| Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 08.03.2026 22:29 |
|
|
|
War ja wieder klar, mit Ansage
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 09.03.2026 01:34 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: thomas58 hat geschrieben: Kann mich mal ein regelkundiger Forist hier aufklären (Zum Auftritt der Mannschaft ist ja alles gesagt)? Nach meinem bisherigen Regelverständnis hatte der Schiri das erste Foul an Chakroun ja wegen Vorteils durchgehen lassen, somit entstand eine neue Spielsituation, die der Fürther Spieler dann 10 Meter weiter durch ein 500% elfmeter-würdiges Foul "löste". Wieso bitteschön ist das KEIN Elfmeter? Oder ist das der von mir vermutete Eigentümer-Bonus für Familie Kind und Co (solange dem die Fußballfirma gehört, steigen die nicht auf!)?? Titz meinte bei Sky, der Schiedsrichter hätte ihm gesagt, dass das im Strafraum die ihn zu wenig gewesen sei und er deshalb das erste Foul außerhalb des Strafraums gepfiffen hätte. Warum sich da nicht der VAR vehement eingeschaltet hat wäre eher für die Frage. Genau dafür ist er ja eingeführt worden. Ich meine, Dehn fällt Chakroun von hinten in die Beine. Da sollte dann schon korrigierend eingegriffen werden, wenn es der Schiedsrichter anders/falsch wahrgenommen hat. Leider kann man das nicht so einfach sagen, es ist kompliziert und kann nicht einfach beantwortet werden! Selbst wenn das ginge wäre das einfach zu schwierig und man hat das immer so gemacht!! Man kann nicht einfach was sinnvolles in Deutschland tun, das wäre ja komplett irre!!! Ich denke der VAR konnte anhand aller schlüssigen Bilder kein normales Urteil fällen, wie denn auch? Wenn etwas eindeutig ist und dein tipicozettel dranhängt....ja dann muss man halt Übrigens hoffe ich, das JD Vance unser nächser Sportdirektor wird. Transfers kosten dann nichts, weil Opa einfach einmrschiert!!! Und die scheiss Ultras kriegen einfach 35 jahre isolationshaft, kranke typen!!! Stimmung will ja wirklich niemand im Stadion, dafür ist die ost definitiv zu teuer um sich davon stören zu lassen! Wie es ohne Fans geht, sieht man in England und es schadet dem Business nicht! Wir sollten unsere Fankultur unbedingt hart unterdrücken!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 09.03.2026 10:19 |
|
|
|
Der VAR funktioniert leider nirgends in Europa vernünftig. Kein deutsches Problem. Wenn man zb die englische Liga schaut, schüttelt man genau so oft den Kopf über die Schiedsrichter und deren Keller. In Spanien geht es wohl noch lustiger zu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 09.03.2026 10:36 |
|
|
|
Normalerweise bin ich mit Niederlagen schnell durch, aber das Spiel hängt mir heute noch nach. Natürlich ist die Aufstiegsfrage längst nicht erledigt und als 96er kennt man Punktverluste in aussichtsreich geglaubten Konstellationen schon sehr lange. Eigentlich immer.
Aber das "Wie" von gestern war schon irgendwie besonders. Vielleicht waren wir auch aufgrund des unerwartet guten Saisonverlaufs auf solche Rückschläge mental einfach nicht mehr gut genug vorbereitet.
Ausreden gibt es für die Vorstellung nicht. Aber schon solche Tage, an denen es einfach nicht läuft. Das war gestern von Anfang an so und auch das Hebel-umlegen funktionierte nur zu kurz. Allerdings haben sich auch schon bei den letzten Siegen vermehrt schwache Phasen eingeschlichen. Und die sollten bei der aktuellen Situation in der Tabellenspitze nicht zu lange und zu oft vorkommen.
Man kann aber wohl darauf setzen, dass solche unerwarteten Punktverluste auch andere oben treffen werden. Und noch ist ausreichend Zeit. Auch wenn der Eindruck von gestern nachhängt und es etwas schwer fällt, erwartungsfroh weiter zu machen.
