Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 155 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Christian Titz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz
BeitragVerfasst: 09.08.2025 17:18 

Finde diese Masse an Vergleichen zwischen Leitl und Titz auch gerade zum jetzigen Zeitpunkt so früh in der Saison schwierig. Nachdem es nach Leitls Entlassung mit Breitenreiter nicht geklappt hat warten wohl noch einige darauf endlich ihre fehlende Bestätigung zu bekommen.

BeitragVerfasst: 09.08.2025 17:39 

Im Nachhinein ist jeder schlauer.

Trumpesk lauter Prognosen rauszuhauen und dann abzuwarten bis zumindest eine eintritt und dann zu sagen, dass man es schon immer gesagt hat, ist großer Quatsch.
Machen hier aber die wenigsten.

Ich stehe zu meiner Aussage, dass der hiesige Umbruch hoch riskant ist.
Dennoch freue ich mich über den hervorragenden Auftakt.

Und das Statement vom Roten Klaus zu Titz vs. Leitl empfinde ich als sachlich.

Wir sollten aufhören uns aneinander abzuarbeiten.

Beim Thema Titz und 96 gibt's genug zu schreiben.

BeitragVerfasst: 11.08.2025 23:33 

Die Diskussion um Stefan Leitl bei Hannover 96 ist vielschichtig. Einerseits wird m. E. übersehen, wie wichtig eine professionelle Sommervorbereitung für Talente wie Aseko ist. Gerade bei einer ungewöhnlich langen, zweijährigen Leihe zeigt sich, dass der Verein einen langfristigen Entwicklungsplan verfolgt hat, um dem jungen Spieler Zeit zur Anpassung und Entfaltung zu geben. Eine professionelle Sommervorbereitung ist für junge Spieler wie Aseko essenziell, um physische, taktische und mentale Grundlagen zu schaffen. Gerade Aseko, der aktuell überzeugt, war nach seiner Ankunft noch jünger und musste sich erst an das höhere Niveau gewöhnen. In der Vorbereitung arbeiten Trainer, Fitnessteam und Management eng zusammen, um individuelle Pläne zu entwickeln und die Belastung optimal zu steuern. Diese lange Leihe deutet darauf hin, dass Hannover 96 und das Trainerteam einen langfristigen Entwicklungsplan verfolgt haben. Dem Talent wurde bewusst mehr Zeit zur Anpassung und Entfaltung eingeräumt.

Andererseits fällt auf, dass Leitl in der öffentlichen Kommunikation häufig Risiken und die Stärke der Gegner betonte – etwa mit Aussagen wie: „Und nochmal, jeder 2. Ligist ist bärenstark.“ Was dabei oft unterschätzt wird: Die Ausstrahlung und Aura eines Trainers wirken direkt auf die Mannschaft. Ein selbstbewusstes Auftreten und motivierende Aussagen können entscheidend sein, um das Team – insbesondere junge Spieler – zu stärken. Wenn diese Aura fehlt und die Interviews eher Unsicherheit vermitteln, spüren das auch die Profis. Sie nehmen die Worte ihres Trainers wahr und lassen sich davon beeinflussen, was sich letztlich auf das Selbstvertrauen und die Leistung auswirken kann. In der Kabine war es wohl kaum anders.

Was Christian Titz am 2. Spieltag zeigte, war ein bemerkenswert kluger Schachzug: Roggow, der zuvor gefühlt auf dem Abstellgleis stand, setzte er gegen Düsseldorf gezielt als Einwechselspieler ein. Damit signalisierte er nicht nur Wertschätzung, sondern zeigte dem gesamten Kader, dass jeder gebraucht wird und Teil des Teams ist – unabhängig von der Startelf. Und auch Oudenne und Allgeier waren im Kader. Solche Maßnahmen stärken den Teamgeist, fördern den Konkurrenzkampf auf gesunde Weise und motivieren auch die Reservisten, sich weiter voll einzubringen. Ein solcher Führungsstil kann für die gesamte Saison entscheidend sein. Gerade für junge Spieler ist das ein enormer Motivationsschub. Bei Christian Titz ist spürbar, dass er mit einer anderen Präsenz, Klarheit und Überzeugung auftritt als sein Vorgänger Leitl. Diese Ausstrahlung überträgt sich auf das Team und sorgt für mehr Vertrauen, Motivation und Zusammenhalt. Schon jetzt lässt sich festhalten, dass die Atmosphäre unter Titz eine andere Qualität hat – und das ist für viele Spieler und Fans deutlich wahrnehmbar.

BeitragVerfasst: 12.08.2025 07:56 
Moderator

Sehr wichtige Hinweise, danke, André. Ich maße mir mal an, anzumerken, dass der kluge Schachzug mit Roggow in Düsseldorf der 2. Spieltag war. ;)

Ergänzend dazu beschreibt auch Titz selbst die Wichtigkeit der mentalen Komponente:

Zitat:
Glaube an die eigenen Stärken
"Es geht einmal in der Breite um die Qualität, die du benötigst", sagte Christian Titz nach der erfolgreichen Partie in Düsseldorf. "Und wenn wir Yokota, Källman und Rochelt reinbringen, dann bringen wir Qualität rein." Daneben sei aber auch der Kopf entscheidend. "Es geht darum, dass die Spieler auch glauben, dass sie den Unterschied ausmachen können, wenn sie reinkommen", führte der 96-Cheftrainer weiter aus. "Das haben wir jetzt zweimal hintereinander so gehabt." Beim 1:0-Auftaktsieg zuhause gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Vorwoche hatte der nach der Pause eingewechselte Noel Aseko das goldene Tor erzielt.

https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/35712-qualitaet-und-kopf-entscheiden-christian-titz-wechselt-erneut-erfolgreich.html

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 12.08.2025 08:40 

Ja, ich bin aber auch mal gespannt auf seine Worte und Verhalten wenn die Roten mal einen so richtig gebrauchten Tag erwischen und es einen auf den Latz gegeben hat.

BeitragVerfasst: 12.08.2025 08:42 

Sehr wichtige Hinweise, danke, André. Ich maße mir mal an, anzumerken, dass Aseko nicht für zwei sondern 1,5 Jahre ausgeliehen wurde. Wenn Aseko behutsam aufgebaut wurde, dann nicht von Leitl sondern von Breitenreiter.

BeitragVerfasst: 13.08.2025 01:51 

Das stimmt! :oops:

BeitragVerfasst: 13.08.2025 06:54 

rotsticker hat geschrieben:
Ja, ich bin aber auch mal gespannt auf seine Worte und Verhalten wenn die Roten mal einen so richtig gebrauchten Tag erwischen und es einen auf den Latz gegeben hat.

Ja, sowohl seine als auch die bzw. das der Presse und auch hier.

Aber jetzt genießen wir erstmal das Hier und Jetzt. Hatten wir ja so schon lange nicht mehr.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 13.08.2025 10:17 

Roter Bruder hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:

Ja, sowohl seine als auch die bzw. das der Presse und auch hier.

Vor allem hier! Du kannst es einfach nicht lassen gegen das Forum zu pöbeln.

BeitragVerfasst: 13.08.2025 11:29 
Moderator

Ich sehe an der Aussage jetzt nichts Verwerfliches. Es werden Spiele kommen, nach denen die Nörgler hier wieder aus den Löchern kommen. Anders umschrieben könnte man auch sagen, dass z.B. ein Käpt'n wieder ins Hoorn stoßen wird.

Bis es soweit ist, genieße ich die Zeit, in der die Roten tatsächlich mal ansprechenden Fußball spielen und schaue wenn es soweit ist, wer sich den Stiefel anziehen muss.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 13.08.2025 11:42 

Dieses Schubladen Denken muss ja anscheinend sein, meinerseits ist das vollumfänglich Ok, es kommt mir aber so vor als können sich einige Foristen einfach nicht weiterentwickeln und das meine ich schon wohlwollend. Die Aufspaltung in Pöbler, Rumnörgler, HB- Männchen, Kind- Hasser (für diese Sparte habe ich zumindest Verständnis) oder wasweißich, ist zwar bekannt, die Tatsache, dass sich manche Schubladendenker daran gerne abarbeitet ebenfalls. Aber da kann man halt nichts mehr tun :laugh: :flag962:

BeitragVerfasst: 13.08.2025 12:37 

RoterKlaus hat geschrieben:
Du kannst es einfach nicht lassen gegen das Forum zu pöbeln.

Wo denn bitte?

Jetzt ist es wohl soweit. Hitze und Paranoia zusammen sind zuviel für dich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 13.08.2025 14:51 

Du merkst es schon gar nicht mehr. Da kann ich dann auch nicht mehr helfen.

BeitragVerfasst: 13.08.2025 18:39 

... um jetzt schon ein richtiger Titz-Fan zu sein, langt es bei mir schon deshalb nicht,
weil die Beurteilungszeit einfach zu kurz ist.

In einem Punkt lege ich mich fest:
Der Mann hat Qualitäten, die ein Fußballtrainer nicht automatisch im Repertoire hat.

Der Mensch scheint auch vom Niveau her deutlich mehr anbieten zu können,
als wir das hier in H so oft ertragen mussten.

Sein erstes Meisterstück muss er Samstag im Osten klöppeln -
dann hat er bei mir zumindest deftig Bonuspunkte.

Diese Aufgabe könnte ganz anderer Natur sein -
doch ich bin ziemlich sicher, dass Titz hierauf wirksam reagieren wird
und seine Eleven ihm gehorchen.

BeitragVerfasst: 14.08.2025 05:30 

Akso ich bin zunächst mall positiv beeindruckt. Überrascht geht ja nicht wirklich, da man seine Arbeit in Magdeburg sehen konnte. Ihn hätte ich schon gerne eher hier gesehen. Es scheint Hand und Fuß zu haben was er tut.

ABER

Was wäre hier losgewesen, höätte Okon rot kassiert und Bundu sich nachhaltig verletzt. Das sind 2 Dinge, die so nicht oft passieren dürfen. Erstens denken sich irgendwann Spieler wie Rochelt, dass es nur blabla ist, wenn er davon spricht alle zu brauchen, aber n verletzter Bundu selbst entscheidet, weiterzuspielen.

Das wäre klassisch verpleitlt und da hat Titz Glück gehabt, muss man einfach sagen. Aber das war jetzt nichts, was ich als total krasse Fehleinschätzung werten würde, aber eben auch nicht als Glanzleistung. Man gut, dass Rochelt dann aufgedreht hat. Vielleicht brauchte er auch dieses kleine bisschen Wut???

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 155 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8