Hannover 96 - VfL Bochum 2:1 (2:0)
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
AndréMeistro
Re: Hannover 96 - VfL Bochum 2:1 (2:0)
Das war natürlich ein unverdienter Sieg, der uns 3 Punkte bringt. Spielerisch kann es nur besser werden, ich bin wirklich geschockt und glücklich zugleich.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
Der Kader ist einfach nicht gut
Müssen im Winter nachlegen
Bin heute zum Taibi Fan geworden.
Allgeier defensiv schlecht und offensiv geht jeder Pass zum Gegner oder wird geblockt
Tomiak gehört eigentlich auf die Bank.
Roggow und Ikari nicht zweitligareif
Der neue RA verspricht auch nicht viel
Geht erstmal nur darum nicht unten rein zurutschen
Müssen im Winter nachlegen
Bin heute zum Taibi Fan geworden.
Allgeier defensiv schlecht und offensiv geht jeder Pass zum Gegner oder wird geblockt
Tomiak gehört eigentlich auf die Bank.
Roggow und Ikari nicht zweitligareif
Der neue RA verspricht auch nicht viel
Geht erstmal nur darum nicht unten rein zurutschen
Defensiver aufgestellt, ähnliche Probleme im letzten Drittel des Spiels. Die Männer sind einfach nicht ausreichend fit, um mehr als 60 Minuten spielen zu können.
Heute wollten sie aber gewinnen, für mich ein Zeichen, dass sie die letzten Wochen gegen Titz gespielt haben und ihnen Hannover als Club eigentlich egal ist. Zumindest vielen der Spieler.
Bis zum Ende alles versucht, leider mehrfach das 3:0 verpasst und in der zweiten Halbzeit Bochum stark gemacht.
Spannend fand ich die Einwechslung der beiden Amateure und dass diese weder schlechter noch besser als die Profis waren. Wie das zu deuten ist, muss ich noch überlegen.
Erster Heimsieg seit einem halben Jahr. Barlemann weiter ungeschlagen als Trainer der Profis (3 Siege, 2 Unentschieden).
Heute wollten sie aber gewinnen, für mich ein Zeichen, dass sie die letzten Wochen gegen Titz gespielt haben und ihnen Hannover als Club eigentlich egal ist. Zumindest vielen der Spieler.
Bis zum Ende alles versucht, leider mehrfach das 3:0 verpasst und in der zweiten Halbzeit Bochum stark gemacht.
Spannend fand ich die Einwechslung der beiden Amateure und dass diese weder schlechter noch besser als die Profis waren. Wie das zu deuten ist, muss ich noch überlegen.
Erster Heimsieg seit einem halben Jahr. Barlemann weiter ungeschlagen als Trainer der Profis (3 Siege, 2 Unentschieden).
-
Weltraumsportler
Joh, Barlemann mit top Bilanz ohne Niederlage.
Weinkauf Spieler des Spiels.
Restliche Probleme offensichtlich.
Unverdienter Sieg, aber egal heute.
2 Wochen Zeit für Kondition und 1 Woche für den Rest.
Die Bank ist sehr schwach besetzt.
Da muß so einiges passieren,
will man sich im oberen Mittelfeld etablieren.
Weinkauf Spieler des Spiels.
Restliche Probleme offensichtlich.
Unverdienter Sieg, aber egal heute.
2 Wochen Zeit für Kondition und 1 Woche für den Rest.
Die Bank ist sehr schwach besetzt.
Da muß so einiges passieren,
will man sich im oberen Mittelfeld etablieren.
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
-
Jiri Stajner
Puh wichtiger erster Heimsieg nach 6-Monaten. Find es immer erschreckend in welche hunds missarabellen körperlichen Zustand Titz dieses Team hinterlassen hat. Das ist eine Frechtheit möchte echt mal wissen was man in der Vorbereitung gemacht hat. Du siehst den Spielern bei jeden intensiven Lauf oder Sprint regelrecht an wie sie sich 3-mal überlegen ob sie ihre sehr geringen Ressourcen dafür verschwenden soll. Selbst der Schiedsrichter hatte heute Mitleid mit dem Jungs oder wann könnt ihr euch dran erinnern das es nur 2-min Nachspielzeit gab. Hatte warscheinlich ein bisschen Angst das einer unserer Jungs auf den Platz kollabiert. Glückwunsch an Barlemann er hat vieles richtig gemacht und das Optimum rausgeht. Der Athletiktrainer gehört hoch kannten gefeuert
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !
2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......
https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
zweiter Spieltag Union,
Wichtiger Sieg. Erkenntnisse:
- Bochum so wie sonst 96. Verballert Chance um Chance
- Weinkauf absolut verdient die Nummer 1. Da können Kind, Boldt und NP im Viereck springen.
- Defensive wackelig trotz Doppel 6
- weiter viele individuelle Schnitzer
- die gute linke Seite Oudenne/Gindorf gesprengt- dadurch viel weniger Gefahr
- Källman taucht nahezu komplett unter.
- Taibi fehlt sehr
- Matsuda und Chakroun, unsere letztjährigen Shootingstars, sind scheinbar weg vom Fenster
- Der Verwaltungsmodus ist wieder da.
- Boldt hat die Transferphase vollkommen verbockt.
Viel Arbeit für Wagner. In der Verfassung von heute müssen wir nach hinten schauen.
- Weinkauf absolut verdient die Nummer 1. Da können Kind, Boldt und NP im Viereck springen.
- Taibi fehlt sehr
- Matsuda und Chakroun, unsere letztjährigen Shootingstars, sind scheinbar weg vom Fenster
Viel Arbeit für Wagner. In der Verfassung von heute müssen wir nach hinten schauen.
Sandro Wagner wird sicher mit seinem Trainerteam auf der Tribüne das Spiel verfolgt und in Kürze analysiert haben, ab morgen dürfte dann hart an den Defiziten gearbeitet werden. Aber der Dreier ist natürlich extrem wichtig um auch in Ruhe arbeiten zu können, dafür Dank an Barlemann und Co.!
Die defensive Stabilität und die Effizienz vor dem gegnerischen Tor werden wohl die beiden Schwerpunkte sein die es gilt anzupacken, da braucht es vermutlich personelle Veränderungen!
Für heute kann man erstmal durchatmen, mit jetzt 7 Punkten steckt man nicht mehr ganz unten drin und der Anschluss nach oben ist auch noch vorhanden, aber an einen Aufstieg sollte man wirklich nicht denken. Nürnberg, Wolfsburg und Hertha spielen aktuell auf einem anderen Niveau, das muss man neidlos anerkennen.
Die defensive Stabilität und die Effizienz vor dem gegnerischen Tor werden wohl die beiden Schwerpunkte sein die es gilt anzupacken, da braucht es vermutlich personelle Veränderungen!
Für heute kann man erstmal durchatmen, mit jetzt 7 Punkten steckt man nicht mehr ganz unten drin und der Anschluss nach oben ist auch noch vorhanden, aber an einen Aufstieg sollte man wirklich nicht denken. Nürnberg, Wolfsburg und Hertha spielen aktuell auf einem anderen Niveau, das muss man neidlos anerkennen.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Der Analyse von Kerze stimme ich vollumfänglich zu.
Fand zusätzlich auch Ghita wiedermal sehr langsam und Tomiak hat wieder einen Tomak Moment.
Dazu kommen noch die krassen konditionellen Probleme.
Immerhin hat Hartel ab und an game changer Momente.
Fand zusätzlich auch Ghita wiedermal sehr langsam und Tomiak hat wieder einen Tomak Moment.
Dazu kommen noch die krassen konditionellen Probleme.
Immerhin hat Hartel ab und an game changer Momente.
@Kerze #Daumenhoch
Warten wir mal ab, falls Wagner demnächst bei den Spielern die nötige Mentalität zum Leben erweckt, zieht der Körper erfahrungsgemäß gut mit, was nicht bedeutet, man dürfe jetzt die Konditionsdefizite nun links liegen lassen. Für den Anfang könnte ich mit Entwicklung dieser Art gut leben.
Was ich mir an Änderungen wünschen würde:
Klare- gradlinige Spielweise/ Spielidee
Verbesserte Athletik/ Kondition
Deutlich selbstbewusstere Körpersprache
Gestiegene Effizienz
Tomiaks phlegmatische und fehlerbehaftete Spielart als Warnung an das Team unter Strafe stellen.
Warten wir mal ab, falls Wagner demnächst bei den Spielern die nötige Mentalität zum Leben erweckt, zieht der Körper erfahrungsgemäß gut mit, was nicht bedeutet, man dürfe jetzt die Konditionsdefizite nun links liegen lassen. Für den Anfang könnte ich mit Entwicklung dieser Art gut leben.
Was ich mir an Änderungen wünschen würde:
Klare- gradlinige Spielweise/ Spielidee
Verbesserte Athletik/ Kondition
Deutlich selbstbewusstere Körpersprache
Gestiegene Effizienz
Tomiaks phlegmatische und fehlerbehaftete Spielart als Warnung an das Team unter Strafe stellen.
Du hast die Wahl der Qual.
-
Jiri Stajner
-Auf der Liene hat er zweifelsohne seine Stärken im Spielaufbau sowie beim herauslaufen zeigen sich aber deutlich seine Schwächen. Beim Gegentor kam er viel zu zögerlich raus sah sehr schlecht aus. In der ersten Halbzeit spielt er sehr riskante Bälle die zum Gegentoren hätten führen können dazu die Szene wo er sich beim rauslaufen total verschätzt da hat er mehrfach Glück. Wird spannend was Wagner das einschätzt. Titz Begründung er habe Weinkauf wegen seiner langen Bälle eingesetzt halt ich für kompletten Bullshit. Das war wohl eher der Stinkefinger gegen Boldt.kerze hat geschrieben: 20. Sep 2026, 17:03 Wichtiger Sieg. Erkenntnisse:
- Taibi fehlt sehr
-Welcher Verwaltungsmodus die Manschaft war bereits zur Halbzeit körperlich komplett am Ende da ging nichts mehr. . Eigener Ballbesitz wurde fast ausschließlich dafür genutzt Zeit von der Uhr zu nehmen und so wenig laufen zu müssen wie möglich.Die Manschaft hat versucht das Spiel irgend zu überleben
-Ich fand Källmann schon etwas verbessert er hat seine Momente konnte er einige wichtige Bälle festmachen und Räume schaffen schade das er seine Chance welche er selbst einleitet nicht nutzen konnte der Abschluss war gut. Was ihm fehlt sind Selbstvertrauen und Fitness ( wie dem gesamten Team).
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
zweiter Spieltag Union,
-
RoterKlaus
Kerze hat das Wichtigste zum Spiel geschrieben, muss man also nicht wiederholen.
Ich habe allerdings an mir gemerkt, dass meine Laune nach dem Gurkenauftritt von 96 mit den 3 Punkten deutlich besser ist, als nach Superspielen ohne Punkte.
Mit Titz hätte 96 das wieder vergeigt.
Ich habe allerdings an mir gemerkt, dass meine Laune nach dem Gurkenauftritt von 96 mit den 3 Punkten deutlich besser ist, als nach Superspielen ohne Punkte.
Mit Titz hätte 96 das wieder vergeigt.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
-
kallegrabowski
Heute haben wir eine klare Veränderung gesehen und das der Kader auf jeden Fall zu Höherem berufen ist, Tomiak jetzzt Bock hat, und Christian Titz uns auch im Letzten Jahr hart geschädigt hat, mit seinem absehbar unerfolgreichen Fußball. Ich finde es super, dass Madsack HAnnover wie immer vor schlimmeren bewahrt hat und für El Gefe in die Bresche springt!
Wenn Boldt jetzt noch Lasogga holt, sollten wir ihm ein Denkmal bauen. Weiß nicht was ihr meint, aber eine Kiste vergammeltes Obst, n Schweineeimer oder auch ein 50L Restmüllsack wären angemessen. Falls 50L zu großspurig klingen, der Mann ist aus Hamburg ja!!!
Wenn Boldt jetzt noch Lasogga holt, sollten wir ihm ein Denkmal bauen. Weiß nicht was ihr meint, aber eine Kiste vergammeltes Obst, n Schweineeimer oder auch ein 50L Restmüllsack wären angemessen. Falls 50L zu großspurig klingen, der Mann ist aus Hamburg ja!!!
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los
Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
-
RoterKlaus
Auf ONE hat Boldt gesagt, dass der Weg nun ist, mit jungen Spielern zu arbeiten. Ja, nee, ist klar.
Ich höre sowas zum allerersten Mal bei 96. Der Mann ist kreativ!
Ich höre sowas zum allerersten Mal bei 96. Der Mann ist kreativ!
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
-
kallegrabowski
Absolut, für mich ist die Truppe oder Teile davon ebenfalls komplett unten durch.........hab keinen bock mehr auf diesen müll. Danke für nix mal wiederROTHI hat geschrieben: 20. Sep 2026, 15:42 Defensiver aufgestellt, ähnliche Probleme im letzten Drittel des Spiels. Die Männer sind einfach nicht ausreichend fit, um mehr als 60 Minuten spielen zu können.
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Auch wenn es gestern etwas hakelig war:.....hab keinen bock mehr auf diesen müll......Danke für nix mal wieder
Mehr als gewinnen geht ja nun nicht !
Vor allem ist das der Beginn einer großen Aufholjagd ...
Hoffe ich zumindest.....
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
ʿAlī ibn Abī Tālib
Barleman hat Neubauer auf seiner stärkeren linken Seite spielen lassen, dadurch mußte Oudenne auf die rechte Seite. Da Oudenne/Gindorf gut harmonieren, hat er Gindorf auch mit rüber auf die rechte Seite gezogen. Ich finde das eher positiv.kerze hat geschrieben: 20. Sep 2026, 17:03 - die gute linke Seite Oudenne/Gindorf gesprengt- dadurch viel weniger Gefahr
-
kallegrabowski
Es ist mir egal ob die gewonnen haben. Es war noch schlechter als unter Titz und Boldt spuckt auch nur gr0ße Töne......die Art und Weise war mal wieder zum kotzen und Barlemann erzählt was von guter Defensivleistung bei 28 Chancen für Bochum. Ich habe wirklich keinen Bock mehr auf diesem Müllalerich24 hat geschrieben: 21. Sep 2026, 12:02Auch wenn es gestern etwas hakelig war:.....hab keinen bock mehr auf diesen müll......Danke für nix mal wieder
Mehr als gewinnen geht ja nun nicht !
Vor allem ist das der Beginn einer großen Aufholjagd ...
Hoffe ich zumindest.....
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Klar, war vielleicht ein Versuch wert. Im Ergebnis finde ich aber, dass Neubauer auf der schwachen rechten Seite stärker ist als Oudenne und Gindorf.Ikarus hat geschrieben: 21. Sep 2026, 15:28
Barleman hat Neubauer auf seiner stärkeren linken Seite spielen lassen, dadurch mußte Oudenne auf die rechte Seite. Da Oudenne/Gindorf gut harmonieren, hat er Gindorf auch mit rüber auf die rechte Seite gezogen. Ich finde das eher positiv.
Die drei Punkte tun gut, aber Bochum hatte auch einige gute Chancen. Weinkauf hat uns da geholfen. Hoffentlich kann die Mannschaft die Pause nutzen, um mehr Stabilität ins Spiel zu bringen.