Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 160 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Können die Roten die Siegesserie verlängern?

Ja, 96 legt zu Hause nach und setzt sich oben fest. 89%  89%  [ 8 ]
Nein, Dynamo entführt einen Zähler aus Niedersachsen. 11%  11%  [ 1 ]
Nein, gegen Dresden setzt es einen herben Dämpfer. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9

Hannover 96 - Dynamo Dresden 0:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden (So., 22.02.26, 13:30 uhr)
BeitragVerfasst: 22.02.2026 16:33 

Ein herber Rückschlag im Aufstiegsrennen. :mad: :mad: :mad:
Gute Besserung Tomiak! :love:

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden (So., 22.02.26, 13:30 uhr)
BeitragVerfasst: 22.02.2026 16:33 

13 Punkte aus 5Spielen
Tolle Leistung!

Nur heute waren Dresden, das Wetter und der Schiri zu unbequem.

BeitragVerfasst: 22.02.2026 16:34 

Geschafft ... Gott sei Dank!
Der mit Abstand müdeste Kick in dieser Saison. Das war nix.

BeitragVerfasst: 22.02.2026 16:35 

mal wieder 4 Kilometer weniger gelaufen, als Dresden.
Das reicht einfach nicht :mad:
Sieht man auch gerade in Paderborn :oldman:

Bild

BeitragVerfasst: 22.02.2026 16:35 

Sry Doppelpost, passt zum Spiel.

Zuletzt geändert von Abraxas am 22.02.2026 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.02.2026 16:37 

Ich muss aufpassen was ich hier über dieses Gestümpere schreibe....
Ich lasse es lieber..... :mad: :mad: :mad:
Und ich weiß warum ich DD nie mochte !

Zuletzt geändert von alerich24 am 22.02.2026 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.02.2026 16:39 
Moderator

Mal wieder Punkte liegen lassen. Sie haben sich sehr schwer getan gegen diese Dresdener auf diesem tiefen Platz. Und Schiri-Glück kennt man in Hannover nur vom Hörensagen. Was hat der euch da heute zurecht gepfiffen.

Hinten nichts zugelassen, aber vorne war das von Saad, Yokota und Aseko zu ungenau. Källman hing komplett in der Luft. Nächste Woche müssen dann wieder drei Punkte her.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 22.02.2026 16:39 

Dresden + Magdeburg als Absteiger aus der 2. Liga fänd ich auch okay
:fan: :fan:

BeitragVerfasst: 22.02.2026 16:40 

Das sind Spiele wo man einfach mit den Punkt leben muss,
Wetter Vorteil für kämpferische Stärke, spielerisch einfach schwieriger.
DD für ihre Platzierung mit guter Vorstellung
5 Gelbe für Githa.
Schwere Verletzung bei Tomiak
Schwache erste Hälfte,
So mancher Spieler der Roten heute nicht top drauf.
Alles heute insgesamt als eher gebrauchter Tag zu bezeichnen.
So ein Spiel hat man schon mal als Verlierer beendet.

BeitragVerfasst: 22.02.2026 16:44 

Das Spiel wurde heute in der ersten Hälfte weggeschenkt.
Zu mutlos, zu ungenau und ungefährlich.
Ich bin völlig konsterniert, denn eigentlich ging es nur um die Höhe des zu erwartenden Sieges...

BeitragVerfasst: 22.02.2026 16:49 

jedenfalls haben wir den Leitl erstmal vonne Hacken
:fan: :fan:

BeitragVerfasst: 22.02.2026 16:52 

Die Dresdner haben uns heute neutralisiert. Ist manchmal so....

BeitragVerfasst: 22.02.2026 16:53 

alerich24 hat geschrieben:
Das Spiel wurde heute in der ersten Hälfte weggeschenkt.
Zu mutlos, zu ungenau und ungefährlich.
Ich bin völlig konsterniert, denn eigentlich ging es nur um die Höhe des zu erwartenden Sieges...
ein Fehler, so etwas sollte man vermeiden, eventuell haben das ein paar Kicker auch gedacht.
Und dann " Ups, das ist ja gar nicht so einfach ". Und dann findet man nicht mehr den Schalter um das ab zustellen.
Da waren bestimmt auch ein paar Rote auf den Platz von deren Gegenwehr überrascht.

