erreichen könnte. Insofern ist ein Vergleich nicht wirklich sinnvoll und hinkt daher schon gewaltig, da beide genannten, ehemaligen 96er auf eine Position gespielt haben, im Gegensatz zu Atik, wo man ein "Ekelpaket" gerne in der Mannschaft hat. Auch die Bayern haben auf dieser Position so einen Qualitätsspieler immer gerne in ihren Reihen gehabt.

BeitragVerfasst: 20.06.2025 14:26 

Selbst der Vergleich Pinto/Lala würde hinken. Mir ging es um den Spielertyp und nicht um die Position. Und ob Atik ein ähnlicher Typ ist, ist hier nur Spekulation.
Du hast meinen Beitrag völlig falsch verstanden, vermutlich Absicht. Kenne ich von dir nicht anders.

BeitragVerfasst: 21.06.2025 11:48 

Dieses Jahr ist es echt unübersichtlich mit der Kaderplanung. Gar nicht so einfach die Übersicht zu behalten und mitzuplotten wer für was geplant ist und wer auf welcher Position spielen kann.

Ich denke in der IV ist noch Bedarf. 1-2 Spieler sind mir da echt unklar und wer von den AV auch innen eingesetzt werden kann/wird. Grundsätzlich glaube ich dass im letzten Jahr mit Neumann so eine "Zwitterposition" (Halbfeldverteidiger) geschaffen wurde der zwischen Außen, Innen und Mittelfeld pendelte. K.A. ob das moderne Dreierkette ist oder schon immer so war. Aber wenn ich mir das Profil von Sterner, Allgeier Ezeh und Neubauer angucke kann das wieder der Plan sein. Tomiak hat mich ziemlich enttäuscht. Ich weiß nicht ob der mit seiner Spielweise Zukunft hat. Und Ezeh ist wohl wechselwillig.

Im Mittelfeld hat man ein wenig aufgeholt. Aber da ist eher Mittelmaß als Qualität. Ein Drecksack wie Kunze fehlt mir auf dem Platz noch. Auch auf den offensiven Außenbahnen und zentral-offensiv ist noch was offen. Momuluh ist auch nicht klar ob er bleibt. Rochelt total blaß und Nielsen ist alt.

Im Sturm kann gerne noch einer kommen. A zählen ich 3,5 Spieler.

Habt ihr einen Plan wer so für was da ist?

Eric Cantona (Fussball Legende)

Zuletzt geändert von Elapidae am 21.06.2025 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.06.2025 11:57 

Plan bei Hannover 96? Klar! Jeden Morgen wird gewürfelt: 1-3 heißt Abwehr, 4-5 heißt Angriff – und bei einer 6 darfst du den Rasen mähen. Wer den Ball findet, darf Kapitän oder Maskottchen sein!

BeitragVerfasst: 21.06.2025 13:11 

Ich würde mal behaupten, dass wir in jedem mannschaftsteil Zugang benötigen, rein qualitativ und auch quantitativ.

In der Abwehr ist eigentlich jede Position von Nöten, weshalb man auch matsuda hochgezogen hat. Ich wette ohne den großen Umbruch wäre das noch nicht passiert. Soll aber nicht heißen das er schlecht ist.

Im Mittelfeld braucht man sowohl einen Zerstörer als auch filigrane Füße, denn nur auf Rochelt bauen wäre fahrlässig. Wir werden auch end wieder Flügelspiel sehen und da brauchen wir def Leute.

Momuluh traue ich keine große Entwicklung zu. Lee wird sicher ne Rolle spielen bei Titz, wird sein neuer Endo. Aber wenn man ehrlich ist, haben wir dank Leitl nix auf dem Flügel.

Also da braucht man schon n bisschen Kleingeld diesmal. Hoffe das chakroun Chancen bekommt, denn dem traue ich durchaus zu uns zu bereichern. Was Stürmer angeht würde ich mir unterschiedliche Typen wünschen, aber n richtiger Sturmtank wäre gut, denn den kann man mal mit Flanken füttern.

Auf transfermarkt.de ist ein Pole in der Verlosung mit 1,90. Allerdings finde ich seine Quote von ca 0,33 scorer pro Spiel dürftig und 29 is der auch. Wäre vermutlich gut, wenn man da die Finger von lässt. Selbiges denk ich über den stürmer von Nürnberg, der mir noch nicht mal im Gedächtnis war, so gut muss der gespielt haben

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 23.06.2025 18:24 

Wie soll so kurzfristig ein Team aufgebaut werden?
Warum wartet man immer bis die Saison anfängt, um neue Spieler zu verpflichten?
Oder meint man allen Ernstes, das man so nicht absteigt?

BeitragVerfasst: 23.06.2025 18:30 

Du hast meinen Beitrag völlig falsch verstanden, vermutlich Absicht. Kenne ich von dir nicht anders.

Nein, ich denke ich habe deinen Beitrag richtig verstanden.
Und was deine Unterstellung einer vermutlichen Absicht meinerseits anbelangt, habe ich dann doch noch mal eine Frage : fühlst Du dich manchmal verfolgt ? :wink:

BeitragVerfasst: 24.06.2025 11:50 

weltmeister hat geschrieben:
Wie soll so kurzfristig ein Team aufgebaut werden?
Warum wartet man immer bis die Saison anfängt, um neue Spieler zu verpflichten?
Oder meint man allen Ernstes, das man so nicht absteigt?

Liest Du eigentlich keine Zeitung? Oder probiere es doch mal mit diesem neumodischen Internetz, da findet man ebenfalls aktuelles über H96.
Es wurden bislang 9 neue Spieler verpflichtet. Der Kader besteht aus 23 Spielern, da kann man im Training sogar 11 gegen 11 spielen. Natürlich muss noch die ein oder andere Verstärkung kommen, aber das Gerüst ist bereits vorhanden.
Ich glaube wirklich, dass :flag96: nicht absteigt :fan:

BeitragVerfasst: 26.06.2025 09:39 
Moderator

Es wird wohl noch ein wenig was am Kader passieren, aber sollte Titz auch in Hannover bei seiner 3-4-3-Taktik bleiben, könnte das in etwa so aussehen:

Code:
Rochelt     -     Källman     -     Bundu
(Chakroun)        (Pichler)     (Nielsen/Momuluh)

Wörl
            (Gindorf/Oudenne/Taibi)

Neubauer     -     Leopold     -     Allgeier
(Ezeh/Matsuda)  (Roggow/Aseko)       (Sterner)

Blank     -    Tomiak   -   Knight
   (Ezeh?)         (???)     (Allgeier)

Zieler
                 (Weinkauf)

Offensiv ist man zahlenmäßig/nominell schon mal recht gut ausgestattet.
Defensiv wird es dünner, je weiter wir uns dem Tor von Zieler nähern.
Gerade in der Innenverteidigung sehe ich noch wenig Kompensation über die Saison.
Auch als Alternative/Entlastung für Leopold fehlt mir da neben Roggow noch jemand.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 26.06.2025 09:58 

Wenn er so seine Aufstellung wählt könnte es zum jetzigen Zeitpunkt wirklich so aussehen.
Wobei ich erwarte das Sterner klar vor Allgeier in der Startelf stehen wird.

Bundu kann in der Offensive alles spielen. Ich habe mir seine EInsätze der letzten 4-5 Jahre angeguckt. Das ist ein bunter Mix aus MS, OM, RA, LA und RM.

BeitragVerfasst: 26.06.2025 10:05 

Und wenn alle Positionen vernünftig aussahen wäre das schon mal ein Pfund.

BeitragVerfasst: 26.06.2025 10:19 
Moderator

SFR-96 hat geschrieben:
Wobei ich erwarte das Sterner klar vor Allgeier in der Startelf stehen wird.

Stimmt, habe mich da ein wenig vom optischen Vergleich mit Neumann leiten lassen. Schauen wir mal, wer am Ende die Nase vorne hat.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 26.06.2025 11:17 

Bei einer derartigen Überraschungskiste kapituliere ich.
Und wer weiß was noch an Zu- bzw. Abgängen passiert...
Vielleicht wage ich es ab dem 5. Spieltag mal eine erste Einschätzung abzugeben.
Die durchweg positive Stimmung der Funktionsträger zeigt entweder, dass sie wissen was sie tun oder ist Zweckoptimismus.

BeitragVerfasst: 26.06.2025 11:59 

Tiburon hat geschrieben:
Auch als Alternative/Entlastung für Leopold fehlt mir da neben Roggow noch jemand.

Da gibt es noch Aseko.

BeitragVerfasst: 26.06.2025 12:00 

Ohne überhaupt auch nur zu ahnen, wohin die Reise gehen könnte, steigt irgendwie meine Erwartungsstimmung. Gut, kam von sehr niedrigem Ausgangspunkt.

Aber da ich mir das so vor kurzem noch gar nicht vorstellen konnte, ist das doch schon mal ein Anfang.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 26.06.2025 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.06.2025 12:01 

Dieses Jahr ist eine Einschätzung wirklich schwierig.

Bis auf Neubauer und Wörl und mit Abstrichen Pichler, die man ja doch mal im TV bewundern konnte, kenne ich aus persönlicher Ansicht keinen der neuen Spieler.

Es steht zwar viel Gutes zu den Spielern in den entsprechenden Meldungen, aber wann war das nicht so?

Optimistisch macht mich, daß viele der Neuzugänge in ihren alten Teams nicht nur Stammspieler waren, sondern auch Leistungsträger. Einige, wie Blank und Pichler waren es nur deshalb nicht, weil sie lange verletzt waren. Sonst hätten wir sie aber vermutlich auch nicht bekommen.

Die letzten Jahre hatten wir viele Spieler geliehen, die in ihren Stammclubs eher außen vor waren.

Tatsächlich soll ja wohl auch noch einiges passieren. Was ist mit dem Franzosen? Oder dem zweiten Innenverteidiger? Man darf gespannt sein.

Mit Ausnahme von Leopold, Tomiak und natürlich Zieler scheint es für die bisherigen Spieler sehr schwer zu werden, einen Platz in der ersten 11 zu ergattern. Schaun mer mal...

BeitragVerfasst: 26.06.2025 13:38 

kerze hat geschrieben:
Die letzten Jahre hatten wir viele Spieler geliehen, die in ihren Stammclubs eher außen vor waren.

Tatsächlich soll ja wohl auch noch einiges passieren. Was ist mit dem Franzosen? Oder dem zweiten Innenverteidiger? Man darf gespannt sein.

Das stimmt. Das ist für mich auch der große Unterschied. Fast alle sind voll im Saft und verlassen ihre Vereine als Stammspieler/Leistungsspieler oder gar Unterschiedsspieler, die regemäßig performed haben.

Es verdichten sich die inoffiziellen Meldungen das unsere nächsten beiden Spieler

Ime Okun 21 Jahre IV, 1. Liga Südafrika
Waniss Taibi 23 Jahre, OM, 2. Liga Frankreich

werden.

mal sehen ob es so kommt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 23 von 25 | [ 499 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste