| Saisonprognose 25/26 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 17.03.2026 13:29 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Rotsticker, ja, Schalke hatte mehr vom Spiel. Aber bis zum Platzverweis hat Schalke auch nicht wirklich Gefahr ausgestrahlt. Die beiden Tore fallen dann in der Phase, als das Spiel eigentlich offener wurde. Die xGoals waren ja auch recht ausgeglichen. Schalke hatte also das Spiel im Griff ohne dauerhaft aufs Tor zu drängen. In der zweiten Hälfte war es dann bedingt durch den Platzverweis andersherum. Wobei ich es jetzt auch nicht ungewöhnlich finde, dass ein Tabellenführer zu Hause mit Wucht und Wille auftritt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 17.03.2026 15:08 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Ist wohl war, Die Blauen schimpfen genau so auf den Schiedsrichter. In Hälfte 1 fast ein Klassenunterschied. Zumindest fand ich das so. Lange Zeit hat ja 96 in Überzahlspiel auch wenig positives geregelt bekommen. Besser wären die letzten 15 Minuten der Roten, da ist Schalke ziemlich ins Schleudern geraten. Ja schon, aber ich würde es nicht überbewerten. Schalke hatte einen sehr guten Tag, ohne Frage. Aber mir ist extrem aufgefallen, wie unsicher wir bei Ballannahme und Passspiel waren, was für uns in dieser Form sehr ungewöhnlich ist. Das ist sicherlich auch dem Schalker Druck gechuldet, aber vermutlich auch einer großen Portion Nervosität/Druck. Klar sind es Profis und überhaupt, aber das sind ja auch nur Menschen und ich kann verstehen wenn man auf Schalke vorm Derby den Kopf voll hat mit Gedanken wie...... Alter, wenn wir nach den Steilvorlagen heute verkacken..... Wir dürfen auf keinen Fall verlieren, sonst ist richtig Druck im Derby/Aufstiegsrennen Das macht was mit einem. Schalke kam damit offensichtlich besser klar. Wenn man auch dasHinspiel nimmt, wo wir uns dann auch reingekämpfen mussten und dann auch zu Chancen kamen könnte man meinen, wir sind im Kopf ne Klasse schlechter, mit dem Fuß nicht unbedingt. Zeigt sich ja symbolhaft bei den Elfmetern Und jetzt mal mit Vorblick auf die neue Saison......Aseko, Saad, Leopold waren diejenigen, die da noch herausgestochen sind, mehr oder weniger. Vermutlich ist von denen in der neuen Saison niemand mehr da. Egal wieviel fußballerische Qualität wir holen und egal in welcher Liga wir spielen, wenn keine Leader/Mentalmonster geholt werden, dann wirds so oder so schwer in den engen Kisten. Es ist auch bezeichnend, dass einer der jüngsten Spieler da vorneweggeht und "bestätigt" die These ja irgendwie.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 17.03.2026 16:41 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 589 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
|
Also ich sehe das auch so das wir zuweilen an die Wand gespielt worden sind. Da hat der komplette Mumm gefehlt. Schalke hat uns wie im Hinspiel aufgefressen. Das sahen übrigens die rund 50 Menschen mit den ich bei Elite geguckt habe auch so. Das war fast gar nichts. Auch nach der Roten Karten sah das kaum besser aus. Warum? Weil uns Gegenpressing, Wucht und Galligkeit beim Gegner überhaupt nicht liegen. Nach dem Platzverweis wechselte das ganze in Richtung "Baut die Mauer auf" und "macht das Spiel statisch, bis hier hin uns nicht weiter" und das ist die 2. Variante mit der unsere Mannschaft so gar nicht kann. Wir hatten Glück das es noch so lange Zeit war, das sich irgendwann 1-2 Möglichkeiten zwangsweise ergeben müssen, was sich dann ja im 11m, dem Nachsetzten nach dem Fehlschuss und der last last chance in der 97. min auch so gezeigt hat.
