Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 14 | [ 265 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wo landen die Roten nach dem 34. Spieltag?

Platz 2. 47%  47%  [ 8 ]
Platz 3. 35%  35%  [ 6 ]
Platz 4. 18%  18%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 17

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:3 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:3 (2:1)
BeitragVerfasst: 18.05.2026 06:44 

Drei Mal Unentschieden, drei Mal die Chance auf )latz 2 bzw. 3 verspielt.

Für den neutralen Fan war es ein abwechslungsreiches Spiel mit 6 Toren. Nürnberg mit dem besseren Torwart.und mehr Spielern, die motiviert waren. 96 mit viel Dusel und einigen entweder überforderten oder demotivierten Spielern.

Dabei sollte es ein Highlight für den Sohnemann im Stadion werden. Nach dem 0:1 witzelten wir noch, dass es für einen Sieg reichen müsste, denn Rückstand kann 96 meist. 1:0 Führungen hingegen verspielen unsere Roten ja meist. Der Schiri war wieder mal eine Katastrophe, phasenweise fühlte es sich an, als sei er gekauft.

Bundu und Yokota wirkten eher lustlos. Insbesondere Bundu nervte mit seinen ständigen Fordern des Balls und seinem fehlenden Einsatz gegen den Ball. Yokota war ab spätestens Minute 60 stehend ko und es war nicht sein Spiel.

Warum Källman das ganze Spiel zuschauen musste, wissen wohl nur Titz und er. Es fehlte der Zielspieler im Zentrum. Taibi, Yokota und Bundu konnten ihn im Zusammenspiel nicht ersetzen.

In der Verteidigung wieder zu langsam, insb. nach Ballverlust und selten konsequent genug. Nach der Auswechslung von Tomiak überspielte der Club immer wieder die Abwehr. Okon ließ seine Gegenspieler zu oft einfach ziehen oder vergaß das Decken.

Symptomatisch für den Titz Fußball... schwach und anfällig in der Defensive, dafür phasenweise schnell und sehenswert bis zum gegnerischen Tor. Dann wieder zu kompliziert und mutlos.

BeitragVerfasst: 18.05.2026 09:36 

ROTHI hat geschrieben:
Warum Källman das ganze Spiel zuschauen musste, wissen wohl nur Titz und er.

Auch mit ner Nacht dazwischen wirds nicht besser und das vollkommene Versagen der Trainerbank ist für mich unentschuldbar. Vogelwilde Wechsel mit tw.Totalausfallvibes auf falscher ungeeigneter Position (Kokolo), ohne nachzudenken und ups waren die Wechselfenster plötzlich verbraucht, obwohl Jokota zur Hz schon raus mußte. Das war offensichtlich, das auch heute nix mehr geht. Dazu sein immer fehlerbehafteter Liebling Okon und dann hatte man die Wechselfenster einfach so verdaddelt und spielte quasi in Unterzahl, anstatt bei der Kokolo Einwechslung auch Yokota durch Källmann zu ersetzen. Nee, nee, das Spiel in der Endphase geht auf die Katastrophe der Trainerbank.

BeitragVerfasst: 18.05.2026 09:54 

Källman hat in den letzten 12 Spielen genau 1 Tor gemacht bei einer Chancenliste von gefühlt 30 Hochkarätern. Genauso könnte man fragen, warum nicht Weinkauf im Tor stand statt diesem Unglücksraben...

BeitragVerfasst: 18.05.2026 10:15 

Man hätte aber mehr Entlastung gehabt, weil Källmann nicht die letzten 20 Minuten wie Yokota nur gelegen hätte.
Übler Bankschnitzer, der nicht passieren darf. Noll Unglübsrabe ? naja. Diese Position hat mich auch nicht überzeugt.

BeitragVerfasst: 18.05.2026 10:56 

Das erste Tor hätte er halten müssen, das dritte m.M.n. können. Kicker Note 5 nicht unverdient. Nürnbergs Keeper auf einem anderen Level. Aber lassen wir das. Das bringt jetzt auch nichts mehr. Man sollte es abhaken.

Es wird wohl wieder einen Umbruch geben, wenn auch nicht so groß wie der letzte. Ein gewisses Grundgerät steht ja.
Ich hoffe, dass man bei der Auswahl der Neuzugänge seine Lehren zieht. Die Talente sind dann 1 Jahr weiter. Ich glaube schon, dass 96 auch nächste Saison guten Fußball spielen kann.

