| Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 03.11.2025 10:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27384 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Bei dir läuft wohl gerade Hans Albers: Einmal noch nach Bombay ...
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 03.11.2025 10:47 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Ich kann nur für mich sprechen, traue mir aber zu zu sagen, dass es wohl allen Beteiligten hier im Forum auf die Nerven geht, dass die Technik so gealtert und unzuverlässig ist.
Wenn ich mir mal das schon angesprochene Nachbarforum als Vergleich heranziehe. Hier sind laut meinen einsehbaren Daten gerade 5 User online, während es nebenan über 120 User sind. Der Besucherrekord liegt hier seit dem letzten Softwareupdate, dass auch schon einige Jahre her ist, bei gerade einmal 25 Usern, die gleichzeitig hier unterwegs (und angemeldet/eingeloggt) waren. Beim Fanmagazin täuscht der Rekord durch einen Botangriff, daher führe ich die fünfstellige Zahl hier nicht weiter an. Dennoch können wir von den durchschnittlich über 260 neuen Beiträgen pro Tag nur träumen. Der letzte Spieltagsthread, der das in Summe (also nicht an einem Tag) überhaupt geschafft hat, war das Spiel gegen den kleinen HSV im Februar 2024.
Das nur mal zur Einordnung. Die Zahlen dürften auch im Fanmagazin eher kleiner werden in Zukunft, da die anderen Social Media-Kanäle dem guten alten Forum als Diskussionsort schon lange den Rang abgelaufen haben. Insofern finde ich es nach wie vor gut, wenn sich der Klub noch ein Forum leistet, kann den Unmut und den Wunsch nach mehr Einsatz und Hingabe aber nur unterstreichen. Gleichzeitig erklärt das sicher auch, warum man auf der Prioritätenliste eher eine Randnotiz ist. Vielleicht sogar eine so kleine, dass wir froh sein können, dass wir auf der Kostenseite noch nicht negativ aufgefallen sind.
Wir sind trotzdem immer wieder im Austausch mit den Verantwortlichen und ich will zumindest die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass wir noch eine Lösung präsentiert bekommen, die uns ein wenig näher an die heutige Technik heranbringt...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 03.11.2025 10:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27384 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Wir ziehen aber "drüben" einige User ab. Die sind doppelt, s. C452H alias Leinebube oder Tiburon. Vielleicht kommen ja einige wieder zurück, wenn es hier vernünftig läuft. Oder sie ihr eAuto an einen Ausserirdischen, den sie in den Kornkreisen angetroffen haben, losgeworden sind. Zieht man mal diese Quatschrubriken ab und konzentriert sich auf den Fußball, bleiben auch nicht mehr allzu viele übrig.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 03.11.2025 11:23 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Absolut richtig, widerspricht der generellen Aussage aber nicht sondern stützt sie eher. Fußballdiskussionen waren schon immer zeitlich sehr anlassbezogen und damit nicht über die Woche verteilt auf konstantem Niveau.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Websit Verfasst: 03.11.2025 11:35 |
|
|
|
Ich habe mir den Nachbar auch mal angeschaut. Dahin zu wechseln wie so manch Anderer ? ne, wohl nicht. So toll finde ich das dort auch nicht. Ist halt so. Einen alten Baum umzupflanzen ist nicht so einfach. Wenn hier tatsächlich doch mal abgeschaltet werden sollte wäre es schön wenn das auch bekannt gegeben wird. Nicht wie bei den Störungen. Auf einmal geht nix mehr.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|