| Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 10.09.2025 08:46 |
|
| Moderator |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 23.10.2025 11:27 |
|
| Moderator |
 |
|
Zitat: Mittwochmittag stand für die 96-Profis die nächste Einheit der Vorbereitung auf das Derby am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App und unter hannover96.de) auf dem Plan. Jonas Sterner fehlte weiterhin krankheitsbedingt. Noel Aseko und Mwisho Mhango (beide nach Krankheit) übten individuell - Mhango gemeinsam mit Ime Okon (Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel) auf dem Platz, Aseko in der Arena. Benedikt Pichler (Bandverletzung am Kniegelenk) war draußen auf dem Ergometer und absolvierte ein Laufprogramm. Aus der 96-Akademie waren Tim Walbrecht (U23), Ole Wegner (U19) und Eymen Demir (U17) dabei. https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/36041-luettjes-vom-tage-die-kurznachrichten-vom-mittwoch.html
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 28.01.2026 09:10 |
|
| Moderator |
 |
|
Zitat: Zum Start in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg am Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App und unter hannover96.de) fehlten Daisuke Yokota und Kolja Oudenne auf dem Trainingsplatz. Die beiden mussten krankheitsbedingt pausieren. Maurice Neubauer trainierte aus Gründen der Belastungssteuerung individuell. Belal Attia, der derzeit im 96-Nachwuchs zur Probe dabei ist, schaute heute bei den Profis zu. Für den ägyptischen Nachwuchsspieler vom Klub Al Ahly Kairo ist unter Christian Titz ebenfalls eine Probetrainingseinheit geplant. https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/36432-luettjes-vom-tage-die-96-kurznachrichten-vom-dienstag.html
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 11.02.2026 18:03 |
|
| Moderator |
 |
|
Zitat: Personal: Mit einer Einheit am frühen Mittwochnachmittag hat unsere Mannschaft die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App und unter hannover96.de) aufgenommen. Husseyn Chakroun (Muskel-Sehnen-Verletzung) und Benedikt Pichler (strukturelle Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel links) wurden teilweise ins Mannschaftstraining integriert. Noel Aseko, Boris Tomiak und Maik Nawrocki trainierten aus Gründen der Belastungssteuerung individuell in der Arena. https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/36503-luettjes-vom-tage-die-96-kurznachrichten-vom-mittwoch.htmlBis auf Pichler und Chakroun scheinen also alle wieder an Bord zu sein. Geht also vorbehaltlich weiterer Zwischenfälle mit fast voller Kapelle nach Berlin. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 17.04.2026 16:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 14034 Wohnort: Hemmingen
|
|
Lange kein Bericht vom Training mehr an dieser Stelle. Heute war ich kurz da.
Das öffentlich angekündigte Training wurde zunächst für offiziell eine halbe Stunde, faktisch aber für 45 Minuten unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt. Ärgerlich, aber für mich reichte das eben für einen Abstecher in die Stadt bei dem schönen Wetter.
Grund war das Trainieren von Standards. Durch den Zaun konnte man lautstarke Szenen vernehmen. Öffentlich wurde ein Spiel 11 gegen 11 durchgeführt. Einige schöne Tore, aber auch vergebene Chancen von Yokota, Chakroun, Bundu u.a. waren zu sehen.
Dann gab es längere Zeit eine Übung mit vielen Abschlüssen auf ein Tor, Ballern aus allen Rohren als Weitschuss oder Direktannahme. Viele tolle Schüsse dabei, aber auch manche drüber, vorbei oder auf den Torwart. Es war sehr viel Dynamik drin.
Auffällig mit breiter Brust Thordarson, ebenfalls auffälliger als früher war Taibi, wieder im Training war der vorher kranke Aseko, nicht dabei Pichler (habe ihn zumindest nicht gesehen). Weishaupt wirkt irgendwie isoliert in der Truppe.
Nach dem Training wurde eine junge Frau mit Klieinkind herzlich von Titz umarmt, es war dann die Frau von Ghita. Vorher stand sie neben mir am Zaun. Im Gegensatz zu Mann, den ich in 3 Jahren nie beim Training sah, war Becker wieder mal dabei. Er sollte doch neue Verträge machen…..
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 18.04.2026 20:12 |
|
|
Danke, Bemeh, für die Eindrücke 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 19.04.2026 00:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 14034 Wohnort: Hemmingen
|
|
Auf dem Weg zum Trainingsplatz hatte ich übrigens eine small Talk mit Bundu. Habe ihm gesagt, dass er in Halbzeit zwei eingewechselt werde und dann score. Das fand er gut.
Da hatte ich wohl recht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|