Vielleicht tut dem einen oder anderen, speziell bei der Lokalpresse, ein Schuss mehr Demut gut. Anderswo wird auch Fußball gespielt und teilweise gar nicht mal schlecht.

BeitragVerfasst: 18.05.2026 14:04 

kerze hat geschrieben:
Källman hat in den letzten 12 Spielen genau 1 Tor gemacht bei einer Chancenliste von gefühlt 30 Hochkarätern. Genauso könnte man fragen, warum nicht Weinkauf im Tor stand statt diesem Unglücksraben...

Stimmt, das könnte man tatsächlich fragen. Wahrscheinlich ist Noll der bessere Libero ...

Ich verstehe wirklich nicht, warum die massiven Fehlentscheidungen des Trainers hier von einigen Foristen so runtergeredet werden. Die Nummer gegen Nürnberg und damit der 4. Platz geht zu 100% auf die Kappe von Titz. Ich finde, da gibt's dann auch wirklich nichts mehr zu beschönigen.

Völlig unbegreiflich, das Källman die volle Spielzeit über auf der Bank hockt und wir allen Ernstes mit null Stürmern antreten.

Die Aufstellung von Tomiak anstatt Ghita ist mir genauso schleierhaft. Der war komplett neben der Spur, spielt kompletten Müll, verursacht 1 Gegentor und ein 2. fast. Und holt sich schon nach 3 Minuten überflüssigerweise Gelb ab. Ohne Scheiß, diesen Affen habe ich echt von oben bis unten satt. Verschenken bitte, sofort!

Der Wechsel von Okon für Nawrocki ist genauso ein Stück aus dem Tollhaus. Die Auswechslung von Bundu und Oudenne sowie die Einwechslung von Kokolo in der Schlußphase war dann wohl die Oberkrönung an Wechselfehlern, die man sich ausdenken kann. Und die Höchststrafe für unseren besten Stürmer/Torschützen!
Titz' Lieblinge haben das Spiel vergeigt, und nicht nur das gestern ...

Unser Trainer ist alt genug und auch schon ein paar Tage im Geschäft. Er sollte mindestens seine Blackouts gegen Nürnberg eingestehen und das auch so erklären. Das war eine 97-minütige Aneinanderreihung von Fehleinschätzungen, Missverständnissen und Planlosigjeit seinerseits, die uns diesmal nicht nur den Sieg sondern die komplette Saison gekostet haben.

Und er muß auch hier im Forum bestimmt von niemandem aus falsch verstandenem Mitleid in Schutz genommen werden. Das ist ja erbärmlich und hat er auch gar nicht nötig.

BeitragVerfasst: 18.05.2026 15:56 

@ Arminius Rex:
Woher kennst du Titz Lieblingsspieler? Titz hat während der PK nach dem Spiel erklärt warum er so gewechselt hat. Enttäuschung ist ja verständlich. Aber einen Spieler unserer Mannschaft als Affen zu betiteln geht gar nicht.

BeitragVerfasst: 18.05.2026 17:04 

Wenn Spieler trotz dauerhaft höchst fragwürdiger Leistungen in den Spielen allen Unkenrufen zum Trotz immer wieder aufgestellt/eingewechselt werden, und dafür nachweislich stärkere Leute auf die Bank gesetzt werden, wie soll man das anders bezeichnen?
Frag' doch mal unsere Spieler Källman oder Ghita, ob und wer die "Lieblingsspieler" des Trainers sind ...

Was Tomiak und seine überheblich-arrogante Einstellung zum Leistungssport betrifft, und das mit seinen gezeigten, tw. unterirdischen (nicht-)Leistungen vergleicht, seit er bei 96 kickt, darüber habe ich mich hier schon mehrmals ausgelassen.
Ich halte ihn nebenbei noch für lauffaul, übermotiviert, großmäulig und in seiner unfairen, überharten und extrem provozierenden Spielweise für ein echtes Anti-Vorbild für sämtliche Mitspieler und alle jungen und jugendlichen Fußballer.

Alles klar?
Ist meine eigene, subjektive Meinung. Du darfst gern eine andere vertreten, kein Problem.

BeitragVerfasst: 18.05.2026 18:47 

Keiner konnte zum Start vorraus sagen wohin die Runderneuerung hinführt
Eine schwierige oder positive Zweitliga-Saison
Aber die Tendenz war doch erfreulicher Weise ins positive gerutscht.
So weit da man sogar aufsteigen konnte.
Und da sehe ich das genau so wie manch andere hier auch.
Wie kann man das denn so hart verbocken
Da sehe ich Spieler und Trainer in der Verantwortung und auch klar kritisierbar.
Man war immer oben klar dran.
Für mich wäre das was anderes man hätte verständlicher Weise Startschwierigkeiten gehabt und Schritt für Schritt und Platz für Platz sich verbessert und letztendlich am letzten Spieltag die beste Platzierung in dieser Saison beendet.
Das stehe dann in einem ganz anderen Licht um Mannschaft und Trainer für eine erfolgreiche Saison 26/27 zu zu trauen.

Zuletzt geändert von rotsticker am 18.05.2026 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.05.2026 18:50 

orwell hat geschrieben:
@ Arminius Rex:
Woher kennst du Titz Lieblingsspieler? Titz hat während der PK nach dem Spiel erklärt warum er so gewechselt hat.

Ich stelle fest, es geht lustig zu hier bei uns im Forum. Zudem stelle ich mir grad vor, wie ein Trainer, mag er zB. Titz heißen oder vielleicht auch anders, bei einer Pressekonferenz vor der Journaille verkündet wer seine Lieblingsspieler sind. Wäre doch ulkig. Vielleicht fallen dir noch ähnlich lustige Frage ein, macht mal.

BeitragVerfasst: 18.05.2026 20:06 

rotsticker hat geschrieben:
Wie kann man das denn so hart verbocken
Da sehe ich Spieler und Trainer in der Verantwortung und auch klar kritisierbar.
Man war immer oben klar dran.
Für mich wäre das was anderes man hätte verständlicher Weise Startschwierigkeiten gehabt und Schritt für Schritt und Platz für Platz sich verbessert und letztendlich am letzten Spieltag die beste Platzierung in dieser Saison beendet.
Das stehe dann in einem ganz anderen Licht um Mannschaft und Trainer für eine erfolgreiche Saison 26/27 zu zu trauen.

Genau rotsticker, exakt so sehe ich das auch!

Nach überraschen gutem Start, wirklich starken Spielen und einer insgesamt noch überzeugender Hinrunde gab's in der Rückrunde eine deutliche Rückwärtsentwicklung.

Nur Dank den ebenfalls schwankenden Leistungen von Elversberg, Paderborn und Darmstadt konnte 96 überhaupt bis zum Schluß mit oben dran bleiben und hatte mind. die Verteidigung des Reli-Platz im letzten Spiel sogar noch selbst in der Hand.

Ganz nebenbei muß man vor den Nürnbergern den Hut ziehen. Ein bärenstarker Auftritt vom Club, für die es um nichts mehr ging, und die sicher alles andere als eine gute Saison gespielt haben. Die haben sich nochmal so richtig reingehängt und vielleicht ihr bestes Auswärtsspiel gemacht. Chapeau!
Nürnberg war zum Schluß sogar näher am Sieg dran, als 96. Und der wäre auch noch absolut verdient gewesen.

BeitragVerfasst: 18.05.2026 21:27 

Stimme in großen Teilen zu. Aber 60 Punkte sind nicht wirklich schlecht und hätten in einigen Jahren auch zum Aufstieg gereicht. Diesmal leider nicht.

BeitragVerfasst: 19.05.2026 00:06 

Nachdem was gerade vor und hinter den Kulissen so abgeht, riechts nach Cherundolo.

BeitragVerfasst: 19.05.2026 06:36 

Also da ich das nicht verfolgt habe, ist Cherundolo als Trainer im Gespräch oder wie? Zumindest von der Person her würde ich das gut finden, aber ich weiß nicht ob es das richtige Signal wäre, jetzt den Trainer zu entlassen. Das macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man Geld bereitstellt es aber dem Trainer nicht zutraut damit richtig umzugehen.

96 muss sich jetzt die Frage beantworten was man denn will. Prmär Spieler entwickeln mit der nötigen Ruhe und dem Fokus ggf oben mitzuspielen, oder aber man investiert jetzt wo das Grundgerüst passabel ist und will dann auch zu 100% hoch und tut alles dafür.