BeitragVerfasst: 22.02.2026 17:03 
Moderator

Wundert mich auch, dass hier einige von einem klaren Sieg ausgegangen sind. Dresden hat sich gut verstärkt und gerade einen Lauf. Dazu spielte denen der tiefe Rasen noch in die Karten. Trotzdem hatten die Roten genügend Spielanteile und Chancen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Und sollte sich der VAR-Quatsch diese Saison noch ausgleichen wollen, stehen den Roten sonnige Zeiten ins Haus.

And it's time

BeitragVerfasst: 22.02.2026 17:16 

Zumal Rossipal für das Halten, was ja nun jeder gesehen hatte, Gelb-Rot bekommen hätte und wir Elfmeter. Das Shirt wird immer länger in seinem Griff und das war nur "leicht" gehalten und "kein" Foul. Dann muss es also erst reißen, dass man Elfmeter gibt? Leute - ich fühl mich nur noch verarscht.

Aber das fiese Foul von uns in Elversberg - dass musste man überprüfen und gegen uns pfeifen. Oder in Nürnberg letzte Saison oder gegen Kiel, oder was ist mit Doppelhand gegen Schalke. Es ist ein Witz!

Mal ab davon, dass man heute nicht so gut war. Gerecht ist das Ergebnis nicht, weil der Schiri einfach seinen Job nicht macht. Und das 96 keiner oben sehen will wird auch klar.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.02.2026 18:45 

Na ja, sieht man ja öfter, da wird am Trikot gezerrt, und der Spieler macht eine Pirelle als ob man ihm das Trikot vom Leibe gerissen hat, mal gibt es Elfer, mal nicht.
Vielleicht sollte man weiterlaufen und den Ball ins Tor versenken.
Das Geschenk mit einen schönen Faller annehmen ? Bin da kein Freund von.

BeitragVerfasst: 22.02.2026 18:48 

Tiburon hat geschrieben:
Wundert mich auch, dass hier einige von einem klaren Sieg ausgegangen sind. Dresden hat sich gut verstärkt und gerade einen Lauf. Dazu spielte denen der tiefe Rasen noch in die Karten. Trotzdem hatten die Roten genügend Spielanteile und Chancen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Und sollte sich der VAR-Quatsch diese Saison noch ausgleichen wollen, stehen den Roten sonnige Zeiten ins Haus.

Wann soll man denn von einem "klaren Sieg" ausgehen, wenn man als angeblicher Aufstiegsfavorit ein Heimspiel gegen den Letzten hat?
Wir müssen heute mit dem Punkt leben, weil wir den Dreier dieses Mal einfach nicht verdient haben.
Und das lag sicher nicht an der übermäßig starken Leistung vom Schlußlicht, sondern von der pomadigen und lustlosen Vorstellung der Roten. Und am blinden Schiedsrichter und seiner Pennertruppe im Kölner Keller.
Logisch kommt Dresden nicht mit dem Silbertablett her und serviert uns ein 5-0 gratis. Das die kämpfen und beißen hat jetzt genau wen überrascht? Die spielen um den Klassenerhalt. Spielerisch kam von denen doch garnix!

Aber es ist wie immer, wenn 96 gegen die Kellerkinder antritt. Dann geht man auf die Wiese und will im Schongang mit halber Kraft locker mal schnell einen Kantersieg herbeischaukeln.
So sah' jedenfalls wieder die Körpersprache aus. Locker flockig über die Wiese gejoggt, schön hintenrum ein paar Queerpässe gekickt und sich nach 'ner halben Stunde wundern, warum's noch nicht 3-0 steht und wieso sich der Gegner so sträubt, und die Pille freiwillig mit einem Hofknicks überreicht.

Die komplette Einstellung zum Spiel hat heute wieder gefehlt, und der Tritt in den Allerwertesten vom Trainer in der Halbzeitpause. Mit so einer halbherzigen und blutleeren Darbietung muß man eben noch froh sein, einen Punkt als Gratisgeschenk zu bekommen.

Den Gegner hier übermäßig stark zu reden finde ich daneben. Das war für einen Abstiegskandidaten schon alles soweit okay, aber vor allem waren die Roten heute grottenschlecht, und zwar über die gesamte Distanz. Man hat es nicht geschafft, den Dresdner Abwehrriegel zu knacken und die entscheidende Bude zu machen.

Das der klare Elfer verweigert wurde und DD danach zu zehnt weiter verteidigen muß hätte Spielentscheidend sein können. Aber zu den fragwürdigen Schiri/VAR-Leistungen der letzten Zeit hab' ich sowieso schon lange keine Fragen mehr.

BeitragVerfasst: 22.02.2026 19:15 
Moderator

Arminius Rex hat geschrieben:
Logisch kommt Dresden nicht mit dem Silbertablett her und serviert uns ein 5-0 gratis. Das die kämpfen und beißen hat jetzt genau wen überrascht? Die spielen um den Klassenerhalt. Spielerisch kam von denen doch garnix!

Genau darum geht es doch. Alerich schreibt, dass es eigentlich nur um die Höhe des Sieges ging. Ganz so einfach ist es eben nicht. Schon gar nicht in Liga 2, wo jede Woche irgendein Favorit strauchelt. Insofern halte ich es schon ein Stück weit abwegig, von einem sicheren Sieg auszugehen, aber das darf jeder halten, wie er will.

So schlecht fand ich Dresden nicht. Die haben zwar genau das gemacht, was man von ihnen erwarten konnte, trotzdem hat es 30 Minuten gedauert, bis die Roten langsam ins Spiel fanden. Ob es jetzt an der Pomadigkeit gelegen hat, dass Hannover nicht besser vorm Tor agiert hat, soll Titz beurteilen. Für mich sah das phasenwiese nach brotloser Kunst aus, auf der anderen Seite waren die Voraussetzungen heute auch nicht optimal für ein gepflegtes, schnelles Kurzpassspiel. Immer, wenn 96 sich ein wenig reingefightet hat, wurde es aber direkt gefährlich. Zu einem freien Abschluss im Sechzehner kamen die Roten außer beim Schuterkopfball von Thordarson leider nicht, weil sie es immer zu kompliziert gemacht haben und dann ein Bein dazwischen oder eine Hand am Trikto war...

Nach vier Siegen in Folge gab es jetzt einen kleinen Dämpfer, wobei ich mit dem 0:0 an sich leben kann. Mehr war trotzdem drin, weil Dresden nach vorne gar nicht in Erscheinung trat und sich nur aufs Stören konzentrierte. Der taktische Kniff blieb heute aus. Weißhaupt trat gar nicht weiter in Erscheinung, Saad hat die Scheiße am Schuh und will es bald erzwingen. Yokota wurde clever bearbeitet und zugestellt. Aseko hatte seine Momente, aber auch lange Phasen der Unsichtbarkeit. Leopold agierte auch etwas weiter hinten und sortierte das Spiel. So richtigen Impact nach vorne hatte er nicht. Källman hing dadurch komplett in der Luft, ackerte trotzdem bis Spielende und war ordentlich platt am Ende. Oudenne war heute auch sehr unsauber in vielen Aktionen und Neubauer ist auf rechts in der Offensive ja eh limitiert, wie man an der Flanke mit dem schwachen Fuß gesehen hat. Vielleicht war die Taktik heute auch wieder zu starr(sinnig). Dresden musste sich strecken, aber nicht auf Änderungen einstellen, weil es schlicht keine gab taktisch.

And it's time

BeitragVerfasst: 22.02.2026 20:26 

Ich hab mir jetzt nochmal die Zusammenfassung gegeben und mir schwillt der Kamm!

Das ist OHNE WENN und ABER ein KLARER Strafstoß!

Das Halten geht ja nicht nur kurz - es dauert an und ist Ursächlich fürs fallen. Diese Theatralik muss natürlich nicht sein ABER es ist ganz klar ein Foul! Und diese Situation war Spielentscheidend! Es kotzt mich so dermaßen an, dass ich mich nicht wirklich beruhigen kann.
Bayern hat auch schlechte Spiele, aber die gewinnen solche Dinger dann in genau solchen Situationen. Die kriegen da in 10 von 10 Fällen nen Elfmeter! 96 kriegt ein hämisches Lachen ... da hab ich echt keine Lust mehr drauf! Scheiße ist das! :mad: :noidea2:
Hätten wir den Sieg verdient - nicht wirklich. Hat man uns um die faire Chance gebracht zu gewinnen - JA, ABSOLUT!

BeitragVerfasst: 22.02.2026 20:31 

rotsticker hat geschrieben:
Na ja, sieht man ja öfter, da wird am Trikot gezerrt, und der Spieler macht eine Pirelle als ob man ihm das Trikot vom Leibe gerissen hat, mal gibt es Elfer, mal nicht.
Vielleicht sollte man weiterlaufen und den Ball ins Tor versenken.
Das Geschenk mit einen schönen Faller annehmen ? Bin da kein Freund von.

:nuke: :nuke: :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 8 | [ 160 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8