Um es Positiv zu Ende zu bringen. Wir haben gefightet. Wir haben uns den Punkt hart hart erarbeitet und haben nicht aufgesteckt. Die Mannschaft lebt. Sie feiert nicht, sie ist auch keine Zirkusshow aber sie hatbis zum schluss, im Rahmen ihrer möglichkeiten, alles gegeben. Auch wenn das offensiv oft richtig scheiße aussah. Titz braucht wirklich auch mal ein anderes Spielelement. Ob nun systemisch oder vom Spielermaterial her. Auch wenn es am rande des Populismus ist, jemand wie Gindorf fehlt. Diese Art von Toren wie er sie macht, haben wir zu keiner Phase in dieser Saison erziehlt.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 17.03.2026 22:12 |
|
|
|
Wobei Gindorf wieder einer der Spieler ist, die erst bei anderen Vereinen richtig aufdrehen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 17.03.2026 22:31 |
|
|
|
Also eine zweite Variante sollte eigentlich jeder Trainer in petto haben, egal wo. Das jeder Trainer seine Spielidee umsetzen will ist verständlich, aber vielleicht stößt diese ja eben auch an gewisse Grenzen je nach Gegner oder Verletzungen oder so. Ich hoffe Titz zeigt sich da flexibel, spätestens zur neuen Saison. Das aktuelle System sitzt ja größtenteils.
Eine Sache die ich schon Titz ankreiden würde gegen Schalke ist, dass er Pichler sehr spät gebracht hat und das er nicht früher auf das Team eingewirkt hat bezüglich des Spielaufbaus. Der angedachte Plan war zwar nicht komplett Mist, denn Chancen hatten wir ja auch in Halbzeit 1, aber wir haben gewisse Dinge fast konsequent nie gespielt - schnelle Verlagerungen zb.
Was uns gegen Schalke aber auch den anderen Spielen gefehlt hat in denen wir offensiv teils Magerkost gesehen haben ist die fehlende Passschärfe. Gegen Schalke war das oft wirklich schlecht, vor Allem in Halbzeit 1. Auch daran meine ich erkennen zu können, dass es Kopfsache/Nervosität war. Der Mumm fehlte und man wollte partout keinen Ballverlust. So kann Schalke das natürlich locker wegverteidigen. Das ist aber etwas, dass wir durchaus können, also liegt es nicht an der Qualität.
Wir sind bei bunkernden Gegnern auch deshalb teilweise ungefährlich, weil wir einfach keine großen Leute vorne haben, deswegen hätte ja Pichler früher kommen müssen. Ich finde technisch starke Spieler geil, aber wer hätte denn da die Flanken abnehmen sollen? Da kann dann natürlich die Truppe nix für. Mir fehlt dann aber auch oft der Mut mal in Lücken zu gehen und durch Unordnung so einen Verbund zu knacken. Chakroun und Yokota machen das, aber aus dem Zentrum wird nur weitergeschoben. Wenn man das schneller macht und mal klatschen lässt, wirds eher gefährlich.
Was Gindorf angeht wäre das so eine Sache des Systems. Ich finde der hat Qualitäten die andere hier nicht haben und das sollte man in den Kader einbauen. Er muss ja nicht Stammspieler sein, wenn er nicht so gut zum System passt, aber auch der kann doch entwickelt/umgeschult werden. Seine Distanzschüsse und seine Elfmeter sind jedenfalls ein Argument. Mir hat er größtenteils immer gefallen und es wäre schade, wenn der woanders durchstartet.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 17.03.2026 22:44 |
|
|
SFR-96 hat geschrieben: Also ich sehe das auch so das wir zuweilen an die Wand gespielt worden sind. Jetzt müsste man mal definieren, was genau es heißt (in diesem Fall vom Gegner) "an die Wand gespielt" zu werden. Nach meiner Definition muss ich da - von Ausnahmen bezogen auf die Spielzeit - immer gerade zum pieseln oder am Kühlschrank gewesen sein. Und das ist während des laufenden Spiels eher selten. Ich kann das jetzt nicht, aber das lässt sich sicher z. B. durch Ballbesitzzeiten, Anzahl von Freistößen in gegnerischer Spielhälfte, Verhältnis von Eckbällen oder expected goals auch zahlenmäßig irgendwie belegen. Ich habe keine Lust, das zu recherchieren, aber dazu reicht mir in der Regel auch meine Wahrnehmung.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 17.03.2026 22:55 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Was Gindorf angeht wäre das so eine Sache des Systems. Ich finde der hat Qualitäten die andere hier nicht haben und das sollte man in den Kader einbauen.
Ja, gehe ich mit, aber es ist hier immer so, dass Spieler, die nicht verfügbar sind, zu den Heilsbringern erkoren werden. Das war auch schon so, dass Spieler aus der A-Jugend gefordert wurden. Ausgehend davon, dass alle involvierten Trainer taub und blind sind. Egal, irgendein Messias muss her, wenn es nach Vorstellung von Einigen nicht so läuft wie erwünscht. Völlig egal, wie weit das von den realistischen Möglichkeiten entfernt sein mag. Ginsdorf hätte ich auch gern wieder im Kader, aber ohne jegliche Ansprüche darauf, dass er auch nur ansatzweise so erfolgreich wäre wie unter den aktuellen Gegebenheiten. Da läuft in der zweiten Liga schon einiges anders.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 17.03.2026 23:49 |
|
|
Shaise spielen, trotzdem punkten - das sind am Ende die Mannschaften, die oben stehen. Lieber so, als verlieren, und danach von den Schalkern zu hören : "Aber schön habt Ihr gespielt" 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 18.03.2026 14:13 |
|
|
|
Richtig, aber die Hauptsache man nennt das Kind beim Namen. Männer ertragen sowas.
Allerdings, gegen das Halluzinationen und Märchen Gequatsche in schwarz- weiß- grün Brille, ist immer noch kein Kraut gewachsen.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 20.03.2026 21:48 |
|
|
|
Nun sind wir 3ter. War das schon mal so eng oben??
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 20.03.2026 21:51 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Zumindest war es wichtig heute drei Punkte zu holen. So bleibt man vor den direkten Duellen in Schlagdistanz.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 20.03.2026 22:12 |
|
|
Da müßte noch sehr viel passieren, das 96 noch 2. wird. Viel Sand im Getriebe. Da tippe ich eher auf Darmstadt und Schalke. Ich habe in der 2. Halbzeit heute nichts gesehen, was einen Aufstiegkandidaten auszeichnen würde. Eigentlich viel zu lange Phasen (unter)durchschnittlicher Spielführung die letzten Spiele. Vllt. kommense nochmal in Fahrt, über die letzten beiden sehr glücklichen Erfolgserlebnisse. Allerdings weiß ich nicht, was wir in der 1. Liga sollen. 8:2 in Bremen muß ich nicht mehr haben. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 20.03.2026 22:21 |
|
|
|
Bin dabei, so weiter wird das nix mit Liga 1. Alles was guten Fussball mit ausmacht, davon haben die Roten eine Menge verloren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 20.03.2026 23:08 |
|
|
Man kann sich doch noch mal durchmogeln dürfen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 21.03.2026 11:48 |
|
|
|
Mein durchaus vorhandener Optimismus für einen möglichen Aufstieg hat gestern einen ziemlichen Dämpfer bekommen.
Nicht, weil wir zum zweiten Mal hintereinander Dusel hatten - das gehört im Laufe einer Saison auch mal dazu. Aber wie die Mannnschaft über weite Strecken nahezu hilflos kein Mittel gegen einen limitierten Gegner gefunden hat, war kein Indiz dafür, in den entscheidenden Spielen noch sehr zuversichtlich sein zu können.
Und diese Fehlpässe ...
Außerdem ist es schon lange zu bemerken, dass bei Gewurschtel im Mittelfeld in gefühlten neun von zehn Fällen der Gegner letztlich im Ballbesitz bleibt. Das hat was mit zögerlicher Zweikampfführung zu tun.
