Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1884 von 1884 | [ 37679 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1880, 1881, 1882, 1883, 1884
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 08.07.2025 15:05 

Kunze hätte ich behalten wollen.

Ich verstehe die Kritik an den Neuverpflichtungen nicht. Abgesehen davon, dass die qualitätsmäßig noch überhaupt nicht zu bewerten sind. Wer hätte denn hier auflaufen sollen?

Mir geht es immer schon so, dass ich grundsätzlich Weggänge blöd fand. Und besonders dann, wenn man sie später irgendwo in einem anderen Trikot gesehen hat.

Allerdings nahezu unvermeidbar und im Nachhinein manchmal auch okay. Oder sogar notwendig. Aber da macht es schon einen Unterschied, ob es um Kaliber wie z. B. Muroya oder Zieler geht.

Und ja, auch oder gerade heute sollten Vereinstreue und Beständigkeit hoch eingeschätzt werden.

Obwohl das schon fast wie aus einer anderen Welt klingt. Leider.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 08.07.2025 15:12 

Deine Aussage:
"Wenn du dich ehrlich machst, sind mit Neumann und mit Abstrichen Halstenberg die beiden besten Feldspieler freiwillig gegangen. Die restlichen Abgänge sind beliebig austauschbar."

Aber da sind eben noch mehr, welche ich bereits jetzt vermisse.
Nämlich mindestens Muroya & Tresoldi. (RRZ ganz außen vor)

Und ob wir nicht nochmal einen Kunze als auch Dehm oder Lee vermissen werden... wer weiß.

Es ist absolut bezeichnend, dass eigentlich alle Spieler die freiwillig gehen Leistungsträger sind/waren.

Im normalen Berufsleben würden da alle Warnlampen angehen.
Hier freut man sich ... sind ja alle austauschbar.
(Und Mann hat ja bis dato nur echte Verstärkungen gebracht)
Normal ist was anderes.

BeitragVerfasst: 08.07.2025 16:35 

Je mehr Spieler ich hole, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch ein oder 2 Treffer dabei sind (müsste der Mathematiker hier im Forum bestätigen können), die ich dann umgehend gewinnbringend verkaufen kann. Das gilt natürlich nicht für die Leihen von 18,99 oder Bayern II.
Nach diesem Motto wurde geräuschlos (steht ja für besondere Qualität) eingekauft.

BeitragVerfasst: 08.07.2025 17:17 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Scheich, der das jedes Jahr machen kann, wenn es wieder nicht paßt. Tradition, Identifikation is eben nicht mehr. Fast nirgends im ambitionierten Profifußball. Wir sind im Kommerzfußball und ich glaube ich finde das jetzt auch mal besser, als das schlimme Gerumpel auf dem Platz die letzten Jahre.....irgendwann sollte man auch mal wieder irgendwas erreichen wollen. Immer weiter so wie zuletzt, ist ja auch mega langweilig und braucht man sportlich auch nicht unbedingt. Ich bin gespannt, ob die kicken können.....
Wenn ich Tradition und Identifikation suche, ist da mein Lieblingsklub um die Ecke, wo ich mit den Spielern nen Bier trinke.... :wink2:

Leider ist es genau so. Wir bekommen mehr und mehr amerikanische Verhältnisse (hiermit sind die Profi-Franchises gemeint). Ein Thomas Müller ist wahrscheinlich auch nur bei Bayern so lange geblieben, weil es eben die erste Adresse ist Deutschland ist- da gibt es nicht so viele Alternativen. Muss einem nicht gefallen, ist aber so. Für Nostalgiker und Leute, die Spieler suchen, mit denen man sich idenitfizieren kann, bleibt nur der Amateurverein um die Ecke.

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 08.07.2025 18:16 

Es ist auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Wechsel, der jetzt hier bei 96 vollzogen wurde.
Man kann mit den Verpflichtungen locker eine ganze neue Elf aufs Feld schicken.
Das setzt voraus, dass alle Newcomer den H.Titz überzeugen
und von den Gebliebenen, jeder durchs Qualitätsraster fällt.

Es sind immerhin noch Spieler hier, die bisher durchaus zum Stamm gehörten:
Knight, Tomiak, Leopold, Ezeh, Nielsen, Gindorf, Momuluh und der Rochelt.

