Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.09.2025 20:09 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1178 Wohnort: Ostsee weit oben
|
AndréMeistro hat geschrieben: Zudem habe ich wenig Verständnis für das öffentliche Trauern von Politikern wie Ostermann, Linnemann und Bosbach, da ich ihre Haltung in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen kann. Sie fischen in der Jauchgrube. Und forcieren die gesellschaftliche Polarisierung. Vermutlich auch erfolgreich. Hat Spahn sich noch nicht positioniert? 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.09.2025 16:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
Och nee! Robert Redford ist gestorben. Was habe ich da nicht alles für schöne Filme mit ihm gesehen: Die Unbestechlichen, die 3 Tage des Condors, 2 Banditen, der Clou ....
R.I.P.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.09.2025 16:57 |
|
|
Mist! Der Clou war phantastisch, hab den Film so oft gesehen 
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.09.2025 05:47 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2537 Wohnort: Kreis Soest
|
Jimmy Kimmel wegen einer Aussage zu Kirk vorerst abgesetztIch glaube das „vorerst“ kann weg. Nach Stephen Colbert ein weiterer, der in der neuen Trump-Demokratur mundtot gemacht wird. In welcher Geschwindigkeit sichtbar „the brave“ in „the land of the free“ abgeschafft werden, ist atemberaubend. Es ist nachvollziehbar, dass es viel Unzufriedenheit gibt. Gründe gibt es reichlich, aber Typen wie Trump und seine Gefolgschaft und auch nicht die sogenannte Alternative hierzulande sind keine adäquaten Lösungen. Ich begreife nicht warum die Menschen in Demokratien immer wieder auf solche Verbrecher reinfallen. Und täglich grüßt das Murmeltier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.09.2025 09:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27216 Wohnort: Mönchengladbach
|
Und dann kommen diese Arschlöcher wie z.B. Vance hierher und halten Vorträge über Meinungsfreiheit. Und die ganzen Politiker hier kriechen Trump und Co. gnadenlos in den Hintern.
Es ist furchtbar.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.09.2025 09:44 |
|
|
96dokl hat geschrieben: Jimmy Kimmel wegen einer Aussage zu Kirk vorerst abgesetztIch glaube das „vorerst“ kann weg. Nach Stephen Colbert ein weiterer, der in der neuen Trump-Demokratur mundtot gemacht wird. In welcher Geschwindigkeit sichtbar „the brave“ in „the land of the free“ abgeschafft werden, ist atemberaubend. Es ist nachvollziehbar, dass es viel Unzufriedenheit gibt. Gründe gibt es reichlich, aber Typen wie Trump und seine Gefolgschaft und auch nicht die sogenannte Alternative hierzulande sind keine adäquaten Lösungen. Ich begreife nicht warum die Menschen in Demokratien immer wieder auf solche Verbrecher reinfallen. Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Menschen die selbstverschuldet Probleme in eine Demokratie bekommen ( Und das sind bestimmt nicht wenige ) hoffen in einer Diktatur ganz vorne stehend Vorteile zu bekommen. Hat mein Opa damals erzählt. Die schlimmen Finger und Spinner wurden unter den Nazis was. Auch heute würden Menschen für ihre Vorteile ihren Hintern verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Odin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.09.2025 22:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.09.2025 22:33 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6408 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Da fordert aber weder ein Kanzler, Präsident oder sonst ein politisch Verantwortlicher ihre Entlassung, mein kleiner rechter Troll. Dies ist der grosse Unterschied. Muss man wissen. Dass ihr aber auch immer Tatsachen für eure kruden Debatten durcheinanderbringt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.09.2025 06:46 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2537 Wohnort: Kreis Soest
|
Das ist der wesentliche Unterschied. Aber Fakten stören doch nur. Die Welt schaut live zu, wie die USA durch ihren Präsidenten in einem faschistischen Staat umgebaut wird. @Odin96: Der Versuch mit einer Relativierung ist schlicht Whataboutismus und der ist hier noch nicht einmal auf den Punkt gebracht. Nebenbei bemerkt: Von einer „lupenreinen Demokratie“ spricht hier niemand. Zumindest habe ich bislang keinen solchen Beitrag hier gelesen. Hier sind viele Menschen unterwegs, die einen durchaus differenzierten Blick auf die Vorgänge in der großen Welt, wie auch im Mikrokosmos Hannover 96 haben. Da gehe ich nicht mit allem mit, aber das muss ich auch nicht. Das gehört dazu und noch ist Meinungsvielfalt etwas, was aktuell hierzulande noch besser funktioniert als in den USA unter Trump. Noch einmal: Auch das sicher nicht in Perfektion. Solche Beiträge sind mindestens schwierig, wenn absichtsvoll geschrieben sogar verantwortungslos. Das finde ich bedauerlich, weil der öffentliche politische Diskurs genau in diese falsche Richtung führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.09.2025 10:27 |
|
|
|
Nach oben |