Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 801 von 801 | [ 16014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 797, 798, 799, 800, 801
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 16.08.2025 11:02 

Allein dumm wie ein Schwarzbrot ginge ja noch.
Aber nur für gute Geschäfte sogar Blut an den Händen zu akzeptieren ist schlimm genug.
Nur leere Versprechungen und Lufthülsen und spinnen was er tolles schon erreicht hat und viele fallen darauf noch rein.
Meine Befürchtung das viele Demokratisch gesinnte Menschen aufgeben und nichts anderes überbleibt und gezwungenermaßen Maßen die Seite wechseln müssen.

Na ja, ist ja nur Urlaub wo kann man denn mit guten Gewissen überhaupt noch hin?
Meine Nachbarn haben ich gefragt wo sie denn ihr verdientes Geld im Urlaub lassen.
" Äh.... Wir fliegen in die USA für 3 Wochen.

BeitragVerfasst: 16.08.2025 15:36 

rotsticker hat geschrieben:
Nur leere Versprechungen und Lufthülsen und spinnen was er tolles schon erreicht hat und viele fallen darauf noch rein.

Wie immer: große Klappe und nichts dahinter. Was für eine peinliche Veranstaltung vor den erwartungsvollen Augen der Welt!

Du hat recht: Diese Entwicklung, die erst möglich gemacht hat, dass solche Menschen in solche Funktionen geraten können, muss einem Angst machen. Was geht in den Köpfen von Menschen vor, die mehr oder weniger wissentlich solche Wahlen treffen? Wenn was vorgeht.

Wir müssen aber gar nicht weit gucken. Die rechte Brut holte in Thüringen 35 % von Wählern zwischen 18 und 25.

Will nicht behaupten, dass es einen Zusammenhang gibt, nur als lockere Info: vor einiger Zeit haben 10 Abiturienten/Abiturientinnen einen Wissenscheck quer durch unterschiedliche Gebiete über sich ergehen lassen. Anders kann man es im Nachhinein nicht formulieren.

Es war eine Europa-Karte dargestellt und mit Nadeln, die mit Fahnen von Hauptstadt-Namen versehen waren, sollten die auf der Karte passend platziert werden. Niemand hat bemerkt, dass die Karte (absichtlich) auf den Kopf gestellt war. Die haben aber trotzdem fröhlich die Hauptstädte verteilt.

Das war jetzt zwar "nur" Geografie, aber auch bei den anderen Fragen hat sich keine/r mit Abiturienten-Ruhm (?) bekleckert. Nur nebenbei: wie wäre das wohl mit Real- oder Hauptschülern ausgegangen? Obwohl, ahnungsloser geht es ja wohl nicht mehr. Achso: Als deutsche Haupstadt wurde auch mal Thüringen genannt. Aber nur einmal.

Man kann nur hoffen, dass z. B. Kenntnisse in eben Geografie (etwa auch in Allgemeinbildung?) völlig überschätzt werden und es reicht, TikTok und Co. ohne Tastaturbeleuchtung zu finden. Irgendwie macht einen das im Hinblick auf die Zukunft nicht fröhlicher.

Da ich mindestens 120 werde, muss ich mich auf alles vorbereiten, was bei den sich abzeichnenden allgemeinen Entwicklungen mit den enormen Herausforderungen da so auf uns und die Menschheit zurollt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 16.08.2025 16:36 

Wenn in Deutschland 4 Leute irgendwo stehen, ist einer davon ein Nazi. Soweit ist es hier auch schon.
Die EU mit Röschen an der Spitze ist doch auch nur noch ein Witz. Orban, Meloni und Co. werden die schon killen. Und es kommen noch immer mehr dazu. Was sich die Wähler davon versprechen, kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. Vielleicht bin ich ja zu alt für diesen Scheiss.
Da passt es dann auch wenn ein gestörter Ami, der ja auch ein verurteilter Verbrecher ist, einem Kriegsverbrecher den roten Teppich ausrollt.

BeitragVerfasst: 18.08.2025 19:42 

Im ZDF lügt der orangene Affe gerade wieder allen die Hucke voll. Das ist einfach nicht zu fassen und sehr schwer zu ertragen.

BeitragVerfasst: 18.08.2025 22:43 

Ja, der ist echt krank im Kopf.
Warum haben Menschen Sehnsucht nach so schwachsinnigen idiotischen Menschen.
Und der Trend ist ja erkennbar.
Was stimmt denn mit uns nicht ?