Hinterherjammern bei folgenden Vieren, mit Zieler sind es deren Fünf, zählt nicht.
Halstenberg, Neumann, Muroya, Tresoldi und Zieler
wollten alle aus persönlichen Gründen selber weg.
Kunze und Dehm wären vielleicht gern hiergeblieben - ist das verbrieft ?

Da fallen mir noch der Christiansen, der Wdovic und der Voglsammer ein.
Die ersten beiden Strategen haben mich nie überzeugt
und Voglsammer war zumindest für 15 Brechstangenminuten gut.

Der bedauernswerte Ngankam war eine Leihe aus Frankfurt, dem ich natürlich wünsche,
dass er bald wieder gesund wird.
Er hat aber vor seiner bösen Verletzung auch nicht die Sterne vom Himmel geschossen.

Zu Rochelt nur so viel, der war in ELV ein richtig Guter,
deshalb war das damals durchaus ne ordentliche Option.
Leider ist ihm auf dem Weg nach Hannover die Form verloren gegangen.

Der Leihvirtuose Lee ist sicher jemand, der den Ball zum Freund hat/te,
aber so sehr, dass er ihn nicht abgeben wollte - dieser Spieler hat mich genervt,
ein Fummelfranz und Zauderer "vor dem Herrn."

So, mal gucken wen wir noch vergessen haben ?

Diese kleine Fleißarbeit hat bei mir eher eine gewisse Beruhigung und Entspanntheit erzeugt.
Dieses huch, ogottogott, hoffentlich geht's dann nicht dahin, war eh bei mir nicht da -
im Gegenteil -
die Spannung, gemischt mit Vorfreude und einem gewissen Optimismus ist einfach präsent.

Für die Flüchtigleser und absichtlichen Falschversteher :wink: :) :
ich sehe der Entwicklung nicht so gefährlich, wie manche hier, bin durchaus positiv gestimmt.
Deshalb ist der Herr Titz aber nicht der Heiland
und deshalb steigt 96 auch nicht gleich automatisch auf.

Warum sollte allerdings ein Trainerstab aus diesem Spielerkader nicht etwas formen,
was zumindest ansehnlichen Fußball bietet und der Konkurrenz nicht hoffnungslos nachjagt.

BeitragVerfasst: 09.07.2025 17:53 

UvH von der NP und leibeigener Schreiberling des Herrn formuliert aktuell bereits das große Saisonziel:

Die Unternehmung Aufstieg hat zu erfolgen.
Unverzüglich.
Alleine wegen der vielen zusätzlichen Millionen.

Prost Mahlzeit.
Saufen die alle Lack?

BeitragVerfasst: 10.07.2025 09:10 

Glaskugel haben wir alle nicht. Daher alles Spekulatius.

Die Roten haben ja nicht nur Volltreffer gelandet, eigentlich hat man auch sehr oft daneben gegriffen.

Aus dem Grund bin ich nur einfach gespannt wie es nächste Saison aussieht.
Dies ist allerdings nix positiv oder negativ untermalt, einfach nur gespannt.

BeitragVerfasst: 10.07.2025 10:32 

Ich wünsche mir eine stabile Webseite des Forums, in der ich auch noch nach 22.00 Uhr problemlos reinkomme !
Geht es nur mir so oder habt ihr diesbezüglich auch Probleme ?

BeitragVerfasst: 10.07.2025 10:56 

@ alerich, wir sind alle gebeutelt,
die letzten 3 Tage war von 20:00 bis 24:00 immer tote Hose im Forum.
Lies mal was in der Laberecke steht - wir ziehen künftig Nummern.

Bei mir überwiegt dann doch eher das positive Denken.
Soll heißen: bei so vielen Neuzugängen, kann nicht nur Käse dabei sein
und so unterbelichtet ist der Marcus Mann mit seinen Kollegen nun auch nicht,
dass da künftig gar nix geht.

Wir kennen alle zur Genüge, wie es sich anfühlt, wenn ein groß angekündigter Spieler nicht zündet,
obwohl er davor ein richtiger Knaller war. Da gab es ja nicht wenige Spezialisten,
die bei 96 nix auf die Kette bekommen haben.
Spontaneinfall:
die Stürmer Paunovic,
Micky Maus Almeida und
Mevlüt Erdinç.
Ricardo Sousa,
Wellington Wildhy Muniz dos Santos, genannt Franca,
CL-Gewinner José Luis „Joselu“ Mato Sanmartín.

Wohlklingende Namen,
aber ehrlich, mir sind ein Schlicht-Schmid, Schulze-Einfach, oder Kunzel-Hinz lieber,
wenn sie dafür das auf der Wiese tun, was man von ihnen erwarten darf.
Ich bin fest davon überzeugt, dass eben auch diese Variante greifen kann - und wird.

Lasst euch überraschen und die ersten Spiele abwarten.

BeitragVerfasst: 10.07.2025 11:07 

Offenbar hat der Server ab 22 Uhr eine strikte Nachtruhe eingelegt – wahrscheinlich mit Schlafmaske und Baldriantee. Während wir noch diskutieren wollen, träumt der Server schon vom nächsten Update!

BeitragVerfasst: 10.07.2025 11:20 

passion96 hat geschrieben:
UvH von der NP und leibeigener Schreiberling des Herrn formuliert aktuell bereits das große Saisonziel:

Die Unternehmung Aufstieg hat zu erfolgen.
Unverzüglich.
Alleine wegen der vielen zusätzlichen Millionen.

Prost Mahlzeit.
Saufen die alle Lack?

Ausschließen würde ich es nicht.

BeitragVerfasst: 12.07.2025 11:13 

In einem anderen Thread wurde der Begriff "Söldnertum" im Rahmen der aktuellen Veränderungen genannt.
Nun möchte ich nicht diesen Begriff diskutieren oder den User dafür kritisieren - aber ich frage mich selbst aktuell welchen Bezug ich selbst zu der jetzigen Truppe habe.

Wie oft wurde hier als auch an anderer Stelle RB Leipzig und Hoffenheim kritisch beäugt und als Club ohne Seele beschrieben.

Inwiefern unterscheidet sich 96 aktuell denn noch davon?
Weil das Logo gleich geblieben ist?
Weil der alte Mann als Konstante einfach nicht loslassen kann?

Für mich ganz persönlich hat der jetzige Schritt auch etwas von Entfremdung.
Das Team ist nicht nur ausgetauscht sondern auch ein Stück austauschbar geworden.
Ich habe mich immer auf die nächste Saison gefreut, Stand heute fehlt mir der Bezug.
Und das sage ich ganz bewusst vor der Saison ohne das Wissen über die sportlichen Ergebnisse.

BeitragVerfasst: 12.07.2025 13:34 

Auch wenn es vielen nicht passen mag, aber ich bin froh über den brutal Austausch. Zu oft habe ich letzte Saison geflucht : " Ich will die alle nicht mehr sehen". Und bedenkt bitte, daß die meisten Spieler nicht verlängert wurden. D.h. sie waren einfach nicht gut genug.
Und ich denke nicht daß wir einen Qualitätsverlust zu letzter Saison haben ( außer TW ). Ich lehne mich mal kackfrech aus dem Fenster und behaupte, das die individuelle Qualität jetzt höher ist. Was aber in dieser Liga nicht unbedingt zum Sieg führt.
In jedem Fall finde ich es im Moment sehr spannend, weil niemand weis, was passieren wird.

BeitragVerfasst: 12.07.2025 22:31 

Exakt so sehe ich es auch. Es gibt immer noch 2-3 von den alten Spielern, die auch hätten gehen müssen, aber Vertrag haben. Die kommen jetzt schon in den Testspielen eher sporadisch zum Einsatz. Mit denen mochte ich mich letzte Spielzeit auch nicht identifizieren. Bei mir hat letzte Saison eindeutig der Ärger überwogen. Wem soll ich da nachweinen? Wenn die neuen Spieler performen, sind mit Ausnahme von Zieler dif restlichen Spieler vergessen. In 5-10 Jahren werden sich nur noch wenige überhaupt an die Namen dieser Spieler erinnern.

BeitragVerfasst: 12.07.2025 23:20 

Jagut, an Neumann, Halstenberg und Muroya vermutlich schon.

BeitragVerfasst: 13.07.2025 09:23 

Die drei Spieler haben herausgeragt aus einer ansonsten biederen Truppe, die in den letzten 5 - 7 Jahren mehr enttäuscht als begeistert hat. Wie auch Köhn und 1-2 andere. Steigt die jetzige Truppe auf, sind dies Namen, an die man sich erinnern wird. So ist das nunmal im Spocht.

