Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 125 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Marius Wörl Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marius Wörl
BeitragVerfasst: 21.08.2025 08:46 

Warum kann man keinen Kader haben der doppelt gut besetzt ist?
Eine wichtiger Faktor um etwas zu erreichen.
Gerade die Roten haben da oft Probleme für ihre Ziele gehabt und nach berechtigten Auswechslungen wurde die Leistung nicht besser sondern eher das Gegenteil erreicht.

Ich finde die Wörl Aktion weiterhin seltsam. Für mich war der ( wenn fit ) klar gesetzt so wie die Roten den umgarnt haben. Und dann holt man neue Spieler und setzt die ihm vor die Nase.
Es sie denn die haben das alles nur für ein gutes Geschäft getan.
Das würde ich auch als Spieler nicht so toll empfinden sich nicht sportlich beweisen zu können sondern nur als reines Geschäftsobjekt betrachtet zu werden.

Zuletzt geändert von rotsticker am 21.08.2025 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.08.2025 09:43 

kerze hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Nach den kürzlich getätigten Aussagen von Titz nahm ich an, dass Wörl sich an die erste 11 herantasten muss und darf.

So war wohl auch der Plan. Allerdings scheint der Spieler die Geduld verloren zu haben. Finde ich schon bemerkenswert, wenn das so ist.

Alles klar, danke kerze.

Ich finde es ausgesprochen gut, dass der Spieler so ziemlich klar ist, eine klare Vorstellung davon hat was er will und was nicht. Ich vertraue mal auf die Qualität des Trainers, wenn er also meint auf Wörl verzichten zu können und wenn Mann noch zusätzlich guten Deal aushandelt, dann könnten wohl alle zufrieden sein. Nur wir Fans werden es dann nie erfahren was das Wörl- Versprechen für uns parat hielt.

BeitragVerfasst: 21.08.2025 09:58 

kallegrabowski hat geschrieben:
Aber aus 96 Sicht ist es eben auch verständlich, dass Leopold und Taibi vor ihm stehen......Dann muss man sich halt trennen. Das ist eben auch ein Problem in Liga2. Du kannst nicht einen Kader haben, der überall doppelt besetzt ist und alle freuen sich.

Auch Aseko und Roggow stehen z. Zt. vor Wörl.
Hannover 96 hat einen Kader der auf allen Positionen doppelt besetzt ist, wir haben einen Kader mit 28 Spielern, das sind 6 Spieler mehr als die 22, die man für eine Doppelbesetzung benötigen würde.
Die Rückkaufoption für Wörl hat unter unterm Strich nur 200.000€ gekostet, da die 500 Tausend mit der Kaufoption von 300 Tausend verrechnet wurde.

BeitragVerfasst: 21.08.2025 10:45 

Wörl hat- das dürfte unstreitig sein - im letzten Jahr in Bielefeld eine steile Entwicklungskurve genommen. Ich habe einige der Pokalspiele der Arminia komplett angeschaut. Da war er gegen hochkarätige Bundesligisten einer der stärksten Arminen, meist mit spielentscheidender Beteiligung. Alle bei 96 haben sich ins Fäustchen gelacht, daß man sich die Dienste eines solchen Spielers "für einen Appel und ein Ei" (erneut) sichern konnte.

Nun kommt dieser Spieler zurück und kann die Vorbereitung nahezu überhaupt nicht bestreiten, weil er entweder verletzt oder krank war.

Jetzt scheint der Spieler endlich seine körperlichen Defizite aufgeholt zu haben und just in dem Moment will/soll man sich trennen. Das verstehe wer will.

Hinsichtlich der Konkurrenzsituation möchte ich anmerken, daß etwa Taibi auch noch keine (deutsche) Zweitligatauglichkeit nachgewiesen hat. Er hat ähnlich wie Roggow ein paar Minuten bekommen. Wörl ist flexibel, kann auch auf anderen Positionen eingesetzt werden. Und er ist erst 21. Da ist mit Sicherheit noch einiges an Potenzial.

