| Christian Titz Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 16.03.2026 16:26 |
|
|
|
Du hast meinen Post einfach nicht verstanden......ist ok.
Ich habe auch nur den Tenor deines Posts aufgegriffen, der in meinen Augen reichlich überzogen ist was die Erwartungen angeht. Falls du gelesen hättest, hättest du wohl auch die Passage gelesen in der ich frage, wer uns denn an die Wand gespielt hätte.
Jetzt hättest du das mit Beispielen und ggf Fakten belegen können (letzteres hätte ich nicht erwartet, da ich sowas auch nicht im Kopf habe), aber dann wenn die Argumente ausgehen, dann schiebt man dem anderen gerne den schwarzen Peter rüber??
Natürlich war der Umbrch nötig, da gehe ich voll mit. Aber da d sagst 17 Neue zu integrieren mit nem neuen Trainer wäre jetzt n klarer Vorteil ist eine ganz wilde These. Es war ein Umbruch, ob dir das Wort jetzt gefällt oder nicht.
Und super das du auf mein Argument bezüglich der expected goals Bezug nimmst.....von wegen Überlegenheit nicht nutzen. Wir waren oft überlegen und oft war Pech, bisschen fehlende Abstimmung oder auch mal Schiripech dabei.
Aber wenn du Leuten vorwerfen willst, sie könnten nicht richtig lesen, dann solltest du folgende Regeln beherzigen
1) Selbst richtig lesen 2) Auf Argumente Bezug nehmen anstatt direkt als kleiner Narzist rüberzukommen, der dem anderen einreden will, er könnte sein geiles Statement jetzt nicht raffen.
Ich habe dich ja nicht angegriffen, sondern wollte mich sinnvoll austauschen. Was mit dir wohl nur geht, wenn man deine Meinung hat.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 16.03.2026 16:46 |
|
|
|
Ich gebe es auf, der sogenannte Austausch mit dir fühlt sich an, als ob ich im dunkeln mit einer Oma Ping- Pong spielen würde. Dein letzter Post bestätigt mich nur in der Annahme, du würdest das Geschriebene nicht ernsthaft verstehen können. Trotzdem, viel Glück.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 16.03.2026 17:09 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4140 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
|
Unabhängig davon- 96 ist bisher die beste Auswärtsmannschaft der 2. Liga in dieser Saison, das letzte Mal davor dürfte schon sehr lange her sein! Deswegen ist es nicht gut das in den kommenden 4 Spielen unsere Roten gleich 3x zu Hause antreten müssen, mir schwant da nichts Gutes gegen Braunschweig, Elversberg und Paderborn! Dazwischen geht es nach Darmstadt, also kommen jetzt praktisch die Wochen der Wahrheit in denen sich zeigen muss wie stabil 96 in so einer Drucksituation wirklich ist. Trainer Titz muss jetzt einer eingespielten Truppe vertrauen und Formations-/Personaländerungen tunlichst vermeiden, das könnte am Ende den Weg hin zum gewünschten Aufstieg ebnen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 16.03.2026 17:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 14018 Wohnort: Hemmingen
|
|
Ich bin etwas erstaunt über seine Aufstellungen der letzten Zeit. Warum war der beste Defensiv-Zweikämpfer mit Ghita nicht auf dem Platz? Hatte Titz Angst, dass er zu langsam wäre und Allgeier dies besser lösen würde? War ihm nicht klar, dass Allgeier zwar schnell, aber eben nicht clever und bissig ist? Eigenschaften, die man gegen Djeko und Karaman braucht.
Warum nicht Blank? Dass Okon nach seinem Auftritt gegen Fürth nicht dabei war, kann ich verstehen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass er die linke Abwehrseite doch mehr stabilisiert hätte, als dies letztlich erfolgte.
Der klein gewachsene Enzo mitten im Strafraum war auch oft deplatziert. Alles in allem nicht das was ich mir gegen Schalke vorgestellt hätte. Das Zwischenergebnis vor dem Rot bestätigt meine Worte.
Ach so, Elfmeterschütze. Mir war vorher klar, dass er verschießen wird. Dazu muss ich nur die Schüsse aufs Tor vor jedem Spiel ins Kalkül einbeziehen. Wie André schon sagte, hat er keine gute Schusstechnik. Gestern hätte ich Bundu oder Pichler rangelassen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 16.03.2026 18:15 |
|
|
|
Fußball ist zwar ein einfaches Spiel aber trotzdem eine komplizierte Sache.
Der bisherige Saisonverlauf ist m.E. gar nicht so einfach zu analysieren, weil viele Faktoren reinspielen:
1. Der Torwart: Die taktisch wohl größte Veränderung zur letzten Saison. Vom klassischen TW Zieler zum mitspielenden TW Noll. Bin mir noch nicht sicher, was besser ist. Einerseits scheint man im Aufbau einen Spieler mehr zu haben, auf der anderen Seite verleitet es aber auch dazu, Noll ständig einzubinden. Es wird daher viel hintenrum gespielt, Noll hat oft sehr viele Ballkontakte. Noll kann aber in seinen Aktionen sehr präzise sein und einen öffnenden Pass spielen. Nicht selten aber kommt es auch zu sehr hektischen Situationen am eigenen Strafraum, wenn es Schlampigkeiten gibt oder ein Spieler pennt. Zuletzt hat Noll wenigstens besser gehalten als zuvor. Man hat trotz Karius Patzer aber teilweise das Gefühl, daß einige Konkurrenten auf dieser Position besser aufgestellt sind als 96.
2. Das System: Titz ist in der Rückrunde deutlich vorsichtiger geworden, es wird mehr abgesichert. Der spektakuläre Hurra Fußball der Hinrunde ist dabei leider ein wenig auf der Strecke geblieben. Dazu haben sicher auch die langfristigen Ausfälle von Chakroun und Matsuda beigetragen, die wie sonst nur Aseko und mit Abstrichen Oudenne in der Lage sind, den Ball durch die gegnerischen Reihen zu tragen und hierdurch den Druck zu erhöhen. Wenn die beiden fehlen wird der Ball fast immer nach außen gespielt und gehofft, daß Yokota oder Saad irgendetwas einfällt.
3. Das Personal 1 (Verletzungen/Form): Die Abwehr ist nicht eingespielt, weil immer wer fehlt. Tomiak ist von allen Abwehrspielern bei aller Kritik an seinem Auftreten kaum zu ersetzen. Ghita ist nicht mehr so stark wie zu Saisonstart. Okon und Allgeier machen noch zu viele Fehler. Nawrocki macht es in der Summe gut, fehlt leider zu oft. Blank scheint kein Standing beim Coach zu haben. Die Rückkehr von Chakroun und Matsuda dürfte uns wieder variabler machen. Die Außenspieler sind leider sehr formschwankend. Yokota war zu Beginn der Rückrunde die Lebensversicherung, ist nun aber ein wenig außer Tritt. Saad macht eigentlich von allem zu wenig, so reicht das nicht. Bundu scheint den Tiefpunkt durchschritten zu haben. Der braucht unbedingt Selbstvertrauen. Die schöne Flanke gegen Schalke hilft da vielleicht. Schön, daß Pichler wieder da ist, weil es unbedingt eine Alternative zu Källman braucht, da es Spiele gibt, in denen er nicht zur Wirkung kommt, warum auch immer.
4. Das Personal 2 (Transfers): Man hat sich im Winter entschieden, den ohnehin schon großen Kader noch weiter auszubauen, teilweise auch auf Positionen, die gut besetzt sind. Die Transfers von Weißhaupt und Saad waren vielleicht ganz gut, um die Verletzungen von Bundu, Chakroun und Matsuda zu kompensieren. Mittelfristig könnten sie aber zum Problem werden, wenn alle fit sind. Da wird es immer Unzufriedene geben. Es dürfte jetzt bereits genug Spieler geben, die wenig bis gar nicht zum Zug kommen, wie Roggow, Nielsen, Blank, Taibi und Kokolo. Okon und Allgeier wechseln sich derzeit ab. Jetzt also noch Weißhaupt und Thordarsson. Keine Ahnung, ob es bereits interne Spannungen gibt, weil es Titz/Mann Transfers gibt und weil es Schmadtke Transfers gibt. Das könnte dem Trainer noch um die Ohren fliegen.
