| Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.12.2025 10:53 |
|
|
Zitat: Fernsehfuzzi Jörg Pilawa ist der neue Sollte auch ein Scherz zu Weihnachten sein...... Versehen mit einem Ironie smiley....... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 25.12.2025 13:54 |
|
|
Ok, ich kenne mich nicht so mit diesen Smilies aus. Ich dachte der  ist Ironie.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 26.12.2025 17:32 |
|
|
|
Zu unserem neuen Geschäftsführer: ich finde den ja ganz knuffig und dass er etwas bewirken kann, hat er gezeigt. Nun kopiere ich mal was ich unter "Gerüchte, Wünsche und Hoffnungen" geschrieben habe.
Hannover liegt außerdem günstig - auch verkehrstechnisch - Flughafen, überall Schnellstraßen, Autobahnen - da kommt man also auch schnell wieder weg.. Die Geldhähne sind immo voll auf Erfolg ausgerichtet - soll heißen - die knallen jetzt die Kohle raus, ob als Leihe, oder Investition ...
Das zu glauben geht jedoch noch besser, wenn man Tatsachen geliefert bekommt. Die Gage, die der neue Geschäftsführer einstreicht, wird kaum von schlechten Eltern sein. Das sind zwei gute Argumente es nochmal in Hannover zu versuchen, außerdem kennt man sich hier doch ganz gut aus. Kind weiß wie Schmadtke funzt - und Jörg weiß wie Martin tickt.
Da ist noch etwas, was greifen könnte: ich wäre zumindest nicht überrscht, wenn bei Herrn Kind eine neue (finale) Einstellung durchschlägt. Da sind zwei elementar einschneidende Dinge passiert, die einen Menschen verändern können: der Verkauf seines Imperiums - und die mehreren (über)lebenswichtigen Operationen. Beides scheint zufriedenstellend und wegweisend zu sein.
Hier wird ja gerne wiederholt, bis der Oberarzt kommt - vielleicht ist das ab sofort mit dem Igel in der Tasche eine Mär aus der Vergangenheit. Das Motto: jetzt, oder nie - wann soll das für Kind gelten, wenn nicht jetzt ?
kommt es doch wieder zu Verspannungen und krummen Winden - Verträge sind eh nur Richtlinien und Empfehlungen. Was kann da für Jörg Schmadtke schon groß in die Kanne geh'n ?
Ich will nicht seriös beantworten, wie ich diese Personalentscheidung finde: am Tresen nicht, aber auch nicht hier in diesem Forum. Bin zwiegespalten zwischen: wieder aufwärmen - hat gute Verbindungen - hat er die noch - wie weit ist er noch so mittendrin ?
Ich lasse mich einfach überraschen, was die nächsten 17 Spiele bringen. Gottlob sind wir ja nie in weiteren Wettbewerben vertreten - schon clever - man darf sich also voll auf Buli konzentrieren. Zweite, oder sogar doch die Erste - wird man dann schon sehen.
Übrigens, ich maße mir nicht an, die helfenden Hände im Hintergrund zu beurteilen. Das gilt/galt für Lüftl und was der Henning Bindzus und die anderen Leute wuppen. Habe schon genug damit zu tun, mich bei Christkind Titz, quatsch, soweit ist es noch nicht mit 96, zu orientieren - jetzt kommt noch Jörg Schmadtke dazu.
Es ist ja irgendwie immer noch mein Herzensverein - also wird Glück gewünscht - schieß' mir doch kein Eigentor .... ... und träumen macht die Seele happy: also macht mal hin mit Ya Konan und Moa reloaded. So'n Diouf, oder Stindl - und ich ginge glatt mal wieder hin zur MKA.
Anmerkung: jetzt muss man gucken, wer den Lüftl ersetzt, der ja fest bei Schalke zugesagt hat. Ich vermute, Schmadtke wird den schon im Winter abgeben und selber einen Nachfolger installieren. Es stand zu lesen, das auch ein Tausch angedacht sein könnte: Lüftl - Ben Manga
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.12.2025 00:42 |
|
|
|
Ich hätte mir gern einen unbefleckten Menschen gewünscht. so wie Leichtathlet das geschrieben hat, Zitat: "einen jüngeren Spodi mit anderen, vielleicht frischen Ansätzen." Vielleicht so einen wie Bobic.
Schmadtke hatte nicht nur gute Zeiten bei 96. Man denke nur an die Reduzierung seiner Arbeitszeit bei 96, für persönliche Angelegenheiten.
Kann man alles nachlesen,
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.12.2025 10:10 |
|
|
Wir sind hier nicht bei " Wünscht dir was " Schmadtke ist jetzt da und hat zu liefern, Basta. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.12.2025 10:14 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Wir sind hier nicht bei " Wünscht dir was " Schmadtke ist jetzt da und hat zu liefern, Basta.  
_________________ Ami go Home
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.12.2025 11:09 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1660 Wohnort: Niedersachsen
|
einwerfer hat geschrieben: Ich hätte mir gern einen unbefleckten Menschen gewünscht. so wie Leichtathlet das geschrieben hat, Zitat: "einen jüngeren Spodi mit anderen, vielleicht frischen Ansätzen." Vielleicht so einen wie Bobic.
Schmadtke hatte nicht nur gute Zeiten bei 96. Man denke nur an die Reduzierung seiner Arbeitszeit bei 96, für persönliche Angelegenheiten.
Kann man alles nachlesen, Einen "unbefleckten" Menschen... Bitte jung. Und dann Bobic nennen. Das ist Comedy vom Feinsten... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.12.2025 11:10 |
|
|
|
Manches schmeckt aufgewärmt noch besser - bei Sportdirektoren weiß man's nicht genau.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.12.2025 11:59 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Einen "unbefleckten" Menschen... Bitte jung. Und dann Bobic nennen. Das ist Comedy vom Feinsten...  Genau DAS hab ich auch gedacht 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.12.2025 12:32 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2617 Wohnort: Kreis Soest
|
|
Ich räume ein, dass eine Neuauflage auch schief gehen kann, aber mit Unbefleckten hatten wir auch beispielsweise auf dem Trainerposten in der Vergangenheit unsere Erfahrungen gemacht. Das klappt nicht immer. Irgendwie wird es keine befriedigende Antwort geben, wenn man es nicht versucht, denn Fußball ist viel „Try an Error“. Wie vieles im Leben. Letztlich kann das Pendel in jede Richtung ausschlagen.
Marcus Mann wollte hier nicht bleiben. Somit ist es doch eine Lösung, die nicht wie eine „Black Box“ aussieht. Schmadtke hat Erfahrung, er hat auch unter Beweis gestellt, dass er es kann. Warum nicht noch einmal hier mit ihm, anstelle es mit einem komplett Unbekannten zu probieren?
Ich freue mich, dass es gelungen ist ihn an Bord zu holen und wünsche ihm ein gelungenes Comeback.
Und da ich noch nicht genug Anglizismen untergebracht habe: Welcome back!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.12.2025 13:03 |
|
|
Wir sollten jetzt etwas stillhalten und die Chose beäugen. Es ist doch eigentlich alles aufgemetert: einer wollte partout verduften, es musste also schnell gehandelt werden. Bei Schmadtke ist bekannt was gehen kann - ob es so kommt ? Es ist Fussball, da ist vieles möglich. Zumindest kein Greenhorn, sondern jemand, der sich in Hannover bereits auskennt. Er kann praktisch sofort mit Gesprächen loslegen und sich in Belek sein erstes Bild machen. Wir sollten ihm - und letztlich uns - die Daumen drücken dass Schmadtke funzt. Vielleicht kann man sich ja doch stabilisieren und aus der fehlerbehafteten Hinrunde lernen. Wäre gut und wichtig, wenn man noch ne kräftige Schippe drauflegen könnte .... Das könnte man mit Howie -Melodien untermalen: "Hello again, wir woll'n die Roten ganz oben seh'n" ... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.12.2025 13:58 |
|
|
|
Hat da jemand nach einem unbefleckten Greenhorn gerufen? Tja, so einen hatten wir schon, seine Initialen sind mit den von Jörg Schmadtke identisch. Aber alles nicht so wichtig, die Hauptsache, man regt sich über die Arbeitszeiten von anderen Leuten auf...
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.12.2025 15:08 |
|
|
|
Alles für den Aufstieg und zwar in dieser Saison.
Die HAZ schreibt ja heute.
Mann hat 4 Jahre hier seriös gearbeitet aber das große Ziel in Liga 1 zu landen nicht erreicht. Die letzten Spiele sahen so aus als wenn in dieser Saison wieder andere Clubs ihr Ziel verwirklichen. Man scheint in Burgwedels Hauspresse wohl doch nicht so traurig zu sein das Mann auf Energiebrause steht. In Burgwedel will man schnell hoch.
Die Meinung ein großer Umbruch braucht normalerweise mehr Zeit war wohl doch ein schmales Lippenbekenntnis.
Und wenn 96 bei diesen Umbruch verständlicherweise jetzt im unteren Mittelfeld gestanden hätten ? Hätte man dann Titz weiter in Ruhe gelassen? Ich bin mir da nicht so sicher.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.12.2025 19:51 |
|
|
|
Tja, der Martin und seine hochgesteckten Ziele, er hat ja schliesslich Ahnung.... Schmadtke wird jedenfalls keinen Scheiß bauen, .... der uns zumindest nicht in den Abgrund abdriften lässt, dafür ist ja bekanntlich alternativlos und vollumfänglich der Untote zuständig.
Wer liefern muss ist jetzt Tietz und sein Team und die Mannschaft.
Trainieren bis die Kotze der Spieler den Maschsee zum Überlaufen bringt. Spielzüge einüben, wo du kein Glück mehr brauchst, wo fast jeder Pass an den Mann kommt und fast jeder Schuß im Netzt landet.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 27.12.2025 20:07 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4297 Wohnort: in der Leine
|
passion96 hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Ich hätte mir gern einen unbefleckten Menschen gewünscht. so wie Leichtathlet das geschrieben hat, Zitat: "einen jüngeren Spodi mit anderen, vielleicht frischen Ansätzen." Vielleicht so einen wie Bobic.
Kann man alles nachlesen, Einen "unbefleckten" Menschen... Bitte jung. Und dann Bobic nennen. Das ist Comedy vom Feinsten...  Ich möchte anmerken das das mit Bobic nicht von mir kam!
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|