Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.10.2025 07:50 |
|
|
da sind wir Brüder im Geiste .... ... bin jetzt nicht unbedingt so nah am Wasser gebaut, aber hier steh' ich mittendrin. Unzählige Male gehört, zu allen möglichen Anlässen - bewegt mich immer wieder. Ähnlich krümelig - so seelentechnisch - wird mir, wenn Queen "strapaziert" wird. Beim ersten Stones-Konzert im Niedersachsenstadion (1982), kam final das "Satisfaction". Alles stand auf - wir waren auf der Gegengeraden - und fing an zu flennen, besonders die Kerle. ... oder hier: https://youtu.be/uXdGOYo_fsE?list=RDuXdGOYo_fsE
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.10.2025 08:07 |
|
|
Oh. Die Musik. Für mich einfach gute oder schlechte Unterhaltung, da bekomme ich so was nicht hin. Bei mir muss das Auge unbedingt mitspielen. Bin auch weit vom Wasser gebaut. Zb. Wenn ich die alten KZ Lager Filme sehe bekomme ich feuchte Augen, gepaart mit Wut auf Nazis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.10.2025 08:55 |
|
|
Pralino hat geschrieben: ... oder hier:https://youtu.be/uXdGOYo_fsE?list=RDuXdGOYo_fsE Ich kenne diese Version und bin ziemlich sicher, dass das ein Mitschnitt vom Roten Platz ist. Da wird ja kurz ein Mann unter den Zuschauern gezeigt, der anscheinend ähnlich tickt wie wir. Vermutlich sehr naiv, diesen Zusammenhang herzustellen, aber wer kann schon was gegen seine auftauchenden Gedanken tun, die gewisse Assoziationen herstellen? Als ich das vor etlichen Jahren zum ersten Mal gesehen habe ging mir beim Anblick des Publikums durch den Kopf: "Das sollen die bösen Russen sein?" 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.10.2025 09:16 |
|
|
Stichwort Naivität. Aber leider sehr aktuell. Vorschlag zur Ausrüstung/Aufrüstung und zur effektiven Absicherung: die Bundeswehr paukt, trompetet und posaunt alles weg, was hier nicht erwünscht ist: https://www.youtube.com/watch?v=K_w7elJCBucTipp: wer anfängt zu gucken, sollte nicht mittendrin aufhören  ...
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.10.2025 09:24 |
|
|
Eine Szene, was Musik bewirken kann werde ich nie vergessen. Es war im Urlaub/Teneriffa, die Mädels waren beim Friseur und die Kerle beim Frühschoppen in einer dieser toffen Kneipen, wo rund um die Uhr Musikvideos auf Großbildschirmen liefen. Das war noch zu D-Mark-Zeiten, als diese Welle begann zu rollen. Man kannte viele Titel aus dem Radio, tausendmal gehört, aber hatte nie erlebt, wer die Typen eigentlich waren .... Jeder lümmelte in einer Ecke, Bierchen, oder Pastis in der linken, Kippe in der rechten Hand. Plötzlich kommt der alte Troogs-Titel : "Love Is All Around", allerdings neu vermarktet von Wet,Wet,Wet,. Es kommt das Intro, die Gespräche plötzlich verstummt, und vier erwachsene Bengels haben Tränen in den Augen und'n Kloß im Hals. Jeder versuchte seine Gefühle zu verbergen - keine Chance. Wir haben noch Jahre danach über diesen Augenblick gesprochen. hier: https://youtu.be/h3gEkwhdXUE?list=RDh3gEkwhdXUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.10.2025 09:30 |
|
|
@ Pralino:
Was bestimmte Musik mit uns macht, können nach meiner Wahrnehmung nicht so richtig viele Mitmenschen nachvollziehen.
Schade eigentlich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.10.2025 09:39 |
|
|
Empathie gibbet nich im Supermarkt - auch nich bei Eisen-Karl und Hosen-Frei .... ... kein Problem, solange man/wir unsere Emotionen nicht erklären müssen ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.10.2025 09:51 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: @ Pralino:
Was bestimmte Musik mit uns macht, können nach meiner Wahrnehmung nicht so richtig viele Mitmenschen nachvollziehen.
Schade eigentlich ... Ja, leider gehöre ich wohl auch dazu. Wäre ja schön wenn Musik ein Wirkung auf Menschen im positiven Sinne hätte, vielleicht gehe es unserer Erde besser. Sie hat wohl zwei Seiten. Dafür das Musik so ein Standing bei den Menschen auf diesen Planeten hat sieht sie nicht so Gesund aus. Ich habe schon eine fette CD Sammlung, und bei den besten Stücken bekomme ich so eine leichte Art von Gänsehaut, Vielleicht auch eine Gefühl, nur halt anders.
Zuletzt geändert von rotsticker am 15.10.2025 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.10.2025 10:13 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ja, ich fühle mich angesprochen. Du bist eben ein gefühlloser Klotz (wichtig:  ) rotsticker hat geschrieben: Ich weiß nicht, hätte das Merkmal Musik hilft allen Menschen wie eine Medizin, ob die Welt dadurch besser wäre ?
Vielleicht? Ich weiß es nicht. So hoch würde ich es auch nicht hängen. Lies mal, was Pralino zum Thema "Empathie" geschrieben hat. Mag sein, dass es bei überwiegend empathischen Menschen auf dieser Welt tatsächlich friedlicher zugehen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.10.2025 10:16 |
|
|
SORRY, Ich habe den Text noch mal verändert . zb. Das mit den " Ich fühle mich angesprochen " hatten wir schon mal 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.10.2025 10:20 |
|
|
Habe ich gemerkt. Macht aber nix. Ist ja nicht sinnentstellend  .
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.10.2025 10:25 |
|
|
Bin mir aber sicher ohne Musik wär die Welt schon weiter in Arsch als sie jetzt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.10.2025 10:36 |
|
|
Soll jeder so machen, wie es für ihn gut ist - mein Leben wäre ohne Musik deutlich ärmer. Musik verbindet - braucht es wohl keine Beispiele. Zu den Erfahrungen mit seinem Umfeld: sehr viel habe ich im Berufsleben gelernt, aber auch privat. Meine Erkenntnis: Zu Menschen mit Antennen, oder anders formuliert, zu Leuten die mit Feingefühl unterwegs sind - also neudeutsch empathisch, hatte ich immer einen guten Draht, da gab es schnell Gespräche, die eventuelle Hindernisse leichter aus dem Weg räumten. Die tumben Betonköppe dagegen, waren oft das Dilemma - zwischenmenschlich, aber auch bei Problemlösungen im Betrieb. Privat gab es gottlob bei mir keine nennenswerten Baustellen .... und wenn - dann wurde ne gute Platte aufgelegt: denn mit Musik geht vieles besser.  So - schönen Tag gewünscht .... und es soll sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.10.2025 17:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27317 Wohnort: Mönchengladbach
|
Zurück zur Ü75. Die haben alles selbst bezahlt. Mit DFB oder, noch schlimmer, DFL haben die nichts am Hut gehabt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|