5. Schiri, Pech und Unvermögen: Diese Kategorie ist schwer greifbar, scheint aber durchaus ein Faktor zu sein. Ich kann mich nicht erinnern, je eine Saison mit so vielen Pfosten- und Lattentreffern gesehen zu haben. Gefühlt passiert das nahezu jedes Spiel. Tatsächlich waren es 15 Holztreffer. Damit liegen wir klar vorne. Schalke hat 4, Paderborn 6, Elversberg 7 Holztreffer. Leider sind diese fehlenden Zentimeter oft entscheidend. Das letzte Spiel auf Schalke mag vordergründig anders gelaufen sein, aber selbst da kann man sich fragen, ob Karaman nicht gleich hätte rot sehen müssen oder ob es einen zweiten Elfer hätte geben müssen. Insgesamt haben wir leider wenig Glück mit den Schiris. Mit Blick auf die "wahre" Tabelle ist das schon ein Nachteil. Dazu kommt dieses totale Unvermögen bei Elfmetern. Das darf in dieser Häufigkeit einfach nicht passieren. Wir hatten schon Mannschaften voller Holzfüsse, die du aber nachts hättest wecken können und die den Elfer reingemacht hätten. Völlig unverständlich, was da los ist.
6. Der Trainer: Titz strahlt m.E. viel Ruhe aus, wenn er sich nicht gerade in Nebenkriegsschauplätze, wie Nettospielzeit o.ä. verliert. Er trifft Entscheidungen bei der Startelf, die nicht immer nachvollziehbar sind. Da fehlt vielleicht von außen oft der Einblick, v.a. über die Trainingswoche. Er hat es nicht leicht. Der Druck war seit seiner Verpflichtung immens. Der Aufstieg wird in den Medien, teilweise auch bei den Fans schlicht erwartet. Dazu muß er einen sehr großen Kader moderieren. Zeitweise großes Verletzungspech. Kommt m.E. besser klar mit Gegnern, die mitspielen wollen.
Fazit: Der Teamgeist scheint zu stimmen. Wichtige Spieler kehren langsam zurück. Es gibt drei direkte Duelle. Auch die Gegner müssen Rückschläge hinnehmen. Das Derby darf auf keinen Fall verloren gehen. Das könnte tödlich für die Moral sein und der eine Fehler zuviel um aufzusteigen. Mit dem Punkt gegen Schalke und einem Derbysieg im Rücken könnte die Mannschaft jedoch weit getragen werden. Schön wärs...
Zuletzt geändert von kerze am 16.03.2026 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 16.03.2026 18:17 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Warum war der beste Defensiv-Zweikämpfer mit Ghita nicht auf dem Platz? Ghita kam aus einer Verletzung. Vielleicht war es Tietz zu riskant. Die Idee mit Leopold in der Mitte war in der Tat - nun ja - ungewöhnlich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 16.03.2026 18:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 14018 Wohnort: Hemmingen
|
|
Danke, Kerze. Hatte ich glatt vergessen.
Aber nicht vergessen will das Lob für deinen schönen Beitrag.
Und erwähnen möchte ich, dass Titz mit einem „i“ geschrieben, aber mit langem „ie“ gesprochen wird.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 16.03.2026 18:39 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Es war keine Verletzung, er hatte unter der Woche Magen-Darm. Ich würde eher die Frage stellen, warum er überhaupt im Kader war, wenn es nicht für die Startelf langt...
Enzo als ZIV ist so dermaßen Titz, dass man sich fast schon wundert, dass er das wirklich durchzieht. Im Aufbau meinetwegen, defensiv hätte ich dort wenn lieber Thordarson gesehen. Ob sie die fliegenden Wechsel aber hinbekommen hätten, steht auf einem anderen Blatt.
Mit Allgeier hatte er zwar Tempo auf den Platz, genutzt hat es bei den Gegentoren allerdings wenig. Zudem gibt offensiv alles über links, weil die andere Seite mit Allgeier, Neubauer, Yokota nicht wirklich ideal besetzt war.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 17.03.2026 09:24 |
|
|
kerze hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Warum war der beste Defensiv-Zweikämpfer mit Ghita nicht auf dem Platz? Ghita kam aus einer Verletzung. Vielleicht war es Tietz zu riskant. Die Idee mit Leopold in der Mitte war in der Tat - nun ja - ungewöhnlich. Ich denke vorm Derby wollte er das nicht riskieren und unabhängig davon wurden wir ja letztes Mal gegen Schalke fast erwürgt am Anfang. Da dann einen Mann mehr im Mittelfeld haben zu wollen macht irgendwie auch Sinn.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 17.03.2026 14:51 |
|
|
rubber hat geschrieben: @Kalle Richtig schlimme Phasen haben wir im Spiel unser 96er ebenfalls zu oft erlebt, mehrmals haben uns andere Mannschaften krass an die Wand gespielt... Wollen wir uns vielleicht doch noch über die Konstanz unterhalten? Und natürlich auch über das Prinzip Kartenhaus?
kallegrabowski hat geschrieben: Konstanz in Liga2 hat niemand, schau in die Tabelle! Wer hat uns denn an die Wand gespielt?
Schalke definitiv, vor allem in den ersten 30 Minuten im Hinspiel. Danach haben wir uns reingekämpft. Gibt solche Tage, auch wenn es grausam aussah. Ich erinnere mich noch an Fürth, denn die waren auch in der Hinrunde sehr unangenehm. Ansonsten, sofern ich jetzt nicht was vergesse, habe ich ein "an-die-Wand-spielen" so nicht gesehen. Das würde bedeuten wir wären komplett chancenlos gewesen.
rubber hat geschrieben: Du musst schon richtig lesen, ich erwähnte mit keinem Wort, dass wir andere Teams an die Wand spielen müssten, sondern, dass wir diejenigen waren die an die Wand gespielt wurden.
Tu also nicht so ahnungslos Ich habe schon richtig gelesen, du wohl deine eigenen Sachen nicht. Und ich habe es, damit auch du es mitbekommst, mal rot markiert. Wenn du immer Unterhaltungen so führst.....nunja, online mag das gehen. kallegrabowski hat geschrieben: Du hast meinen Post einfach nicht verstanden......ist ok.
Jetzt hättest du das mit Beispielen und ggf Fakten belegen können (letzteres hätte ich nicht erwartet, da ich sowas auch nicht im Kopf habe), aber dann wenn die Argumente ausgehen, dann schiebt man dem anderen gerne den schwarzen Peter rüber??
Einfach mal die Einladung, kontruktiv auf das einzugehen, was dein Gegenüber zu deinem Post geschrieben hat....Der erste Satz bezüglich des Verstehens ist ja einfach nur ein Fakt, den ich nunmal auch nicht anders nennen kann und auch nicht als Beleidigung gedacht war. Da oben sind die Zitate rubber hat geschrieben: Ich gebe es auf, der sogenannte Austausch mit dir fühlt sich an, als ob ich im dunkeln mit einer Oma Ping- Pong spielen würde. Dein letzter Post bestätigt mich nur in der Annahme, du würdest das Geschriebene nicht ernsthaft verstehen können. Trotzdem, viel Glück. Und direkt unsachlich beleidigend. Das du, nachdem ich kritisch auf deinen Post eingegangen bin nichts zu schreiben hattest was einigermaßen sachlich ist, fällt dir auch auf?? Vermutlich nicht und wenn doch, wirst du wahrscheinhlich trotzdem vorwerfen, man würde dich nicht verstehen. Von daher einfach mal schwarz auf weiß. Übrigen würdest du diese Art von PingPong jederzeit verlieren, zumindest wenn du absolut kein einziges Beispiel zu deinen Thesen nennen kannst.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 17.03.2026 15:11 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1695 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Boah - könnt ihr eure Auseinandersetzung nicht im privaten Chat klären?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 17.03.2026 15:34 |
|
|
|
gibt nix weiter zu zu sagen. Geht mir dabei auch nicht um Rechthaberei, ich lasse es nur weder online noch real durchgehen, wenn man so mit Leuten umgehen will, bzw derart Dinge verdreht. Punkt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|