| Christian Titz Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.05.2026 15:42 |
|
|
|
Wir hätten das 3:2 bis zum Schluss verwalten müssen. Für solche Phasen hat Titz scheinbar keinen Plan.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.05.2026 15:45 |
|
|
|
Die Aufstellung mit 2 so schwachen IVs wie Allgeier und Okon ist außen im MF zu offensiv .Da hätte eher ein Neubauer spielen müssen und Aseko zentral. Thor kann man eigentlich nicht draussen lassen. Alle Wechsel-bis auf Thor-haben nichts gebracht.Kokolo rechts hinten mit Allgeier ist schlimm. Unsere Freistösse und Ecken auch wieder schwach-dazu wieder mal Kopfball Gegentor. Für Källmans Formkrise kann er aber nichts
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.05.2026 15:54 |
|
|
ListerMeile hat geschrieben: Sehe ich auch so wie Elapidae.
Hätte damals nie gedacht, dass sich Titz H96 antut. Aber es scheint zu funktionieren und ich frage mich echt was manche Leute erwartet haben mit neuem Trainer und neuer Mannschaft. Soetwas zu schaffen, rechne ich Christian Titz hoch an.
Wir sind voll drin im Aufstiegsrennen. Was dann passiert werden wir sehen. Alles reine Spekulation.
Hannover 96 gehört in die erste Bundesliga. Die Erwartung war nach dem 10. Spieltag aufgestiegen zu sein, ist doch logisch  Ich bekomme das größere kotzen, wenn am Freitag schon wieder vom Europapokal gesprochen wird und am Sonntag dann nicht gegen den Letzten der 2. Liga gewonnen wird. Ein wenig mehr Realismus und weniger Träumerei wären gut. Am Besten im Sommer den nächsten Umbruch starten. Bloß nichts entwickeln lassen mit den zugehörigen Rückschlägen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.05.2026 16:08 |
|
|
|
Geisteskrank schlechte Trainerleistung heute man könnte meinen er ist heimlicher Münster Fan und will die mit aller Macht in der Liga halten. Setzten 6!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.05.2026 18:15 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4330 Wohnort: in der Leine
|
|
Er wiederholt seine Performance der letzten Saison, fast eine Kopie.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ListerMeile
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.05.2026 19:13 |
|
|
|
Es stehen immer noch die Spieler auf dem Platz. Haben wir jemals unter Leitl einen 0:2 Rückstand gedreht?
Finde manche Sprüche hier echt unter der Gürtellinie...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.05.2026 20:01 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4151 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
|
Nunja- der fast schon zum Gott hochsterilisierte Trainer Kettemann hat heute mit Paderborn in Elversberg mit 1-5 desaströs verloren, das zeigt einmal mehr das man in dieser 2. Liga einfach nichts voraussagen kann. Münster hat die Schwächen der 96er gnadenlos aufgedeckt und eher nicht wie ein typischer Absteiger gespielt der sich aufgibt, sondern mit kämpferischen Mitteln dagegengehalten. Man könnte fast meinen das die Preußen unterschätzt wurden, das darf einem Aufstiegskandidaten so in der Form nicht passieren, normalerweise! Allerdings verstehe ich die Aufstellung von Titz auch nicht wirklich, defensive Stabilität sieht ganz anders aus und 96 offenbarte physische Schwächen, nichtsdestotrotz ist immer noch alles möglich! Teilweise war es dennoch vogelwild in der Defensive, da frage ich mich schon warum man Leopold nach hinten zurückzieht anstatt einem gelernten IV den Vorzug zu geben und den Kapitän im Zentrum zu belassen! Warum Chakroun einwechseln wenn man den körperlich robusteren Saad auch bringen könnte? Thordarson ist eine Startelfoption und torgefährlich, warum nur von der Bank? Fragen über Fragen, Titz muss nun für Bochum Lösungen erarbeiten, sonst schwindet die Aufstiegshoffnung schon im Ruhrstadion.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.05.2026 20:08 |
|
|
|
Unter der Gürtellinie? Es ist einfach nur peinlich. Bis heute waren wir die beste Rückrundenmannschaft mit einem 2 Punkteschnitt. Jetzt ist alles Kacke. Wo haben diese Leute seit dem Abstieg Fußball geschaut? Bei 96 kann es nicht gewesen sein, sonst würde man Titz und der Mannschaft mehr Respekt entgegen bringen. Man kann ja traurig sein, aber was hier abgeht ist unter aller Kanone. Dann wird der Frust auch noch bei den jungen Spielern abgeladen, die hier ihre Chance genutzt haben. Aber klar, mit Leitl und Korkut war alles viel geiler, oder mit Lautsprecher Breitenreiter.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 03.05.2026 21:58 |
|
|
|
Nein es ist nicht alles Kacke. Auswärts sogar richtig gut. Halt zu Hause gibt es Sorgen. Titz schafft es nicht wie bei so vielen anderen Teams ( zumindest zu Hause in unserem Wohnzimmer und Fans sind wir eine Macht ) richtig um zusetzen. Egal welcher Gegner kommt, meistens immer auf Augenhöhe oder sogar besser, die ganze Saison über. Da scheint es ein grundlegendes Problem zu geben. Irgendwie in den Heimspielen immer ein paar Bausteine fehlerhaft oder falsch eingestellt. Mal doch nicht die richtige Position eines Spieler oder fälschlicherweise nur auf der Bank. Auch heute Fragezeichen Zb Bundu musste raus. Warum ? Chakroun, der in einen tiefen Krise ist muss nicht immer wieder eingewechselt werden. Und der Isländer hätte definitiv in der ersten recht schwachen Hälfte gut getan. Nein, zu Hause hat Titz in dieser Saison die Heimspiel-Probleme nicht abstellen können.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 04.05.2026 00:40 |
|
|
kerze hat geschrieben: Unter der Gürtellinie? Es ist einfach nur peinlich. Bis heute waren wir die beste Rückrundenmannschaft mit einem 2 Punkteschnitt. Jetzt ist alles Kacke. Wo haben diese Leute seit dem Abstieg Fußball geschaut? Bei 96 kann es nicht gewesen sein, sonst würde man Titz und der Mannschaft mehr Respekt entgegen bringen. Man kann ja traurig sein, aber was hier abgeht ist unter aller Kanone. Dann wird der Frust auch noch bei den jungen Spielern abgeladen, die hier ihre Chance genutzt haben. Aber klar, mit Leitl und Korkut war alles viel geiler, oder mit Lautsprecher Breitenreiter.  Also ich bin gerade ob des Zeitpunktes und der "Dümme" des Tors echt bedient......aber immerhin lernen wir so einen neuen Fachbegriff und müssen uns nicht über 11meter ärgern!! Danke Jungs;)
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 04.05.2026 08:06 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Nein es ist nicht alles Kacke. Auswärts sogar richtig gut. ... Zb Bundu musste raus. Warum ? Chakroun, der in einen tiefen Krise ist muss nicht immer wieder eingewechselt werden. ...
Bundu hat angezeigt, dass er raus muss. War keine Entscheidung des Trainers
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 04.05.2026 10:22 |
|
|
kerze hat geschrieben: Unter der Gürtellinie? Es ist einfach nur peinlich. Bis heute waren wir die beste Rückrundenmannschaft mit einem 2 Punkteschnitt. Jetzt ist alles Kacke. Wo haben diese Leute seit dem Abstieg Fußball geschaut? Bei 96 kann es nicht gewesen sein, sonst würde man Titz und der Mannschaft mehr Respekt entgegen bringen. Man kann ja traurig sein, aber was hier abgeht ist unter aller Kanone. Dann wird der Frust auch noch bei den jungen Spielern abgeladen, die hier ihre Chance genutzt haben. Aber klar, mit Leitl und Korkut war alles viel geiler, oder mit Lautsprecher Breitenreiter. Mich stört an der aktuellen Kritik vor allem, dass immer wieder alte Themen von früher hervorgeholt werden. Entscheidend ist doch das Hier und Jetzt. Emotionen gehören zum Fußball dazu, aber bei einer Bewertung sollten sie nicht den Blick auf die aktuelle Lage verstellen. Nach einem 0:2-Rückstand noch vor der Pause zum 2:2 zurückzukommen, war eigentlich ein starkes Signal. Umso enttäuschender war es, dass die Mannschaft nach der Halbzeit offenbar nicht mit der nötigen Energie und Klarheit zurückkam. Da stellt sich schon die Frage, was in der Kabine angesprochen wurde. Gegen Paderborn hatten wir in der zweiten Halbzeit nur eine Torchance, die immerhin drin war. Gegen Bielefeld und Braunschweig hatten wir am Ende auch das nötige Glück. Deshalb greift es mir zu kurz, nur auf Gegentore zu schauen. Entscheidend ist auch, wie stabil und kontrolliert man über 90 Minuten gegen den Ball arbeitet. Natürlich haben wir noch alle Chancen auf den Aufstieg. Aber letztlich haben wir uns leichtfertig um eine bessere Ausgangslage gebracht — und das beziehe ich nicht nur auf dieses Spiel. Im Forum kann man es aber nicht komplett ausschließen, dass manche bei der Kritik auch etwas drüber sind. Es geht jetzt nur noch um den Aufstieg – und um nichts anderes. Dafür muss man die Köpfe der Spieler erreichen. Genau diesen Eindruck hatte ich in den Heimspielen zuletzt nicht. Und mal ehrlich: Wann war eigentlich unser letztes wirklich gutes Heimspiel? Ein volles Stadion scheint die Spieler zu hemmen; mental hakt es an allen Ecken und Enden. Und das ist Sache des Trainers, genauso wie das Spiel gegen den Ball.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 04.05.2026 10:29 |
|
|
|
Die Gegentore von gestern entstanden allesamt aus persönlichen Fehlern, die so nicht zu erwarten waren, weil es ganze Fehlerketten waren. Okon hat eine schlechte Phase das ist offensichtlich und da hätte ich gestern auf Ghita gesetzt. Ghita selbst war aber auch nicht gerade eine Bank wenn er reinkam.
Allgeier ist nicht dauerhaft auf dem Niveau, das für eine sichere Leistung spricht. Aber vor dem 0:1 sind es ja einige Spieler die die Aktion hätten verhindern können und beim 0:2 ähnlich. Ich weiß nicht, ob das ein Systemfehler war, sondern das persönliche Versagen einzelner bzw. eine Fehlerkette.
Was aber für offensichtlich ist, das 96 zu leicht auszurechnen ist. Der Gegner stellt die Außen doppelt zu und so kommen die 1 zu 1 Situationen nicht mehr zum tragen. So gelingt es 96 nicht die nötige Dominanz zu erzeugen. Gestern war es ein Spiel, das natürlich keinen Punktverlust hergeben darf, insbesondere nach dem Moment des Ausgleichs. Vielmehr frage ich mich, was nach dem 3:2 passiert ist, warum da nicht Ghita gekommen ist, warum nicht konsequent zugestellt wurde. Die Lücken wurde gefühlt ja von Minute zu Minute größer und Münster spielt sich mehrfach in den Strafraum.
96 hat einfach keinen Plan B, auch keinen Plan 1a, wo es Variationen gibt. Ist der Gegner offen, dann gelingt das schnelle Spiel, aber wenn der Gegner selbst früh attackiert und hinten drin steht, dann kommt zu wenig. Fazit für mich gestern ist, dass Thordasson unverzichtbar wird, sowohl was die Körpersprache und den Einsatz betrifft, dass Allgeier und Okon keine stabilen Nerven haben und das Titz das System stabilisieren muss. Vielleicht mal mit zwei Stürmern, vielleicht mal eine Viererkette.
Denn so wird es in der möglichen Relegation nur sehr schwer werden, denn der Gegner, ob WOB oder Pauli wird knallhart angreifen und die Schwächen konsequent ausnutzen. Da sollte sich Titz an die HSV-Stuttgart Relegation erinnern, wo Tim Walter ähnlich offensiv spielt und nach 30 Minuten 3:0 zurücklag.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 04.05.2026 10:50 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1709 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Kritik an Titz ist zulässig. Aber vielleicht sollten wir mit den Extremen vorsichtiger sein. Und vielleicht erfreuen wir uns auch mal an dem Erreichtem diese Saison --- und denken nicht nur an Aufstieg...
Was für mich in den letzten Wochen auffällig war: - Okon ist leider wiederkehrend fehleranfällig und verliert unter Druck öfters die Orientierung. - defensiv standen wir diese Saison schon mal viel stabiler da - viel Ballbesitz - aber wenig "outcome"
Spiel P. Münster - die Auswechselung von Yokota kam viel zu spät. Der Junge war schon 15min vorher fertig. - der Kontrollverlust nach dem Führungstor war "irre" - Wie man nach einem 3:2 in der 86.min noch Gefahr laufen kann das Spiel gegen den Tabellenletzten zu verlieren, ist für mich unbegreiflich.
Ich freue mich auf die letzten beiden Spieltage. Spannung satt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Titz Verfasst: 04.05.2026 12:17 |
|
|
|
Naja, ein paar Punkte kann ich nicht nachvollziehen.
Wir sind nicht zu leicht auszurechnen. Wir kommen zu Chancen. Es gab etliche Situationen, in denen wir im 1 gegen 1 links wie rechts vorbeigekommen sind. Gestern gab es in der ersten Halbzeit mehrere gute Hereingaben auf Källman, der davon leider überhaupt nichts nutzt. Sein zugegebenermaßen wichtiges Tor gegen Paderborn ändert leider nichts daran, daß wir auf dieser Position im Moment jedenfalls - auch im Vergleich zur Konkurrenz - schlecht aufgestellt sind. Zum Glück ist Bundu jetzt gut drauf. Sonst wäre der Ofen wohl schon aus.
Letztlich können wir uns ja schlecht gegen Münster hinten rein stellen und auf Konter warten.
Man merkt, daß die Spieler unterschiedlich mit dem Druck zurechtkommen. Thordasson kommt offenbar gut damit klar. Insofern hat Titz .mE. an dieser Stelle wirklich einen Fehler gemacht, ihn auf die Bank zu setzen.
Ich denke, Titz hätte mit Nawrocki angefangen, wenn es irgendwie Sinn gemacht hätte. Scheinbar ist er noch nicht so weit.
Zur Kritik an Okon und Allgeier sollte man in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen, daß beide besser spielen, wenn eben in der Mitte Nawrocki steht. Häufig ist es bei den Gegentoren auch kein einzelner Fehler, sondern eine Verkettung von Fehlern. Ghita war gegen Paderborn derart schwach, daß ich volles Verständnis habe, daß er auf der Bank schmort. Der Mann ist Nationalspieler und macht solche kapitalen Patzer. Hat leider in der Rückrunde stark abgebaut.
Bei aller Kritik sollte man zudem auch mal anerkennen, daß Münster gestern ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Man hat förmlich gespürt, daß die diese Mega Pleite gegen Bielefeld nicht auf sich sitzen lassen wollten. Das war natürlich Pech für uns.
Glück war möglicherweise, daß Düsseldorf auf Schalke verloren hat und viele Konkurrenten gepunktet haben.
Düsseldorf wäre es zuzutrauen, gegen Elversberg zu punkten.
Natürlich bringt das alles nur was, wenn 96 die Hausaufgaben erledigt. Ich denke, jeder hat gehofft, daß man Münster schlägt. Die Liga ist leider sehr unberechenbar. Im Guten wie im Schlechten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|