DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 20:01 |
|
|
Mir kann es egal sein, die Hauptsache sie konzentrieren sich auf die Liga. Und Tomiak könnte ICH 
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 20:04 |
|
|
Erste Hälfte verpennt, und ein paar Spieler zu lange auf den Platz die mit solcher Spielart Probleme haben. Vielleicht hätte Titz da eher reagieren müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 20:05 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3616 Wohnort: Lkr. Kassel
|
The same procedure as last year? The same procedure as every year!
Thank you for nothing, 96! Thank you once again!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 20:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27155 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn ich mich nicht verzählt habe, ging nur 1 einziger Ball auf das Tor von 96. Auf das kurze Eck. Aber man sah schon in den ersten 2 Spielen, dass 96 Probleme hat, den Ball ins Tor zu bekommen. Warum Matsuda und Chakroun durchspielen durften, verstehe ich nicht. Bester 96er war für mich mit Abstand Aseko vor Ghita.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 20:07 |
|
|
Als wir damals aus dem Pokal ausgeschieden sind bei einem Vierligisten - sind wir danach Vierter geworden. Passt doch alles! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 20:11 |
|
|
Ich bin enttäuscht, da wir die Anfangsphase des Spiels verschlafen haben. Meiner Meinung nach lag das auch an einer fehlenden Einstellung, möglicherweise mit der Erwartungshaltung, das Spiel ohnehin zu gewinnen. Der Ausgleich am Ende wäre verdient gewesen, aber wer so in ein Spiel startet, darf sich nicht wundern, wenn dieser nicht mehr fällt. Cottbus hat hingegen mit großem Einsatz und Leidenschaft agiert und sich den Sieg erarbeitet. Glückwunsch!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0) Verfasst: 16.08.2025 20:27 |
|
|
...gab ja keine Prämie fürs weiterkommen :/
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0) Verfasst: 16.08.2025 20:32 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 577 Wohnort: Haus am See
|
Ich hatte gehofft, das wenigstens diese Mannschaft ohne Überheblichkeit auskommt, aber denkste. Die erste HZ. war wie in alten Zeiten. Matsuda war das ganze Spiel Totalausfall, wieso durfte der durchspielen ? Aseko war nur in der 2. Hälfte anwesend, Chakroun hätte mal jemand seine Fummelei irgendwann verbieten sollen. Tomiak negativ Spieler des Spiels. Tor mit verschuldet, Elfer verschossen und vorm Tor den freien Mann ignoriert. Hoffentlich war das der Warnschuss zur rechten Zeit.
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0) Verfasst: 16.08.2025 20:33 |
|
Moderator |
 |
|
Über die Niederlage muss sich 96 nicht beschweren, die hatte sich über 90 Minuten angedeutet. Gegen einen Drittligisten, gab es zwar viel Ballbesitz, aber wenig Zählbares daraus. Da werden einige Trainer der Zweitligakonkurrenz genau hingeschaut haben.
Defensiv sah das eigentlich ganz kompakt und sicher aus, wäre da nicht dieser eine Konter gewesen. Den kann man sich zwar immer fangen, aber wenn die komplette Hintermannschaft überrumpelt wird, wird es schwer, das Tor zu verteidigen. Saublöder Ballverlust. Ghita und Tomiak kommen nicht richtig in den Zweikampf und nach dem tollen Querpass ist Neubauer zu weit weg vom Torschützen. Dass der Ball dann so scharf oben ins kurze Eck geht, rundet es wunderbar ab. Da sieht Noll zwar blöd aus, aber einen Vorwurf will ich ihm da nicht machen.
Offensiv gab's viele gute Pässe und langsame Raumgewinne, aber gegen einen griffigen Gegner, der kompakt verschiebt, bleibt es eben schwierig. Ein Elfmeter, drei gute Standardmöglichkeiten, sonst bleiben mir eigentlich nur Asekos Einzelaktion, Källmans Tor aus dem Abseits und die beiden Bälle von Oudenne auf dem Schirm, wobei der auf der Linie geklärte wohl auch eher an den Außenpfosten gegangen wäre.
Wieder mal ein unnötiges Ausscheiden, aber damit kennen sich die Roten ja aus. Die Körpersprache wurde in der zweiten Hälfte immerhin besser, der letzte Punch hat dann aber weiterhin gefehlt. So ein richtiges Powerplay auf das Cottbuser Tor gab es dann letztlich nicht und die Nachspielzeit plätscherte dahin.
Ich hoffe nicht, dass der rundum neue Kader nach zwei guten Spielen schon so einen überheblichen Höhenflug an den Tag legt und schiebe es mal auf die Tagesform und einen gut eingestellten Gegner. Vielleicht ist dann so ein Dämpfer, der sich auch finanziell auswirkt, am Ende gar nicht mal so schlecht. Es liegt noch viel Arbeit vor den Roten! Nächste Woche bittet Magdeburg zum nächsten heißen Tanz!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 16.08.2025 20:34 |
|
|
olle96 hat geschrieben: das haben die nur für uns gemacht. Damit wir uns nach den ersten beiden Spielen nicht einbilden, das könnte ne lustige Saison werden.  Machen sie doch jedes Jahr. Es lacht nur niemand mehr darüber ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Berlin1896
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0) Verfasst: 16.08.2025 23:55 |
|
|
Der Superlativ des Adjektivs „peinlich“ heißt seit heute 96. Wie man gegen einen Gegner, der in Punkto Widerlichkeit den Vergleich mit dem BTSV nicht scheuen muss, so auftreten kann, bleibt unbegreiflich. Ein Herr Thomiak kann noch 20 Jahre Fußball spielen, einen Halstenberg wird er nie ersetzen. Wer glaubt, diese zusammengewürfelte Truppe marschiert durch die Liga, wird sich noch wundern. Warum Wöhrl für den überforderten Chakroun keine Chance bekommen hat, bleibt wohl das Geheimnis des Trainers, genau wie die Tatsache, den besten Torhüter der letzten Saison in die Erste Liga vergrault zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0) Verfasst: 16.08.2025 23:57 |
|
|
Is halt nich unser Wettbewerb. Seit 30 Jahren nich. Aber muss es denn ausgerechnet gegen die sein?! Leider wie befürchtet. Die meisten nur bei 90%. Das reicht einfach nicht. Letzte Woche habe ich Tomiak noch überschwänglich gelobt. Heute leider der mit Abstand schlechteste Spieler. Defensiv ohne jede Konsequenz, offensiv überheblich. Warum?? Hoffentlich lernen wir daraus... Wieder ma viel Geld verblasen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0) Verfasst: 17.08.2025 00:15 |
|
|
Man fragt sich immer wieder, wie 96 so einen Auftritt von der 1. Minute hinlegen kann. Da ist mal wieder ne Menge falsch gemacht worden. Bessere Vorlagen zum Heißmachen gab es doch nicht, wenn Wollitz in der PK sagt, "Energie wird 96 das Licht ausknippsen". Und dann sone 1. HZ. Eingekocht wurdense. Dazu steht bei denen nen höchstens Regionalliga Keeper kurzfristig in der Kiste.... Ich denke dieses Spiel kostet uns die Saison....hab da so ein Gefühl und mit Magdeburg kommt die nächste extrem heiße Mannschaft gegen die warmen Brüder....Zero Points. Ich habe unsere Auswärtsfahrer gewarnt, Sie sollen es lassen. Man sind die bedient....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 17.08.2025 01:49 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Ich bin enttäuscht, da wir die Anfangsphase des Spiels verschlafen haben. Meiner Meinung nach lag das auch an einer fehlenden Einstellung, möglicherweise mit der Erwartungshaltung, das Spiel ohnehin zu gewinnen. Und genau das ist das Problem!!! Allen Negativ-Erfahrungen der letzten Jahre zum Trotz liefern sie sich wieder so eine lustlose und pomadige Anfangsphase und versemmeln damit das ganze Spiel. Wieder stolziert man überheblich, lahmarschig und halbherzig über die Wiese eines Underdogs nach dem Motto "Hier geht's eh nur um die Höhe des Ergebnisses, die hauen wir locker flockig noch zu fünft raus ..." Und gerade so überhebliche Clowns wie dieser Tomiak mit seiner Scheiß-Einstellung in solchen Spielen ziehen jedesmal die ganze Truppe mit runter. Genau diese Art von Spielern ist es, die wir hier absolut nicht gebrauchen können, und die immer alles versauen. Was bildet sich dieser Typ eigentlich ein, wer er ist und was er in seiner Karriere überhaupt schon gerissen hat? Solche Fatzken hab' ich sowas von dicke, das kann sich keiner vorstellen. Da könnte ich jedesmal echt komplett ausflippen! Von mir aus können sie den ab sofort wieder auf die Transferliste packen und irgendwie versuchen, ihn günstig zu verbimmeln. Ich schmeiß' noch'n Kasten Dünnbier hinterher, wenn er nur schnell wieder verschwindet, und vier/fünf andere Totalversager gleich mit ihm rausfliegen! Gerade bei 96 scheint sich sowas in den vergangenen Jahren zu einer regelrechten Seuche entwickelt zu haben. Kein Trainer der Welt ist scheinbar in der Lage, die Truppe passend auf solche Gegner einzustellen, sich entsprechend professionell und ernsthaft auf so ein Spiel vorzubereiten. Mann, mann ... ich bin's echt langsam. Leid! Das sind keine Test-Kick's oder irgendwelche vorsaisonalen Trainings-Einheiten mehr! Das sind Pflichtspiele, verdammt nochmal, wo es ganz nebenbei auch noch um jede Menge Kohle geht, die man unnötigerweise und leichtfertig durch eigene Dämlich,- und Überheblichkeit jedes mal auf's Neue wieder einfach so wegschmeißt. Davon abgesehen stehen wir einmal mehr nach der ersten Runde wieder mit in der Ecke der Pokaldeppen, und sind da mittlerweile schon zum Dauergast geworden. Gewöhnen werde ich mich daran nie, im Gegensatz zu einigen Verantwortlichen bei 96 anscheinend, denen das ganz offensichtlich wohl mittlerweile völlig Wurscht geworden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 (16.08.25, 18: Verfasst: 17.08.2025 07:18 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Ich bin enttäuscht, da wir die Anfangsphase des Spiels verschlafen haben. Meiner Meinung nach lag das auch an einer fehlenden Einstellung, möglicherweise mit der Erwartungshaltung, das Spiel ohnehin zu gewinnen. Und genau das ist das Problem!!! Allen Negativ-Erfahrungen der letzten Jahre zum Trotz liefern sie sich wieder so eine lustlose und pomadige Anfangsphase und versemmeln damit das ganze Spiel. Wieder stolziert man überheblich, lahmarschig und halbherzig über die Wiese eines Underdogs nach dem Motto "Hier geht's eh nur um die Höhe des Ergebnisses, die hauen wir locker flockig noch zu fünft raus ..." Und gerade so überhebliche Clowns wie dieser Tomiak mit seiner Scheiß-Einstellung in solchen Spielen ziehen jedesmal die ganze Truppe mit runter. Genau diese Art von Spielern ist es, die wir hier absolut nicht gebrauchen können, und die immer alles versauen. Was bildet sich dieser Typ eigentlich ein, wer er ist und was er in seiner Karriere überhaupt schon gerissen hat? Solche Fatzken hab' ich sowas von dicke, das kann sich keiner vorstellen. Da könnte ich jedesmal echt komplett ausflippen! Von mir aus können sie den ab sofort wieder auf die Transferliste packen und irgendwie versuchen, ihn günstig zu verbimmeln. Ich schmeiß' noch'n Kasten Dünnbier hinterher, wenn er nur schnell wieder verschwindet, und vier/fünf andere Totalversager gleich mit ihm rausfliegen! Ganz unrecht habt ihr nicht, aber muss man gleich das Kind mit dem Bade ausschütten? Ich glaube, das Grundproblem einer ganzen Generation, die wir Generation Z nennen, zu dieser Generation gehört auch Tomiak, ist die Arbeitseinstellung und die Arbeitsmotivation. Schnell glaubt man, man müsste sich nicht anstrengen, um Erfolg zu haben. Wir Älteren sind da noch aus anderen Holz geschnitzt. Das ist nicht nur im Fußball so. Auch im Berufsleben. Die jüngeren Leute sind auch nicht mehr so belastbar wie wir Älteren und beim ersten kleinen Misserfolg brechen sie schnell zusammen. Das konnten wir auch schon in der Vergangenheit bei unseren Spielern oft beobachten. Charakterlich gibt es offensichtlich bei einigen Spielern der Generation Z große Probleme, ich beobachte bezogen auf meine Arbeitskollegen immer wieder Ichbezogenheit und die Work-Life-Balance wird vor den Erfolg gestellt. Man schaut auf sich selbst und nicht auf den Kollegen oder Mitspieler, auch Social Media dominiert das Leben einer ganzen Generation offensichtlich. Daran wird jeder Trainer dieser Welt in Hannover und anderswo früher oder später scheitern. Wir Fans müssen das wohl hinnehmen, dabei sind wir die Geldgeber der Spieler.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 17.08.2025 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0) Verfasst: 17.08.2025 08:10 |
|
|
Unsere Männer haben sich abkochen lassen, passiert. Die Erste Hälfte war schon eine Zumutung bzw. die Energie Spieler hatten Messer zwischen den Zähnen. Kennt man, man bereitet sich sogar auf sowas vor und trotzdem ist man im Spiel dann der letzte Trottel der nichts dagegen machen kann. Hallöchen, Überraschung!! In der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft dann mehr Einfluss auf das Spielgeschehen, endlich konnten sie ihre Qualitäten besser ausspielen, ok, reichte nicht. Dieser Wettbewerb ist soo unattraktiv, so überflüssig, so abgenutzt und so scheißegal. Ich freue mich auf die Liga, das Testspiel gegen Cottbus sollte unsere Spieler zusätzlich und endgültig erden und auf die lange und schwierige Saison besser vorbereiten. Jetzt wissen sie es endlich! Hoffentlich...
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0) Verfasst: 17.08.2025 09:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27155 Wohnort: Mönchengladbach
|
Die erste Niederlage unter Titz. Der Knoten ist geplatzt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0) Verfasst: 17.08.2025 10:29 |
|
|
Also mir ist Cottbus egal, wäre genau so ärgerlich wenn man in Essen oder Saarbrücken ausgeschieden wäre.
war auch ein Scheißlos, die werden in der Spitze Liga 3 wohl bleiben, also etwas 2te Liga Tendenz ist da schon bei denen drin. Die haben auch gekämpft wie die Löwen. Und das ist nun mal so das so etwas wehtut wenn man über lange Zeit des Spiels den Schalter dafür selbst nicht findet.
Die Hamburger brauchten gegen einen " Fünftligisten " die Verlängerungen. Die wären in Cottbus wie manch anderer die knapp gegen Viertligisten weitergekommen sind wohl auch auf der Strecke gebieben. Euroteilnehmer Freiburg hat sich in Verl auch nicht mit Ruhm bekleckert, doll war das nicht beim 2:0 Erfog.
Klare Kopfsache, sieht man ja in der zweiten Hälfte als 96 wohl einen Einlauf in der Pause bekommen hat. Viel besser und dann gesellte sich das Pech dazu.
Mal schauen wie die Roten sich weiter entwickeln wenn dann spielerisch schwächere Mannschaften mit dem Messer zwischen den Zähnen im Ligaalltag zur Wehr setzen.
Lautern die dafür bekannt sind waren erstaulich harmlos und die Fortuna hat den Roten auch nicht so wehgetan.
Gestern wurde aufgezeigt das die " Ballkünstler " unter den Roten durch die Art der Gegenwehr arge Schwierigkeiten hatten.
Kein Vorwurf, nur die Frage an Titz warum bei der erwarteten Art von Gegenwehr Spielertypen wie Chakroun, Matsuda so lange auf den Platz waren wo schon am Anfang zu erkennen war das das nicht ihr Spiel werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0) Verfasst: 17.08.2025 11:56 |
|
|
Regt euch wieder ab ! Der DFB Pokal ist so unnütz wie ein Kropf und eh nur für die sogenannten ,, Kleinen " lohnend. Unseren Jungs wurde aufgezeigt das mit Tikitaka Fussball allein noch nichts gewonnen ist, sondern dass es manchmal auch das Messer zwischen den Zähnen braucht. Ich hoffe unsere Jungs ziehen daraus ihre Lehren für die weiteren Aufgaben. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0) Verfasst: 17.08.2025 12:12 |
|
|
Gut, ein paar Mäuse kann man da schon machen. Und so unwichtig ist er hier zu Lande wohl auch nicht. Halt auch ein Glücksding. Nützt ja nix wenn die Roten in Cottbus weitergekommen wären und in der zweiten Runde eine Reise zu den Bayern zugelost bekommen. OK, Spekulatius
|
|
Nach oben |
|
 |
|