BeitragVerfasst: 19.08.2025 10:06 

Man hat es ja mal so eingeflößt bekommen.
Immer schön auf eine gute Allgemeinbildung achten und sich dementsprechend orientieren.
Man lernt nicht für die Schule, sondern fürs Leben.
Macht man dies, liest Zeitungen, schaut Nachrichten und ist emsig am Nabel der Zeit,
dann braucht es eine stabile Psyche, sonst ist die zu behandelnde Depression voll ausgebrochen.

Mir ist so, als ob inzwischen ne Menge Zweibeiner ihre hohle Birne nur noch zum Haareschneiden haben,
denn wie hier bereits mehrfach erwähnt, kommen so Wesen wie T&P nicht allein in diese Position.

Ein Kollege sagt er wird Einhundertzwanzig,
der andere Kollege befürchtet zu alt für diesen Scheiß zu sein.

Ich will nicht vor etwas weglaufen, mich durchaus der Gegenwart stellen,
aber stimmungstechnisch und perspektivisch bekomme ich arge Probleme ...
... von den strapazierten Nerven ganz zu schweigen.

Ein mir zusagender Kabarettist sagt dann gern: "da freut man sich doch aufs Sterben". :shock: :(

BeitragVerfasst: 20.08.2025 14:45 

Ich bin verunsichert. Da ich demnächst wieder zum scouten nach Portugal möchte, frage ich mich, was ich alles dazu brauche. Schließlich gehört Portugal ja zum Amiland, weil es 1492 von den Amis entdeckt wurde.

BeitragVerfasst: 20.08.2025 15:46 

Spanien hat der zuerst im Auge, die haben die Amis natürlich zeitgleich entdeckt, der Vogel ist stinkig auf die, wei die noch überlegen ob sie die Erhöhung für den Wehr-Etat für Panzer und Co mitmachen.
Also die sind zuerst dran. :wink:

BeitragVerfasst: 20.08.2025 15:49 

Ein Ami? War das nicht Gerard Depardieu? Der ist doch äh… Russe mit Hang zum Alkoholabusus. Hat der nicht auf dem Weg nach Dublin in den Flieger gepullert? Man munkelt, es sei aus Enttäuschung gewesen, weil es nicht nach Juventus Urin ging.

BeitragVerfasst: 20.08.2025 16:02 

Der hat doch den Obelix mal gespielt,
Na ja, der Dicke war ja auch nicht der Hellste.
Hatte aber immer Hunger.
Russen haben auch Hunger, aber meistens auf Wodka.
Zur Entschuldigung natürlich aus, Wut, Resignation, auch manche im Putin Wahn.

BeitragVerfasst: 20.08.2025 16:27 

Steck' aweng die Marie ein, ein Perso, oder Pass beruhigen,
ein Wörterbuch wär' auch nicht schlecht, damit se Dich beim Verhandeln nicht übern Tisch ziehen.
Sonnencreme, Reiseadapter, getönte Brille und ein 96-Hütchen sind wichtig,
damit es nicht zu Überhitzung von Bimbus und Wischkastl kommt.
Damit hier nicht erneut ein Geschrumpfter landet, nimm' n Reisezollstock mit
Leichte Kleidung, aber für den kühlen Abend eine fesche Joppe - geht mit Hannover drauf,
aber auch in geschmackvoll.

"El Chico Lauflernschuhe" sind in unserem Alter out,
aber etwas Bequemes um die Hufe zu schnallen, ist anzuraten. ...
vielleicht guckste da vorher noch mal im Fanshop vorbei - da handeln damit.
Dort gibt es auch Klüngelkram, gut als Mitbringsel,
um sich beim Scouten in ne gute Position zu bringen.

Denk' an die persönlichen Medikamente - ne Auslandskrankenversicherung ist eigentlich Pflicht.

Da Du dort Stammgast bist, weisste ja Bescheid - bring' am Besten gleich einen mit,
der die Buden macht, Netze reihenweise zerschießt, aber nicht Maddin's Budget ...
Da der alte Herr jetzt auch bannig Rücken hat, sollte man ihm nicht zu viel aus dem Kreuz leiern.

Dazu ein Gedanke von mir, nach Kenntnis des Geschreibsels von UvH,
wo es um den aktuellen Gesundheitszustand des Gbwedelers geht.
Krankheit „habe ich immer abgelehnt“, sagt der frühere 96-Geschäftsführer

So eine Aussage muss man auf sich wirken lassen - als ob jemand eine Krankheit für sich befürwortet.

So RK, dann mach dort Dein Ding, gute Erholung - und saúde!
Ich beneide jeden, der dort die portugiesische Küche genießen kann.

BeitragVerfasst: 20.08.2025 17:10 

Man sollte über dieses Thema eigentlich keine blöden Sprüche machen. Aber inzwischen ist das schon sowas wie Selbstschutz.

Danke Pralino! Ich kenne mich da ganz gut aus. Und mit 96 Mütze werde ich hin und wieder noch auf Enke angesprochen.
Die Sitzschalen in Barcelos sind übrigens rot. Vielleicht kann der Untote die günstig gebraucht schießen, wenn die mal ausgetauscht werden müssen.

BeitragVerfasst: 21.08.2025 17:35 

Roter Bruder hat geschrieben:

Man kann nur hoffen, dass z. B. Kenntnisse in eben Geografie (etwa auch in Allgemeinbildung?) völlig überschätzt werden und es reicht, TikTok und Co. ohne Tastaturbeleuchtung zu finden. Irgendwie macht einen das im Hinblick auf die Zukunft nicht fröhlicher.

[/quote]

Mir kommt da eine Begegnung mit einem unserer Ausbilder und Schulungsgrößen in den Sinn.
Es muss in den frühen 80ern gewesen sein - also vor gut 40 Jahren.
Es gab weder Internet,
das wurde 1989 von Tim Berners-Lee entwickelt und 1993 öffentlich zugänglich gemacht,
noch andere puppig-leichte Möglichkeiten sich fortzubilden.
Man war auf sein Schul- Studier- und Lehrzeitwissen angewiesen und eben das,
was man sich freiwillig dazu aneignete.
Viele hatten auch ein Lexikon und wussten es zu bedienen.

Ich habe mehrere Berufe ausgeübt,
nicht weil ich so dermaßen schlau war -
nein - es war die amerikanische Philosopfie in unserem Unternehmen,
dass möglichst jeder jeden ersetzen kann in seiner Tätigkeit.
So war das durchaus anstrengend, der Arbeitgeber profitierte immens davon
aber man kam wissens- und bildungstechnisch nach vorn.

Dieser Schulungsmann - ein Großer seiner Gattung, hat mal bei uns die These geäußert:
"das heutige Abitur entspricht nix Besonderem mehr - eine solide Mittlere Reife,
aus den 60ern ist da eindeutig vorn."

Hypothetisch, ja klar,
aber heutzutage sind die Leute mit ner Matura teilweise so schlicht gestrickt,
dass "hoffnungslos unterbelichtet" noch ne Untertreibung ist.
Diese Einschätzung höre ich übrigens nicht selten, wenn wir im Garten einen Kreis bilden
und auf das Grillgut schielen.

Dabei, so Leckermäulchen, wie Berufschullehrer, Personalplanerin und einer,
der noch heute Schulungen macht, die mehrere Themen umfassen.
Da höre ich viele kritische Töne - gottlob ändert sich das Thema ins Erfreuliche,
wenn die Kau- und Schluckmuskeln der Probanden in Gang kommen.

Dann gilt das Motto:
wer zwischen Fisch und Fleisch hat, freie Wahl, dem ist die Bildung dann egal.
Ob Abi, auffem Kiez gekauft mit ein paar grünen Hunni's,
oder korrekt gemacht an einer unsrer Uni's.
Wer Hunger hat, der braucht was anne Gabel,
man hört's nur Mampfen, sonst kommt nüscht aussem Schnabel.

BeitragVerfasst: 28.08.2025 22:43 

z. Zt. läuft in n3 und auch abrufbar in der Mediathek ( ein wunderbarer Fortschritt, wie ich finde)

UNPARTEIISCH – Deutschlands Elite-Schiedsrichter
Angst, Schweiß und Schmerzen, Teil 2.

Wie auch der erste Teil, ein erstklassiger Einblick in die Welt der Schiedsrichter.

Ich war z. B. überrascht, wieviel sie doch mit den Spielern reden. :nuke:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 801 von 801 | [ 16014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 797, 798, 799, 800, 801