Christian Titz

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
kerze

Re: Christian Titz

Beitrag von kerze »

Ich finde es müßig, zu analysieren, in welchen Spielen man Punkte liegen gelassen hat. Das können die beiden Konkurrenten sicher genauso gut.

Die anderen genannten Faktoren sprechen eher für Titz als gegen ihn.

Er kann schließlich nichts dafür, daß wir regelmäßig benachteiligt wurden.

Er kann die Dinger auch nicht selbst reinhauen bzw. gibt der Kader offenbar keine Spieler her, die die vielen Großchancen und 11er auch mal machen.

Auch wenn das Ende frustrierend sein könnte, war es seit langer Zeit die erst Saison, die Spaß gemacht hat.

Die Mannschaft ist nicht einmal eingebrochen und an so eine gute Auswärtssaison kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern.

Das Sache mit dem Verspielen von Führungen müsste sich abstellen lassen. Das traue ich Titz zu.

Insofern steht es für mich außer Frage, daß es mit Titz weitergehen muss.
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Nach dieser Saison über den Trainer zu diskutieren ist komplett absurd......Wenn wir zur neuen Saison keinerlei Entwicklung sehen, dann kann man drüber reden. Die genannten Statistiken sind auch hart.......es ist wirklich so das wenn wir scheitern, nur eine Kleinigkeit gefehlt hat und da gab es zig Situationen. Vermutlich mehr als wir insgesamt Torchancen hatten in 3 Jahren Leitl :mrgreen:
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Insgesamt empfinde ich Titz als Typus ruhiger Trainer.
So wirkt er zumindest auf mich auch an der Seitenlinie.
Ab und zu schimpft er auch mit den vierten Schiedsrichter rum und spricht mit den Spieler unaufgeregt.
Die Trainingskiebitze sehen das ja dort. Lebt er das auf der Trainingsanlage so ähnlich ruhig ?
Es sind ja auch hier Meinungen an Bord wo das Feuer auf dem Platz als zu wenig auf sie wirkt.
Kann ein Trainer Naturell auf die Mannschaft übertragen werden?
Es muss ja kein HB Männchen wie der Atletico Trainer sein.
Ich finde das im Spiel der Roten der gegnerischer Trainer sehr oft irgendwie etwas impulsiver auf seine Mannen agiert.
Ob das wirklich Garantie zum Pushen bringt ist eine andere Frage.
Roter Bruder

Beitrag von Roter Bruder »

rotsticker hat geschrieben:Kann ein Trainer Naturell auf die Mannschaft übertragen werden?
Selbstverständlich. Deshalb ist ja beim Hamburger SV unter Ernst Happel oft die halbe Mannschaft beim Spiel eingeschlafen.

Zum Europapokalsieg hat es trotzdem irgendwie gereicht.
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
kallegrabowski

Was ich bei Simeone echt geil finde ist, dass er gefühlt 90min weit außerhalb der Coachingzone ist und ihm irgendwie nie einer was sagt :mrgreen:

Ich denke es ist nicht schädlich wenn ein Trainer Feuer transportieren kann, aber im Kern muss das schon in den Spielern drin sein. Ich spreche keinem im Kader den Willen ab, aber bei vielen fehlt mir manchmal dieser spürbare Wille es umbiegen zu wollen. Bei Yokota sieht man das, aber das ist dann häufig auch brotlose Kunst wenn er es wirklich erzwingen will.

Aber wir werden in dieser Sache am Wochenende ja eine klare Standortbestimmung haben. Wenn sie diese Atmosphäre und diese "einmalige" Gelegenheit nicht motivieren kann über sich hinauswachsen zu wollen und wenigstens so ein Engagement zu zeigen wie Düsseldorf jetzt, haben wir es auch nicht verdient
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total
penola1896

Beitrag von penola1896 »

Sicher, die werden schon alles in ihrer Macht liegende tun um Platz 3 zu erreichen.
Das hätten sie nur leider bereits an den entscheidenden zwei letzten Spieltagen tun sollen. :mad:
ListerMeile

Beitrag von ListerMeile »

rotsticker hat geschrieben:Insgesamt empfinde ich Titz als Typus ruhiger Trainer.
So wirkt er zumindest auf mich auch an der Seitenlinie.
Ab und zu schimpft er auch mit den vierten Schiedsrichter rum und spricht mit den Spieler unaufgeregt.
Die Trainingskiebitze sehen das ja dort. Lebt er das auf der Trainingsanlage so ähnlich ruhig ?
Es sind ja auch hier Meinungen an Bord wo das Feuer auf dem Platz als zu wenig auf sie wirkt.
Kann ein Trainer Naturell auf die Mannschaft übertragen werden?
Es muss ja kein HB Männchen wie der Atletico Trainer sein.
Ich finde das im Spiel der Roten der gegnerischer Trainer sehr oft irgendwie etwas impulsiver auf seine Mannen agiert.
Ob das wirklich Garantie zum Pushen bringt ist eine andere Frage.

Dachte ich eigentlich auch, aber er ist beim letzten Heim-Spiel ziemlich herumgesprungen und hat wild gestikuliert und rumgeschrien... Fand ich gut.
kallegrabowski

penola1896 hat geschrieben:Sicher, die werden schon alles in ihrer Macht liegende tun um Platz 3 zu erreichen.
Das hätten sie nur leider bereits an den entscheidenden zwei letzten Spieltagen tun sollen. :mad:
Ehrlich gesagt habe ich für die letzten beiden Spiele noch mehr Verständnis, als für die ein oder andere Situation. Kurz vor Saisonende und wenn es um alles geht, dann werden auch vermeintlich kleinere Gegner nochmal unerwartet unangenehm. Leistungen waren wirklich durchschnittlich, aber es waren auch 2 Tore die so eigentlich nie fallen.

Da haben wir in anderen Partien eher liegenlassen und ich will jetzt gar nicht mit den Schiris anfangen......Vergeigt haben wir schon selber genug. Ich habe für Sonntag eigentlich nur den Wunsch, dass wir im schlechtesten Fall dritter werden, selbst wenn wir dann die Relegation verlieren sollten.
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

vor allem die Heimspiel Probleme waren sehr hinderlich, da waren insgesamt zwei, drei nicht gewonnene Spiele zu viel.
96schweiz

Beitrag von 96schweiz »

Bei allem Respekt für den gelungenen Umbruch und die verbesserte spielerische Qualität.
Man muss sich dennoch wirklich fragen ,ob er für einen Aufstieg der richtige Trainer ist.
Für mich hat er viele Spiele auch vercoacht.
Die Truppe war in den letzten Spielen mental und konditionell nicht gut genug.
96fanlukas

Beitrag von 96fanlukas »

Durch die letzten 2 Wechsel die Option Källman weggeworfen:(
Gartenfreund

Beitrag von Gartenfreund »

mein Kreislauf sagt aber: Danke 96 :oldman:
Ami go Home
malu57

Beitrag von malu57 »

Man sollte ihn erlösen und nach eingehender Analyse wieder dem Trainermarkt zur Verfügung stellen! Mit Angsthasenfußball steigt man nicht auf, er ist jetzt ebenso gescheitert wie vergangene Saison in Magdeburg, wo es am Ende ebenfalls nicht mehr lief als es darauf ankam.
Warum finden andere Klubs wie Elversberg und der HSV junge erfolgreiche Trainer und Hannover 96 nicht?
Mit dem vorhandenen Kader hätte man aufsteigen müssen, davon bin ich überzeugt, aber die vielen Gegentore jeweils zum Spielende hin haben es vermasselt. Der heutige Ausfall von Aseko war vielleicht spielentscheidend, aber 96 muss es auch so hinbekommen mit den vorhandenen Alternativen, es sei den man trifft an der Seitenlinie die falschen Entscheidungen!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
passion96

Beitrag von passion96 »

So bitter es ist - wir sind verdient Vierter.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Stimmt!
Ich zolle meinen Hut davor, wie schnell er aus diesem zusammengewürfelten Haufen eine richtige Mannschaft gemacht hat. Hätten vielleicht nicht viele hinbekommen.
Mit zunehmender Spielzeit allerdings kam bei mir die Vermutung auf, dass er meinte mindestens wie Pep zu sein und fand dann immer wieder kreative Aufstellungs- und Wechselideen.

Ein Knackpunkt aus meiner Sicht war auch das 0:3 gegen Hertha.

Fazit: Mit Titz wird 96 nie aufsteigen, es wird aber auch nicht langweilig.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
96schweiz

Beitrag von 96schweiz »

Finde ich auch.
Da nächste Saison wieder ein grosser Umbruch droht sollte man (erstmal) mit ihm weitermachen.
Er hat gezeigt das er das schnell hinbekommt.
Hoffe dennoch ,das er sich weiterentwickelt und kritisch reflektiert.
Aber aufsteigen wird man mit ihm vermutlich nicht.
kerze

Beitrag von kerze »

Was für ein Quatsch. Es geht nächste Saison weiter und wir werden sehen, wie die Mannschaft aussieht. Die letzten 3 Spiele waren leider nicht gut genug. Es gibt einiges zu verbessern. Trotzdem war es endlich mal wieder eine Saison, die Spaß gemacht hat. Finde die Kritik am Trainer maßlos überzogen.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Wenn man nach Führungen noch 21(!) Punkte verliert, liegt das nicht zuletzt am Trainer.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Jiri Stajner

Beitrag von Jiri Stajner »

Entweder kommt er mit dem Druck nicht klar oder er wollte den Aufstieg mit aller Gewalt verhindern. Anders kam man seine Wechsel in den letzten Wochen nicht mehr erklären. Völlig wild ohne jeden Sinn und Verstand jede funktionieren Dynamik im Team zerstört.
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
passion96

Beitrag von passion96 »

Ich verstehe die Enttäuschung.
Geht mir ein Stück weit nicht anders.

Aber vielleicht sollte man Dinge erstmal sacken lassen und dann neu bewerten.
Antworten