Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 14 | [ 265 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wo landen die Roten nach dem 34. Spieltag?

Platz 2. 47%  47%  [ 8 ]
Platz 3. 35%  35%  [ 6 ]
Platz 4. 18%  18%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 17

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:3 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 17.05.2026 20:13 

Tja, was hatte ich gesagt ? Ein Tor wird fehlen. Ein verschissenes Tor. :mad:
Aber war halt alles wie immer. Chancen gehabt, Führungen gehabt, alles in der eigenen Hand gehabt. Alles weggeschmissen. Alles völlig normal. :noidea2:
Jetzt brauch ich 2-20 Schnäpse. :cry:

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (So.,17.05.26, 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 17.05.2026 20:18 

Roter Bruder hat geschrieben:
Man sollte hier einfach nach Misserfolgen nicht reingucken. Erbärmlich, was hier teilweise von diesen Sofa-Fußballern kommt.

Tja war ja wirklich was zum Feiern. Drei wundervolle Heimsiege in der Rückrunde. Riesige Aufstiegschance billig weggeworfen. Und dann soll man als Fan halt zufrieden sein. Ihr habt sie doch nicht mehr alle. So einfach wird’s die nächsten Jahre nicht wieder aufzusteigen.

BeitragVerfasst: 17.05.2026 20:21 

2000 Gelegenheiten, die Versetzung zu schaffen, und doch wieder sitzengeblieben.

Wer zu Hause am 32. Spieltag gegen den Tabellenletzten nicht gewinnt, sollte sich aber sagen : Vielleicht besser so

Das war das Spiel, wo ich mir gesagt habe : LIEBER NICHT

BTW : Wegen Titz waren wir überhaupt so dicht am Aufstieg dran : Top Trainer, hoffentlich wird ohne Wenn und Aber mit ihm weiter gemacht.
Diesen Leitl Grusel Schlafwagenfussball will ich nie wieder sehen.

BeitragVerfasst: 17.05.2026 21:04 

Horst Ehrmanntraut hat geschrieben:
Man sollte hier einfach nach Misserfolgen nicht reingucken. Erbärmlich, was hier teilweise von diesen Sofa-Fußballern kommt.

Tja war ja wirklich was zum Feiern. Drei wundervolle Heimsiege in der Rückrunde. Riesige Aufstiegschance billig weggeworfen. Und dann soll man als Fan halt zufrieden sein. Ihr habt sie doch nicht mehr alle. So einfach wird’s die nächsten Jahre nicht wieder aufzusteigen.

Nein, man muss natürlich nicht zufrieden sein und kann sich auch ärgern. Im Vergleich zu den blutleeren Vorjahren war es trotzdem eine Saison, die Spaß gemacht hat, auch wenn das Ende bitter ist.

BeitragVerfasst: 17.05.2026 21:17 

weltmeister hat geschrieben:
Mit Titz habt ihr recht.
Nach den Wechseln war das offensive Angriffsspiel um ein 4:2 zu erreichen vorbei.

Defensiv ging es allerdings auch drunter und drüber.

BeitragVerfasst: 17.05.2026 21:26 

:nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 17.05.2026 21:31 

hsv111 hat geschrieben:
Wegen Titz waren wir überhaupt so dicht am Aufstieg dran : Top Trainer, hoffentlich wird ohne Wenn und Aber mit ihm weiter gemacht.

Den will ich natürlich auch nicht mehr sehen.

Man kann Titz und Leitl auch schlecht vergleichen, dafür sind sie zu unterschiedlich in ihrer Spielauffassung.
Nur in einem Punkt gleicht sich deren Arbeit in Hannover: Im Misserfolg!
Bei Leitl stand der eben nur schon vor Ostern fest.
Am Ende ist ein 4. Platz genauso viel wert, wie ein 14. Nur das die Enttäuschung viel größer ist, weil so viel mehr möglich gewesen wäre, als mit komplett leeren Händen dazustehen.

Und das wir jetzt so dastehen, dafür ist Titz der Hauptverantwortliche!
Da interessieren 60 Punkte auch keinen mehr, es hätten ganz locker 10 mehr sein müssen.

Das war seit vielen Spielen eine Erfolglosigkeit mit Ansage, vor allem vom Trainer.
Woche für Woche wurde uns von der Konkurrenz, trotz eigener Patzer, der greifbare Aufstieg auf dem Silbertablett serviert, aber es wurde jedesmal wieder grandios versemmelt.
So einfach wie in dieser Saison wird's wohl so schnell nicht mehr werden.

Wer das nicht wahr haben möchte, sondern lieber alles schönreden will, bitte schön.
Ich möchte wirklich niemandem verbieten, einen 4. Platz "toll" zu finden.
Habe ich genauso wenig ein Problem mit, wie mit dem "Sitzenbleiben" in der 2. Liga.

Die Wahrheit ist aber leider, das 96 einen möglichen Aufstieg mit tw. unfassbarer Dämlichkeit und Naivität selbst vergeigt hat. Und dafür trägt Titz mMn. die Hauptschuld.

Das Titz also ein "Top-Trainer" sein soll, halte ich für die Übertreibung des Jahres.
Er ist hier vor allem an sich selbst gescheitert, weil ihm sein "System" über alles geht und er den Blick für's Wesentliche (den sportlichen Erfolg) im Laufe der Saison völlig verloren hat.

BeitragVerfasst: 17.05.2026 21:42 

Arminius Rex hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Wegen Titz waren wir überhaupt so dicht am Aufstieg dran : Top Trainer, hoffentlich wird ohne Wenn und Aber mit ihm weiter gemacht.

Man kann Titz und Leitl auch schlecht vergleichen, dafür sind sie zu unterschiedlich in ihrer Spielauffassung.
Am Ende ist ein 4. Platz genauso viel wert, wie ein 14. Nur das die Enttäuschung viel größer ist, weil so viel mehr möglich gewesen wäre, als mit komplett leeren Händen dazustehen.

Da interessieren 60 Punkte auch keinen mehr, es hätten ganz locker 10 mehr sein müssen.

Das war seit vielen Spielen eine Erfolglosigkeit mit Ansage, vor allem vom Trainer.
Woche für Woche wurde uns von der Konkurrenz, trotz eigener Patzer, der greifbare Aufstieg auf dem Silbertablett serviert, aber es wurde jedesmal wieder grandios versemmelt.

Wer das nicht wahr haben möchte, sondern lieber alles schönreden will, bitte schön.
Habe ich genauso wenig ein Problem mit, wie mit dem "Sitzenbleiben" in der 2. Liga.

Die Wahrheit ist aber leider, das 96 einen möglichen Aufstieg mit tw. unfassbarer Dämlichkeit und Naivität selbst vergeigt hat. Und dafür trägt Titz mMn. die Hauptschuld.

Das Titz also ein "Top-Trainer" sein soll, halte ich für die Übertreibung des Jahres.
Er ist hier vor allem an sich selbst gescheitert, weil ihm sein "System" über alles geht und er den Blick für's Wesentliche (den sportlichen Erfolg) im Laufe der Saison völlig verloren hat.

Mit Leitl als Trainer hätten wir auch mit den neuen Leuten weiter den gewohnten Gruselfußball und Platz 8 gehabt, da ziehe ich Titz klar vor.
Klar sind Viele jetzt enttäuscht, weil man so dicht vor dem großen Ziel war - aber wenn man
Titz jetzt mit der Mannschaft weiter arbeiten lässt, bin ich mir sicher, daß der Aufstieg nächstes Jahr zu schaffen ist, mit einer gereiften Mannschaft.
Der Abwehrbereich ist noch ein Problem, definitiv nicht bundesligatauglich.
Wäre das Last Minute Ausgleichstor - der Lucky Punch - für Preussen Münster nicht gefallen, wäre Titz jetzt der Held - so heißt es hier doch glatt "Der muss weg"
Unfassbar
Und fangt BITTE nicht mit Schmadtke an - jemand,der sich quasi bei erster Gelegenheit aus dem Staub macht, indem er seinen Abgang provoziert, ist für mich niemand, auf den ich hören muss.Er hatte ja auch nicht nur bei 96 Probleme.

BeitragVerfasst: 17.05.2026 21:56 

Mich hat dieser misslungende Endspurt schon etwas geärgert.
Noch schlimmer, ich bin immo arg verunsichert und weiß garnicht was ich jetzt wünsche.

Fakt ist, 96 bleibt in seiner vertrauten Liga.
Jetzt geht es aber schon los mit den vielen ungeklärten Dingen:
bleibt der Trainer, wer geht, wer kommt, wer macht hier weiter ?
Wird erneut ein bunter Haufen zu einer schlagkrädftigen Riege geformt werden können,
oder kann das nicht auch mal völlig fehlschlagen ?
Wie gesagt, total verunsichert.

Nach sieben Jahren Abstinenz war es jetzt doch relativ einfach hochzugehen.
Aber die Heimschwäche und dann die letztendlich nicht ausreichenden "Tugenden",
wie mentale Stärke, fehlende Leader und mitunter eigenartige Fehler -
bei Spielern, wie auch Trainern haben das Ziel verfehlen lassen ...
Die Schar der Spielleiter im Keller und auch auf dem Platz haben es Hannover zusätzlich schwer gemacht, warum, weshalb, wieso - ich weiß es doch auch nicht. Verdammte Axt !

Trotz einer doch recht erfreulichen Saison, wo etliche Anlässe zu Applaus geboten wurden -
das hängt mir nach.
In vielen Disziplinen konnten sie glänzen, sogar Bestwerte erzielen,
aber die reichlich verdaddelten Punkte sind dann eben doch ausschlaggebend,
dass jetzt ne Metropole wie Elversberg den Most holt
und das Provinzörtchen Hannover blöd aus er Wäsche glotzt und auf dem Trocknen hockt.

Es wird weitergehen, wie all die vielen Jahre - nur diesmal hätte es doch locker klappen können

BeitragVerfasst: 17.05.2026 22:29 

Mal sehen, wie die Relegation läuft - wenn Paderborn gegen Wolfsburg den Kürzeren zieht, würde es das Ganze rein mental etwas erleichtern.
Aber der Stachel sitzt tief, auch bei mir.

BeitragVerfasst: 17.05.2026 22:41 

hsv111 hat geschrieben:
Arminius Rex hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:

Mit Leitl als Trainer hätten wir auch mit den neuen Leuten weiter den gewohnten Gruselfußball und Platz 8 gehabt, da ziehe ich Titz klar vor.
Klar sind Viele jetzt enttäuscht, weil man so dicht vor dem großen Ziel war - aber wenn man
Titz jetzt mit der Mannschaft weiter arbeiten lässt, bin ich mir sicher, daß der Aufstieg nächstes Jahr zu schaffen ist, mit einer gereiften Mannschaft.
Der Abwehrbereich ist noch ein Problem, definitiv nicht bundesligatauglich.
Wäre das Last Minute Ausgleichstor - der Lucky Punch - für Preussen Münster nicht gefallen, wäre Titz jetzt der Held - so heißt es hier doch glatt "Der muss weg"
Unfassbar
Und fangt BITTE nicht mit Schmadtke an - jemand,der sich quasi bei erster Gelegenheit aus dem Staub macht, indem er seinen Abgang provoziert, ist für mich niemand, auf den ich hören muss.Er hatte ja auch nicht nur bei 96 Probleme.

Na ja alles besser als Leitl. Aber nur drei Siege aus den letzten zehn Heimspielen lässt mich jetzt auch nicht unbedingt optimistisch in die nächste Saison blicken.

BeitragVerfasst: 17.05.2026 22:48 

Alles besser als Leitl Fußball. Aber nur drei Siege zuhause seit Ende November lassen mich auch mit Tietz nicht besonders optimistisch in die nächste Saison blicken. Da ist dringend die Sommerpause notwendig zum Erholen.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 17.05.2026 22:57 
Moderator

Na, Arminius, alles wieder im Normalbereich oder immer noch drüber? Ich finde diesen Reflex, immer alles negativ zu überspitzen ja mitunter sogar unterhaltsam und gerade heute wird die Enttäuschung bei den meisten riesig sein. Unterm Strich hätte es eigentlich reichen müssen, aber zu viele Punkte wurden selbstverschuldet oder unter gütiger Mithilfe der Schiedsrichter liegen gelassen.

Alle wussten, was sie gegen 96 erwartet und trotzdem hat es zu 60 Punkten gereicht. Heute haben sie auch selbst um den Aufstieg gebracht. Zur Pause hätten sie bei den Chancen schon mit zwei Toren führen müssen. Will heute gar nicht so viel analysieren, aber Titz wird sich überlegen müssen, wie man mal eine Führung souverän nach Hause bringt und nicht den Gegner jedes Mal ins Spiel zurückholt.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 17.05.2026 22:59 

Was zum Teufel soll eigentlich der bescheuerte Leitl - Titz Vergleich. 2 völlig verschiedene Mannschaften. Jetzt unter Titz z.T. richtig tolle Kicker. Wer spielte bei Leitl? Kunze!

Die Auffassung vom Fußball bei den beiden unterscheidet sich wie Feuer und Wasser. Und die Spiele unter Titz haben die Freude an 96 ( zumindest bei mir ) zurückgebracht. Ändert aber nichts daran, dass er derjenige war, der es verkackt hat. Wer 21 mal in Führung liegt und das nicht nach Hause bringt (also nicht alle 21, sondern evtl. ca. 10 davon), muss sich das als Trainer ankreiden lassen.
Da sollte es auch keine 2 Diskussionen geben.
Titz ist nicht Pep, auch wenn er das m.E. von sich glaubt.
Mir gefallen da Typen wie Klose besser. Zumal ich den auch bei den Interviews besser verstehe.
Ich weiß nicht, wie es ist ohne Titz, aber man sollte es versuchen.
Allerdings bekomme ich Pickel, wenn ich daran denke, dass die 3 Geldnehmer dann das nächste Opfer aussuchen.

BeitragVerfasst: 17.05.2026 23:17 

Danke Christian Titz für nichts: dieser unfassbar schlechte Trainer hat heute endgültig die große Chance, die wir eh nur dank der Patzer der anderen noch hatten, leichtfertig vergeben. Wie kann man einen der besten Stürmer der zweiten Bundesliga im alles entscheidenden Spiel auf der Bank sitzen lassen? Wieso nehme ich den besten Abwehrspieler, den 96 seit dieser Saison hat, nämlich Nawrocki, für den anerkannten schlechtesten Verteidiger dieses Vereins, Okon, heraus? Nur wenige Minuten später fällt genau durch diesen Okon verschuldet der Ausgleich. Die guten Spieler werden jetzt den Verein verlassen, und wir fangen wieder von vorne an. Wenn unser Fußballlehrer heute noch in der Zeitung davon gesprochen hat, dass er jetzt die Fehler analysieren will und es in Zukunft besser machen möchte, kann man das nur als eine sehr ernste Drohung auffassen. Leider hat heute Sander mit Magdeburg verlängert, so dass wir diesen Übungsleiternicht zurückgeben können. Es muss endlich ein erfahrener Zweitliga Trainer her. Mir fallen deinen Namen wie Uwe Neuhaus und Dirk Schuster ein. Beide haben bereits bewiesen, dass sie aufsteigen können, eine Qualität, die unserem Experten leider völlig abgeht. Mit ein bisschen Anstand würde er seinen Posten zur Verfügung stellen, nur leider fehlt mir der glaubt daran. Und es war ja nicht nur das heutige Spiel: die Auftritte gegen Bochum und Münster sowie die vielen schwachen Heimspiele sprechen eine sehr deutliche Sprache. für die kommende Saison sollte uns Düsseldorf an Mannes Beispiel sein: als Aufstiegsfavorit gestartet, findet sich auch dieser Traditionsverein in Liga drei wieder.

BeitragVerfasst: 17.05.2026 23:26 

Die absolute beste Nachricht war ja erstmal die über Leitls Abgang. Dann fing die Saison mit Titz als Trainer tatsächlich vielversprechend an= Phase1, leider kurz danach knackte man den Titz Fußball Code, man dachte aber tief Titzverliebt, oh, der Neue packt ganz locker nen Plan B raus und die Konkurrenz darf wieder schweißgebadet den nächsten Code Knack- Versuch starten. Aber Pustekuchen, was danach kam war der Selbstbetrug in schönsten Frühlingsfarben= Phase2. In Phase 3 stagnierte leicht der Leistungsabsturz bis der unaufhaltsame Leistungscrash kam= Phase4. Gute Nacht und schöne Träume.

BeitragVerfasst: 18.05.2026 01:16 

Ich hatte wenig bis keine Erwartung und die wurde untertroffen. Leider habe ich nicht genug bier.....dumme hurensohntruppe ohne Eier.......mehr fällt mir zu der ansammlung von affen nich mehr ein. Meine Gduld ist ab heute komplett zu Ende. Mögen sie sich alle verpissen, ohne Ausnahme

ich hatte einen bescheidenen Wunsch.....NICHT 4ter werden......ihr verdammten affen.....NIE WIEDER 96

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.05.2026 01:39 

Dämliche F.............ich bin SO sauer........scheiss mal auf die schiris, ihr seid einfach so beh.......nächste Saison tue ich es mir wieder an, aber ganz ehrlich......So sauer wie heute war ich noch nie........

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 18.05.2026 02:51 

Berlin1896 hat geschrieben:
Danke Christian Titz für nichts: dieser unfassbar schlechte Trainer hat heute endgültig die große Chance, die wir eh nur dank der Patzer der anderen noch hatten, leichtfertig vergeben. Wie kann man einen der besten Stürmer der zweiten Bundesliga im alles entscheidenden Spiel auf der Bank sitzen lassen? Wieso nehme ich den besten Abwehrspieler, den 96 seit dieser Saison hat, nämlich Nawrocki, für den anerkannten schlechtesten Verteidiger dieses Vereins, Okon, heraus? Nur wenige Minuten später fällt genau durch diesen Okon verschuldet der Ausgleich. Die guten Spieler werden jetzt den Verein verlassen, und wir fangen wieder von vorne an. Wenn unser Fußballlehrer heute noch in der Zeitung davon gesprochen hat, dass er jetzt die Fehler analysieren will und es in Zukunft besser machen möchte, kann man das nur als eine sehr ernste Drohung auffassen. Leider hat heute Sander mit Magdeburg verlängert, so dass wir diesen Übungsleiternicht zurückgeben können. Es muss endlich ein erfahrener Zweitliga Trainer her. Mir fallen deinen Namen wie Uwe Neuhaus und Dirk Schuster ein. Beide haben bereits bewiesen, dass sie aufsteigen können, eine Qualität, die unserem Experten leider völlig abgeht. Mit ein bisschen Anstand würde er seinen Posten zur Verfügung stellen, nur leider fehlt mir der glaubt daran. Und es war ja nicht nur das heutige Spiel: die Auftritte gegen Bochum und Münster sowie die vielen schwachen Heimspiele sprechen eine sehr deutliche Sprache. für die kommende Saison sollte uns Düsseldorf an Mannes Beispiel sein: als Aufstiegsfavorit gestartet, findet sich auch dieser Traditionsverein in Liga drei wieder.

Danke!
Bin ich hier doch nicht der einzige Forist, der das so sieht.
Harte Worte, aber die Wahrheit muß klar kommuniziert werden, auch wenn sie bitter ist.
Schlechte Dinge schönzureden bringt uns keinen Millimeter vorwärts, auch wenn sie vorher noch schlechter waren.

Neulich hat mal einer dieser "Experten" im TV gesagt, das wir in Deutschland mal langsam damit aufhören sollten, biederes Mittelmaß ständig als absolute Weltklasse zu bezeichnen. Ich glaub', da ging's um die Qualität der Bundesliga, bzw. um die Leistungen der Nationalmannschaft.
Einige hier sollten das auch mal, ein paar Nummern tiefer natürlich, auf 96 beziehen.
Etwas weniger schlecht als zuvor ist eben immer noch lange nicht gut!

Die tollsten Analysen auf der Suche nach Gründen für unnötig vergeigte Spiele und naiv versemmelte Punkte bringen nichts, wenn danach auf genau die selbe Weise genauso wieder Spiele unnötig vergeigt und Punkte naiv versemmelt werden. Woche für Woche, Spieltag für Spieltag.

Sowas nutzt sich schnell ab und belegt eine bedenkliche Unfähigkeit des Übungsleiters, aus den eigenen Fehlleistungen zu lernen, Änderungen vorzunehmen, die Truppe anders auf die Spiele einzustellen und sein eigenes System generell mal zu überdenken, wenn's hinten und vorne nicht mehr funktioniert.

Ich spiele seit Jahren mit Kollegen in einer TG Lotto, just for fun.
Wir spielen immer die gleichen Zahlen, weil wir diese Zahlen alle supertoll, aufregend und echt klasse finden.
Wir sind überzeugt, das unsere Zahlen die richtigen sind und glauben an sie, felsenfest! Wir sind regelrecht verliebt in diese Zahlen und beten sie förmlich an! Woche für Woche, Spieltag für Spieltag ...
Nur gewonnen haben wir damit leider noch nie etwas. Unsere Analysen ergeben jedesmal, das wir zwar die richtigen Zahlen ankreuzen, jedoch immer die falschen gezogen werden.

Spielen sie auch Lotto, Herr Titz ..?

BeitragVerfasst: 18.05.2026 03:30 

Also ich bin heute auch echt extrem sauer und negativ......ABER trotzdem würde ich noch nicht den Trainer in Frage stellen, auch wenn man insbesondere nach den letzten Partien Fragen stellen kann. Aber ich würd Titz schon die neue Saison geben

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 14 | [ 265 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste