| Nahuel Noll Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 06.12.2025 16:20 |
|
|
|
Mich haben früher Zielers sinnloses Gebolze nach vorne gestört, nach dem Motto, lieber gleich sinnlos den Ball abgeben bevor wir was für das Aufbauspiel tun....
Und bitte echt jetzt? Muss ein Noll gestandenen Abwehrmännern wie Tomiak durch irgendwelche Kung-Fu Eiertanzeinlagen Selbstbewusstsein vermitteln?
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 07.12.2025 08:33 |
|
|
|
Ich habe jetzt mal ein wenig mehr auf Noll geachtet im TV.....also so gut es eben ging. Da gab es Szenen, da muss ich auch sagen......Mhhh, da ist Luft nach oben! ZB muss er nie im Leben soweit raus bei der einen Flanke, die eigentlich eh Tomiak (?) klärt?
Da sieht man, dass ihm hier und da Routine/Sicherheit/Selbstbewusstsein fehlt. Bin mir aber fast sicher, dass das im Laufe der Zeit kommen wird. Auch andere Keeper wuchsen heran und wurden nicht reif vom Baum gepflückt.
Ich mahce ihn aber nicht als Schwachpunkt aus, der unsere Abwehr nervös macht bzw keine Sicherheit verleiht. Im Gegenteil eigentlich. Der ist so sicher am Fuß, dass er immer angespielt wird/werden kann und auch sonst scheinen die Jungs jetzt nicht direkt Panik zu haben, wenn sie in seiner Nähe sind.
Denkt da mal an den zu Recht schimpfenden Zieler. Da kam keiner und meinte, der hätte die Vorderleute nicht im Griff. Lange Rede kurzer Sinn........Man sollte noch abwarten, mehr als 1 Spiel. Wir haben da einen potentiell wirklich guten Keeper. Wenn der noch weiter an gewissen Feinheiten arbeitet, könnte er ein richtig guter werden.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 14.12.2025 00:03 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Die Kombination aus Trikotärmel und Trizeps retten 96 wohl den A...bend.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 14.12.2025 00:33 |
|
|
|
Ich bin auch keiner der sich einschiesst oder Sündenboecke sucht. Alleridngs ist mir heute nicht zum ersten Mal aufgefallen, dass er sich im 1 gegen 1 im letzten Moment wegdreht. Da würde ich mehr Angstfreigeit und Konsequenz wünschen, also das er auf den Ball durchzieht weil genau sowas den Millisekundenunterschied machen kann.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 21.12.2025 16:29 |
|
|
Überraschender Weise kriegen wir anscheinend nur unhaltbare Baelle auf's Tor. 
Zuletzt geändert von Speckfettbemme am 21.12.2025 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 21.12.2025 16:30 |
|
|
|
Bitte im Winter abgeben und Zieler zurückholen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 21.12.2025 16:42 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Oh ja, bitte. Dann klappt es bestimmt mit dem einstelligen Tabellenplatz.
Ich wüsste nicht, was er heute bei den beiden Gegentoren großartig hätte anders machen können. Auffällig finde ich eher, dass seine weiteren Bälle nicht mehr so viel bringen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 21.12.2025 16:59 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ich wüsste nicht, was er heute bei den beiden Gegentoren großartig hätte anders machen können. Bei beiden rauslaufen und lange stehen bleiben. Ist eigentlich seit Neuer normal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 21.12.2025 17:14 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Ja, aber doch nicht bei den beiden Szenen. Beim ersten hätte er da ja vorm Sechzehner stehen müssen, beim zweiten springt er dem Ball entgegen und dreht sich nicht weg. Macht er auch da noch größer, kann er nicht gleichzeitig so energisch rauslaufen.
Trotzdem würde ich mir und ihm wünschen, dass er schnellstmöglich mal ein Erfolgserlebnis hat.
Und ganz allgemein: Der Vergleich mit Zieler ist übrigens in beide Richtungen unfair. Zieler mag im Tor um Klassen besser sein, dennoch sehe ich da keine 29 Punkte unter Titz mit Zieler im Tor, da Titz eben eher den 11. Feldspieler im Aufbau braucht. Und das war Zieler nie.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 21.12.2025 17:20 |
|
|
|
Im Vergleich mit Reichert heute fehlte mir die Sicherheit im Strafraum. Reichert packte am Boden und in der Luft zu, hatte den Ball sicher und räumte dabei Mitspieler und Gegner ab. Diese Sicherheit fehlt Noll leider vollständig.
Dafür ist Noll am Ball sehr stark und spielt super mit. Leider verhindert das nicht die vielen Gegentore. Weder in Fürth noch hier.
Das 1:1 heute würden einige Keeper sicher halten oder zumindest zur Ecke abwehren. Nolls Reaktion ist häufig Bruchteile zu langsam bzw. zu spät. Er strahlt auch nicht die Souveränität aus, die Mitspielern und Gegnern Respekt einflößt.
Zieler wäre im Spielaufbau schwächer als Noll. Vom Kader her braucht es aber keinen spielstarken Torwart, sondern einen, der Fehler der jungen Abwehr ausbügelt und Sicherheit ausstrahlt.
Wären heute die Torhüter vertauscht, so würde 96 zur Halbzeit 4:0 führen, davon bin ich 196% überzeugt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 21.12.2025 17:34 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Da halte ich gerne gegen. Reichert hat ein gutes Spiel gemacht, ist aber auch bei mindestens zwei hohen Bällen ziemlich Penis planlos unterwegs gewesen und hat diese eben nicht festgemacht.
Mit einem Typ Zieler im Tor fällt das komplette Angriffsspiel der Roten ins Wasser, weil es eben genau darauf fußt, dass man mit dem Torhüter als Extrafeldspieler das Pressing überspielen kann. Entweder mit schnellen Pässen oder mit dem langen Ball auf die durchstartenden Flügel, wenn man dort die Überzahl ausgemacht hat. Blinde weite Bälle sind 50/50, wenn man den Ball kontrolliert durch die erzwungene Überzahlspiel aufziehen kann, verschiebt sich die Relation zu Gunsten der Roten in Richtung 70/30. Titz Ansatz ist sehr nüchtern mathematisch. Ist halt nur blöd, wenn man vorne die klaren Dinger regelmäßig nicht macht und hinten dafür entgegen der Erwartungswerte den Ball zu oft aus dem Netz holen muss. Aber wir haben ja heute gelernt, die Jungs müssen um Training nur noch öfter aufs Tor schießen, dann wird das in der Rückrunde noch was.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 21.12.2025 17:57 |
|
|
|
Im Aufbau- bzw. Überzahlspiel ist Noll besser als Zieler. In den letzten Spielen kam das eher selten zum Tragen und sowohl Abwehr als auch Mittelfeld kombiniert sich ohne den TW bis zum Sechzehner des Gegners.
In den ersten Spielen war Nolls Klasse am und mit dem Ball gold wert. Die letzten Spiele brauchten jedoch eher einen Torwart, der sehr sicher im Strafraum und auf der Linie ist.
Urbig und Atobolu wären wohl ein "perfect match" für Titz' Überzahlfußball. Aber die spielen zurecht in Liga 1. Unsere Roten zeigen zurzeit nicht die defensive Stabilität, die Noll braucht. Ich zweifle zunhemend daran, dass unser Trainerteam Noll verbessern kann. Und wieso sollte Noll sich auch verbessern? Am Ende der Saison endet seine Leihe...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 21.12.2025 18:03 |
|
|
Zitat: Am Ende der Saison endet seine Leihe.. Ich glaube darüber bin ich ganz froh..... Bisher hat er mich nur am Anfang der Saison überzeugt. Inzwischen hat er sich auf dem Niveau der gesamten Truppe eingependelt.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 21.12.2025 20:44 |
|
|
Offenbar kriegen wir wirklich nur unhaltbare Bälle auf das Tor Aber um es sachlich zu beschreiben, ist das 1:1 bestimmt haltbar und beim 2:1 wartet er viel zu lange mit dem Rauslaufen. Es gab eine Situation als der Torschütze sich den Ball vorlegte und das relativ weit, aber er klebte an der Linie, obwohl kein anderer Gegenspieler mitgelaufen war. Den zweiten muss er nicht zwangsläufig halten, aber wie so oft bei Noll, er hält eben keinen.... So gut wie jeder Schuss ist ein Treffer. Natürlich lassen die Abwehrspieler die Torschützen ziehen, aber nochmal, zur Dienstpostenbeschreibung eines Torhüters gehört es eben auch mal einen Ball abzuwehren und das findet leider nicht statt. In 17 Partien, hatte er ein / zwei gute Paraden. Klar, er kann sich noch entwickeln, aber wenn diese Entwicklung nicht bald einsetzt, dann kostet uns das viele Punkte. Nochmal Noll ist bestimmt nicht der alleinig Verantwortliche für die Gegentore, aber Torhüter sind nun mal dazu da um die Fehler der Vorderleute auszubügeln. Ein Torwart sollte aus einer Mannschaft immer ein Stück weit hervorstechen, aber Noll offenbart bei der Strafraumbeherrschung so viele Durchsetzungsmängel, das reicht nicht für oben. Und ich lege mich fest, dass es Noll nicht in die erste Liga schaffen wird. er ist zwar noch jung, aber meilenweit von anderen in seinem Alter entfernt.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 22.12.2025 11:44 |
|
|
|
War ein Versuch wert ist gescheitert in 6-monaten ist er ohnehin wieder weg also warum weiter Zeit in den Aufbau eines Torwartes stecken der uns jetzt nicht weiterhelfen kann? Wir brauchen einen sicheren Rückhalt der dir gerade bei unserer Spielweise auch einmal einen Sieg festhalten kann.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nahuel Noll Verfasst: 23.12.2025 01:12 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1285 Wohnort: Ostsee weit oben
|
scheinbar spielt in allen Berichten dazu Weinkauf keine Rolle. Ich würde den die 2. Hälfte der Saison durchspielen lassen. Und für die nächste Saison holen wir den nach Polen verliehenen TW wieder zurück. 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|