Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 Enzo Leopold Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Enzo Leopold
BeitragVerfasst: 15.03.2026 16:37 

Irgendwann muss er doch selbst mal merken, dass ein anderer Schütze als er die bessere Wahl ist.

BeitragVerfasst: 15.03.2026 16:50 

Der selbsternannte für MEHR Berufene Wichtigtuer kann gerne nach Saisonschluss abzischen, wir brauchen Männer und keine kindlichen Selbstdarsteller die ihren Wert überhöhen.

BeitragVerfasst: 15.03.2026 16:55 

Ich glaube auch der überschätzt sich etwas, nicht umsonst hat den der SC nicht behalten.

BeitragVerfasst: 15.03.2026 17:37 

Wenn Titz nach dem Prinzip Leistung handelt, muss Leipold min. im nächsten Spiel auf der Bank sein oder aus dem Kader gestrichen werden. Ansonsten hätte Bundu mehr als einen Grund unzufrieden zu sein mit seiner Degradierung nach einer miesen Halbzeit...

BeitragVerfasst: 15.03.2026 21:14 

rubber hat geschrieben:
Der selbsternannte für MEHR Berufene Wichtigtuer kann gerne nach Saisonschluss abzischen, wir brauchen Männer und keine kindlichen Selbstdarsteller die ihren Wert überhöhen.

Ganz ehrlich, dass macht er ja nicht weils geil ist, sondern weil er als Captain vorangeht und das dann auf sich nimmt. So schätze ich das ein. Aus irgendeinem Grund müssen ja wenige Bock haben hier 11er zu schießen. Von daher ist es ätzend, aber ich würde ihn gerne behalten. Der ist schon ziemlich wichtig für uns.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.03.2026 09:30 

Leopold ist völlig überbewertet, seine Ecken schießt er, ebenfalls wie die Elfmeter, meistens schlecht. Sollte häufiger mal ausgewechselt werden.

BeitragVerfasst: 16.03.2026 10:33 

Ich halte ihn schon für einen geradlinigen Kerl mit gutem Charakter.
Ein Zweitligaspieler, der vorne weg geht - ob es für mehr reicht, kann man diskutieren.

Es soll schon Menschen gegeben haben, die sind an ihren Aufgaben gewachsen.
Ok, dazu müsste man erstmal aufsteigen.

Wichtige Aufgabe für den Trainerstab ist es sofort einen Elferschützen zu bestimmen
und zu unseren Standards kann ich nur sagen: üben, üben, üben -
da ist sehr viel Luft nach oben - nicht nur beim Leopold.

BeitragVerfasst: 16.03.2026 11:06 

Den härtesten Schuß hat er nicht, es gibt sicherlich Spieler, die eine bessere Schußtechnik haben. Warum Leopold jetzt die Elfer schießen soll, das leuchtet mir nicht ein. Es gibt bessere Elfmeterschützen, da ist das Trainerteam gefragt - ich kritisiere nicht die spielerische Komponente!

BeitragVerfasst: 16.03.2026 11:13 

Elfmeter sollte er künftig nicht mehr schießen aber es war gut wie schnell er sich nach dem Fehlschuss den Ball geschnappt hat um die Ecke aufzuführen. Die Schalke Spieler waren noch euphorisiert und bei der Ecke nicht 100-% konzentriert diese eine Unaufmerksamkeit hat das Tor ermöglicht

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 16.03.2026 11:23 

AndréMeistro hat geschrieben:
Den härtesten Schuß hat er nicht, es gibt sicherlich Spieler, die eine bessere Schußtechnik haben. Warum Leopold jetzt die Elfer schießen soll, das leuchtet mir nicht ein. Es gibt bessere Elfmeterschützen, da ist das Trainerteam gefragt - ich kritisiere nicht die spielerische Komponente!

Offensichtlich weil keiner sonst die Eier hat???? Von daher ist es eines Captains würdig und stark von ihm, dass so auf sich zu nehmen. Der kennt Hannover und wusste genau was los ist vorm Derby, wenn das vergeigt wird. Ich rechne ihm das nach den Fehlveruchen echt hoch an, aber ja....

Bitte zur Not 2 Wechsel verbrauchen und Schatto fürn Elfer rein und direkt wieder raus

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.03.2026 11:49 

Enzo Leopold hat schon bärenstarke Spiele abgeliefert. Aktuell ruft er das nicht ab. Wie fast die gesamte Mannschaft. Er ist da also nicht der alleinige Schwachmat in einer ansonsten sich zumindest mit normaler Leistung präsentierenden Riege. Eins bedingt meistens das andere.

Wie schon mal geschrieben, sehe ich ihn nicht als den Strategen, aber schon als wichtiges und in normaler Verfassung effektives Rädchen im defensiven Mittelfeld. Auf jeden Fall absolut leistungsbereit.

Zu der gestrigen Entscheidung ihn nach hinten zu ziehen, müsste man Titz hören. Ich sehe es eher kritisch, kann aber darin begründet sein, dass er es mangels geeignetem Personal als beste Notlösung gesehen hat.

Wenn er den Elfmeter verwandelt hätte, gäbe es keine Diskussion. In Zukunft wird er wahrscheinlich dazu nicht mehr antreten. Ich sehe ihn keineswegs als sich selbst überschätzend, sondern er hat in einer wichtigen Spielsituation Verantwortung als Kapitän übernommen. Außerdem hat er niemandem den Ball weggenommen, der unbedingt schießen wollte. Aufgedrängt hat sich jedenfalls keiner. Zumindest erinnere ich mich nicht daran. Und normalerweise werden die Schützen vorher festgelegt.

Egal, wer den nächsten Elfer schießt: ein ganz komisches Gefühl wird bleiben. Was ja auch verständlich ist und es dem nächsten Schützen nicht leichter macht.

Hier war öfter zu lesen, dass man Elfmeter mehr „üben“ müsste. Was genau soll da gemacht werden?

Jeden Kreisliga-Spieler kann man nachts um Drei wecken und er ist in der Lage, aus elf Metern nicht nur das Tor zu treffen, sondern das auch einigermaßen platziert. Es sei denn, man versucht irgendwelche Kunstschüsse. Ansonsten ist es reine Kopfsache, die über die Ausführung entscheidet. Aber vielleicht gibt es irgendwelche psychologischen Hilfsmittel.

Manche Trainer lassen Strafstöße trainieren, manche nicht. Oft machen es die Spieler „freiwillig“ und es geht um irgendwas.

Andere Situationen mit ruhendem Ball wie Eckbälle und Freistöße sind natürlich anders zu sehen. Die werden ständig und intensiv trainiert, haben aber auch ganz andere Voraussetzungen.

Sollte mich wundern, wenn Leopold nochmal in gleicher Position aufläuft, aber bei Titz kann man sich da wohl nicht sicher sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 16.03.2026 14:32 

Wenn ich an den Elfmetern irgendwas ablesen wollen würde, dann folgendes

1. Jetzt ist klar, wieso Tomiak die geschossen hat - Eier
2. Wieso haben andere diese Eier nicht - ich glaube da konnte man gestern auch in Halbzeit 1 wieder sehen. Es ist zwar nichtmehr dieses "Mitläufertum", dass hier teilweise schlimm mit anzusehen war, aber ich glaube wir brauchen noch mehr Spieler die andere mitttragen können. Nicht nur durch LEistung.

Wenn ich dann allerdings das Derby aus der Hinrunde nehme, könnte ich die beiden Punkte auch gleich wieder streichen. ABER da war Peine auch ultraschlecht. Ich bin wirklich gespannt und auch angespannt, denn das wird Freitag ne ganz andere Nummer. Wenn wir das Freitag verlieren, dann nur wegen dem Kopf.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 16.03.2026 14:36 

Ich hab gehofft das Leopold sich nochmal traut so schwach in die Mitte zu schießen wie gegen Fürth.

Kein Torwart der Welt hätte damit gerechnet, dass er nochmal so dumm ist :laugh: :laugh: :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9