Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 18 | [ 342 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
 96 - Bayer 04 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 23:03 

@ Pollerelse

Dass man bei diesen Spielen die Nerven verlieren kann, finde ich auch. Dass man aber gleich den Verstand verliert, ist doch etwas übertrieben.

Im übrigen können sich hier einige wieder in Sicherheit säuseln, nachdem Gladbach heute verloren hat. Das ist die beste Gewähr dafür, dass ihr, wie Herr Rangnick, erst wach werdet, wenn der Zug in Lübeck, Burghausen oder Ahlen einläuft.

Wer nach den Spielen gegen Hamburg, Cottbus und Leverkusen die Einschläge nicht wahrhaben will und immer noch was von "haushoch überlegen", "verdamt noch mal Pech gehabt", "der Schiedrichter hat uns die Punkte gekostet" und ähnliche Ausflüchte murmelt, dem ist nicht zu helfen.

Ich jedenfalls habe selten ein traurigeres Bild gesehen als gestern: Tremmel, der vorm Linienrichter steht, alle hoffen auf ein Wunder und wissen gleichzeitig, dass es nicht kommen wird. Symbolisch für den Zustand von 96: Augen zu, immer weiter so und auf ein Wunder warten.

RRs Marschroute gegen Bochum:

1. Stürmen wie die Bekloppten.
2. Schuler und USA halten die Flanken sauber.
3. 83. Minute NKufo gegen Stajner wechseln.
4. Eckstöße niemals über Schulterhöhe.
5. Uns reichen 15 Chancen für zwei Tore. Dem Gegner reichen 4 Chancen für 3.

Weiter so!

Wir sehen uns in Lübeck ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 23:11 

@Erwin

Na los, gib uns Fakten darüber, wie wir es besser machen. Jetzt aber bitte keine Phrasen, sondern Fakten!!!!

@El Filigrano

Du Hellseher, ein Kleefelder kann nicht ohne 96 und Internet. Gott sei Dank bleibt er uns erhalten, der alte Recke !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 23:18 

@ 96Sachse

Es gibt keine Fakten, die sich auf Fußballspiele in der Zukunft beziehen, das müßte doch eigentlich zu verstehen sein.

Es gibt aber Schlüsse aus der Vergangenheit. Meiner lautet:

So nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 23:20 

Jungs, ich habe gestern eine aufreibenden Kick gesehen... Ich kann die miesen kritiken hier nicht verstehen. wir werden uns druchsetzen. dazu sind wir zu stark. aporpos: de guzman war gestern bester 96´er....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 23:22 

VETO!

Stajni war bester 96er!

Is´ aber auch egal. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 23:22 

@erwin

Wer so imens kritisiert und diese Kritik klar an Personen und ihrem Verhalten fest macht, sollte auch in der Lage sein aufzuzeigen, wie es besser gemacht werden kann.

Sich hinzustellen und zu nörgeln und Personen in Frage zu stellen ist für mich zu einfach.

Also jetzt nochmal für Dich zum mitschreiben, ich will Fakten, wie es besser gemacht werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 23:25 
Moderator

Komme leider jetzt erst dazu, hier was zu schreiben. Habe mich langsam wieder abgeregt und versuche, die Zukunft realistisch einzuschätzen. Da geht es mir schon etwas besser. Jetzt aber noch einige Bemerkungen zu den Beiträgen hier:

1. Zum Spiel selbst sind sehr viele substantielle Beiträge erschienen. Besonders unser 96Sachse und Arilev96 tun sich hier m.E. sehr positiv hervor.

2. Die "negativen Stimmen" (erwin, Kleefelder u.a.) kann ich schon verstehen, vor allem was Taktik bei einem Vorsprung und Auswechslung angehen. Aber die Kritik sollte auch positive Aspekte enthalten, z.B. Vorschläge mit welchen Spielern und welcher konkreten Taktik in der jeweiligen Situation gespielt werden sollte.

3. Kleefelder hat sich schön öfter verabschiedet, nicht wahr mein alter Kampfgenosse. Spätestens nach einem Sieg in Bo bist du wieder da.

So, jetzt Sport3 sehen und sich nochmal ärgern

Bemeh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 23:29 

@ 96Sachse

Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, Du siehst keine Fehler oder liest keine Postings?
Wenn ich mal drei Tage Zeit habe, fasse ich Dir die "Trainerdiskussions-", die "nach-Hamburg", "nach-Cottbus" und "nach-LEV" -threads zusammen.

Mal zu schweigen von denen der Hinrunde. Falls Du es schon vergessen hast: Weihnachten aufm Abstiegsplatz.

Da kommen mehr berechtigte Kritikpunkte und Vorschläge, als dieses Posting fassen kann. Lies mal die Beiträge von Kleefelder, Chelsea, Lovemachine, NurBiskup, Fikki-Hyänen-Fan (oder wie der heißt), selbst Trainerfreunde wie Rostomat machen die eine oder andere Kritik laut.

Also: Was soll dieser Blödsinn????

Noch was: Ich bin nicht der Trainer und kriege keine Million Euro (oder so) im Jahr. Ich muß es nicht besser machen, RR muß es :!: Du wirst es nicht glauben: Ich kann sagen: Der Kuchen schmeckt nicht, obwohl ich gar kein Bäcker bin!

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 23.02.2003 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 23:34 

@erwin

Ich übe auch Kritik, füge aber dann wenigstens verbesserungsvorschläge hinzu. Was uns unterscheidet ist allerdings, das ich RR vertraue. Er ist und bleibt ein guter Trainer. Er hat uns in die 1. Liga gebracht und wir werden auch nicht absteigen.

Aber was soll es....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 23:37 
✝ Unvergessen

@Erwin
Das ist exakt, was ich nie verstehen werde: Den (berechtigten) Frust unter dem eigenen Niveau zu verarbeiten. Wenn Du jemals selbst gegen den Ball getreten haben solltest - und das hast Du ja -, dann weißt Du ganz genau, dass ein halber Zentimeter Unterschied aufm Spann Dreieck oder Wolken bedeutet. Höre bitte auf mit Kreisklasse, das ist Quatsch und Du weißt es.
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 00:55 

Hier wird nach konstruktiven Verbesserungsvorschlägen gefragt. Hier wäre mal einer:
Für USA und Schuler fällt mir auch nichts ein. Im Mittelfeld denke ich, dass man es mal mit 4 Spielern versuchen sollte: Altin, Popu, Jaime, Krupi oder de Guzmann, dann braucht man sich nur noch einen Partner für unseren Fredibobic auszusuchen. Mit Sicherheit wird es aber nicht so kommen. Wir werden weiterhin 4-3-3 spielen und hinterher wieder jammern, was wir doch für ein Pech gehabt haben!
Ich bin jedenfalls immer noch stinksauer auf Kaufman, Idrissou und 1 bis 2 andere. Bei unserem 1. Abstieg galten wir als der beste Tabellenletzte aller Zeiten. Unsere Spiele jetzt erinnern mich fatal daran!!!
Aber noch sind wir drin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 01:01 
✝ Unvergessen

@RoterKlaus
Welchen "ersten Abstieg" meinst Du? Es gab viele. Viel zu viele.
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 01:08 
@RoterKlaus:

Was nützt das beste System, der schlauste Trainer, usw., wenn man das leere Tor nicht trifft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 01:16 

@Filigrano: Ich meine unseren allerersten Abstieg aus der 1. BuLi. Das Jahr zuvor noch von der Schippe gesprungen, danach waren wir dran. Frag mich nicht nach dem Jahr. Jahre sind für mich inzwischen Schall und Rauch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 01:19 
RoterKlaus hat geschrieben:
@Filigrano: Ich meine unseren allerersten Abstieg aus der 1. BuLi. Das Jahr zuvor noch von der Schippe gesprungen, danach waren wir dran. Frag mich nicht nach dem Jahr. Jahre sind für mich inzwischen Schall und Rauch.

In den 70er oder 80er?

Um es vorwegzunehmen: Der allererste Abstieg aus der 1. BuLi war in der Saison 73/74. Meintest Du diesen, Roter Klaus?

Zuletzt geändert von paulito am 24.02.2003 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 01:27 

@paulito: Hast recht: Kaufman hätte z.B. noch nicht mal einen Möbelwagen aus 2m Entfernung getroffen. Aber der darf ja wohl auch nicht mehr mitmachen!
Der 1. Abstieg war wohl Ende der 70er. Ich glaube mit Pauly und Reimann usw. Ein Jahr davor hatten wir das letzte Spiel in Wuppertal glaube ich 4:0 gewonnen und uns gerettet. Wenn uns das diesmal in Bielefeld auch gelingt, bin ich zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 01:33 
RoterKlaus hat geschrieben:
@paulito: Hast recht: Kaufman hätte z.B. noch nicht mal einen Möbelwagen aus 2m Entfernung getroffen. Aber der darf ja wohl auch nicht mehr mitmachen!
Der 1. Abstieg war wohl Ende der 70er. Ich glaube mit Pauly und Reimann usw. Ein Jahr davor hatten wir das letzte Spiel in Wuppertal glaube ich 4:0 gewonnen und uns gerettet. Wenn uns das diesmal in Bielefeld auch gelingt, bin ich zufrieden.

Zufrieden? Jetzt untertreibst Du, oder? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 01:43 

Wo haben wir ein größeres Problem? Im Sturm oder in der Abwehr? Oder in der taktischen Einstellung? Sollte man, wenn man führt, hinten zu machen und versuchen das Ergebnis zu halten um die Punkte nach Hause zu fahren?
Leverkusen 2 Cottbus 3 Nürnberg 2 München 0 Hamburg 2 Gegentore..
Schönen Offensivfußball können wir spielen.
Wie wärs mit einer Premie für jede zweite Halbzeit ohne Gegentreffer?

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 07:58 

Breitner sagte: die haben verdient verloren, nur Zucker spielen reicht nicht.
Dem muss ich mich leider anschließen.
Ich koche immer noch über, dass ist das :oops: Überbleibsel vom Wochenende.
:?: Kaufmann war für mich der ängstlichste Mensch im ganzen Stadion, ich frage mich wie man den Kerl aufbauen soll und ob dafür Zeit ist, zumindest in dieser Saison :?:
Aber vom Pech (oder war es unvermögen) waren wir verfolgt.
Calli hat seine Kerzen in der Kirche gestiftet, ein Telegramm an den Papst geschickt und sollte den 96igern eigentlich im nachhinein eine Verliererprämie und den 96 Fans Schmerzensgeld zahlen.

Wie wollen wir den Abstieg verhindern, wenn wir den mit absoluter Sicherheit zu erwartenden Sieg, nicht haben wollen.
:roll: :roll: :roll:
Kann man eigentlich noch arbeitslose in der laufenden Saison verpflichten? Irgendwo in Europa wird doch noch der torgefährliche Stürmer für uns rumlungern :?: :?: :?:
Was solls, ich will nicht resignieren, aber wer weniger Tore als der Gegner schießt, wird jedes Spiel verlieren :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags: ***Noch ein Kanninchen im Hut***
BeitragVerfasst: 24.02.2003 08:15 

Breitner sprach auch vom fahrlässigen Verschenken von Chancen und daß Zauberfußball alleine nicht reiche und daß dies der direkte Weg in die zweite Liga sei. Wenn irgend möglich sollten wir jetzt voll hinter unseren Jungs stehen. Das letzte Heimspiel gegen Gladbach und danach das Auswärtsspiel gegen Bielefeld werdens wohl entscheiden...

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 18 | [ 342 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste