Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

weltmeister

Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96

Beitrag von weltmeister »

Teuchert fand ich nicht gut als er mal hier war.
Die haben ihre Glanzzeiten hinter sich.
Werden wir jemals aufsteigen? :-(
olle96

Beitrag von olle96 »

Reuchert und Hartelt sind beide nix. Zu langsam und haben ihre beste Zeit hinter sich.
Aber vielleicht hat unser Träner ja n Geistesblitz um sie zu Winnern zu machen.
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
Mr96

Beitrag von Mr96 »

Ist vielleicht auch wieder nur ne Nebelkerze, damit die Presse was zum Schreiben hat.
Was keiner kann, kann ich auch.
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Die HAZ in der heutigen Ausgabe haut was Verpflichtungen betrifft auch nicht vom Hocker.
Es geht schon bald los und toll ist das nicht was bis jetzt passiert ist.
Klar bis 1.9 ist das Wechselfenster noch offen.
Findet es nachteilig wenn nach 3 oder 4 Spielen man noch nachlegen muss oder will.
Ist mit der Spielanpassung für die neuen Spieler dann nicht einfacher.
Tja, großer Zeitungsquatsch ist das nicht.
passion96

Beitrag von passion96 »

96 steht in der Nahrungskette nicht vorne.

Und offensichtlich auch nicht beim Scouting.

Ich würde daher eher den Begriff "Aasfresser" aus der Biologie wählen...
Da gilt es eben abzuwarten was übrig bleibt.

Muss man ja nicht gut finden - ist aber eben Realität.
Berlin1896

Beitrag von Berlin1896 »

Schließlich haben wir einen Manager, der an anderer Stelle bereits genügend unter Beweis gestellt hat, dass er es nicht kann. Insofern ist das Bild des Aasfressers gut gewählt. Man könnte auch sagen, dass sich die Management-Fachkraft bei Rudis Reste-Rampe bedienen wird. Wir werden noch lange brauchen, bis wir uns von Boldt und Titz erholt haben, wenn der Spuk erst einmal vorbei sein wird.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Das sind doch alles Randerscheinungen. Die nimmt man als 96er eben so zur Kenntnis.
Viel viel länger werden wir brauchen bis wir uns von den 3 Geiern erholt haben, insbesondere von Graf von Krolock. So lange die ihr Unwesen treiben, wird das nichts mehr mit 96.
Daher nicht vergessen und immer das oberste Saisonziel:

KMW!
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
passion96

Beitrag von passion96 »

Ich halte es für ungerecht ausnahmslos die Herren Boldt & Titz für die aktuelle Situation verantwortlich zu machen.
Zumal bis dato noch gar nichts "schief gegangen" ist und die Saison demnächst erst beginnt.

Der Begriff Aasfresser mag dem einen oder anderen nicht gefallen --- steht für mich aber symbolhaft dafür, dass 96 weit hinten in der Nahrungskette steht.
Darüber hinaus erfüllen Aasfresser eine wichtige Funktion im Ökosystem.

Auf den Fussball übertragen: Wir dienen als Zweitligist der Ausbildung von Nachwuchsprofis.
Und schwer-reiche Rentner bekommen bei uns eine Heimat sowie eine verantwortungsvolle Aufgabe.
rubber

Beitrag von rubber »

RoterKlaus hat geschrieben: 30. Jul 2026, 08:59KMW!
Jetzt fühle ich mich wieder besser, wie ich das vermisst habe.
Du hast die Wahl der Qual.
Mr96

Beitrag von Mr96 »

Ich sehe das ganze nicht so kritisch. Bolt hat in Hamburg erstmal Strukturen schaffen wollen, was er nach und nach auch getan hat. Wenn man in ein System kommt, dass nicht gut funktioniert, kann man ja kaum erwarten das es dann in kürzester Zeit plötzlich perfekt läuft. Der Ansatz Spieler hier zu halten um nicht ständig einen Neuaufbau machen zu müssen ist auch gut. Einen Topspieler, wie Gindorf, im Zweifel zu verkaufen finde ich allerdings auch nicht so gut. Aber das passt in das System und kann langfristig für Erfolg sorgen. Ich glaube auch, dass Gindorf mit den richtigen Optionen im Vertrag auch verlängert. Er genießt jetzt die Wertschätzung, welche er von Anfang an hätte haben müssen.
Titz scheint das auch verstanden zu haben und ist doch lernfähig. Das ist für mich ein gutes Zeichen. Geben wir dem ganzen doch etwas Kredit und schauen uns die ersten 10 Spiele an. Wenn bis dahin zu erkennen ist, dass es nicht läuft, kann man immer noch meckern. Ich hab kein schlechtes Gefühl und bin überzeugt, dass es was werden kann. Aufstieg muss in meinen Augen tatsächlich gar nicht zwingend sein aber eine gute Saison in der insgesamt die Mannschaft gefestigt wird und eine klare Steigerung zu erkennen ist sollte es schon sein.
Ich glaube auch die junge Garde wird für Aufsehen sorgen.
Also freue ich mich jetzt erst mal auf die ersten 3 Punkte in Cottbus! :mrgreen:
Berlin1896

Beitrag von Berlin1896 »

Leider klingt das nach dem Prinzip "Glaube - Liebe, - Hoffnung". Ich weiß nicht, wie läge 96 noch in der 2. Liga rumdümplen will, aber irgendwann geht das schief, wie 1860, Duisburg, Kaiserlautern in der Vergangenheit und jetzt gerade wieder Düsseldorf gezeigt haben. Weder Aseko noch Nawrocki und Leopold sind auch nur ansatzweise gleichwertig ersetzt worden, und außer Thordarson gibt es auch keine Führungsspieler. Ein Boris Tomiak ist es jedenfalls nicht, wie wir in der letzten Saison gesehen haben.
Es ist naiv zu glauben, dass man nach zehn Spieltagen mal schauen kann, wie es bisher so gelaufen ist. Am Ende steht eine weitere verschenkte Saison, Unser Manager-Darsteller möchte den Kader eher schlank halten, wie er gerade in der NP verkündet hat. Die angeblichen Strukturen, die er schaffen möchte, haben in all den Jahren beim HSV zu keinem Erfolg geführt. Erst als Hr. Boldt weg war, gab es wieder Erstliga-Fußball für den HSV. Man hätte sich halt beizeiten einmal bei wirklich seriösen Vereinen wie Elversberg, Heidenheim und Paderborn nach geeignetem Führungspersonal umsehen müssen. Diese Klubs haben in einem überschaubaren Umfeld mehr geschafft als unseren angeblichen Führungskräfte. In Hannover haben wir in den letzten Jahren solche Hidden Champions nicht gesehen. Die Hoffnung auf einen richtigen Trainer habe ich eh aufgegeben. Das kann nur was werden, wenn in einem unwahrscheinlichen Fall einmal echte Profis in diesem Verein etwas zu sagen bekommen.
Tiburon
Moderator

Beitrag von Tiburon »

Surprise, surprise, aber mir ist das alles zu negativ. Ja, die Saison startet am Wochenende, aber momentan hat wohl kaum ein Zweitligist den Kader zu 100% beisammen.

Dass Boldt öffentlich den Druck rausnimmt, ist erstmal auch nicht verwunderlich. Wenn man seine Aussagen in der Presse mal ein wenig einordnen mag:

- kein akuter Bedarf im Sturm, da Pichler wieder fit ist. Grundsätzlich richtig und nominell auch nicht wegzudiskutieren. Intern werden sie aber auch wissen, dass man mit ihm nicht für 34 Spiele planen kann. Trotzdem kann es Sinn ergeben, da öffentlich den Druck rauszunehmen und trotzdem im Gespräch mit anderen Vereinen zu bleiben. Was hätte man denn davon, wenn sagt, dass da auf jeden Fall noch wer geholt werden soll? Also außer einer schlechteren Verhandlungsposition zum Beispiel?

- kleinerer Kader, mehr Spielzeit für die jungen Spieler. Auch hier grundsätzlich kein Veto von mir in der aktuellen Position. Schöne, öffentliche Positionierung vom Klub, auch wenn jeder weiß, dass Titz sich ein, zwei Spieler raussuchen wird, auf die er setzt und der Rest es schwer haben wird. Aber auch das heißt ja nicht, dass man nicht noch was machen wird, wenn sich was ergeben sollte.

- Flügelspieler rechts: Neubauer scheint vor Matsuda erstmal gesetzt zu sein. Optimal ist das nicht, allerdings will Titz wohl Neubauer auf dem Platz haben und auf seiner angestammten Position scheint Oudenne das Rennen zu machen. Wenn sich da auf der rechten Schiene noch was ergibt, wird man zuschlagen. Zumal vorne außer Bundu ja auch nicht viele Alternativen an Bord sind. Chakroun ist noch nicht fit und kam wenn meist über links. Kokolo musste da oft ran, wird aber wohl noch wechseln. Bleiben aktuell Etsibasi und Hobrecht, die da spielen könnten. Siehe Punkt 2.

und zu guter Letzt der zentrale Unterschiedsspieler: Sicherlich die Position, auf der unbedingt was gemacht werden sollte. Das lässt sich auch schwer verkaufen, wenn man da keinen Bedarf sehen würde. Roggow macht das gut, kommt aber aktuell noch nicht so zum Einsatz, wie er sich das wünschen wird. Taibi und Thordarson sind beide gut, aber keine defensiven Staubsauger/Prellböcke. Mir fehlt da noch ein Ankerspieler hinter den beiden bzw. hinter einem der beiden - mit 12 Spielern auf dem Platz wird es schwer mit dem Aufstieg.

Auch würde ich Hugonets Position im Kader nicht unterschätzen. So wie der im Testspiel vorweg gegangen ist und Kommandos verteilt hat, könnte das ein wichtiger Kopf in der Mannschaft werden. Loretz ist noch jung, aber auch schon lauter unterwegs als Noll in der letzten Saison. Wenn man jetzt mit Loretz - Hogonet (Tomiak) - "Unterschiedsschiedsankerspieler" - Thordarson eine Achse auf den Platz bekommt, dann sollte ja hoffentlich ein stärkeres Mannschaftsgefüge bei raus kommen. Gerade bei engen Spielen oder Rückschlägen wie Gegentoren.

Aber warten wir es doch einfach ab. Bleibt uns ja eh nichts anderes übrig und ich bin mir sehr sicher, dass nicht nur Titz es so sieht, dass noch Spieler kommen müssen, auch wenn Boldt öffentlich eine andere Rolle spielt bzw. spielen muss.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Ede Busch

Beitrag von Ede Busch »

Tiburon hat geschrieben: 3. Aug 2026, 07:45 Surprise, surprise, aber mir ist das alles zu negativ. Ja, die Saison startet am Wochenende, aber momentan hat wohl kaum ein Zweitligist den Kader zu 100% beisammen
Mag sein, aber wenn man aufsteigen will, sollte man sich den Vorteil eines frühzeitig zusammengestellten Kaders verschaffen. Punkte, die am Anfang der Saison gewonnen werden, zählen bekanntlich in der Endabrechnung mit.

Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass die Aufstiegsfavoriten wie WOB, Heidenheim, Bochum (außer Hertha) ihre Kaderplanung weitgehend abgeschlossen haben, während bei 96 entscheidende Lücken zu verzeichnen sind, z.B im zentralen MF, Sturmspitze und rechter Verteidiger, auf den beiden letztgenannten Postionen übrigens schon schon seit letzter Saison.

Die Trägheit/der Geiz, entscheidende Positionen mit Qualität zu besetzen, läßt mich für 96 eine Langweilersaison befürchten.
weltmeister

Eigentlich fand ich die Testspiele der A Elf ganz gut.
Enttäuscht war ich von Allgeier gegen die Holländer und auch von Källmann und Pichler.
Auf den Positionen muss unbedingt noch was passieren, sonst wird das schlechter als letzte Saison. Zumal einige der Stammspieler weg sind.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Verantwortlichen schon wieder denken, dass die Mannschaft so weiter macht und wieder oben mitspielen kann.
Einzig Hugonet ist eine richtig gute Verstärkung.
Aber verletzen darf sich wirklich niemand.
Und Gindorf? Großes Fragezeichen. Der muss sich ja wirklich sehr weiterentwickelt haben, um die Leistung in der 2. Liga zu bringen. Vor seiner Leihe fand ich ihn damals nicht so stark.
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Sich in Liga 2 weiterhin gemütlich machen wie sogar mancher Fan mit klar kommen würde wird Burgwedel und Co nicht dulden.
Die wollen bestimmt auch diese Saison den Aufstieg sehen.
Letzte Jahr hat man kurz vor Schluss geschwächelt.
Geht das schon viel eher los und man läuft der Aufstiegsmesse relativ weit hinterher werden die Burgwedeler bestimmt handeln.
Das würde ich schon nach 5 bis 7 Spiele mutmaßen.
Titz hat es nicht einfach und steht garantiert von Anfang an unter Druck.
So denke ich darüber.
Wird wieder spannend.
Mr96

Beitrag von Mr96 »

Ich finde es spannend, dass die Wahrnehmung vieler hier im Forum wohl eine ganz andere ist als die von Hannover von außerhalb.
Wenn ich mir den einen oder anderen Fussball-YouTuber angucke, wie sie 96 sehen in der nächsten Saison, höre ich oftmals etwas von Platz 1-2. Mal vor Wob, mal dahinter. Dazu kommen die Wettanbieter, bei denen man uns aktuell scheinbar auch auf Platz 2 sieht von den Quoten her. Und die verdienen Geld damit und möchten Fehler vermeiden. Ich bin bei Tiburon.
Und ein Teil der Wahrheit ist auch, dass 96 schon längst Bundesliga spielen würde, wenn wir letzte Saison nicht so oft verschaukelt worden wären. Dann wären die vielen Unentschieden am Ende nämlich egal gewesen. Ich fand uns in den Testspielen nicht schlecht und freue mich auf die Saison. Kann ja jeder sehen wie er/sie will. Wenn ihr lieber halb leere Gäser habt, bitte. :mrgreen:
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Der KICKER hat 96 als Aufsteiger nicht auf der Liste. Finde ich auch gut. In der letzten Saison tat man da ja nach 4 Spielen so, als wäre der Aufstieg für 96 klar.
Hat man bei 96 eigentlich das letzte Testspiel gesehen? Dann müsste man doch versuchen Zwolles 22 da wegzuholen. Der war Yokota in Gut.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
weltmeister

Der 22er war richtig gut. Hab ich auch gedacht.
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Also ich habe bei Zwolle niemanden gesehen, den wir gebrauchen könnten, wirklich niemand.
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Dann hättest du dir vielleicht den Stream ansehen müssen. So von zuhause aus, ohne Stream, hätte ich auch nichts erkannt.
Wobei es auch mit Stream schwierig war (eine Kamera, die Qualität war entsprechend der der Hörgeräte der früheren Grossburgwedeler Firma).
Antworten