Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 32 von 32 | [ 632 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32
 Kaderplanung Saison 2025/26 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26
BeitragVerfasst: 04.01.2026 12:52 

Ich kann die Begründungen insgesamt überhaupt nicht nachvollziehen. Ohne einzeln darauf einzugehen zu wollen.

Grundsätzlich "leben" Kader, d. h. wo Handlungsbedarf besteht, sollten - soweit möglich - Veränderungen vorgenommen werden. Möglichst an den richtigen Stellen.

Manchmal muss man Aussagen und Meinungen aber auch einfach so stehen lassen können.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 07.01.2026 13:47 

Gerade erst gelesen...:
Zitat:
Quartett in Ranglisten: Vor dem Start in die Zweitliga-Rückrunde haben die Kolleginnen und Kollegen vom "kicker" wie gewohnt positionsspezifische Ranglisten für die erste Saisonhälfte veröffentlicht - und auch vier 96-Profis sind in zwei Kategorien dabei. In der Innenverteidigung landet Boris Tomiak mit dem Prädikat "herausragend" auf Rang drei. Virgil Ghita ("auffällig") steht an 16. Stelle. In der Kategorie "Außenbahn defensiv" schnappt sich Kolja Oudenne - ebenfalls als "herausragend" bewertet" - den vierten Platz. Maurice Neubauer ("auffällig") rangiert an achter Position.

Interessante News was Tomiak betrifft, denn hier im Forum kommt er nicht ganz so gut weg.

BeitragVerfasst: 07.01.2026 16:15 

Der Isländer Stefán Teitur Thórdarson ist unser neuer Spieler.
Positionen sind ZM OM/DM
Am Dienstag wurde der Medizincheck bestanden.
Schmaddi hat die Ablösesumme von 1,8 Mio auf 400k-800k (Bonis) herunter gehandelt
Vertrag bis 2029.

Er stößt erst anfang der nächsten Woche zur Mannschaft, da er gerade Vater geworden ist und bei der Registrierung des Kindes mit anwesend sein muss.

BeitragVerfasst: 07.01.2026 16:30 

alerich24 hat geschrieben:
Interessante News was Tomiak betrifft, denn hier im Forum kommt er nicht ganz so gut weg.

Seine Arroganz gepaart mit Leichtsinn und Eigensinn wird da natürlich nicht bewertet. Wir dagegen, nun ja, wir fiebern ja mit H96 und sind sehr empfindlich...

BeitragVerfasst: 07.01.2026 21:13 

Viel erstaunlicher finde ich die Einstufung von Oudenne auf Platz 4 der Rangliste. Für mich ist noch nicht einmal klar, ob er überhaupt Stammspieler ist. Er hat ein, zwei starke Spiele gemacht und ein paar weitere passable. Leider sind immer wieder auch erhebliche Unzulänglichkeiten zu sehen. Insofern ist er für mich durchaus eine positive Überraschung, aber ganz bestimmt nicht der Überfliegen, den der kicker offenbar in ihm sieht.

BeitragVerfasst: 08.01.2026 19:50 

Was meint ihr zu den beiden Verstärkungen?
Sind das Positionen auf denen wir Bedarf haben?
Ich finde eher, dass die Abwehr und die Defensive optimiert werden müssten.

BeitragVerfasst: 08.01.2026 21:42 

mir ist bei beiden noch nicht klar, was diese Transfers für das Spiel und für die Mannschaft bedeuten können. Wen können oder sollen sie ersetzen? Wird die Spielweise durch die beiden verändert?
n büschen mehr defensive Robustheit gegen schnelle Umschaltsituationen der Gegner wär schon gut. Allerdings hab ich irgendwo über den Isländer auch gelesen, dass ihm n büschen Robustheit fehlt. Vielleicht auch nicht so gut für n Abfangjäger im Mittelfeld. Da halte ich Aseko schon für stärker. Aber der ist ja im Sommer wieder weg. Deshalb vielleicht schon ein Vorgriff auf die nächste Saison?
Zu dem Freiburger fällt mir gar nichts ein. Spieler die laufen und dribbeln können und nicht wissen, wo das Tor steht, hamwa schon.
Ich bin auch nicht ganz sicher, dass Schmaddi und Tietz harmonieren. Schmadtke is ja eher nicht so der Kuscheltyp.
:fan: :fan:

BeitragVerfasst: 08.01.2026 23:34 

Gibt einen kleinen Unterschied,
Der Freiburger hat sein Können wenn auch nicht so erfolgreich was Tore schießen betrifft in Liga 1 abgeliefert.
Vielleicht ein kleiner Vorteil gegenüber denen die schon in Liga 2 mit Offensiv Problemen auffallen.
Schauen wir mal.

BeitragVerfasst: 09.01.2026 10:35 
Moderator

olle96 hat geschrieben:
Ich bin auch nicht ganz sicher, dass Schmaddi und Tietz harmonieren. Schmadtke is ja eher nicht so der Kuscheltyp.
:fan: :fan:

Ist für 96 ja auch eher egal, da Tietz von Augsburg an Mainz verliehen ist und somit gar nicht für die Roten aufläuft... :P

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 09.01.2026 10:37 
Moderator

weltmeister hat geschrieben:
Was meint ihr zu den beiden Verstärkungen?

Dazu hat der andere Forenexpertenbot doch schon alles gesagt: Die können alle nix. Die Textbausteine stehen dabei, nur die Namen sind individuell anzupassen.

weltmeister hat geschrieben:
Sind das Positionen auf denen wir Bedarf haben?
Ich finde eher, dass die Abwehr und die Defensive optimiert werden müssten.

Das beruhigt mich, dann müssten die Verantwortlichen ja die richtigen Stellschrauben angepackt haben. :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 09.01.2026 11:22 

alerich24 hat geschrieben:

Wenn einer in der so praktizierten Art einen Elfer vergurkt und dann auch meistens noch böse guckt, dann ist das hier so. Als Gratis-Beigabe folgen dann noch abstruse Äußerungen zum vermeintlichen Charakter.

Für mich einer der besten Innenverteidiger der Liga. Wenn man sich um eine objektive Betrachtung mit Schwerpunkt auf "Hingucken" bemüht, fällt so eine Einschätzung gar nicht schwer.

Mit oder ohne "kicker".

Trotzdem schön, dass die das auch so bewerten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 09.01.2026 21:31 

Da können wir uns von dir - Gott sei Dank- ne riesiger Nutella Schnitte abschneiden, und bei soviel Weisheit noch nen Glückskeks dazu schnorren. Komm uns bloß nicht in die Pubertät, oder eben halt viel später.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 32 von 32 | [ 632 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32