Gut, dass jetzt erst mal Pause ist, so dass es Titz vielleicht gelingt, die Truppe zu resetten. Sonst wird es schwierig, zumal aktuell kaum einer in Normalform spielt. Selbst wenn es wohl so sein wird, dass auch andere Mannschaften oben weiter patzen werden. Aber verlassen kann und sollte man sich nicht darauf.
Unabhängig davon hat mich gestern diese ständige Zurückspielerei - inklusive Einwürfen - an den Rand eines Wutanfalls gebracht.
Die außergewöhnlich freudigen Reaktionen der Spieler nach dem Abpfiff lassen allerdings stark vermuten, dass einiges an Druck abgefallen ist. Durch wen und wie auch immer der sich aufgebaut hat. Da man wohl davon ausgehen kann, dass kaum ein Spieler emotional so mit diesem Derby verbunden ist wie ein Großteil der Anhängerschaft.
Wenn die Mannschaft durch den Sieg - wieder egal, wie er zustande gekommen ist - demnächst wieder gelöster spielt, soll es mir sehr recht sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 22.03.2026 09:56 |
|
|
Wir sind jetzt in der komfortablen Situation, dass wir aus eigener Kraft aufsteigen können, da wir gegen den 2. 3. und 4. noch spielen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 22.03.2026 10:00 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2688 Wohnort: Kreis Soest
|
|
Ergebnistechnisch müssen wir gegen die vorderen Teams auch nicht zwingend schlecht abschneiden.
Es könnte spannend bleiben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 22.03.2026 12:38 |
|
|
|
ich leg mich nach dem nächsten Spiel fest. Ich halte potentiell Elversberg für die beste Truppe in der Liga und die sind zuletzt auch stark gewesen. Wenn wir die zu hause schlagen können, rechne ich uns was aus. Wenn wir da verlieren wirds eher nix, dann ist die Luft direkt wieder raus.
Es ist Länderspielpause und Hannover ist ja bekannt dafür, was sie dann machen. Ehrlich gesagt kann man im Falle eines Aufstiegs auch nur hoffen, das zentrale Mittelfeld gut besetzen zu können. Stand jetzt sähe ich da eine ganz grausame Saison in Liga1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 22.03.2026 14:37 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3808 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Zwei Wochen Vorbereitung und volle Konzentration auf die alles entscheidenden drei kommenden Spiele. Heimspiel Elversberg, dann in Darmstadt, dann Heimspiel Paderborn. Sogenannte "6-Punkte-Spiele". 7 Punkte (neudeutsch: "Big-Points") muß das Ziel sein, aber wenigstens ohne Niederlage bleiben, in diesen drei Duellen, sonst wird man sich sämtliche Aufstiegshoffnungen wohl abschminken können. Verlieren verboten! Das Restprogramm der "Big-Five" der 2. Liga:1. Schalke 04 52 P. KSC(H) - Elversbg.(A) - Münster(H) - Paderb.(A) - Düsseldf.(H) - Nürnbg.(A) - Br'schwg.(H) 2. SV Elversberg 51 P. 96(A) - Schalke(H) - KSC(H) - Darmst.(A) - Paderb.(H) - Düsseldf.(A) - Münster(H) 3. SC Paderborn 51 P. Fürth(A) - Magdebg.(H) - 96(A) - Schalke(H) - Elversbg.(A) - KSC(H) - Darmst.(A) 4. Darmstadt 98 50 P. Bielefeld(A) - 96(H) - Fürth(A) - Elversbg.(H) - KSC(A) - Münster(A) - Paderb.(H) 5. Hannover 96 49 P. Elversbg.(H) - Darmst.(A) - Paderb.(H) - KSC(A) - Münster(H) - Bochum(A) - Nürnbg.(H) Wir sind also nicht die einzige Truppe mit knackigen Endspurt-Aufgaben. Neben 96 hat vor allem Elversberg ein strammes Programm vor der Brust. Interessant könnte für die Roten der vorletzte Spieltag in Bochum werden. Da war doch was ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 25/26 Verfasst: 22.03.2026 19:35 |
|
|
|
Au weia. Das Schmadtke jetzt geht ist nicht gut. Garnicht gut.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|