Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1889 von 1889 | [ 37776 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1885, 1886, 1887, 1888, 1889
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 29.08.2025 20:35 

.... danke fürs Gespräch, oller Spargelbaron und Sprachforscher :D

BeitragVerfasst: 01.09.2025 09:27 

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass William Kokolo gerade beim Medizincheck ist.

BeitragVerfasst: 01.09.2025 14:06 

Bright-Mbi wird mit Westham in Verbindung gebracht, haben wir da nicht auch noch ein Weiterverkaufsbeteiligung?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 01.09.2025 15:25 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Bright-Mbi wird mit Westham in Verbindung gebracht, haben wir da nicht auch noch ein Weiterverkaufsbeteiligung?

Wir eher und auch leider nicht.....! :oldman: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.09.2025 18:24 

Passiert wirklich nix mehr? :noidea:

BeitragVerfasst: 01.09.2025 20:06 

Transferschluss!

Hoffentlich sind noch alle User beisammen, RoterKlaus soll angeblich ein unmoralisches Angebot erhalten haben.

BeitragVerfasst: 01.09.2025 20:08 

Stimmt! Deine Uroma war da. Leider war das Fax defekt.

BeitragVerfasst: 01.09.2025 20:11 

RoterKlaus

Für immer ASC... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.09.2025 20:40 

Ich habe noch gegen den ATSV gespielt und gegen FC49 mit Uli Stein im Tor, auch auf dem gefährlichen B-Platz.
Der ASC, was für ein Armutszeugnis für Nienburg.

BeitragVerfasst: 18.10.2025 13:13 

Glaube der Prtajin kann, was....

BeitragVerfasst: 19.10.2025 18:16 

Das Lesen hier im Chat ist so ein Thema für sich.

Stimmungsschwankungen vom Feinsten.

Nach den vier Auftaktsiegen war der Jubel maximal.
Jedwede kritische Sichtweise wurde heftig gekontert.

Jetzt, da es gerade wenig gut läuft, schlägt das Imperium zurück.
Nahezu alles Rumpelfüsse mit hochgradig sturem und überbewerten Trainer.

Leute - geht's auch mal ohne Extrema?
Schlußendlich ist und bleibt es 96...

BeitragVerfasst: 19.10.2025 22:18 

passion96 hat geschrieben:
Jetzt, da es gerade wenig gut läuft, schlägt das Imperium zurück.
Nahezu alles Rumpelfüsse mit hochgradig sturem und überbewerten Trainer.

Zu Beginn der Saison war man sich weitgehend einig: diese Ausnahme-Konstellation mit neuem Trainer und fast komplett neuem Kader wird sehr wahrscheinlich Zeit brauchen. Nach den trotzdem so schnell erzielten Erfolgen mit erstaunlich guten Leistungen wurden wir schon als Aufsteiger gehandelt.

Jetzt kommt vielleicht die Delle, die anfangs (völlig zu Recht) auch zugestanden wurde, aber das wollen jetzt einige nicht mehr wissen und dann schlägt das blitzartig in das von passion96 zitierte Szenario um.

Eigentlich also alles genauso wie immer hier, nur noch schneller, als selbst ich es erwartet habe.

Jetzt noch kein Sieg gegen Peine-Ost, egal, wie zustande gekommen, dann ...

Ach, nee, sollte es so kommen, kann man immer noch das Lesen einstellen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 20.10.2025 09:02 
Moderator

Dass diese Delle irgendwann kommen wird, ist vermutlich den meisten bewusst. Der Saisonstart war hocherfreulich. Unerwartet hocherfreulich. Insofern ist es für Titz jetzt vermutlich sogar noch etwas schwieriger durch diese erste Krise zu navigieren als wenn es am Anfang etwas mehr Zeit gebraucht hätte, bis sich die Erfolge einstellen.

Es scheint mir ein schmaler Grat zwischen Sturheit und dem Verfallen in Aktionismus, der ihm in früheren Stationen ja schon nachgesagt wurde. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn man Vertrauen in die eigene Stärke hat und seinen Weg konsequent weitergehen möchte. Auf der anderen Seite haben die Gegner in den letzten Spielen gezeigt, dass sie diesen Weg kennen und sich wie Wegelagerer bedingungslos auf die rote Meute stürzen. die kennen ja die Marschroute. Und auch die Roten selbst haben in den letzten Wochen gezeigt, dass die den Autopiloten eingeschaltet haben und leider derzeit im Cruise-Modus (Cabrio bei schönem Wetter, nicht Tom; der würde vermutlich sogar helfen) unterwegs sind. Ohne Vorausschau, ohne (Tor-)Stauvermeidungsassistent.

Vielleicht sollte Titz tatsächlich mal auf die Viererkette wechseln, bevor er Schneeketten benötigt oder 96 den Mannschaftsbus mit den zwei verbliebenden Schneeschaufeln befreien muss. Es wird kälter in Hannover. Nicht nur wettertechnisch. Das Derby ist daher eine erste Gelegenheit, dem Mannschaftserfolg wieder ein wenig einzuheizen und die PS auf den Rasen zu bringen. Am Riemen reißen oder abreißen lassen? Offensivfeuerwerk oder Offensivfeuer weg? Defensiv zusammenraufen oder weiter Hühnerhaufen? Die kommenden Wochen werden es zeigen. Und wenn die Roten tatsächlich wieder etwas Fahrt aufnehmen sollten, ist bald ja schon wieder Länderspielpause. In diesem Sinne: Vorwärts nach weit!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 20.10.2025 11:17 

Es war totaler Quatsch nach den ersten 4 Spielen den sicheren Aufstieg auszurufen und zu feiern.
Und es ist totaler Quatsch jetzt alles mies zu reden.

In den letzten Spielen sind die Baustellen deutlich, teilweise überdeutlich geworden.

Defensive
Aus meiner Sicht gilt es die Defensive etwas sicherer zu gestalten.
Gleiches gilt für das Torwartspiel.
Ein rustikaler Ball auf die Tribüne ist dann doch manchmal besser als ein Hochrisikopass wir beim 0:1 gegen S04.
Zudem braucht 96 deutlich mehr Struktur bei Ecken und beim Torwartspiel im 5m-Raum.

Mittelfeld
Es ist "leider" überdeutlich wie abhängig 96 von einem Aseko ist.
Leopold ist für mich - zumindest im Moment - kein geeigneter 6er, wenn 96 unter Druck steht.

Offensive
Chancen über Chancen - aber "kaum" Tore.
Zudem eine dünne Spielerdecke - spätestens nach dem Ausfall von Pichler, der viel arbeitet, aber kein Goalgetter ist, liegt alle Last auf Källman.
Bei Bundu bekommt man das Gefühl, das für ein Tor von ihm Ostern und Weihnachten zusammenfallen müssen.

Einstellung
Der Saisonstart war toll und hat allen (unerwartet) viel Freude gebracht.
Offensichtlich braucht´s aber mal ein wenig Erdung und Ansage. Tomiak ist da mein spezieller Kandidat.

Trainer
Jetzt ist Titz gefragt.

BeitragVerfasst: 20.10.2025 14:15 

Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß Mannschaft und Spielweise passen, wenn der erste Anzug spielt.

Hinten macht sich der Ausfall von Okon leider negativ bemerkbar. Okon hatte wzar den ein oder anderen Wackler, war aber deutlich präsenter als Blank, der seine Rolle sehr defensiv auslegt und wenig für das Spiel tut. Auch bei Standarts ist mit Okon weniger passiert. Durch Okons Verletzung und die ungewisse Personalie Nawrocki hat leider auch Tomiak trotz sehr wechselhafter Leistungen seinen Stammplatz sicher.

Im Mittelfeld war der Verzicht auf Aseko ein schwerer Fehler. Taibi ist aktuell m.E. keine Option, er schwimmt bestenfalls mit bzw. geht mit unter. Für eigene Akzente reicht es weder defensiv noch offensiv. Hoffentlich haben sich bei ihm die Macher nicht "verguckt", vielleicht ist die 2. deutsche Liga für ihn zu körperlich, zu hart, was auch immer.

Källmann ist zwar deutlich torgefährlicher als Pichler. Pichler wiederum finde ich variabler und handlungsschneller im Spielaufbau. Er hat sehr oft die Mitspieler schön eingesetzt. Das fehlt uns.

Rochelt scheint leider mittlerweile gesetzt zu sein bei Tietz. Ich fand ihn stärker wenn er von der Bank kommt.

Sorry das so sagen zu müssen, aber Oudenne konnte sich bislang in gar keinem Spiel bislang empfehlen, wenn er eingewechselt wurde. Da fand ich Kokolo in Fürth als Wechselspieler wesentlich auffälliger.

Ich bin mir nicht sicher, warum der Trainer diese Personalentscheidungen so trifft. Möglicherweise aufgrund der Trainingseindrücke, oder weil er durch das Verteilen von Einsatzzeiten die Stimmung in der Truppe hoch halten will?

Es sieht immer schlecht aus, wenn solche Rotationen nach hinten los gehen.

Interessant wird es in jedem Fall, wie Titz auf die erste wirklich schlechte Leistung reagieren wird.

BeitragVerfasst: 20.10.2025 16:05 

kerze hat geschrieben:
Da fand ich Kokolo in Fürth als Wechselspieler wesentlich auffälliger.

Danke für die Nüchterne Einschaetzung.
Ich schließe mich an was du zu Kokolo sagst. Ich fand er hat sehr gute Flanken geschlagen und gerade und Bundu scheinen oft dieselben Gedanken zu haben, wenn es nach vorne geht. Da war immer viel Gefahr dabei. :flag96:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1889 von 1889 | [ 37776 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1885, 1886, 1887, 1888, 1889