| Marcus Mann Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 28.11.2025 13:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27462 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Was er da soll, weiß ich aus 96er Sicht auch nicht. Aus Manns Sicht: Richtig Kohle abgreifen. Und zu was sollte er hier aufsteigen? Vom Mann zum Kind?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 28.11.2025 17:54 |
|
|
|
Vielleicht in Liga 1......?
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 01.12.2025 18:57 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3701 Wohnort: Lkr. Kassel
|
|
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 02.12.2025 10:56 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.12.2025 20:23 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 07.12.2025 20:14 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Laut Haz hat Kind Mann ein Preisschild von 6 Mio. um den Hals gehängt...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 07.12.2025 22:17 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4285 Wohnort: in der Leine
|
|
Auf einigen Seiten wird heute Abend berichtet das R.B. Salzburg kurz vor der Verpflichtung von Marcus Mann ist und wohl auch bereit ist die veranschlagte Summe zu bezahlen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 07.12.2025 23:11 |
|
|
|
Wäre es tatsächlich angemessen so ein hoffnungsvolles Konzept für 6 Mio.€ zu verkaufen? Womöglich kurz vorm Ziel Aufstieg?? Ich würde es dann Verscherbeln nennen. Dümmer gehts bekanntlich immer... Ein Investor mit Ehre und Grips würde drauf scheißen und stattdessen Mann für mindestens 25 Mio.€ neue Spieler kaufen.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 08.12.2025 18:29 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3701 Wohnort: Lkr. Kassel
|
|
Wer weg will soll gehen und Reisende soll man nicht aufhalten. Egal, welche Preisschilder um den Hals hängen. Wenn es Mann nur um die Kohle geht und das der Grund für einen Wechsel ist, dann kann er von mir aus heute noch, mitsamt seinen "hoffnungsvollen Konzepten" verschwinden. Dann hat er hier nix mehr verloren. Danke schön, auf Wiedersehen!
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 08.12.2025 20:47 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1266 Wohnort: Ostsee weit oben
|
neben einem sicher erheblichen Gehaltssprung bietet so ein Konstrukt sicher auch ganz andere Optionen, zu gestalten und zu entwickeln. Insofern bestimmt auch eine sehr spannende Alternative. Und ob das dann für welche Ablöse auch immer verschenkt wäre? MA, die weg wollen, will keiner behalten. In keinem Unternehmen. Wenn ein Arbeitnehmer solche Avancen hat, setzt man sich zusammen und findet gemeinsame Wege. Bei allergrößter Mißwertschätzung für den GröPaZ, ob Mann bleibt oder nicht, hat der GröPaZ nicht in der Hand. 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 08.12.2025 21:12 |
|
|
|
Mann kann ja gehen, er ist alt genug und lebt selbstbestimmt, jedoch muss klar sein, dass gute Konzepte zu stören kosten muss, daher sollte RB angemessen Hannover96 entschädigen.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.12.2025 00:27 |
|
|
|
Kind bestätigt gegenüber der NP das Intresse von RB-Salzburg an Mann:Herr Mann hat mich vorher informiert, dass es Interesse aus Salzburg gibt. Das hat er schon beim Interesse aus Wolfsburg getan.„Ich wusste Bescheid.“ Das Angebot von RB sei laut Kind aktuell "noch nicht der Rahmen, den wir uns vorstellen würden.“ Laut NP bietet RB rund 2-Mio Euro Ablöse zu wenig für 96. Kind betont:Herr Mann findet die Aufgabe bei Hannover 96 sehr reizvoll. Und er verdient gut für Zweitliga-Verhältnisse. Dennoch werde laut Kind: "Ab jetzt werden wir den Markt sondieren müssen. Das geht natürlich nicht so schnell, wie andere das immer wollen.“
Klingt stark nach Abschied geht wohl nur noch um den Preis
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.12.2025 00:46 |
|
|
|
Geld ist wichtiger als Erfolg! Äh... halt...
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.12.2025 09:45 |
|
|
|
Ist er noch da ?
Ansonsten wenn nicht, viel Spaß beim Plörreladen Konstrukt. Geld regiert die Welt. Geht der gerade da hin, weine ich dem keine Träne hinterher.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.12.2025 13:04 |
|
|
|
Ich bin auch Fussballromantiker und hier bei uns auf der "Seite" des Vereins...
Aber man darf sich gern in Manns Situation heute hineinversetzen aber auch an die Zeit der Einreichung der Lizenzunterlagen erinnern...
Auch wenn es ich strategisch sinnvoll halte und es mir wünsche, hier Konstanz bei 96 auf dieser Position zu haben und MM doch recht geräuschlos den Kader ziemlich gut umgebaut hat, kann ich durchaus nachvollziehen, dass man bei einem attraktiven Angebot (Gehalt und Gestaltungsspielraum) schwach wird. Im Moment haben wir hier Ruhe bei 96, aber jederzeit kann der Konflikt Kapitalseite & Verein wieder aufbrechen und MM steht dann mittendrin...
Und in einer Branche wie der Fussball, in doch öfter entlassen wird, als in anderen, muss man vermutlich mitnehmen, was man an Chancen bekommt. Die Anzahl der Jobs ist ja gerade auf dieser Position sehr begrenzt...
Würde mich freuen, wenn er bleibt. Ansonsten bitte das Gehalt direkt in der Kader investieren.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.12.2025 14:16 |
|
|
Aus Sicht der beruflichen Karriere, auch Geld spielt nun mal ne große Rolle, kann es doch gar keine andere Option geben, als die dort hinzugehen, wo am besten gezahlt wird und das Vorankommen am Wahrscheinlichsten ist. Sollte Salzburg annähernd das von Kind geforderte Ablösesümmchen zahlen, dann durchziehen und mit dem Sportdirektor Ralf Becker hat man ja jemand in petto, der alles andere, als ein greenhorn ist. In diesem Geschäft herrschen knallharte Regeln, die gewisse ehrenwerte Dinge hinten anstellen. Der M M hat hier unterm Strich ne gute Wende hingewuppt - das spricht sich rum - wird eventuell auch gleich wieder mal überbewertet, anders ist es kaum zu erklären, dass plötzlich unser Mann überall als Heiland gehandelt wird, so kommt es einem ja vor. Bescheuert, sowas. Meinen Segen hat er - es wird auch ohne ihn weitergehen - ich habe Respekt vor seiner hier gezeigten Leistung. Wer so lange geduldig ausharrt und sogar einen Kind erträgt - Alle Achtung ! Hat gedauert und plötzlich scheint es zu passen. Titz, Glück und die überraschende Qualität einiger der neuen Spieler sind natürlich auch zu nennen. 96 - meistens grau und verpeilt - sie sind jetzt einfach mal dran 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.12.2025 14:41 |
|
|
visionmaster hat geschrieben: Ich bin auch Fussballromantiker und hier bei uns auf der "Seite" des Vereins ... ... kann ich durchaus nachvollziehen, dass man bei einem attraktiven Angebot (Gehalt und Gestaltungsspielraum) schwach wird. Ganz genau so sehe ich das auch. Auch wenn es Manchen schwerfällt es zu akzeptieren: die Zeit der "Elf Freunde" und der anhängigen oben angeführten Fußball-Romantik ist lange vorbei. Irgendwie schade - aber wie so Vieles was sich auch im Leben von uns Normalos verändert hat eben Realität. Vergleiche des eigenen Daseins mit den Gegebenheiten eines Profi-Fußballers sind oft schwer, wenn manchmal überhaupt nicht möglich. Die Vorstellung, dass uns ein nicht nur wesentlich besser bezahlter, sondern auch mit z. B. mehr Kompetenzen und deutlich verbesserten Zukunftperspektiven ausgestatteter Job angeboten wird, erleichtert vielleicht mehr Verständnis für einen derartigen Wechsel. Er darf trotzdem von mir aus sehr gern hierbleiben und die seit Saisonbeginn vielversprechenden Anfänge weiterführen. Aber mich fragt ja wieder keiner.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.12.2025 16:05 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 579 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
|
Gestern habe ich gelernt das uns neben Marcus Mann ein Zweiter Abgang droht.
Denn neben Mann wird uns auch unser Leiter der Scoutabteilung Maximilian Lüftl verlassen. Vermutlich gen Schalke. Darüber liest man wenig bis nichts. Lüftl kam wie Mann von Hoffenheim, nur ein halbes Jahr nach MM.
Das wäre ein ganz schönes Brett. Haben die beiden hier doch sehr erfolgreich 4 Jahre zusammen gearbeitet und sind für unsere verhältnisse für viele tolle Transfers, vorallem auch die Abgänge die viel Geld gebracht haben, verantwotlich.
Wer sich fragt warum die letzten Jahre von uns auf dem Transfermarkt so gut liefen? Die Antwort heißt Mann und Lüftl.
Mag gerade gar nicht daran denken wie die nahe und mittlere Zukunft ohne die beiden ausschaut. Ein blick zurück lässt mich stark schaudern, waren das doch gerade oft unsere Hauptsächlichen Schwächen wo wir uns Jahrelang gefragt haben warum wir keine Top Talente bekommen oder Verkäufe mit hohem Plus generieren können.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.12.2025 17:42 |
|
|
|
Kind hat Pinto auf dem Schirm ....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 09.12.2025 20:57 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: visionmaster hat geschrieben: Ich bin auch Fussballromantiker und hier bei uns auf der "Seite" des Vereins ... ... kann ich durchaus nachvollziehen, dass man bei einem attraktiven Angebot (Gehalt und Gestaltungsspielraum) schwach wird. Ganz genau so sehe ich das auch. Auch wenn es Manchen schwerfällt es zu akzeptieren: die Zeit der "Elf Freunde" und der anhängigen oben angeführten Fußball-Romantik ist lange vorbei. Irgendwie schade - aber wie so Vieles was sich auch im Leben von uns Normalos verändert hat eben Realität. Vergleiche des eigenen Daseins mit den Gegebenheiten eines Profi-Fußballers sind oft schwer, wenn manchmal überhaupt nicht möglich. Die Vorstellung, dass uns ein nicht nur wesentlich besser bezahlter, sondern auch mit z. B. mehr Kompetenzen und deutlich verbesserten Zukunftperspektiven ausgestatteter Job angeboten wird, erleichtert vielleicht mehr Verständnis für einen derartigen Wechsel. Er darf trotzdem von mir aus sehr gern hierbleiben und die seit Saisonbeginn vielversprechenden Anfänge weiterführen. Aber mich fragt ja wieder keiner. Jawoll, Leute! Der große Umbruch bei Hannover 96 steht noch mitten in der Kabine, alle Mitspieler auf Kurs Richtung Aufstieg – und Marcus Mann verabschiedet sich heimlich, als hätte er eine geheime Sitzung in der Mozartstadt! Teamgeist und Zusammenhalt? Fehlanzeige! Da wechselt er wohl tatsächlich zu RB Salzburg – das ist ja, als würde man vom ICE auf den Tretroller umsteigen! Und das alles für ein paar Euro mehr auf dem Konto? Da fragt sich doch jeder gestandene 96er: Was kommt als Nächstes – Schicht am Grill oder Nachtdienst am Trainingsplatz? Nachhaltigkeit sieht anders aus! Wer bei 96 bleibt, kann Heldengeschichten schreiben – wer in Salzburg landet, schreibt höchstens den Menüplan für die Kantine. Da bleibt mir glatt das Fan-Lächeln im Gesicht stecken! Und dann gab es ja noch Ärger mit dem e. V., wo man sich erst am letzten Tag einigen konnte, weil er ordentlich Druck gemacht hat. Und wer macht jetzt die Biege? Da wird wohl bald die WhatsApp-Gruppe heißlaufen und der nächste Manager zum Dienst antreten müssen!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|