Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 18 | [ 342 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
 96 - Bayer 04 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 14:54 

Das Ergebnis war absehbar, denn auch für Hannover gilt die alte "5,- Euro ins Phrasenschwein" verdächtige Weisheit: Wer vorne nicht trifft, verliert hinten das Spiel.

Aber Spaß bei Seite.

So geht es ja nun wohl nicht weiter. Nach Ansicht von Paul Breiter - die ich zu meinem eigenen Erschrecken ausnahmsweise teilen muß - ist 96 nunmehr Abstiegskandidat Nr. 1.

Ich habe nur die böse Befürchtung, daß genau dies bisher in aller Klarheit weder von der Vereinsführung, vom Trainer, den Spielern oder auch den Zuschauern so gesehen wird.

Die allgemeine Meinung scheint noch zu lauten: "Wir spielen ausgesprochen attraktiven Offensivfußball - damit kann man nicht absteigen. Wir müssen besser sein, als andere Teams."

Genau das ist nicht der Fall. Nicht der schönste Fußball wird prämiert in der Bundesliga, sondern am Ende nur Effektivität, die durch Zahlen ausgedrückt wird. Das 96 - wie ich es auch hier im Forum schon wiederholt gelesen habe - eigentlich besser als andere Teams sein MÜSSTE ist (ich bitte die Wortwahl zu entschuldigen) SCHEISSEGAL. Dafür gibt es weder einen Blumentopf, noch einen feuchten Händedruck von MV.

Tatsache ist, 96 ist aktuell das SCHLECHTESTE Team der Liga und auf direktem Weg auf den letzten Tabellenplatz. Wer gegen ein derart schwaches Team wie Leverkusen nicht zu gewinnen in der Lage ist, darf sich überhaupt über nichts wundern. Jetzt kommen weitaus schwierigere Spiele mit weitaus stärkeren Gegnern, bei denen wir Punktgewinne mit ziemlicher Sicherheit abschreiben können. "Mund abputzen" ist daher die genau falsche Devise. Sehen, daß es so nicht geht ist das einzig wahre Mittel.

Ohne ein großer Prophet zu sein, prognostiziere ich 96 in zwei bis drei Spieltagen den letzten Tabellenplatz, den sie auch bis zum Saisonende nicht mehr verlassen werden.
Erst dann werden auch diejenigen unter den Fans und im Verein, die den "schönen Offensivfußball" loben und ständig betonen, daß andere Mannschaften doch schlechter sein "müßten" (es aber nicht sind!) einsehen, daß die 2. Liga wartet. Ganz sicher.

Denn so geht es nicht.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 14:58 

timo96 hat geschrieben:
Sorry, aber so wie 96 gespielt hat sind die echt Abstiegskandidat Nr. 1. Jetzt heißt es wieder "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat gut gespielt nur leider das 2:0 nicht gemacht."

Und das deprimierende ist - genau so ist es. Und genau mit dieser Haltung/Einstellung ist Freiburg letztes Jahr abgestiegen. Oh man!!! Ich bin grad aus dem Station gekommen und hab eigentlich ein schönes Fussballspiel gesehen. Nur die Tore für 96 haben gefehlt. Leverkusen hat wirklich wie ein totaler Absteiger gespielt - und die gewinnen 2:1.

Ich glaubs nicht. Ich bin fertig.

Ich geh jetzt erstmal auf den Balkon schreien!!!

Hallo Timo96,

mir ging es genauso! Auf der Heimfahrt im Zug kam eine Beerdigungsstimmung auf. Im Stadion hat kein 96 Fan diese Niederlage verarbeiten können. Als ich wieder zu hause war, schlecht gelaunt und fertig, maulte ich mit meiner Familie!! Saublöd sich wegen 96 das Wochenende zu versauern.
Ein wenig Hoffnung auf unseren Nichtabstieg habe ich aber noch immer.
Nun müssen wir die 3 verlorenen Punkte in Bochum holen.

Gruß Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:01 

@ deistersuentel:

Das glaubst Du doch wohl selber nicht, daß 96 auch nur ein halbes Pünktchen in Bochum holen wird !

Die Mannschaft ist dafür schlicht zu doof.

Darum gibt es auch keine "positiven Ansätze" (O-Ton Rangnick), auf denen man aufbauen könnte !

Betreff des Beitrags: ***Die Abwehr muß stehen - aber sie darf nicht sitzen ***
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:04 

Vielleicht sollten die Spieler symbolisch mal einen Tag neben dem Stadion den Maurern helfen. Heute muß erstmal für Stuttgart Daumen gedrückt werden.

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:05 

@steilpass: schlaf nochmal ne nacht drüber! man muss nicht gleich so übertreiben!

im übrigen haben unsere spieler gestern abernd bis in die nacht hinein gefeiert (meine tennis-lehrerin hat sie gesehen...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:08 

@ Simakgirl: jetzt im ernst? na, die haben ja wohl auch den Arsch offen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:08 

@ simakgirl:

Wenn das wahr ist, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Statt zu feiern ist doch wohl eher Training angezeigt.

Was geht eigentlich in RR´s Kopf vor ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:09 

@ simakgirl

Ich fürchte, Steilpass übertreibt nicht! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:10 

dachte ich auch, aber wie gesagt hab ichs nicht selbst gesehen. ich weiß auch nicht genau wer, aber es sollen wohl ziemlich viele aus der mannschaft gewesen sein... (angaben ohne gewähr! :wink: )

Betreff des Beitrags: Sehen wir es mal so:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:11 

Immer wenn wir denken JETZT IST ALLES IM ARSCH, dann stehen die Roten wieder auf und gewinnen - das war in Leverkusen doch genauso.
Wer hätte da denn gedacht, das wir dort nen Blumentopf gewinnen ?
Und siehe da, es waren 3 Punkte.
Es scheint so als würde 96 wohl nur die richtig schweren Spiele gewinnen. und davon haben wir ja noch genug !!!
Also warten wir erstmal ab :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:12 

bei den tollen schweren spielen holen wir oft unentschieden... mir wären 3 punkte gegen leverkusen aber wichtiger als 1 gegen bayern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:15 

tonno hat geschrieben:
@ simakgirl

Ich fürchte, Steilpass übertreibt nicht! :(

du glaubst doch whl nicht, dass wir bis zum ende der saison keinen einzigen punkt mehr holen?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:17 
Selbst wenn die Spieler gefeiert haben. Wo ist das Problem? Vielleicht tut es ihnen mal ganz gut, wenn sie so den Kopf frei bekommen.
Würden sie sich ins Tal der Tränen stürzen, würde davon auch nichts besser werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:19 

flowerman hat geschrieben:
Selbst wenn die Spieler gefeiert haben. Wo ist das Problem? Vielleicht tut es ihnen mal ganz gut, wenn sie so den Kopf frei bekommen.
Würden sie sich ins Tal der Tränen stürzen, würde davon auch nichts besser werden.

ich frag mich nur, ob man mit so ner Stimmung (die man nach so nem Spiel haben sollte) überhaupt noch feiern kann, oder ob das eher nen Frustsaufen wird....

Betreff des Beitrags: Die Chancenverwertung
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:20 

Also die Chancenverwertung war gestern ja katastrophal.Wir hätten schon in der ersten Halbzeit den Sack zu machen können!Es fing ja gut an 1.Min Idrissou mit einem Lupfer, aber Butt konnte parrieren.Und wenn sie sich zum Schluss das SPiel aus der Hand reißen lassen nenne ich Unvermögen.Naja Mein Cluß der SV Werder ist ja auch nicht besser mit der Chancenverwertung,aber das was ich gestern in der AWD-Arena (Block M) gesehen habe war ja das Schlimmste vom Schlimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:27 

flowerman hat geschrieben:

Einerseits verständlich, andererseits nicht grade clever, wenn man das in der Öffentlichkeit tut. Man kann nur hoffen, daß kein Bild- oder NP-Reporter mit ner Kamera in der Nähe war. Die Reaktion in der Öffentlichkeit wäre verheerend. Man erinnere sich an Plakate in Stadien wie "Scheiß Millionäre".

Betreff des Beitrags: Schnauze voll
BeitragVerfasst: 23.02.2003 16:05 

Leute, ich bin bisher in dieser Saison bei jedem Heimspiel dabei gewesen -und das ohne Dauerkarte. Mir reichts. Wenn immer wieder dieselben Fehler gemacht werden, dann liegt das auch am Trainer. Wer lässt Schuler anscheinend mit Dauerspielgarantie immer in der Startelf? Wer wechselt Casey ein? Und kaum einer weiss, warum? Wer lässt nicht auch mal einen Gang zurück schalten, ohne zu mauern? Wer übt im Training anscheinend immer noch nicht Ecken usw.? Wenn - wie gegen den HSV -
2 : 0 geführt wird, dann lasse ich doch nicht so spielen, als ob meine Mannschaft 0 : 2 zurück liegt. Und wer jetzt meint, dass ich immer RR
meine, der ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 16:11 

Im Abschlußtraining am Freitag wurden schön mindestens die letzte Viertelstunde Ecken und Freistöße geübt. Allerdings auch da nicht mit großem Erfolg. Zumindest von den Freistößen ging, wenn ich mich richtig erinnere, nicht einer direkt ins Tor, was man doch eigentlich erwarten dürfte, wenn zig Mal geschossen wird...

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 16:28 
Wenn es ausgleichende Gerechtigleit während einer Saison gibt, dann müßten wir die nächsten Spiele auch mal richtig Dusel haben dürfen. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn einige hier danach schreiben würden, eben dass wir nur Dusel hatten.

Ansonsten gilt am Ende die Gleichung:

50% Pech + 50% Unvermögen = 100% Abstieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 16:31 

paulito hat geschrieben:
Ansonsten gilt am Ende die Gleichung:

50% Pech + 50% Unvermögen = 100% Abstieg.

Treffender gehts nicht. Kompliment.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 18 | [ 342 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste