Sandro Wagner
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
kallegrabowski
Re: Sandro Wagner
Ich werde keine Geduld haben....weder mit Boldt, noch mit Wagner....Es ist die schäbige Art und Weise und vor Allem Boldts Hinterhältigkeit
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los
Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Das verstehe ich. Die Geduld bezog sich auf die Entscheider, die seit Jahren den Murmeltiertag präsentieren.
Immer die selben Mechanismen und die selben Floskeln, die immer in ein „Jetzt wird alles gut“ übersetzt werden könnten. Austauschbar, ohne dass eine positive Entwicklung erkennbar wäre.
Das nervt mich auch.
Immer die selben Mechanismen und die selben Floskeln, die immer in ein „Jetzt wird alles gut“ übersetzt werden könnten. Austauschbar, ohne dass eine positive Entwicklung erkennbar wäre.
Das nervt mich auch.
-
kallegrabowski
Ja ok.......is auch n Argument bzw muss man sich da schon die FRage stellen warum man das so lange mit macht. Ich fühle mich "merkwürdig" damit, aber diese Aktion jetzt hat mir irgendwie fast den kompletten Rest Bezug/"Nostalgie" genommen und für mich ist da endgültig was kaputtgegangen. Im Grunde hätte man so vielleicht auch schon vorher denken können, aber man kennt es ja......Irgendwas täuscht dann wieder drüber hinweg usw.
Aber diese Nummer jetzt - ob nun Presse, Presi, Spodi, Team oder Teile davon..........geht für mich bei der sportlichen Lage bzw der Vorsaison überhaupt nicht. Und das man mit WAgner einen holen musste, der drauf angewiesen ist eine Chance zu bekommen, war ja klar. Vielleicht hat er Erfolg, vielleicht nicht. ES IST MIR MITLERWEILE KOMPLETT EGAL.....was natürlich auch bedingt gelogen ist, denn sonst würde es mich ja nicht aufregen.
Aber diese Nummer jetzt - ob nun Presse, Presi, Spodi, Team oder Teile davon..........geht für mich bei der sportlichen Lage bzw der Vorsaison überhaupt nicht. Und das man mit WAgner einen holen musste, der drauf angewiesen ist eine Chance zu bekommen, war ja klar. Vielleicht hat er Erfolg, vielleicht nicht. ES IST MIR MITLERWEILE KOMPLETT EGAL.....was natürlich auch bedingt gelogen ist, denn sonst würde es mich ja nicht aufregen.
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Ja gut, aber hat denn irgendwer was anderes erwartet? Ich finde es grundsätzlich gut, dass er seine Ideen nicht in der Presse ausplaudert, zumal ich das Argument, erstmal mit den Spielern sprechen zu wollen und sie tatsächlich kennen zu lernen, sehr nachvollziehbar finde. Was bringt es denn, wenn ich der Presse irgendwelche Versprechungen und Ankündigungen mache, nur um dann festzustellen, dass sich das nicht so einfach umsetzen lässt. Klar wird er sich mit Kader, Spielertypen und diversen (internen) Leistungsdaten vertraut gemacht haben. Wie man mit dem Team zurechtkommt und wie sich die Ideen umsetzen lassen, lässt sich daraus aber nicht zwingend ableiten.einwerfer hat geschrieben: 21. Sep 2026, 23:52Die PK hat nur meine Lebenszeit gekostet.Arminius Rex hat geschrieben: 21. Sep 2026, 18:51 ...
Eine PK mit 'ner Menge der handelsüblichen Floskeln und endsprechend wenig Substanz.
Kein Wort darüber, was er wie ändern möchte, um die Truppe wieder nach vorn zu bringen. Seine Vorstellungen und Ideen, diese sogenannte "Spielidee", von der immer alle reden, behält er wohl lieber erstmal für sich.
...
Gelaber ohne Inhalt.
Gut zusammen gefasst, Arminius Rex
Dennoch wird gespannt auf die kommenden Wochen geblickt werden. Neugier und Erwartungsdruck werden da sein, was an sich auch gut ist. Daher liegt es nun in den Händen des Trainers, schnell eine Richtung vorzugeben, die sich wieder vorteilhaft auf die Tabelle auswirkt. Sonst wird es schnell ungemütlich, dafür werden seine Chefs dann schon sorgen...
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Ich bin da vollkommen bei dir.kallegrabowski hat geschrieben: 22. Sep 2026, 08:08 Aber diese Nummer jetzt - ob nun Presse, Presi, Spodi, Team oder Teile davon..........geht für mich bei der sportlichen Lage bzw der Vorsaison überhaupt nicht. Und das man mit WAgner einen holen musste, der drauf angewiesen ist eine Chance zu bekommen, war ja klar. Vielleicht hat er Erfolg, vielleicht nicht. ES IST MIR MITLERWEILE KOMPLETT EGAL.....was natürlich auch bedingt gelogen ist, denn sonst würde es mich ja nicht aufregen.
Man ist im Profifussball ja einiges gewohnt und man kennt sie auch - die Mechanismen des Geschäfts. Es ist halt üblich, daß der sportliche Erfolg der Gratmesser ist im Profifussball. Ich denke, man kann nicht so lange wie ich Profifussball verfolgen, ohne diese Mechanismen zu akzeptieren.
Ich mache auch gar keinen Hehl daraus, daß ich manche Trainerentlassung bei 96 gefordert habe und am Ende auch erleichtert zur Kenntnis genommen habe.
Sicher gab es auch Fälle, bei denen ich die Trennung übereilt oder zumindest diskutabel empfunden habe.
Die Trennung von Titz hat aber dem Fass den Boden ausgeschlagen. Nach einem völligen Neuaufbau - personell wie taktisch - wurde am Ende mit zum Teil begeisternden Fußball Platz 4 erreicht, von mir aus auch der Aufstieg fahrlässig verdaddelt.
Statt nun aber auf dem aufgebauten Fundament aufzubauen, aus den Fehlern zu lernen, personell die richtigen Weichen zu stellen und damit am Ende Spielweise und Trainer zu stärken, wird ein Sportdirektor geholt, der offenbar komplett andere Ideen hat, sich frühzeitig mit anderen Trainern trifft und jegliche Nachbesserung im Kader verweigert und dann aus der Deckung tritt, wenn die Punkte nicht eingefahren werden.
Nun der Neuanfang mit einem Trainer, der im Gegensatz zu Ole Werner oder Horst Steffen, noch nicht viel auf der Habenseite hat. Ein Experiment in meinen Augen.
Mainz hat Klopp nach zweimaligen Scheitern im Aufstiegsrennen den Rücken gestärkt, Streich durfte mit Freiburg sogar absteigen. Es lohnt sich manchmal, einen langen Atem zu haben. Hier wäre m.E. die Gelegenheit gewesen, die A-Backen zusammenzukneifen, weil der Trainer ja auch für eine bei den meisten Zuschauern sehr geschätzte Spielweise steht. Das schmeißt man doch nicht so einfach weg, zumal vielleicht kleinere Korrekturen gereicht hätten, um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.
Gut, Sandro Wagner kann für all das nichts. Er profitiert nur von diesem planlosen Chaos. Man mag ihm daher Glück wünschen. Glück und ganz schnelle Erfolge. Nach den beiden wirklich schlechten Spielen in Nürnberg und gegen Bochum faseln die Medien immer noch vom Aufstieg. Das bleibt offenbar der Anspruch. Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. Wenn Wagner nicht absehbar liefert, werden die ganzen ihm zugeschriebenen Attribute ganz schnell gegen ihn in Stellung gebracht und er vermutlich in ähnlicher Weise in Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden wie sein Vorgänger.
Wann merken die Medien hier in Hannover eigentlich das Sie mittlerweile alleine mit ihrem Anspruch/Ziel dastehen?
Letzte Saison haben es die Fans schon nicht gefordert (Das man nach dem 34. Spieltag traurig oder enttäuscht ist, ist etwas ganz anderes) und der Verein hatte zum Start mit Mann/Titz ebenfalls noch andere Pläne.
Diese Saison redet wieder niemand von uns vom Aufstieg (zumindest nicht nach diesem Transfersommer).
Jetzt nach dem Trainerwechsel wurde sogar offiziell das Saisonziel nach unten korrigiert und die Presse macht einfach weiter mit ihrem einseitigen Druck und tut dabei weiter so, als wenn Sie dabei alle in Hannover in Ihrer Meinung vertritt und sich bei der nächstbesten Gelegenheit wieder eingeschnappt in der Öffentlich äußert das ja nichts außer dem Aufstieg zählt.
Ich habe von diesen Kapalken wirklich die Schnauze gestrichen voll.
Letzte Saison haben es die Fans schon nicht gefordert (Das man nach dem 34. Spieltag traurig oder enttäuscht ist, ist etwas ganz anderes) und der Verein hatte zum Start mit Mann/Titz ebenfalls noch andere Pläne.
Diese Saison redet wieder niemand von uns vom Aufstieg (zumindest nicht nach diesem Transfersommer).
Jetzt nach dem Trainerwechsel wurde sogar offiziell das Saisonziel nach unten korrigiert und die Presse macht einfach weiter mit ihrem einseitigen Druck und tut dabei weiter so, als wenn Sie dabei alle in Hannover in Ihrer Meinung vertritt und sich bei der nächstbesten Gelegenheit wieder eingeschnappt in der Öffentlich äußert das ja nichts außer dem Aufstieg zählt.
Ich habe von diesen Kapalken wirklich die Schnauze gestrichen voll.
Alter...ich blute 96!
Ich sehe, dass ich nicht der Einzige bin, dem 96 wieder ein kräftiges Stück entrückt ist.
Es macht sich bei mir in vielerlei Hinsicht bemerkbar.
Zum Training gehe ich schon länger nicht mehr, versäume ich mal ein Spiel - so what.
Selbst bei den Begegnungen, die unter Titz ansehnlich und sogar begeisternd waren,
bin ich nicht feiernd aus dem Sessel gesprungen.
Abstumpfung nennt man dies wohl - dass ich immer noch ein gewissses Interesse zeige,
ist die Macht der Gewohnheit.
Als Oldie schmeißt man nicht so schnell was weg, was einen jahrelang bewegt hat.
Doch früher konnte man sich noch mit so manchem Spieler identifizieren - und jetzt ?
Kaum hier, schon wieder weg, keine Körner, keine Mentalität, selten dass da einer ne Ausnahme bildet.
So wie es diesmal wieder bei 96 abgelaufen ist -
und wie mies und niederträchtig sich Teile der Medien benommen haben,
hat das eine ganz außergewöhnlich ekelhafte Qualität.
Es ist wie in einer Zweier-Beziehung, der die Luft ausgegangen ist. Aus Bequemlichkeit läßt man es so dahinsiechen,
weil der Funke zu irgendwas und garnichts dabei erloschen ist.
Die vielen neuen Leute, in ihren neuen Ämtern werden doch eh nur von denen hochgejazzt,
die damit ihre Kohle machen. Oft eigenartige Gesellen mit rüden Methoden.
Was interessiert mich ein Klopp, was interessiert mich ein Wagner ?
Sind rhetorisch geschult, wissen sich zu vermarkten und treffen damit den Nerv vieler Menschen,
die das nur oberflächig und beiläufig zur Kenntniss nehmen - weil kritiklos konsumieren ist in - wie (damal) Geiz.
Kommt nix rechtzeitig bei rum und bleiben die Ergebnisse aus, dann werden sie rasiert - und fürstlich abgefunden.
Schmerzensgeld dazu - die abgestumpfte, leichte Lösung - eben, business as usual.
Jetzt haut die Presse mit noch höherer Intensivität drauf - hire and fire - schon schließt sich der gewohnte Kreis.
... überspitzt formuliert: per durchgeknallte Abfindungen werden aus zahlreichen Versagern plötzlich Millionäre.
Aus Fairnessgründen, übriggebliebener Begleitschutz zu den Rotem und weil er mir nichts getan hat,
wünsche ich dem Sandro Wagner, dass er seine, diese Chance nutzt.
Er muss einfach liefern, auch für sich selbst, sonst bekommt die noch kurze Trainervita eine fette Delle.
Soo viel, ist es ja noch nicht, was er da bisher vorzuweisen hat.
Alles Gute und viel Glück - auch aus reinem Egoismus - mieses, lahmarschiges Gestokel habe ich hier genug erlebt.
Tja, und so wie es einigen Vorschreibern geht, bin auch ich angefressen.
Da gönnt man dem Konstrukt schon mal den richtigen Denkzettel, der ja inzwischen längst überfällig ist,
weil man seit Ewigkeiten nix dazulernt und auf den Dauercrash förmlich hinarbeitet.
Es macht sich bei mir in vielerlei Hinsicht bemerkbar.
Zum Training gehe ich schon länger nicht mehr, versäume ich mal ein Spiel - so what.
Selbst bei den Begegnungen, die unter Titz ansehnlich und sogar begeisternd waren,
bin ich nicht feiernd aus dem Sessel gesprungen.
Abstumpfung nennt man dies wohl - dass ich immer noch ein gewissses Interesse zeige,
ist die Macht der Gewohnheit.
Als Oldie schmeißt man nicht so schnell was weg, was einen jahrelang bewegt hat.
Doch früher konnte man sich noch mit so manchem Spieler identifizieren - und jetzt ?
Kaum hier, schon wieder weg, keine Körner, keine Mentalität, selten dass da einer ne Ausnahme bildet.
So wie es diesmal wieder bei 96 abgelaufen ist -
und wie mies und niederträchtig sich Teile der Medien benommen haben,
hat das eine ganz außergewöhnlich ekelhafte Qualität.
Es ist wie in einer Zweier-Beziehung, der die Luft ausgegangen ist. Aus Bequemlichkeit läßt man es so dahinsiechen,
weil der Funke zu irgendwas und garnichts dabei erloschen ist.
Die vielen neuen Leute, in ihren neuen Ämtern werden doch eh nur von denen hochgejazzt,
die damit ihre Kohle machen. Oft eigenartige Gesellen mit rüden Methoden.
Was interessiert mich ein Klopp, was interessiert mich ein Wagner ?
Sind rhetorisch geschult, wissen sich zu vermarkten und treffen damit den Nerv vieler Menschen,
die das nur oberflächig und beiläufig zur Kenntniss nehmen - weil kritiklos konsumieren ist in - wie (damal) Geiz.
Kommt nix rechtzeitig bei rum und bleiben die Ergebnisse aus, dann werden sie rasiert - und fürstlich abgefunden.
Schmerzensgeld dazu - die abgestumpfte, leichte Lösung - eben, business as usual.
Jetzt haut die Presse mit noch höherer Intensivität drauf - hire and fire - schon schließt sich der gewohnte Kreis.
... überspitzt formuliert: per durchgeknallte Abfindungen werden aus zahlreichen Versagern plötzlich Millionäre.
Aus Fairnessgründen, übriggebliebener Begleitschutz zu den Rotem und weil er mir nichts getan hat,
wünsche ich dem Sandro Wagner, dass er seine, diese Chance nutzt.
Er muss einfach liefern, auch für sich selbst, sonst bekommt die noch kurze Trainervita eine fette Delle.
Soo viel, ist es ja noch nicht, was er da bisher vorzuweisen hat.
Alles Gute und viel Glück - auch aus reinem Egoismus - mieses, lahmarschiges Gestokel habe ich hier genug erlebt.
Tja, und so wie es einigen Vorschreibern geht, bin auch ich angefressen.
Da gönnt man dem Konstrukt schon mal den richtigen Denkzettel, der ja inzwischen längst überfällig ist,
weil man seit Ewigkeiten nix dazulernt und auf den Dauercrash förmlich hinarbeitet.
Jagutäh- Sandro Wagner wird auch aus einem Dackel kein Rennpferd machen, seine Aufgabe wird es sein die verborgenen Qualitäten unseres Kaders herauszukitzeln und zu optimieren. Es geht wie immer im Fußball darum nicht die besten Einzelspieler aufs Feld zu schicken sondern die am besten funktionierende Mannschaft, das müssen also nicht unbedingt die größten Namen im Kader sein!
Er muss die Jungs jetzt alle kennenlernen und hat mit drei Wochen ja beinahe eine komplette Vorbereitung mitten in der Saison zur Verfügung, das ist ausreichend Zeit wie ich finde um in Magdeburg erfolgreich zu sein. Problematisch dabei ist allerdings das insgesamt 8 Spieler für diverse Nationalteams abgestellt sind laut Kicker, das stört dabei natürlich ganz empfindlich.
Wer hier bei Hannover 96 als Trainer erfolgreich arbeiten und den ersehnten Aufstieg realisieren will muss beinahe schon über das Wasser gehen können, genau dafür wurde damals der Maschsee angelegt vor vielen Jahrzehnten!
Er muss die Jungs jetzt alle kennenlernen und hat mit drei Wochen ja beinahe eine komplette Vorbereitung mitten in der Saison zur Verfügung, das ist ausreichend Zeit wie ich finde um in Magdeburg erfolgreich zu sein. Problematisch dabei ist allerdings das insgesamt 8 Spieler für diverse Nationalteams abgestellt sind laut Kicker, das stört dabei natürlich ganz empfindlich.
Wer hier bei Hannover 96 als Trainer erfolgreich arbeiten und den ersehnten Aufstieg realisieren will muss beinahe schon über das Wasser gehen können, genau dafür wurde damals der Maschsee angelegt vor vielen Jahrzehnten!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Wenn man es mal genau betrachtet, kann Sandro Wagner direkt wieder seine Sachen packen. Denn wie wir ja festgestellt haben, ist unsere Presse ja (exclusiv) der Meinung, dass wir aufsteigen wollen. Selbst wenn ein Sandro jetzt das Optimum raus kitzeln kann, wird es nicht über Platz 5-8 hinaus gehen. Das bedeutet, dass der Trainer demnächst angezählt werden wird von exakt jener Presse, die ihn schon her geschrieben hat, als Titz noch im Amt war. Das sind alles so unsägliche Selbstdarsteller in diesem Umfeld, die man nur mit einem bestrafen sollte - völliger MISSACHTUNG! Wagner kann nix dafür dass er ein totes Pferd reiten muss. Boldt hat es gekonnt angeschossen und die Medien versuchen es schon seit Monaten zu vergiften. Schatten-Mann Kind rückt kein Geld für Futter und Stall raus und lässt den Gaul (trotz pompöser Möglichkeiten) sehenden Auges in der Gluthitze verenden. Toll gemacht! Wirklich - soviel kann ich gar nicht rauchen um so einen Film zu fahren wie die ehrenwerten Protagonisten in diesem Z-Movie.
Was keiner kann, kann ich auch.
Die Bild schreibt heute:"Nach drei Kennenlern-Tagen wurde Sandro Wagner am vierten Tag zum Quälix. Der neue Trainer von Hannover 96 machte seine Stars richtig lang."
Dann können wir ja hoffentlich demnächst auf eine bessere Kondition der Spieler hoffen.
Dann können wir ja hoffentlich demnächst auf eine bessere Kondition der Spieler hoffen.
Genau das habe ich auch gedacht. Zumindest scheint er auch gesehen zu haben, dass da einiges im Argen liegt. Komisch, dass die fehlende Fitness bei Titz nie thematisiert wurde, obwohl es offensichtlich war/ist.Ikarus hat geschrieben: 24. Sep 2026, 15:45 Die Bild schreibt heute:"Nach drei Kennenlern-Tagen wurde Sandro Wagner am vierten Tag zum Quälix. Der neue Trainer von Hannover 96 machte seine Stars richtig lang."
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
-
Jiri Stajner
Big96 hat geschrieben: 24. Sep 2026, 16:00Genau das habe ich auch gedacht. Zumindest scheint er auch gesehen zu haben, dass da einiges im Argen liegt. Komisch, dass die fehlende Fitness bei Titz nie thematisiert wurde, obwohl es offensichtlich war/ist.Ikarus hat geschrieben: 24. Sep 2026, 15:45 Die Bild schreibt heute:"Nach drei Kennenlern-Tagen wurde Sandro Wagner am vierten Tag zum Quälix. Der neue Trainer von Hannover 96 machte seine Stars richtig lang."
Laut dem Artikel wurden Test durchgeführt alle messbaren Fitnesswerte des Team befanden sich in einen besorgniserregenden Zustand. Wagner hat dieses Problem erkannt und will intensiv daran arbeiten. Nach dem einer harten Einheit bekommt das Team jetzt 4-Tage zur Regeneration und Kopf frei kriegen frei. Ab Dienstag soll dann der Fokus auf Fitness gelegt werden
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !
2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......
https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !
2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......
https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
-
AndréMeistro
Ich finde vor allem spannend, welche Idee Hannover 96 gerade entwickeln will. Mir geht es dabei weniger um Tabellenstände oder einzelne Ergebnisse, sondern mehr um die Frage, wie ein Verein Fußball denkt und welche Spielertypen dazu passen.
Für mich sind besonders die Spieler interessant, die Räume früh erkennen, freie Zonen klug besetzen und ihre Aktionen mit Klarheit und Konsequenz zu Ende spielen. Genau solche Spielertypen habe ich für mich immer besonders aufmerksam verfolgt, weil sich darin viel von Spielintelligenz, Wahrnehmung und Handlungsschnelligkeit zeigt.
Daten können dabei aus meiner Sicht helfen, solche Profile noch klarer einzugrenzen — nicht als Ersatz für den Blick auf dem Platz, sondern als sinnvolle Ergänzung. Denn am Ende bleibt entscheidend, was ein Spieler im Spiel wirklich erkennt, wie schnell er Situationen verarbeitet und welche Lösung er daraus macht.
Was mir bei Hannover 96 positiv auffällt, ist der Eindruck im Trainingsalltag. Das wirkt auf mich harmonisch und charakterlich gefestigt. Und genau solche Dinge sind für mich auch wichtig, wenn man über Entwicklung, Spielidee und Mannschaftsstruktur spricht.
Gerade deshalb kann ich mit dem, was Wagner aktuell vorhat, viel anfangen. Diese Idee von Fußball — mit Klarheit, Intensität, Präsenz gegen den Ball und gleichzeitig dem Anspruch, das Spiel aktiv zu gestalten.
Für mich sind besonders die Spieler interessant, die Räume früh erkennen, freie Zonen klug besetzen und ihre Aktionen mit Klarheit und Konsequenz zu Ende spielen. Genau solche Spielertypen habe ich für mich immer besonders aufmerksam verfolgt, weil sich darin viel von Spielintelligenz, Wahrnehmung und Handlungsschnelligkeit zeigt.
Daten können dabei aus meiner Sicht helfen, solche Profile noch klarer einzugrenzen — nicht als Ersatz für den Blick auf dem Platz, sondern als sinnvolle Ergänzung. Denn am Ende bleibt entscheidend, was ein Spieler im Spiel wirklich erkennt, wie schnell er Situationen verarbeitet und welche Lösung er daraus macht.
Was mir bei Hannover 96 positiv auffällt, ist der Eindruck im Trainingsalltag. Das wirkt auf mich harmonisch und charakterlich gefestigt. Und genau solche Dinge sind für mich auch wichtig, wenn man über Entwicklung, Spielidee und Mannschaftsstruktur spricht.
Gerade deshalb kann ich mit dem, was Wagner aktuell vorhat, viel anfangen. Diese Idee von Fußball — mit Klarheit, Intensität, Präsenz gegen den Ball und gleichzeitig dem Anspruch, das Spiel aktiv zu gestalten.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
Wenn Du das schreibst, gibt mir das wieder etwas Hoffnung zurück! Vielleicht war die Entscheidung ja doch richtig - nur ist dann trotzdem der Zeitpunkt für den Wechsel und die Art und Weise kritisch zu hinterfragen. Ich guck mir das mit meinem laienhaften Fussballsachverstand einfach von etwas weiter hinten an und drücke die Daumen. Für mehr reicht es erst mal nicht. Aber wenn ich von Dir (der hier wohl ganz weit vorn ist in Sachen Fussballkompetenz) solche Dinge lese, beruhigt das die geschundene, rote Seele doch etwas.

Was keiner kann, kann ich auch.
-
kallegrabowski
AndreMeistro,
kickt das Valium schon??? Deine realen Eindrücke unereres LieblingsGutshofs können es jedenfalls nicht sein
Was mir bei 96 auffällt.....man ist sich für nix zu schade!
kickt das Valium schon??? Deine realen Eindrücke unereres LieblingsGutshofs können es jedenfalls nicht sein
Was mir bei 96 auffällt.....man ist sich für nix zu schade!
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
-
rotsticker
Kind heute in der HAZ
Wagner ist ein Mini - Kloppo. Das kommt an.
Der bessere Motivator gegenüber Titz.
Die HAZ schreibt noch dazu das Titz Teile der Mannschaft verloren hätte.
Dazu hinterließ er Fitnessdefizite und fehlende Ergebnisse ergo Punkte.
Von der Seite betrachtet ist für HAZ die Trennung folgerichtig.
Ok, kann jeder für sich selbst beurteilen wie blödsinnig oder Wahrheit in der Aussage steckt.
Der bessere Motivator gegenüber Titz.
Die HAZ schreibt noch dazu das Titz Teile der Mannschaft verloren hätte.
Dazu hinterließ er Fitnessdefizite und fehlende Ergebnisse ergo Punkte.
Von der Seite betrachtet ist für HAZ die Trennung folgerichtig.
Ok, kann jeder für sich selbst beurteilen wie blödsinnig oder Wahrheit in der Aussage steckt.
Nachtreten ist erbärmlich, aber das passt ja ins dörfliche Gesamtbild
-
Arminius Rex
Bei wem? Bei ihm?rotsticker hat geschrieben: 26. Sep 2026, 10:22 Kind heute in der HAZ
Na, dann ist ja alles Bestens.
In Augsburg waren sie nach kurzer Zeit anderer Meinung, wenn man den aktuellen Zeitungsberichten und den Statements einiger Augsburger Spieler Glauben schenken darf, ...
Erstklassig!
Als Dorfkind bin ich jetzt beleidigthsv111 hat geschrieben: 26. Sep 2026, 13:30 Nachtreten ist erbärmlich, aber das passt ja ins dörfliche Gesamtbild
Also das erste Spiel in Magdeburg ist schon als äußerst schwierig einzustufen, deswegen sollten wir alle darauf achten wie die Körpersprache von Mannschaft und auch Trainer sein werden. Daraus kann man Rückschlüsse darauf ableiten wie Wagner sein neues Team in der Vorbereitung erreicht hat und ob eventuell ein neuer Geist weht, der in Teilen unter Titz zuletzt verloren schien.
Wagner selbst hat ja bestätigt aus den Erfahrungen von Augsburg gelernt zu haben, was aber natürlich bei einem noch jungen Trainer selbstverständlich sein sollte, die Wahrheit wird in Magdeburg auf dem Platz liegen! Ich kann mir darüber kein Urteil erlauben, aber wenn das Team alles gibt und hart arbeitet in Magdeburg, aber vielleicht trotzdem verliert, sollte man nicht gleich alles schlecht reden sondern ihm weiter Zeit und auch Vertrauen schenken.
Wagner selbst hat ja bestätigt aus den Erfahrungen von Augsburg gelernt zu haben, was aber natürlich bei einem noch jungen Trainer selbstverständlich sein sollte, die Wahrheit wird in Magdeburg auf dem Platz liegen! Ich kann mir darüber kein Urteil erlauben, aber wenn das Team alles gibt und hart arbeitet in Magdeburg, aber vielleicht trotzdem verliert, sollte man nicht gleich alles schlecht reden sondern ihm weiter Zeit und auch Vertrauen schenken.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel