| Nahuel Noll Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 29.11.2025 13:16 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Es geht so lange hin und her, bis sich auch durch Attackieren von Gegnerseite irgendwo eine Lücke ergibt. Den Gefallen tun aber eben längst nicht (mehr) alle und dann nehmen wir uns selbst die Chance auf einen schnell vorgetragenen Angriff.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 29.11.2025 14:49 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Naja, die Chance gibt es ja meistens auch gar nicht, wenn der Gegner wie du selbst schreibst, den Roten eben nicht den Gefallen tut hoch zu stehen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 29.11.2025 14:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13998 Wohnort: Hemmingen
|
|
Kann es sein, dass die Kritik gerade von denjenigen hier kommt, die das Spiel nicht im Stadion sehen?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 29.11.2025 15:18 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Naja, die Chance gibt es ja meistens auch gar nicht ... Nö, nicht zwingend; aber "meistens" weiß ich nicht. Ist situationsbedingt. Um kein Missverständnis aufjkommen zu lassen: meine Kritik richtet sich nicht allgemein an die Neuorientierung des Torwartspiels. Aber wenn der Gegner eben nicht anläuft, ist diese Rumeierei völlig sinnlos. Und ich wiederhole mich: sie kommt eher dem Gegner zugute, indem er - soweit erforderlich - Zeit für das Stellen der Defensive hat. Ansonsten geht es mir wie einigen hier, was die Einschätzung von Noll angeht. Ein Großteil der Klasse eines Torwarts macht Routine und Erfahrung aus, auf der wiederum die Sicherheit aufbaut. Die kann man mit seinen 22 Jahren unter normalen Gegebenheiten noch nicht haben, insofern halte ich mich mit einer Beurteilung zurück.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 29.11.2025 15:31 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Kann es sein, dass die Kritik gerade von denjenigen hier kommt, die das Spiel nicht im Stadion sehen? Wen immer du ansprichst: wem der Schuh passt, der kann ihn sich ja anziehen  . Und ja - bestimmte Zusammenhänge und Beurteilungen sind im Stadion in der Tat besser oder überhaupt erst erkennbar. Ein Totschlagargument gegen andere Wahrnehmungen oder Sichtweisen ist es nicht generell.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 29.11.2025 18:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27462 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bemeh hat geschrieben: Kann es sein, dass die Kritik gerade von denjenigen hier kommt, die das Spiel nicht im Stadion sehen? Entschuldigung! Aber wenn du mir so kommst, kann ich meine Posts hier einstellen. Vieles sieht man im Stadion besser, aber einiges auch erst im TV.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 29.11.2025 22:59 |
|
|
|
Peace liebe Leute, Also Pro, der Junge ist erst 22 Lenze alt. Schon in der zweiten Liga angekommen, da könnte noch mehr nach oben passieren. Zur Zeit sind da aber schon mal ein paar " Bollos " dabei. Gestern dieser harmlose Fastroller wo ihm tatsächlich die Pitsche noch mal nach vorne entglitten ist und nachfassen musste. Damit konnte auch ein Karlsruher nicht mit rechnen und zum Glück war auch keiner in der Nähe.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 29.11.2025 23:57 |
|
|
|
Er ist sicherlich ein recht begabter Fußballer, ob er es auch zu einem richtig guten Keeper bringt, wird sich in Zukunft zeigen - die liegt ja noch vor ihm.
Nun sehe ich Fußball nur noch in der Glotze - kein kleiner Röhrenmonitor, sondern wie Horst Schlemmer die Dinger bezeichnet: ein Klopper.
Das Torwartspiel hat sich deutlich verändert, ist auch bei mir längst angekommen. Da sitzt der Noll mit vielen seiner Kollegen in einem Boot.
Trotzdem bekomme ich bei ihm schnell feuchte Hände, während mir das bei seinen Konkurrenten nicht passiert. Kurz auf einen Nenner gebracht: aus meiner Sicht übertreibt er diese neue Philosophie - er reizt sie aus - entweder ist es Übermut, ausgeprägte/s Selbstsicherheit/Selbstvertrauen - ich hoffe keine Arroganz.
Er müsste jedoch inzwischen selbst festgestellt haben, dass es kaum ein Spiel von ihm gab/gibt, wo er nicht mindestens "einen hat gucken lassen". Nur Glück hat uns auch gestern wieder vor einem Rückstand bewahrt .... ... und ob unsere Roten dann in so kurzer Zeit 'n Dreier schnüren wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Mentor und Torwarttrainer Michael Ratajczak das nicht anspricht
Eigenartig: er macht aktuell zwei Spiele zu Null, hat auch viele Ballkontakte - also mittendrin. Doch wenn es etwas zu pflücken gibt, ob Flanke oder Torschuss. dann greift er gar nicht oder nur halbherzig zu, als ob die Pille ne glühend heiße Kartoffel ist..
Das fiel mir jetzt doch arg häufig auf - vor meiner Glotze - brauch ich getz'n upgrade ? ... und komm ich dann in Fernsehn ??. So'n 4K 98 Zoll TVer - den kriegste noch vorm Fest mit 3 Mann reingewuchtet, aufgestellt und scharfgemacht.
Grundsätzlich - ein schönes Gefühl, wie 96 jetzt auftritt, das gilt nur alle, denn es ist und bleibt ein Mannschaftssport.
.... wo steht das Phrasenschweinderl ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 30.11.2025 00:18 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Peace liebe Leute, Also Pro, der Junge ist erst 22 Lenze alt. Schon in der zweiten Liga angekommen, da könnte noch mehr nach oben passieren. Zur Zeit sind da aber schon mal ein paar " Bollos " dabei. Gestern dieser harmlose Fastroller wo ihm tatsächlich die Pitsche noch mal nach vorne entglitten ist und nachfassen musste. Damit konnte auch ein Karlsruher nicht mit rechnen und zum Glück war auch keiner in der Nähe. Ey, Bruder, du sagst es! Nahuel ist zwar erst 22, aber schon zweite Liga? Das ist wie mit 18 schon nen AMG vor der Tür – Respekt! Klar, da rutschen auch mal ein paar Bollos durch, gehört zum Game. Der Fastroller gestern war schon wild – Ball so harmlos wie ein Sonntagsbrötchen und trotzdem kurz Herzstillstand, weil die Pitsche auf einmal freestyle macht und ihm fast aus den Händen breakt. Aber weißt du was? Genau das ist Realness! Kein Roboter, sondern echter Keeper mit Ecken und Kanten. Und zum Glück stand da kein Karlsruher auf Lauer, sonst wär’s vielleicht viral gegangen. Aber so: Alles stabil, weiter wachsen, weiter Swag – und in ein paar Jahren lacht er drüber, während die anderen noch nach dem Ball suchen! Und lasst mal richtig Frieden regnen – so wie Konfetti nach’m Torjubel! Im Stadion, auf der Couch, im Bus, auf’m Klo – völlig egal, Hauptsache, alle sind am Start und feiern das Spiel, als gäb’s kein Morgen! Jeder hat seinen Style: Die einen mit Stadionwurst, die anderen mit Mikrowellenpizza, aber am Ende sind wir alle Kings und Queens der Fußball-Unity! Also: Null Hate, maximaler Respekt, und wenn einer meint, sein Blickwinkel ist der fresheste – gönn ihm, Bruder! Machen wir lieber ’ne Ehrenrunde Arm in Arm, als uns über Sichtweisen zu battlen. Peace, Love und ein bisschen Swag für alle – so läuft das bei uns im Game! Apropos: Jeder hat seinen Style. Am Blackfriday hab ich mir direkt zwei freshe Jeans gegönnt – Schnapper des Jahres, Bruder! Jetzt laufe ich noch stylischer ins Stadion, ready für jeden Elfmeter und jeden Jubel-Move. Die Jeans sitzen wie angegossen, Swag-Level 100, und falls einer fragt: Klar, Blackfriday regelt! So läuft das im Gangmodus – gönnen, feiern, weitermachen. Wer spart, der schiebt, wer gönnt, der lebt! Also Leute, ich drück jetzt die Augen zu wie ein Keeper beim Elfer – und wenn ich im Traum treffe, gibt’s morgen Frühstück im Bett und Standing Ovations von den Ladys!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 30.11.2025 01:28 |
|
|
|
Herrlich, ich könnte jetzt vor Freude Blumen gießen, völlig frei von bösen Gedanken, aber vielleicht doch nicht sofort, vielleicht kann es ja noch warten, ich gehe nun glatt ins Bett, freue mich auf meine Morgenlatte und auf das was das Leben schöner macht.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 30.11.2025 17:11 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1649 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Vielleicht legen wir diesen Threads wie einen jungen Wein mal einige Zeit zur Seite und arbeiten und an erfahrenen Sportsfreunden, die weit weniger gute Leistungen bringen in der Zwischenzeit ab.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 06.12.2025 01:26 |
|
|
|
Da war wr wieder, der Ball zum 2:2 den er einfach halten muss. Aber nein, er fliegt vorbei bzw gebt der Ball unter seiner Hand durch. Man kann wieder sagen, den muss er nicht halten, aber herade diese Situationen machen einen guten Torwart aus. Wenn Titz scheitert, dann wegen der Torwartposition, die ihm am Ende zu viele Punkte kostet.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 06.12.2025 08:59 |
|
|
|
Wenn der Sündenbock erstmal auserkoren ist...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 06.12.2025 09:27 |
|
|
|
Das hat nichts mit Sündenbock zu tun! Na klar muss Okon dem Elfer nicht verschulden und die Abwehr miss vor dem 2:2 besser verteidigen! Aber am Ende ist es die Arbeitsplatzbeschreibung eines Torwarts das er Tore verhindert! Titz legt mehr Wert auf das fussballerische Vermögen und so lange man den Gegner vom Tor weghalten kann klappt das auch! Aber das 2:2 ist ein Schuss der einfach haltbar war. Ich finde Noll als Fussballer klasse, aber er hält so gut wie keinen schwierigen Schuss auf sein Tor! Und ich kann mir nicht vorstellen dass das im Trainerteam nicht bekannt ist, die schauen jede Szene im Video rauf und runter an!
Noll ist einfach noch nicht soweit dann gut zu spielen, wenn es emg wird und es auf jede Reaktion, jeden Sprung ankommt! In HZ fliegt er auch an der Ecke vorbei! Er ist kein Sündenbock, aber er ist nun mal der Torwart und da gelten bestimmte Maßstäbe!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 06.12.2025 10:26 |
|
|
|
[...] aber er hält so gut wie keinen schwierigen Schuss auf sein Tor! [....]
Sorry. Mindestens die klasse Parade kurz vor Ende müsste auch dir nicht verborgen geblieben sein.
Und das der Schuß zum 2:2 durch die Beine des Verteidigers ging und damit schlecht zu sehen war?
Egal. Hauptsache Kritik am Torwart.
Zehn Spieler von 96 haben ab der 80. Minute das Spiel komplett aus den Händen gegeben. Das ist die richtige Stellschraube.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 06.12.2025 10:57 |
|
|
|
Da würde ich auch den ansonsten gut argumentierenden Fred hier mal widersprechen. Noll hat gestern als Einziger vernünftig seinen Job absolviert. Auch beim 2:2 gebe ich Ihm keine Schuld. So schlecht war der Abschluss des Münsteraner nämlich nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 06.12.2025 11:46 |
|
|
|
Schliesse mich meinen beiden Vorrednern an. Mir absolut unverstaendlich, wie unclever die Mannschaft schon vor dem Elfmeter, aber erst recht nach dem Elfmeter das Heft aus der Hand gibt. Wie kannst du dich nach dem Elfmeter nicht nochmal voll reinhauen, sondern den Gegner machen lassen? Klarer Fall von Angst fressen Seele auf. Für mich kein Torwartfehler an der Stelle. Da fand ich eine Szene in der ersten Halbzeit wo er bei einem Freistoss seinen Kasten verlaesst und der Ball zwei Meter von ihm entfernt runterkommt bedenkenswerter.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 06.12.2025 13:35 |
|
|
|
Noll mache ich nicht als Sündenbock aus, aber Sicherheit und Souveränität, die sich auch positiv auf die Hintermannschaft übertragen würde, vermittelt er nicht. Andererseits immer wieder auch dieses teilweise naive Abwehrverhalten wie gestern von Okon.
Es gibt aber durchaus die Hoffnung, dass sich diese Mannschaft, die auf Grund der immer noch vergleichsweise kurzen Zeit des Zusammenspielens keine in allen Mannschaftsteilen völlig gefestigte Einheit sein kann, weiterentwickelt. Das Potential ist vorhanden.
Ein Ergebnis verwalten konnten wir noch nie und können es auch weiterhin nicht. Daran müsste sich die Marschroute orientieren, die abhängig von Spielstand und -verlauf vorgegeben wird.
Gestern war's die falsche.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 06.12.2025 14:24 |
|
|
|
Für mich einer unser besten Feldspieler gestern
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 06.12.2025 14:40 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Da bin ich aber froh dass ich nicht der einzige bin, der verwundert über Freds Aussagen war. Das 2:2 halten nicht viele Torhüter. Allerdings werden auch nur wenige in die Verlegenheit kommen, dass der Gegner in der Nachspielzeit so frei abschließen und sogar noch den Verteidiger tunneln kann.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|