Ich kann mit beidem leben, aber hier weiß man offensichtlich nicht, was jetzt werden soll. Wenn man die MEsslatte für Trainer so hoch anlegt, muss man den entsprechenden Rahmen bieten

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 19.05.2026 08:02 

Hier wird nie dauerhaft Ruhe einkehren. Nagut, ich beobachte erstmal die Lage :mrgreen:

Dolo verkörpert zumindest einen Gewinner Typ....

BeitragVerfasst: 19.05.2026 08:42 

Ja, und könnte vielleicht auch etwas günstiger im ausgehandelten Gehalt sein. Sowas freut den Burgwedeler ja auch

BeitragVerfasst: 19.05.2026 08:54 

Arminius Rex hat geschrieben:
Ohne Scheiß, diesen Affen habe ich echt von oben bis unten satt. Verschenken bitte, sofort!

So'n Ding und außer orwell geht das allen am Arsch vorbei? Wie weit wollen wir denn noch abstumpfen?

So wie ich das mitbekomme, drehst du ja nach jeder Niederlage mehr oder weniger ab, aber das ist noch eine andere Nummer. Aaach, ist ja nichts weiter passiert, oder? Außer, dass Hass und Hetze spätestens jetzt auch hier angekommen sind. Alles normal also.

Darauf angesprochen, lieferst du eine völlig abstruse "Rechtfertigung", statt das zumindest mal zu reflektieren.

Dein Freund Tomiak erhielt vom "kicker" die drittbeste Benotung im Kader. Das deckt sich in etwa mit meiner Wahrnehmung aus den Spielen. Aber möglicherweise beeinträchtigt Hass das Sehvermögen. Oder wirkt sich auf andere Synapsen aus.

Und wenn du - völlig gaga - bei Tomiak von einem "Anti-Vorbild für sämtliche Mitspieler und alle jungen und jugendlichen Fußballer" sprichst, dann ist bei dir anscheinend heftiger was verrutscht. Wenn so eine Aussage irgendwo zutrifft, dann auf dich und solche Beiträge.

Hättest du den "Affen" eigentlich auch bei einem dunkelhäutigen Spieler verwendet?

Ist aber auch egal. Eine Antwort kannst du dir auch sparen. Ich jedenfalls brauche jetzt mal wieder Abstand von diesem ehemaligen Fanforum.

Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 19.05.2026 08:58 

Unser größtes Problem ist weiterhin Kind. Der mag eben trotz viel
Geld (vs Elversberg) keine Typen, die es dann trotz zig Möglichkeiten nicht über die Ziellinie schaffen. Das Muster ist doch immer gleich. Kind motzt und die Pressekettenhunde bereiten vor. Alles nicht überraschend.
Es war diese Saison DIE Chance aufzusteigen. Nun kommt die schon wieder länger im Gespräch gewesene Etatkürzung da es andere ja auch viel billiger hinbekommen. Jetzt wird hier nach Mann schon wieder jeder Pfurz rausgehauen und ich weiß gar nicht, wer überhaupt nun für Kader, Trainer überhaupt aktuell die Prokura hat.
96 ist auf das jetzige Szenario nicht vorbereitet. Bei Aufstieg hätte man mit Geld wieder schnell was hingeschissen auf allen vakanten Positionen, jetzt seh ich eher wieder unruhige und sportliche Zukunftsfragezeichen. Echt schade...

BeitragVerfasst: 19.05.2026 09:07 

rotsticker hat geschrieben:
Ja, und könnte vielleicht auch etwas günstiger im ausgehandelten Gehalt sein. Sowas freut den Burgwedeler ja auch

Am besten wäre natürlich so ein Lederjackentyp der sich komplett identifiziert und eben per Ehrenamt arbeitet und froh darüber ist, hier überhaupt sein zu dürfen, ganz egal welche Verdienste er hat!!!

Aber eigentlich haben wir den ja schon und was spräche denn dagegen, wenn er einfach Trainer, Spodi und Präsi in einem macht? Man könnte ja ne Ausnahmegenehmigung beantragen. In Anbetracht des zu erwartenden Desasters stimmt die DFL dem sicherlich zu und schickt vernünfitge Schiris, damit sie sich so richtig kaputtlachen. :mrgreen:

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 19.05.2026 09:19 

Wenn man sich die Wahre Tabelle anschaut, erschaudert man. KMW. Keine Mannschaft wurde mit Abstand soviel beschissen wie 96. 14, bzw.15 Punkte vor Elversberg und Paderborn.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 14 | [ 265 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste