Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 11 | [ 206 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
 Christian Titz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz
BeitragVerfasst: 17.09.2025 11:36 

kallegrabowski hat geschrieben:
... 2 Trainer ...

Es waren sogar 4 Trainer. :wink2: Lars Barlemann leitete das Team ab dem 31. Spieltag.

BeitragVerfasst: 17.09.2025 12:25 

Den wiederum habe ich vergessen :noidea: :noidea2: ...

Trotz dieser geballten Kompetenz ändert sich nichts an meinem Unverständnis an der (für mich) nicht nachvollziehbaren Einigkeit was den Einsatz von Rochelt angeht.

Das ist eine Ausnahme. Ansonstern akzeptiere ich grundsätzlich zunächst eher das Urteilsvermögen der Trainer.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 17.09.2025 13:24 

In Sachen Rochelt geht es mir seit der Hinrunde der letzten Saison wie dir. Ich konnte nie nachvollziehen, warum Rochelt trotz desaströser Darbietungen immer wieder in Leitls Startelf stand. Er hätte bei mir bereits damals einen gesicherten Platz auf der Tribüne gehabt. Ich erinnere mich an ein gutes Spiel am Anfang der Rückrunde und eine weitere halbwegs gute Vorstellung kurz danach. Das war es aber.

Seine Steigerung in dieser Saison ist nicht zu übersehen. Im Nachbarforum wurde er sogar mit Simak verglichen: Jannik Rochelt. :mrgreen: Da erkennt man die höchst unterschiedliche Wahrnehmung einzelner Spieler.

Nichtsdestotrotz kann ich mit seinen ewigen Rückpässen und der These, dass dies zum Titz’schen System gehört, nichts anfangen.

BeitragVerfasst: 17.09.2025 15:49 

Der Kollege schrieb u. a. "... erinnert er mich vom Spielstil und seinem Bewegungsablauf ein wenig an Jan Simak!"

Mehrere meiner Deutschlehrer bestätigten mir seinerzeit eine ausgeprägte bis blühende Fantasie. Im positiven Sinne.

Da habe ich aber trotzdem wohl noch große Defizite ...

Rodekamp hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz kann ich mit seinen ewigen Rückpässen und der These, dass dies zum Titz’schen System gehört, nichts anfangen.

Da habe ich auch meine Schwierigkeiten mit. Gegen Rückpässe habe ich ohnehin eine Allergie. Ausnahme: in Bedrängnis und/oder bei drohendem Ballverlust. Nach meiner Wahrnehmung spielt er ständig Rückpässe, um Zeikämpfe zu vermeiden. Risikolos - aber eben auch einfalls- und gefahrlos. Nicht meins.

Mal sehen, wie Titz da auf Sicht mit umgeht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 17.09.2025 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.09.2025 16:00 

Da musste ich eben auch schmunzeln.

... Tomiak gibt dann den jungen Beckenbauer aus Giesing ...

Hätte Herr Leitl dem Herrn Titz nicht grad in die Suppe gespuckt,
die Roten hätten jetzt bereits einen zweiten Liverpooler Kloppo.

Mancher Metzger kommt mit seinem "darf's ein bißchen mehr sein" daher -
ich wäre da eher bei:
"hamses nich kleiner" ???

Es gab inzwischen ja so einige Aktionen die über Noll liefen,
wo mir fast der Brennnesseltee aus der Führhand geglitten wäre.
Entweder noch verfeinern, aber hurtig, oder lieber reduzieren,
sonst gerät es schnell zum Harakiri und Punkte hamstert man mit dieser Spielerei wohl kaum.

BeitragVerfasst: 18.09.2025 16:39 

Da gehe ich mit. Auch wenn das aktuelle Ensemble insgesamt ballsicherer ist als die Vorgänger, sollte man diese Variante nicht übertreiben. In erster Linie wegen meiner Nerven und nebenbei kann man sonst die Uhr danach stellen, wann es klingelt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 11 | [ 206 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11