| Christian Titz Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 08.03.2026 20:20 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1702 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Die heutige Auf- als auch Einstellung in der 1. Halbzeit geht klar auf des Trainers Kappe.
Gerne darf der Trainer über die Aufstellung in der Abwehr nachdenken und darüber hinaus einfach mal Elfmeter regelmäßig trainieren lassen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 08.03.2026 21:53 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4321 Wohnort: in der Leine
|
|
Die Ähnlichkeiten im Saisonverlauf zu Magdeburg vor einem Jahr sind frappierend.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.03.2026 01:20 |
|
|
Ja, wirklich krass, dass wir auf einmal pro Spiel mehr expeced goals als Chancen in einer Saison haben! Wirklich heftig das ein Trainer nachvollziehbares ingame coaching liefert....Krass das wir immer noch oben dabei sind, war unter Stefan L ja alles soviel schöner!! Titz raus!!!  edth: bodenlos das man einen kompletten umbruch gut hinbekommt! Stefan musste immer mit nem schlechten KAder arbeiten, auch jetz bei Hertha! Schon hart das der den KAder selbst mitgestalten muss und damit zu arbeiten hat!!!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.03.2026 10:58 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Titz raus!!!  Warum der Smiley? Nimmst du die wahren Fachleute hier nicht ernst? Achso: ( ).
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.03.2026 14:25 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4144 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
|
@ Leichtathlet: sehe ich ebenso wie du, ich erinnere mich genau daran wie Magdeburg in den letzten Wochen der vergangenen Saison von einem sicheren Aufsteiger plötzlich durchgereicht wurde, die Angst vor dem Aufstieg kann es doch eigentlich nicht gewesen sein! Dieses Muster könnte sich nun bei 96 wiederholen, was ich nicht verstehe- normalerweise müsste es doch die Spieler beflügeln und nicht lähmen. Verantwortlich ist aber der Trainer, noch bin ich nicht soweit zu behaupten das Titz keinen Aufstieg in die 1. Liga kann, ich denke das kommende Spiel auf Schalke wird absolut richtungsweisend sein wie die Mannschaft dort vor 60 tsd Zuschauern auftritt. Einen Spieler wie Taibi möchte ich dort nicht mehr auf dem Platz sehen, ihm fehlt wohl die Qualität für die Roten. Eventuell braucht man jetzt so jemanden als Einwechsler wie Nielsen mit seiner Erfahrung, der dann auch einen Elfmeter humorlos reinhaut und dem dabei die Knie nicht zittern!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 09.03.2026 18:06 |
|
|
|
Abwehrverhalten: Jeder, der sich mit Liga 2 einigermaßen beschäftigt weiß ob des Geschwindigkeitspotenzials von Felix Klaus und Noel Futkeu.
Das 96 in der Abwehr umbauen muss war auch klar.
Wie kann es da sein, dass 96 latent und wiederkehrend nahezu überlaufen wurde und in der Abwehr so unorganisiert war? Warum war Blank nicht im Kader oder warum wurde da nicht Ruhe in den Hühnerhaufen gebracht?
Diese Unruhe und Nervosität hat sich durch das ganze Spiel gezogen und wurde erst nach den Wechseln abgestellt.
Elfmeter: Die aktuelle Bilanz als auch die Art und Weise der Ausführung ist Slapstick. Pur. Da kann und muss man korrigierend entgegenwirken.
Das alles ist weit von "Titz raus" o.ä. entfernt.
Aber ansprechen muss man es.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 15.03.2026 16:28 |
|
|
|
Ich verstehe manche seiner Entscheidungen immer weniger. Warum bringt er immer Saad,warum bringt er Taibi der nie was bringt,warum sind Roggow und Blank nicht mal im Kader, warum bei Rückstand mit 2 Mann mehr keine Doppelspitze. Warum bekommt er das Elfer Problem nicht in den Griff? Warum eigenartige Experimente mit Leopold in IV? Warum wirbelt er die Besetzungen auf den Flügeln immer??? Die Mannschaft spielt seit Wochen schlecht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 15.03.2026 16:35 |
|
|
|
Entschuldigung Herr Titz - das war das 2. Spiel in Folge mit völlig vercoachter Startelf.
Außerdem wiederhole ich sehr gerne die Hoffnung auf einen anderen Elfmeterschützen als auch Training von Elfmetern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 15.03.2026 16:36 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen. Die Joker retten der Startelf und dem Trainer den A...bend.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 15.03.2026 17:42 |
|
|
|
Einen Trainerwechsel jetzt durchzuführen, kostet nur Geld und bringt vermeidbare Unruhe rein. Bis Saisonende müssen wir Titz ertragen.
Ich hoffe, dass Schmadtke bereits einen Plan entwirft, wie die Mannschaft sinnvoll verstärkt werden kann, damit sie in der nächsten Saison ernsthaft den Aufstieg in Angriff nehmen kann. Dann bitte entsprechend einen Trainer auswählen und gemeinsam sinnvolle Transfers frühzeitig eintüten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 15.03.2026 18:50 |
|
|
|
Ironie?
Seit Jahren sind wir mal wieder kurz vor Saisonschluss in der Aufstiegslotterie und hier wird über den Trainer nachgedacht. Man muss jetzt einfach mal die Nerven bewahren und das Ding ziehen.
Dar Ausgang ist völlig offen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 15.03.2026 19:09 |
|
|
|
Seine Entscheidungen als auch die Ergebnisse muss er selbst verantworten
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 15.03.2026 19:49 |
|
|
kerze hat geschrieben: Seit Jahren sind wir mal wieder kurz vor Saisonschluss in der Aufstiegslotterie und hier wird über den Trainer nachgedacht. Versuch es zu ignorieren.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 15.03.2026 21:34 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ironie?
Seit Jahren sind wir mal wieder kurz vor Saisonschluss in der Aufstiegslotterie und hier wird über den Trainer nachgedacht. Man muss jetzt einfach mal die Nerven bewahren und das Ding ziehen.
Dar Ausgang ist völlig offen. Na gut, in der Sache müssen erstmal die Verantwortlichen Ruhe bewahren, in die Vorgänge sind schliesslich Personen involviert die es besser wissen müssen... Aus Sicht der Anhänger so drüber Nachzudenken ist ja durchaus berechtigt. Zumal, was sollen die Fans auch den ganzen Tag tun?? Unsere Saison ist beinah ein Spiegelbild dessen, was Titz mit Magdeburg erfahren musste. Das wirkt sich auf die Fans nicht grade beruhigend aus.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 16.03.2026 11:29 |
|
|
|
Also alle die ich kenne sagen, dass es der beste Fussball seit Jahren ist und das eben noch nicht einmal eine Saison nach Megaumbruch vorbei ist. Dafür ist das alles ziemlich gut. Außerdem hat er doch durchaus gezeigt, dass er die Schwachstellen selbst erkennt.
Ich finde fast alles was er ingame macht oder im Laufe der Saison dezent angepasst hat komplett nachvollziehbar. Das auch er mal "Fehler" macht, zb Neubauer draufzulassen anstatt den dribbelstarken Oudenne gestern, passiert.
Vergleiche das mal mit Leitl, der Spieler wie Tresoldi, Aslani, Leopold und einige andere gefühlt erst wirklich eingesetzt hat, als er wusste das mediale Echo wird zu groß, tut er es nicht und es scheitert.
Und wenn wir mal die ganzen Elfer nehmen die wir hätten kriegen müssen plus die eigene "Dummheit" in einigen Spielen - dafür kann der Trainer echt nix. Also meiner Meinung nach liegt es nicht am System. Wenn man jetzt meckert das wir gegen Fürth und Dresden nicht gewonnen haben sollte man mal gucken, wie die aktuell spielen. Abgesehen davon ist diese Liga ohnehin verrückt.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 16.03.2026 12:32 |
|
|
|
Frage: Warum wurde Leopold in der IV aufgestellt? Warum saßen Ghita als auch Okon auf der Bank? Warum war Blank nicht einmal im Kader?
Gegen Fürth als auch gegen S04 lief das Spiel von 96 besser nachdem gewechselt wurde.
Diesen Fakt gilt es sehr wohl zu hinterfragen. Damit einher geht allerdings nicht die Forderung "Titz raus".
Trotz allem finde ich die Moral in der Truppe bemerkenswert. Da hängt kein Kopf, da wird bis zum Ende gefightet. Respekt dafür --- das war schon mal ganz anders.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 16.03.2026 12:39 |
|
|
|
Der Fußball von C.T. ist von allem was wir hier in den letzten Jahren hatten tatsächlich von einem System und nicht vom Zufall geprägt. Wie lange haben wir und die Mannschaft gerätselt was Herr Leitl eigentlich möchte und was die sollen. Dieses "System" hat er ja auch nach Berlin übertragen, die auch suchen. Das jetzige System ist durch den vielen Ballbesitz geprägt und bietet aus meiner Sicht aber derzeit folgende Schwachstellen:
- Bei Fehlern im Aufbau steht man oft in eins zu eins Situationen - (Wobei ich das in der Rückrunde nicht mehr so oft festgestellt habe).
- Aus der Mitte kommt zu wenig Torgefahr, weil Källman derzeit durch Yokota und Saad sehr wenig bedient wird. Beide Außen suchen den eigenen Torabschluss, anstatt den besser postierten Mitspieler. das sieht man an den geringen Ballbesitzprozenten von Källman.
- Saad und Yokota waren jeweils in den letzten beiden Spielen die ersten Auswechselungen und das zurecht. Zu eigensinnig aber auch zu leicht auszurechnen, da sie mit dem falschen Fuß in die Mitte ziehen. Muslic hat es in der PK ja gesagt, sie haben die Außen immer gedoppelt und da ist das 96 Spiel zu vorhersehbar, wenn es gegen die oberen Teams geht. Bundu wurde ja gebracht, um Flankenmomente zu schaffen und des hat geklappt.
- Ich denke das 96 ein wenig mehr Variabilität im Aufbau braucht, weil immer nur die Außen zu bespielen eben nicht fruchtet, wenn der Gegner zustellt. Dazu der Eigensinn mancher Spieler und die fehlerhafte Chancenausbeute.
- 96 wirkt in dem System nicht 100 % stabil bzw. fehlt vielleicht manchmal Plan B, ich würde mir z.B. mal zwei Stürmer wünschen.
Ich denke die Chance für Liga 1 ist da, wenn sie ihre Spiele durchbringen wird es klappen, sollte es Platz 3 und die Relegation werden, haben wir bis zum Elferschießen gute Chancen....
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 16.03.2026 13:20 |
|
|
|
@Kalle Der beste Fußball schon, aber halt nur teilweise. Spielerisch zwar meistens gut, jedoch oft ohne Durchschlagskraft und wenig gewinnbringend. Richtig schlimme Phasen haben wir im Spiel unser 96er ebenfalls zu oft erlebt, mehrmals haben uns andere Mannschaften krass an die Wand gespielt... Wollen wir uns vielleicht doch noch über die Konstanz unterhalten? Und natürlich auch über das Prinzip Kartenhaus?
Und das Wort Umbruch im Kontext zu Schwächeperioden zu benutzen ist eher so lauwarm, für uns ist der Umbruch ein Glücksfall gewesen, mehrere Schritte nach vorne gleichzeitig, und ein Glücksgriff, dass der Untrainer Leitl verschwinden musste.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 16.03.2026 14:25 |
|
|
|
Konstanz in Liga2 hat niemand, schau in die Tabelle! Zu glauben man müste nach diesem Umbruch alles an die Wand spielen ist schon n harter Anspruch. Wer hat uns denn an die Wand gespielt?
Schalke definitiv, vor allem in den ersten 30 Minuten im Hinspiel. Danach haben wir uns reingekämpft. Gibt solche Tage, auch wenn es grausam aussah. Ich erinnere mich noch an Fürth, denn die waren auch in der Hinrunde sehr unangenehm. Ansonsten, sofern ich jetzt nicht was vergesse, habe ich ein "an-die-Wand-spielen" so nicht gesehen. Das würde bedeuten wir wären komplett chancenlos gewesen.
Nimm zb das Hertha Hinspiel. 0zu3 verloren, waren wir chancenlos? Ich denke nicht. Die hatten einfach unfassbar Glück in Halbzeit 1 und n krassen Keeper. Ich glaube sogar, rein vom Ergebnis her, war das die deutlichste Niederlage. Was sagt das jetzt aus?
Bezüglich Qualität, Punkte, alles gewinnen müssen. Schau mal die expected goals an und dann dazu noch die Art und Weise einiger Chancen. Wir könnten durchaus von Platz 1 grüßen. Was bedeutet für dich bitte PRinzip Kartenhaus?? Das alles im Eimer ist, wenn man mal nicht alles perfekt macht? Klingt recht ungesund und perfektionistisch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 16.03.2026 15:28 |
|
|
|
Du musst schon richtig lesen, ich erwähnte mit keinem Wort, dass wir andere Teams an die Wand spielen müssten, sondern, dass wir diejenigen waren die an die Wand gespielt wurden.
Tu also nicht so ahnungslos, fast gegen jede 2Buli Mannschaft hatten wir Phasen durchzustehen wo wir nichts zu melden hatten. Zuletzt Dresden vergessen? Die hatten uns völlig neutralisiert und zwar über die ganze Spiellänge. Mannschaften die nach ne Roten einen Mann weniger hatten, spielten uns teilweise an die Wand und liessen uns nicht aus der eigenen Hälfte heraus.
Dazu kommt noch, dass wir aus unserer Spielüberlegenheit oftmals nicht viel Nutzen ziehen konnten, und zwar durch schlechte Abstimmung, schlechte Ideen, schlechte Abschlüsse, Nachlässigkeiten, Überheblichkeiten und Dummheit.
Und lass das Wort Umbruch endlich mal ruhen, wie gesagt, für uns ist es eher ein Vorteil und kein Grund für schwache Ausreden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|