Ich möchte den Verantwortlichen bei 96 ja auch keinen Vorwurf machen, wie sie jetzt agieren. Wenn der Spieler an seine Chance hier nicht mehr glaubt, ist es auch schwierig. Natürlich sind 2 Mio für einen Spieler, der erst einmal lediglich ein Versprechen ist, nicht zu verachten.

Auf der anderen Seite sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, warum es gleich 3 Clubs gibt, die offenbar bereit sind, die für Zweitligaverhältnisse irrwitzige Summe von 2 Mio für einen Spieler auszugeben, der noch keine Minute 2. Liga gespielt hat. Nürnberg und Paderborn sind überdies Clubs, denen man ein gutes Auge bei der Talentsichtung nachsagt.

Ich befürchte, daß man sich möglicherweise sehr ärgern wird, wenn Wörl bei einem Konkurrenten förmlich explodiert und hier einige Spieler, wie vielleicht Taibi, nicht halten, was man sich von ihm versprochen hat.

Sollte es so kommen, wird man sicherlich auch nachkarten, wer von den drei sportlich Verantwortlichen diese Entscheidung so getragen oder forciert hat.

Das meine ich, wenn ich von einer potenziell größeren Fehlentscheidung gesprochen habe.

Von außen betrachtet wäre es aus meiner Sicht sinnvoller gewesen, wenn man dem Spieler grünes Licht für einen Wechsel in der Winterpause gegeben hätte, wenn er es bis dahin hier nicht packt.

BeitragVerfasst: 21.08.2025 11:00 

@kerze

:nuke:

BeitragVerfasst: 21.08.2025 12:05 

Man sollte nicht vergessen, dass Wörl beide Spiele in der U23 nicht einmal ansatzweise herausgestochen hat und eher mit Nichtleistung glänzte. Wenn es an seiner körperlichen Verfassung lag, ist es genau das Richtige ihn dort aufzubauen. Dem Anschein nach lag es aber eher an mangelnder Einstellung des Spielers. Er war verletzt bzw. krank und in dieser Zeit haben ihm andere den Rang abgelaufen. Anstatt zu beißen, sich in der U23 zu empfehlen, macht er einen auf "ich will hier unbedingt weg".

Ich denke an dieser Stelle sollte man weniger die Verantwortlichen von 96 als den Spieler selbst hinterfragen.

Bevor so jemand schlechte Stimmung in ein harmonisches Teamgebilde trägt, weil er der Meinung ist, er hat im Pokalfinale gespielt und das berechtigt ihn für einen Stammplatz sollte man dem Spieler eher keine Steine in den Weg legen.

BeitragVerfasst: 21.08.2025 13:31 

Milo1896 hat geschrieben:
Man sollte nicht vergessen, dass Wörl beide Spiele in der U23 nicht einmal ansatzweise herausgestochen hat und eher mit Nichtleistung glänzte. Wenn es an seiner körperlichen Verfassung lag, ist es genau das Richtige ihn dort aufzubauen. Dem Anschein nach lag es aber eher an mangelnder Einstellung des Spielers. Er war verletzt bzw. krank und in dieser Zeit haben ihm andere den Rang abgelaufen. Anstatt zu beißen, sich in der U23 zu empfehlen, macht er einen auf "ich will hier unbedingt weg".

Ich denke an dieser Stelle sollte man weniger die Verantwortlichen von 96 als den Spieler selbst hinterfragen.

Bevor so jemand schlechte Stimmung in ein harmonisches Teamgebilde trägt, weil er der Meinung ist, er hat im Pokalfinale gespielt und das berechtigt ihn für einen Stammplatz sollte man dem Spieler eher keine Steine in den Weg legen.

Fakt oder persönliche Meinung ? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.08.2025 14:08 

passion96 hat geschrieben:
Milo1896 hat geschrieben:

Fakt oder persönliche Meinung ? :mrgreen:

Sowohl als auch :wink2:

Fakt ist: Beide Spiele war er mehr als unscheinbar und schwach.
Fakt ist auch, das Titz erklärt hat, er kann sich natürlich an die Startelf heranarbeiten.