Ich fange mal an: alle kräftig schütteln und die Punkte aus Gelsenkirchen holen! Warum denn nicht? Außerdem gibt es zusätzlich einen nicht verhandelbaren Grund: ich will diese Scheiß-Schalker Torhymne nicht hören! Nicht ein einziges Mal!
Das muss ich allerdings der Mannschaft noch mitteilen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 09.03.2026 11:17 |
|
| Moderator |
 |
|
AndréMeistro hat geschrieben: Für mich ist das ein VAR-Skandal, weil es so eindeutig war. Und trotzdem ärgere ich mich mehr über unser heutiges Spiel. Fasst es ganz gut zusammen, aber irgendwie bin ich fast schon froh, dass es keinen zweiten Elfmeter gegeben hat. Das hätte ganz bitter enden können... Mit ein wenig Abstand bleiben zwei Strömungsrichtungen bei mir hängen. Zum einen finde ich es unfassbar gut, dass 96 bei so einem Umbruch so weit oben mitspielt und sich den Aufstieg selbst noch erarbeiten kann. Die nächsten fünf Spiele werden es zeigen. Dann ist man entweder immer noch mittendrin oder hat sich selbst aus dem Rennen genommen. Und genau da kommt der zweite Punkt ins Spiel. Es knarzt aktuell schon gewaltig. Mit Tomiak fehlt der vermutlich einzige "Raubold" im Kader und auch im Spielaufbau hat sein Ausfall eine riesige Lücke hinterlassen. Leopold zieht defensiv ganz tief seine Runden, um dann den Ball abholen zu können. Noll muss auch viel mehr für den Spielaufbau tun, als ihm lieb ist. 96 kommt ohne Tomiak nicht mehr so galant über die erste Pressingreihe hinaus. Dann fehlte auch noch Aseko, der sich in den letzten Spielen auch schon tiefer fallen ließ, um anspielbar zu sein. Thordarson hingegen konkurrierte eher mit Källmann um die Position am Elfmeterpunkt, so dass die Lücke im Mittelfeld noch größer wurde. Leopold am eigenen Sechzehner, Thordarson kurz vorm gegnerischen... Und die Mannschaft ist einfach zu lieb. Wie kann es sein, dass sich Oudenne erst so spät überhaupt als erster eine Gelbe für ein taktisches Unterbinden eines Konters abholt? Nachde(h)m man schon ein Sonntagsschuss nach einem relativ einfach zu unterbindenden Konter kassiert hatte. Die Mannschaft zerschellt in den letzten Partien am eigenen Anspruch und am eigenen Auftreten. Sie wollen sich mit Florett und Zwei-Reiher stilvoll zum Torerfolg kombinieren. Wenn es mal Fouls gibt, dann sind es eher so tapsige, wo sie übermotiviert zu spät kommen, aber der Ball eh nicht gefährlich oder erreichbar war. Vom Elfmeter will ich gar nicht erst anfangen, aber allein die Ausführung beschreibt vortrefflich, warum es gerade so hakt bei den Roten. Es fehlt der kühle Kopf und klare Willen. Man hat sich oben rangerobbt, warum wählt man dann die Sicherheitsvariante? Wo ist die breite Brust? Die absolute Überzeugung, dass man das Tor machen und das Spiel drehen wird?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 09.03.2026 12:32 |
|
|
Alles richtig, was hier teilweise auch sehr ausführlich steht. Ich fühle mich so wie Roter Bruder: es hängt mir nach ... so wie damals, wenn man am Vorabend alkoholtechnisch nicht das richtige timing fand. Nun muss man sehen, ob ein Kater schneller verschwindet, als dieser vergeigte Auftritt gestern. ich fürchte, an Letzterem habe ich länger zu knabbern. Haben wir früher eigentlich auch ungläubig bis fassungslos so oft den Kopf geschüttelt wie aktuell ? Unser Noll macht mich crazy, der VAR nicht minder  - und dann sind da immer wieder die Aussätzer unserer Roten - die gab es jedoch zu jeder Zeit. Die neue Mannschaft kann ja eigentlich noch überhaupt nicht felsenfest und stabil stehen, das wäre ja in dieser kurzen Zeit fast sensationell. Das die oft verunsichert sind und immer wieder Leistungseinbrüche kommen, darf eigentlich kaum verwundern. Als Zuschauer bin ich ähnlich instabil - ich weiß garnicht, ob ich überhaupt unsere Roten in der ersten Liga sehen will ? Mit dem Hasardeur dahinten und der anfälligen Abwehr - dazu der toffe Sturm, der inzwischen leider auch entzaubert ist. Als ob diese Schoten nicht schon übel genug wären, spielen wir häufig gegen einen Mann mehr - mindestens - die Schwarzkittel und die Artisten im Kölner Keller sorgen dafür, dass mir diese Art Fussball überhaupt nicht mehr gefällt. Obendrein muss man sich ja erneut auf eine neue Riege einstellen - viele Leihen und auslaufende Verträge - andererseits sind langjährige Anhänger der 96er Tiefschläge gewohnt. Sollte das Märchen wahr werden, dann könnten wir Heidenheim 2.0 werden, so wie die diese Spielzeit performen, brauchste ne starke Psyche, sonst wirste bekloppt, oder stark depri.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 09.03.2026 12:54 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3790 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Pralino hat geschrieben: ... - ich weiß garnicht, ob ich überhaupt unsere Roten in der ersten Liga sehen will ? Das geht mir genauso. Wenn's nicht um so viel Kohle gehen würde, wäre ich unbedingt für einen Verbleib der Roten in dieser 2. Liga. Die Bundesliga interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr wirklich. Alles zu langweilig und zu vorhersehbar das alles da. Die Bayern marschieren mit ihrem milliardenschweren Starensemble regelmäßig mit riesigem Vorsprung voran, und dahinter auch immer das Selbe. Der BVB und eine handvoll Platikklubs machen die internationalen Plätze unter sich aus. Dazu kommen dann noch Clubs wie Mainz, Augsburg, Heidenheim, St. Pauli, Union, und (sorry rotsticker) der SC Freiburg, die eigentlich nur regionalen Charakter haben, auch wenn da tw. richtig gut gearbeitet wird, um irgendwie in der "Belle-Etage" überleben zu können. Die übrig gebliebenen "großen" Traditionsvereine spielen um den Klassenerhalt: Gladbach, Köln, Bremen, HSV ... Unterm Strich: Uninteressant, langweilig, fad und jedes Jahr der gleiche Einheitsbrei. Aber wie gesagt, es geht eben hauptsächlich und fast immer nur um's Geld.
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 09.03.2026 14:12 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4138 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
|
Ich schrub es bereits vorher, eigentlich sollte man als Trainer den kommenden Gegner gegen Schalke 04 bereits beobachtet haben, dann hätte man wissen müssen wie Fürth ackert und kämpft unter Heiko Vogel! So bleibt eine verdiente Niederlage die ich auch Trainer Titz zu nicht gerade wenigen Anteilen ankreide, fragwürdig unter anderem die getätigten Wechsel im Team. Aber noch ist alles möglich, wenn auch mir sich die Frage stellt was 96 eigentlich in der 1. Liga will.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 09.03.2026 14:38 |
|
|
|
Noch vor ein paar Jahren habe ich Sonnabends Anfangszeiten von Parties und anderen Aktivitäten verschoben. Richtig. Spottschau!
Heute denke ich über sowas nicht mal mehr nach. Die Attraktivität der Bundesliga hat aus mehreren Gründen so sehr gelitten, dass damit auch der persönliche Stellenwert sehr gesunken ist.
Ich zweifele nicht die sportliche Berechtigung der Heidenheims der Liga an, im Oberhaus zu spielen. Der Spaß daran jedoch, (möglichst) Spitzenfußball zu sehen hält sich mit solchen Teams in sehr engen Grenzen.
Wie Einige, so bin auch ich sehr zwiegespalten, was einen Aufstieg angeht. Die Vorstellung, fast jedes Wochenende einen auf den Sack zu bekommen, macht mich nicht fröhlich. Ist aber vermutlich einigermaßen naheliegend. Obwohl ... Kaiserslautern ist als Aufsteiger schon mal Meister gerworden. Okay, das ist wohl nicht wiederholbar.
Selbst wenn ein Aufstieg gelingen sollte, so könnte man ja voraussichtlich in weiten Teilen nicht auf die bestehende Mannschaft zurückgreifen, die einen Schritt in Sachen Eingespieltheit und Festigung von Abläufen weiter wäre. Was es keinesfalls leichter machen würde.
Andererseits wünsche ich mir einen Aufstieg doch etwas mehr als die gerechtfertigten Bedenken das verhindern wollen. Und sei es nur deshalb, weil die alte Leine- und Messestadt einfach ins Oberhaus gehört. Wer sonst - wenn nicht die schönste Stadt der Welt?
Deshalb - und um den Bogen zu schlagen: dann dürfen solche Veranstaltungen wie gestern ab sofort nicht mehr vorkommen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 09.03.2026 14:48 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4138 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
|
Nun ja- ein Verbleib in der 2. Liga könnte in der kommenden Saison zu 4 Mannschaften aus Niedersachsen führen und damit zu neuen Konstellationen! Wolfsburg, 96, Braunschweig und Osnabrück wären Stand heute zweitklassig, was auch einen gewissen Reiz ausmacht. Allerdings "drohen" auch Spiele gegen Heidenheim, Verl oder Cottbus- man kann halt nicht alles haben!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 09.03.2026 14:54 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Wolfsburg, 96, Braunschweig und Osnabrück wären Stand heute zweitklassig, was auch einen gewissen Reiz ausmacht.
Ich spüre den gerade nicht so richtig  ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 09.03.2026 15:42 |
|
|
Jetzt redet ihr aber die Liga 2 zu schön. Ich bin mit dem SC gerne in der ersten Liga. Die Ballkünstler kann man vermehrt leider nur dort bestaunen. Und nochmal, Köln und der HSV zeigen da gute Spiele und haben sich doch letzte Saison eher hochgeeiert. Mit " 96 und Liga 1 wäre Selbstmord " gehe ich nicht mit. Der SC kann auch mal schlecht spielen. Aber ein spielerischer Leckerbissen wie das 3:3 gegen Bayer gibt es nicht in der Liga 2. Außerdem will ich endlich mal 96 gegen den SC wieder sehen und das nicht in Liga 2. Und im Pokal braucht man Glück für die eine Ziehung dafür, geht ja nur einmal weil die Roten ja immer in der ersten Runde rausfliegen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannnover 96 - Greuther Fürth 1:2 (0:1) Verfasst: 09.03.2026 18:59 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: aber irgendwie bin ich fast schon froh, dass es keinen zweiten Elfmeter gegeben hat. Das hätte ganz bitter enden können... Da hast Du recht. Wir haben das letzte Saison leidvoll in unserem Dorfklub erfahren und sind da in eine wahnsinnige Spirale ohne Ausweg geraten. 9 von 10 Elfern in der Saison verschossen. Zum Schluß haben die gegenerischen Keeper uns nur noch vorher schon ausgelacht und natürlich gehalten. Ganz schlimm, was sowas an Verunsicherung durch die Bank bringen kann. Hätte allerdings gedacht, das in einem Profikader mal jemand ist, der in der Lage ist, den Ball seitlich unter die Latte zu ballern. Hat aber bei uns auch nicht geklappt mit Latte, Pfosten und drüber..... Aber diese Dinge zeigen klar mangelnde Überzeugung und fehlendes Selbstbewußtsein bei 96. Ich hoffe auf eine starke Reaktion auf Schalke. Die 3 letzten schlechteren Spiele dürfen gerne vorüber sein. Sie könnens doch.....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|