| Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (0:1) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 18.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 20.04.2026 08:37 |
|
|
|
Wenn man die Punkte jetzt nimmt, klingt das am realisttischsten, allerdings spielen Paderborn und Elversberg noch gegeneinander und zuvor gegen Darmstadt/Schalke. Da sind Punktverluste programmiert und jetzt muss man da sein. Gewinnt man die nächsten beiden Partien, könnte man unter Umständen sogar zweiter sein.
Gegen eine Relegation hätte ich aber nix, auch wenn man dann in Köln wieder kreativ werden wird.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (0:1) Verfasst: 20.04.2026 15:41 |
|
|
|
Allen Kritikern hier zum Trotz, ich habe ein gutes Spiel von 96 gesehen. In der ersten Halbzeit mit sehr vielen Ballbesitzanteilen und der einen oder anderen Torchance. Sie haben versucht über die Diagonalen in die 1 zu 1 Situationen zu kommen, aber ich fand das man auch eingestehen muss, dass Paderborn nicht umsonst auf Platz 2 steht. Dieses Spiel haben die persönlichen Fehler geprägt, angefangen mit Ghita, über den Schiri-Assistenten und Noll. Diese Fehlerkette hat sich einmal brutal gerächt, aber sie zeigt aus meiner Sicht auch, dass 96 Nawrocki eben nicht passend ersetzen kann. Okon scheint in vielen Situationen noch unsicher und ist auch immer für einen Fehlpass gut. Ghita fehlt entweder die Spielpraxis oder die Konzentration. Aseko war nicht ganz auf den Beinen und Yokota läuft seiner Form tatsächlich hinterher. Saad und Bundu wären aber auch nicht meine erste Wahl gewesen, weil Bundu eben den Platz benötigt. Ich hätte eher Chakroun für Yokota gesehen.
In HZ 2 brauchte 96 lange um ins Spiel zu kommen und hatte auch Glück, aber dennoch haben sie mit Risiko gespielt und alles versucht. Paderborn hat aber eben auch fast alles richtig gemacht und war dem Sieg näher als die Roten. Und dennoch hat Titz mit der Einwechslung von Nielsen gezeigt, dass er den Sieg will und dieser Punkt kann tatsächlich noch viel wert haben. Ich denke der Ansatz war genauso richtig, denn geht z.B. der Ball von Taibi rein oder Yokota nimmt den direkt, geht man in Führung. Beim Schiri habe ich ehrlichweise keine groben Fehler gesehen, nichts was das Spiel beeinflusst hat.
ich denke, dass am Wochenende eine Vorentscheidung fällt. 96 muss beim KSC siegen und gibt der SCP Punkte ab, sind es nur noch zwei. Man kann über Titz meckern, aber wann haben wir zuletzt so oft über Spieltage nachgedacht, den Kicker Tabellenrechner hoch und runter gerechnet, Restprogramme analysiert. Na klar fehlen immer noch ein paar Prozent, aber das liegt aber auch oft an der individuellen Leistung von einzelnen Spieler. Ich freue mich jetzt schon auf Samstag.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (0:1) Verfasst: 20.04.2026 17:03 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4147 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
|
Der eine Punkt ist mehr wert als die meisten hier glauben, denn von allen Kandidaten hat Paderborn noch mit Abstand das schwerste Restprogramm, während Schalke der Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen sein wird! Am Ende wird Platz 2 zwischen Elversberg und Hannover ausgespielt, Darmstadt hat sich selbst rausgekegelt. Meine Prognose: 1. Schalke 2. 96 3. Elversberg 4. Paderborn 5. Darmstadt
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (0:1) Verfasst: 20.04.2026 18:18 |
|
|
|
Mit etwas Abstand sehe ich eher einen Punktgewinn als einen Punktverlust.
Auf der einen Seite eine völlig neu formierte Mannschaft, auf der anderen eine, die über Jahre gewachsen ist und punktuell ergänzt wurde.
Und genau das hat man Sonnabend gesehen. Paderborn hat das in der zweiten Halbzeit mit einer beeindruckenden Ordnung in den Abläufen gespielt. Trotzdem gehen wir als Sieger vom Platz, wenn in der ersten Halbzeit in der etwa 20-minütigen Phase der fast totalen Dominanz ein oder zwei Tore gelingen.
Und genau da liegt das Hauptproblem der bisherigen Saison: die teilweise großen Vorteile im Ballbesitz werden nicht in eigentlich folgerichtige Tore umgesetzt. Und deshalb wünsche ich mir in den ausstehenden Spielen hinsichtlich der Aufstellung besonders, dass Källman und Bundu von Anfang an spielen.
Vermutlich wird sich die Sortierung der Tabellenspitze am letzten Spieltag in den letzten fünf Minuten entscheiden.
Hier wurde leider schon immer mehr gemeckert als gelobt. Unabhängig davon, ob wir unter den ersten Drei landen und bei aller Luft nach oben, freue ich mich insgesamt jedenfalls sehr darüber, hier die spielerisch beste Mannschaft der Liga zu sehen.
Und das hat vor Saisonbeginn wohl Niemand erwartet.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (0:1) Verfasst: 20.04.2026 21:44 |
|
| Moderator |
 |
|
|
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|