| Boris Tomiak Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 14.02.2026 17:05 |
|
| Moderator |
 |
|
Tusche bei Sky zur Begrüßung, als Tomiak zum Interview kam: "Elfmeter kann er nicht, aber heute hat er den Standard mit der Innenseite klasse verwandelt." 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 14.02.2026 19:56 |
|
|
|
Und wie hatte unser Bad Boy den Tusche begrüßt? Kinnhaken? Büschel Haare ausgerissen? Ellenbogencheck? Den Elfer nicht verwandelt?
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 15.02.2026 07:12 |
|
|
|
Ich feier Tusche voll! Die meisten Kommentatoren sind arg langweilig und er bringt irgendwie das Feeling rüber, als säße da n Kollege mit Bier. Keine Ahnung wer es ist, aber einer der Sky Kommentatoren kann glaube ich maximal die Namen sagen, wenn die an den Ball kommen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 22.02.2026 16:37 |
|
|
|
Gute Besserung!!! Er wird fehlen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 22.02.2026 16:54 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Ausgerenkter Arm laut Titz. Gute Besserung!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 22.02.2026 16:55 |
|
|
|
Wer soll nun die Elfer schiessen?
Und was die Gesundheit angeht, ich wünsche dem Team und Tomiak gute Nachrichten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 22.02.2026 17:03 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ausgerenkter Arm laut Titz. Gute Besserung! Ginge ja noch. Alles Gute !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 23.02.2026 23:24 |
|
|
|
Laut 96-Website ist es ein ausgekugelter Ellenbogen mit Bänder- und Kapselverletzung. Heißt im Klartext: Selbst bei gutem Verlauf reden wir von 6–12 Wochen Reha, wenn es konservativ läuft. Eine OP ist aber noch nicht ausgeschlossen – und dann wird’s natürlich richtig bitter. Danach muss er ja auch erst mal wieder ins Mannschaftstraining integriert werden.
Prognose: Mit ganz viel Glück sehen wir ihn vielleicht in den letzten beiden Spielen mit Orthese mal ganz kurz auf dem Platz. Aber ganz ehrlich: Wahrscheinlicher ist, dass die Saison für ihn gelaufen ist. Und irgendwie passt das leider ins Bild – bei solchen Verletzungen haben wir gefühlt seit Jahren einfach kein Glück.
Bei aller Kritik zu seinen Elfern: In den letzten Spielen war Tomiak echt stark, hat Stabilität reingebracht und war vorne sogar torgefährlich. Für die Kabine und das Gefüge anscheinend sowieso wichtig. Dass er jetzt fehlt, tut sportlich richtig weh.
Vermutlich rückt Nawrocki zentral rein – schade, weil mir seine Spieleröffnung über außen zuletzt echt gefallen hat. Dazu kommt: Der ist selbst extrem verletzungsanfällig. Blank ist für mich überhaupt kein gleichwertiger Ersatz, bekommt jetzt aber wohl zwangsläufig mehr Minuten. Vielleicht profitieren am Ende Rogow oder Allgeier und rutschen als Backup für die IV in den Kader.
So oder so: Das ist ein Ausfall, der uns sportlich und emotional wehtun wird. Es gibt Stimmen die sagen ohne Tomiak ist der Aufstieg in weite Ferne gerückt.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 24.02.2026 01:15 |
|
|
|
Bis dato habe ich es nicht vermutet bzw. Ich wusste es gar nicht, dass Tomiak unersetzbar wäre. Im Gegenteil, der Kerl hat uns massiv Punkte gekostet. Wir werden es halt sehen, wie die Mannschaft den Ausfall kompensiert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 24.02.2026 09:59 |
|
| Moderator |
 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 24.02.2026 10:22 |
|
|
|
Er ist abgeklärt, eklig, meistens souverän hinten......Aber eine Sache nervt mich bei diesem Typen tierisch ab. In meiner Wahrnehmung ist der überhaupt nicht selbstreflektiert. Immer wieder sehe ich ihn, wie er seine Mitspieler grundlos zur Sau macht. Teilweise wenn er selbst besser mal vor der eigenen Haustür kehren sollte.
Auch gegen Dresden gab es so eine Szene. Neubauer (den ich langsam echt gefressen habe) oennt mal wieder hinten auf seiner Seite.....Flanke kommt. Tomiak haut den Ball raus, alles gut. Okon hatte seinen MAnn gedeckt und es wäre nichts passiert, wäre die Hereingabe bei seinem Mann gelandet. Was macht Tomiak??
Mit einer abfälligen Geste in Richtung Okon scheint er sich über irgendwas zu beschweren.....Was, das wird wohl auch nur er selber wissen. Ich sehe diese Eigenschaft als giftig/kontraproduktiv. Zumindest auf Dauer wird das eine Belastung werden, egal ob man generell mit einem "Ausraster" mal umgehen kann. Passiert das jede zweite Woche, hast du irgendwann ein Problem. Von daher wäre ich für einen Verkauf/keine Verlängerung.
Ich sehe das so........Entweder hast du neben Tomiak nur Leute die sich das einfach anhören (dann aber auch keine LEader sein können) oder du hast irgendwann Krach in der Truppe. Wenn ich mir von dem etwas anhören müsste während er selber Fehler macht, dann würde es vermutlich 2-3 Situationen dieser Art brauchen, bis ich den in der Kabine richtig rund mache dafür.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 25.02.2026 13:42 |
|
|
Lieber kalle, deine Meinung kann ich oft ganz gut nachvollziehen, da du sie ja auch begründest. Aber hier kann ich sowas von gar nicht nicht folgen. Du weißt überhaupt nicht, worum es ging und im welchem Zusammenhang. Bis hin zur Deutung von Gesten. Und selbst wenn. Lauter Umgangston und klare Sprache und Gesten sind besonders bei Innenverteidigern nicht nur wünschenswert, sondern zwingend notwendig, um eine Abwehr zu stellen und zu organisieren. Und ja - da geht es manchmal rauh zu und es gibt auch mal Unstimmigkeiten. Na und? Gehört dazu. Mit dem Schlusspfiff ist das Schnee von gestern. Spätestens. Und wenn es wirklich mal besondere Konflikte geben sollte, dann regelt das normalerweise die Mannschaft unter sich. In Ausnahmefällen muss vielleicht mal der Trainer ran. Bei dem Fiesling ist das für einige natürlich was anderes. Solche Abläufe sind in einem Spiel völlig normal und überhaupt nicht der Rede wert. Es sei denn, man möchte einem „Unsympathen“ unbedingt irgendwas ans Zeug flicken. Keiner hier hat wahrscheinlich jemals ein Wort mit ihm gesprochen, geschweige denn kennt ihn bzw. hat mal mit Mitspielern über ihn gesprochen. Doch – wie geschrieben - hatte ich mal Gelegenheit ein paar Worte zu wechseln, aber das spielt hier keine Rolle. Außer, dass er zumindest überhaupt nicht unsympathisch rüberkam. Und aus den genannten „Gründen“ soll der Vertrag eines Leistungsträgers nicht verlängert werden, über den sich ziemlich sicher einige andere Vereine sehr freuen würden. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Elapidae hat geschrieben: So oder so: Das ist ein Ausfall, der uns sportlich und emotional wehtun wird. Es gibt Stimmen die sagen ohne Tomiak ist der Aufstieg in weite Ferne gerückt.
Ebenfalls wie schon vor längerer Zeit geschrieben, halte auch ich ihn nach wie vor für einen der besten Innenverteidiger der Liga. Der „kicker“ hat ihn kürzlich in einer Rangliste der Liga an dritte Stelle gesetzt (nach dem Schalker IV-Duo). Kategorie „Herausragend“. Wenn einem diese Beurteilung nicht passt, haben die natürlich aber sowieso keine Ahnung. Man hätte den „kicker“ aber auch nicht gebraucht. Augen im Kopf reichen eigentlich. Wie sich sein Fehlen auswirkt, werden wir erleben. Ich hoffe, dass es kompensiert werden kann und vielleicht klappt es sogar besser als erwartet. Ich wünsche es mir. In jedem Fall aber, dass er bald wieder völlig hergestellt ist. Und einen objektiveren Umgang.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 25.02.2026 16:49 |
|
|
Danke! Es wäre manchmal einfacher ich würde immer mit dem Strom schwimmen. Aber das bin ich nicht! Grundsätzlich: Wenn Spieler einen Vertrag an der Leine unterschreiben, haben die sehr viel richtig gemacht und verdienen Support. Wertschätzung kann man auch neben Kritik durchklingeln lassen. Bei der einen oder anderen Personalie in der Vergangenheit wie auch bei B. Tomiak ist das schon mal in Vergessenheit geraten. Im Speziellen: Den Tomiak im letzten Jahr fand ich tatsächlich gruselig und nicht besonders gut. Den Führungsspieler in der zentralen IV im diesem Jahr ist einfach ein geiler Kicker. Manchmal Drecksack, emotional, nervenstark und zuletzt torgefährlich. Ab und zu macht er sogar den Lucio und zieht ab durchs Mittelfeld.  (nun... vielleicht nicht ganz so dynamisch) Nur sollte er als Elferschütze bitte nicht mehr antreten. Da kann Boris jetzt nur noch verlieren und alle warten, dass er den nächsten vom Punkt versammelt.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Boris Tomiak Verfasst: 25.02.2026 21:51 |
|
|
|
Roter Bruder........
ja ich finde es halt ausschließlich bei ihm auffällig und sehe sonst keinen in der Truppe der sich so verhält. Ne, natürlich weiß ich nicht worum es ging in der beschriebenen Szene, aber es gab ja eben auch überhaupt keinen Grund in der Szene so mit Okon zu gestikulieren.
Ich finde fast alles an Tomiak gut und er ist schon n echt guter Verteidiger, aber auf das Theater hab ich kein Bock und ich glaube irgendann auch seine Mitspieler nicht. Es ist wirklich komplett affig in welchen Situationen er solche Teile raushaut. Ich finde es braucht auch mal Leute mit ner deutlichen Ansprache, aber in Sutationen wo das angebracht ist und nicht einfach so weil man offensichtlich grad Bock hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|