BeitragVerfasst: 13.07.2025 10:38 

Ich kann die Kritik an den zahlreichen Neuverpflichtungen auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenn viele Spieler gehen – weshalb auch immer - müssen viele kommen. Zumal die Auffüllung des Kaders qualitativ ebenbürtig nicht – oder noch nicht – aus dem eigenen Nachwuchs erfolgen kann.

Identifikation hin oder her: dass das in Bezug auf die Zusammensetzung einer Mannschaft ein auslaufendes Modell ist, muss man nicht gut finden. Aber es geht an der Realität vorbei, immer noch in der „Elf-Freunde-sollt–ihr-sein–Verklärung zu leben.

Und die vereinstreuen Wappenküsser küssen ja immer noch. Allerdings nicht immer das gleiche.

Es sind nicht nur Mitläufer gegangen, sondern auch Leistungsträger. Die dauernden Haar-in-der-Suppe-Sucher werden selbst diese Einordnung in Frage stellen. Einigkeit besteht aber wohl darüber, dass unabhängig von der Position insgesamt noch Luft nach oben war.

Natürlich ist so ein Umbruch mit großem Risiko verbunden, aber er ist unumgänglich. Zu den einzelnen Neuen kann zumindest ich überhaupt nichts sagen. Auch dank der Kameraperspektiven bei den Vorbereitungsspielen. Auch wenn das aktuell nur ein erster Eindruck sein könnte. Aber immerhin.

Man kann nur auf die Sachkenntnis und ein glückliches Händchen der Verantwortlichen und ihrer Zuträger hoffen. Es werden wahrscheinlich weder nur Kracher oder nur Pfeifen dabei sein.

Viel Arbeit für das Trainerteam. Aber das ist doch eine total spannende Herausforderung, so gut wie keine Rücksicht auf Vergangenes nehmen zu müssen und etwas zu gestalten. Aber damit verbunden verringert sich auch der Spielraum bei der Suche nach Ausreden wenn’s in die Hose geht. Die hoffentlich gar nicht nötig sein werden.

Warum also kann man in den jetzigen (zugegebenermaßen außergewöhnlichen) Gegebenheiten nicht mal statt schon im Vorfeld nur negativ zu sein, einfach mal eine Chance darin sehen, dass hier etwas Neues, Erfolgversprechendes entstehen kann?

Wir werden es alle erleben – und dann in ist Gelegenheit zur Einordnung.

Ich bin nach wie vor so gespannt auf die ersten Spiele wie wahrscheinlich noch nie zuvor. Und vielleicht reichen die sonst für eine Richtungsbestimmung veranschlagten 8-10 Spiele diesmal auch nicht aus.

Hinsichtlich einer Platzierung in der Tabelle bin ich auf alles zwischen Norden und Süden gefasst.

Und das ist meine persönliche Saisonvorbereitung.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 13.07.2025 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.07.2025 10:40 

Und wieder fällt das Wort "Aufstieg"...

Für mich unfassbar.

BeitragVerfasst: 13.07.2025 11:07 

Der Umbruch war notwendig.Bin froh das überhaupt investiert wurde.
Aber ob die neuen IVs und TWs und die rechten Schienenspieler besser als Zieler,Neumann,Halste und Muroya sind ist doch sehr fraglich.Ich weiss auch nicht wer auf der 6 den Abräumen machen kann oder ob das durch das System und das Kollektiv gelöst wird
Wir setzen überhaupt sehr stark auf das (System) Titz.Das wird Zeit brauchen.
Auf der linken Seite sind wir mir Neubauer stärker geworden (der vermutlich auch Rochelt besser machen kann ) und wir haben in der Breite mehr spielstarke Spieler.
Wir haben zumindest auf der IV Position reichlich Auswahl aus Spielern die vielversprechend sein können.Und Bundu wird vermutlich sicher stärker sein als Voglsammer,Momoluh und Nielsen.
Ich finde ,das wir aber auf der "10" zu Taibi keine wirkliche gute Alternative haben.
Und unsere neuen 9er müssen auch erst zeigen das sie mehr können als Gegenpressing.
Wird spannend und das Auftaktprogramm ist auch nicht einfach.
Und dieser Kader wird Zeit brauchen sich zu entwickeln (wer werden denn die Führungsspieler sein?) und einzuspielen
Ohne weitere echte Verstärkungen in der Offensive wird es meiner Meinung nach in dieser Saison nichts mit dem Aufstieg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1884 von 1884 | [ 37679 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1880, 1881, 1882, 1883, 1884