Die Frage stellt sich dann, warum versucht er es nicht? :noidea2:

BeitragVerfasst: 21.08.2025 14:30 

Kerze hat eigentlich alles reingepackt, was zu Wöhrl gesagt werden kann.
Interna kennt hier niemand - bis auf wenige, die diesem Trugschluss erliegen.

Die Variante,
er solle sich der Konkurrenz stellen und bei Zielverfehlung im Winter wechseln zu dürfen,
fände ich eine gute Möglichkeit, nur muss da eben auch der Spieler selbst gewillt sein.

Der andere Problemboy ist Ezeh - der will sich vertraglich gesundraffen.
so etwas kann natürlich auch mal schnell nach hinten losgehen.

Der Brite Josh Knight wird wohl zurückgehen -
er soll sich wohl dem Zweitligisten Portsmouth anschließen - wurde soeben bestätigt.
So unaufgeregt/sympathisch wie er war, geht er dann auch - schade eigentlich.

Ich kenne keinen Aktiven mehr persönlich - war kurz nach der Währung,
und z.B. zu pfeifenden Fiffi-Zeiten mal anders. Doch selbst dann, würde ich mir nicht anmaßen,
einen der Spieler in den Senkel zu stellen.

Dass es aktuell ein paar krumme Winde im prallen Kader geben könnte,
haben auch andere Foristen geschrieben, doch das muss so ein Gebilde aushalten.
Grundsätzlich fände ich es ideal, wenn die Murrenden und Frustrierten unseren Kader verlassen.
Eine geile Idee wäre auch durch Leistung zu überzeugen und am Maschsee durchzustarten.

Selbst wenn mal einer woanders den großen Rastelli gibt - na und ?
Welche solcher Beispiele gibt es eigentlich aus 96-Sicht.
Ich überlege seit geraumer Zeit, aber es hakt und stottert.
Stolze, Besuschkow, Ernst, Schaub, Foti, Teuchert, Kerk ...

Köhn hat sich verdribbelt, Beier war eh nur ne Leihe und finanziell nicht machbar.
Hult und Maina, auch Mbi waren manchmal top - auch aber Rastelli's ??
Damar kam hier nicht klar ...

Mich interessiert wie unser Phil Neumann sich in Birmingham entwickelt.
Immerhin habe ich jetzt mit ihm einen Ehemaligen gefunden,
den ich hier weiterhin gern sehen würde, aber der wollte partout auf die Insel
und mal so richtig gut verdienen.
Jetzt stößt dort auch der Ducksch dazu - der war hier ja durchaus erfolgreich war,
auch wenn ich ihn nicht mochte - ähnlich sehe ich die Schose bei Herrn Füllkrug.

Wappenküsser und Schnellverdufter.

Warum ich so weit aushole - damit klar wird, dass bei 96 niemand so dominant ist/war,
dass er nicht zu ersetzen gewesen wäre.

Man muss sehr tief einsteigen, um Ausnahmespieler zu entdecken,
die einfach genannt werden müssen, wenn es um Hannover 96 geht.
Ich denke da häufiger an Robert Enke.
Stevie z.B., auch Lala und Tarnat - ER, sowieso, tja und dann natürlich der Lange,
der machte so Sachen, die bei 96 seit etlichen Monaten auf dem Index stehen:
Tore schießen.

BeitragVerfasst: 21.08.2025 19:04 

Ist wirklich verrückt, was die letzten Jahre bei dir und auch bei mir für einen Eindruck hinerlassen haben.

Die immer wieder gern genannte Fußballromantik geht so richtig die Leine runter, und verkauft wird uns das Ganze mit den Worten wie Tradition, Identifikation und weiss der Kuckuck.

Ich würde den heutigen Zustand des Profifussballs schon gerne mit Gebrauchtwagenhändlern vergleichen. Das Fussballer gekauft werden und ohne ein einziges Spiel gemacht zu haben, nach zwei Monaten wieder verschachert werden, ......... ehrlich?,........ mir fällt da nüscht mehr zu ein.

BeitragVerfasst: 21.08.2025 19:30 

Jedem Fussballer der was von Fussball Romantik quasselt würde ich eine VHS Kassette in die Hand drücken und viel Spaß damit wünschen.
Immerhin wird Hannover 96 für Wörl Abnehmer und der Junge Spielpraxis finden.

BeitragVerfasst: 22.08.2025 06:23 

heiwosch hat geschrieben:
Ist wirklich verrückt, was die letzten Jahre bei dir und auch bei mir für einen Eindruck hinerlassen haben.

Die immer wieder gern genannte Fußballromantik geht so richtig die Leine runter, und verkauft wird uns das Ganze mit den Worten wie Tradition, Identifikation und weiss der Kuckuck.

Ich würde den heutigen Zustand des Profifussballs schon gerne mit Gebrauchtwagenhändlern vergleichen. Das Fussballer gekauft werden und ohne ein einziges Spiel gemacht zu haben, nach zwei Monaten wieder verschachert werden, ......... ehrlich?,........ mir fällt da nüscht mehr zu ein.

Naja.....Das Profifussball immer mehr Business wird, das wissen wir alle. Warum man jetzt Wörl als Beispiel nimmt verstehe ich nicht.

1. Er hat in Bielefeld einen Schritt nach vorn gemacht
2. Man hat deshalb die Kausel gezogen
3. Dann erst stand der neue Trainer fest, der sich sicherlich auch ein Bild von Wörl machen wollte
4. Dann stellt Wörl fest, dass der Kader hier zu stark ist, um sicher in der Stamm11 zu stehen
5. Er will nach Bielefeld, Bielefeld will ihn

Ich sehe da kein PRoblem. Man hätte ja unter Umständen auf den Jungen bauen können. So haben beide Seiten Klarheit und gut ist. Häzze ihn zwar gerne hier mal gesehen, aber es hat halt einfach nicht gepasst und ich verstehe da auch den Sieler der sagt....Ich will und muss den nächsten Schritt machen, wenn mir meine Karriere wichtig ist. 96 lässt ihn, weil warum sollte man ihm dann Steine in den Weg legen?

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.08.2025 07:46 

Und warum nicht noch mal ausleihen ??

BeitragVerfasst: 22.08.2025 08:34 

Hängt vielleicht mit der Lebensplanung des Spielers zusammen, vielleicht will er ganz zum Abnehmer Verein gehören, sich neu niederlassen, es könnte viele plausible Gründe geben.. Es wird auch viele ungeklärte Fragen geben, die im Laufe der Zeit wohl auch unbeantwortet bleiben oder Antworten die nicht genug Überzeugungskraft haben.

BeitragVerfasst: 22.08.2025 09:39 

Ich vermute allerdings, dass so merkwürdig das klingen mag, der Spieler im Endeffekt vertraglich wenig Einfluss haben könnte, wenn der Verein sagt, dass sie den Spieler nochmals verleihen.
Inwieweit dieser dann ein wirklich entscheidendes Mitspracherecht hat, dessen bin ich mir nicht sicher, da ich schließlich kein Jurist für Vertragsrecht bin ( wohl eher gar kein Jurist ).
Ich würde einen Spieler dieser ausgewiesener Güte jedenfalls nicht für kolportierte 2 MIO Euro verkaufen, da sich sein Marktwert sicher noch um ein vielfaches erhöhen wird.
Klar ist natürlich auch, dass er auch spielen muss.
Also, wenn nicht hier, dann nochmals verleihen. Muss ja nicht unbedingt die 2.te BL sein. Oft ist es ja so, dass gerade diese Spieler, wenn es dann gegen ihren Stammverein geht, einen richtig guten Tag erwischen und diesen dann, mit dem entscheidendem Tor, schlecht aussehen lassen.
Muss man doch auch nicht haben.
England, Holland oder Belgien sollen bekanntlich auch gute Vereine haben.

BeitragVerfasst: 22.08.2025 10:37 

[b]Von @kallegrabowski

Naja.....Das Profifussball immer mehr Business wird, das wissen wir alle. Warum man jetzt Wörl als Beispiel nimmt verstehe ich nicht.

1. Er hat in Bielefeld einen Schritt nach vorn gemacht
2. Man hat deshalb die Kausel gezogen
3. Dann erst stand der neue Trainer fest, der sich sicherlich auch ein Bild von Wörl machen wollte
4. Dann stellt Wörl fest, dass der Kader hier zu stark ist, um sicher in der Stamm11 zu stehen
5. Er will nach Bielefeld, Bielefeld will ihn

Ich sehe da kein PRoblem. Man hätte ja unter Umständen auf den Jungen bauen können. So haben beide Seiten Klarheit und gut ist. Häzze ihn zwar gerne hier mal gesehen, aber es hat halt einfach nicht gepasst und ich verstehe da auch den Sieler der sagt....Ich will und muss den nächsten Schritt machen, wenn mir meine Karriere wichtig ist. 96 lässt ihn, weil warum sollte man ihm dann Steine in den Weg legen?[/quote]

[/b]

Von Heiwosch

"Asche auf mein Haupt", ich habe gar nicht darauf geachtet, in welchem Thread ich schreibe.
Die von Pralino letztgenannten Namen haben bei mit kurz Wehmut aufkommen lassen und ich wolte die News zu Jonas Sterner unterbringen. Da habe ich ein büschen die Orientierung verloren.

Aber der Profifussball wird nicht zum Business, sondern ist es schon seit längerem und treibt Geschäftsgebaren, die einfach unglaublich erscheinen. Jahr für Jahr wird immer noch eins draufgesetzt und es hört nicht auf. Wir diskutieren darüber und es findet sich immer ein Erklärbär.

Man gewöhnt sich an alles, aber die Fussball-Altvorderen waren damals schon sehr weise, als sie die Trikots der Spieler mit Nummern versehen haben.

BeitragVerfasst: 22.08.2025 13:02 

Pralino hat geschrieben:

Man muss sehr tief einsteigen, um Ausnahmespieler zu entdecken,
die einfach genannt werden müssen, wenn es um Hannover 96 geht.
Ich denke da häufiger an Robert Enke.
Stevie z.B., auch Lala und Tarnat - ER, sowieso, tja und dann natürlich der Lange,
der machte so Sachen, die bei 96 seit etlichen Monaten auf dem Index stehen:
Tore schießen.

Koné :bow:

BeitragVerfasst: 22.08.2025 14:27 

Selten so auf einen Spieler gefreut wie den Wörl. Wenn er jetzt geht ist das nicht katastrophal, aber es ist ein nicht eingelöstes Versprechen.

Im Gegensatz zu vielen Anderen sehe ich ihn eher als Leopold-Backup auf der 6/8. Und er hat durch seine Flexibilität die gleichen Probleme bei 96 wie der von der Anlage (nicht Prominenz oder Qualität) ähnliche Goretzka bei den Bayern. Auf jeder Position ist ein Spezialist im Ranking vor ihm.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 22.08.2025 14:52 

Die Spieler möchte dringend weg - zurück nach Bielefeld, wo er ja durchaus aufgeblüht ist.

Man/n sollte eine gescheite Ablöse aushandeln und danach das Thema beenden.

Spieler gibt es genug und wenn jemand mit dem Kopf - dem Herzen sowieso - woanders ist,
dann sollte man nicht mauern, sondern loslassen.

Das ist wie mit dem gemeinen bombulum, oder Flatus ordinäribus -
will der weg, gabs noch keinen, der ihn hielt.

BeitragVerfasst: 22.08.2025 15:14 

Elapidae hat geschrieben:
Selten so auf einen Spieler gefreut wie den Wörl. Wenn er jetzt geht ist das nicht katastrophal, aber es ist ein nicht eingelöstes Versprechen.

Ja finde ich auch mies von Wörl, das Versprechen, hier zu spielen, nicht einzulösen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 125 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste