Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 18 | [ 342 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
 96 - Bayer 04 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:02 

Steilpass hat geschrieben:
@ 96sachse

Du bist ja völlig weltfremd. Wenn man die Aufzählung der Mannschaften liest, gegen die 96 angeblich Punkte holen soll, dann kann man nur lachen.

Fakt (!) ist:
Gegen die schwächsten Teams der Liga verlieren wir. Woher soll dann Optimismus für die Spiele gegen starke Gegner kommen ?

Wenn RR die gleiche Sichtweise der sportlichen Lage hat, wie Du, dann steigen wir ab.
Gute Nacht. Zu 100%.
Steilpass :shock:

Ich bin auch enttäuscht doch ich muss dem 96Sachse recht geben und dir Steilpass wiedersprechen !!!

Es gibt keine mannschaft die man nicht schlagen kann !!!
Deswegen muss ich auch sagen das wir gegen eine Bayern oder Bremen usw auch punkten können !!!
Es sind noch 12 Spiele und 36 punkte !!!
Wir bräuchten nur die hälfte vieleicht sogar weniger
Ich bin solange optimistisch bis es rechnerisch nicht mehr geht
Deswegen sage ich :

JETZT ERST RECHT !!!
JEDER PUNKT ZÄHLT !!!

P.S. jaja ich weiss das ich mit meinen aussagen das phrasenschwein voll gemacht hätte aber ich denke nunmal so!!!
P.P.S Werde die bundesliga genießen und nicht mehr meckern !!!:wink:

MfG Tarik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:07 
Moderator

Isegrim hat geschrieben:
aber wozu haben wir schließlich einen trainer. der wird das schon richtig sehen. das hat er ja gelernt. schließlich bekommt er ja ein paar euro dafür. dagen zahlen die fans auf den billigen plätzen noch drauf. also da auf den billigen plätzen: RUHE ist die erste fanpflicht. maul halten und weiter schön eintritt zahlen. und wenn dann mal "ein einziges" spiel nicht so läuft, wie es soll, ja, was kann denn der trainer dazu!?
steht der in der abwehr oder im tor? schießt der etwa daneben? kann der was dazu wenn die bösen gegner sich nicht nach seinem system richten und alles falsch machen? hä? na also. mund abwischen und weitermachen. schließlich können noch 12 spiele vergeigt werden. aber das ist unmöglich das schafft selbst das unmögliche hannover nicht. unmöglich!?

*gääähn* Na gut, gemäß der alten Fussballrundendikussionsregel: 3 Wiederholungen = Wahrheit bin ich jetzt davon überzeugt worden, dass der Trainer schuld ist!

Meinst Du eigentlich, wir können alle nicht lesen? Oder unsere Erinnerung hält nur von 12 bis mittags? Warum hast Du eigentlich Deinen Nick geändert?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:11 

@mattes

Respekt, jetzt hast Du aber wirklich kein Haar in der Suppe ausgelassen. Wundert mich eigendlich, das die medizinische Abteilung, Zeugwart und Putzfrauen nicht auch in Deiner Versageraufzählung auftauchen.

Der absolute Hammer ist allerdings und da bewundere ich Dich, das Du exakt abschätzen kannst was welcher Spieler denkt und auch in Zukunft macht. Also hier Vinicius in einem Atemzug mit Bobic, Kostantinidis und Popescu zu nenen ist schön sehr clever und spricht für Dich. Vinicius ist ja auch der typische Abzocker, hat er ja schließlich in all den Jahren bei Hannover gezeigt!

@rostomat

Wer ist Nick?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:16 
✝ Unvergessen

Isegrim, alter Kleefelder: So wird das nix. Sublimier' mal 'nen bißchen konstruktiver. Ich trinke jetzt ein Gläschen Roten auf Dein Wohl und in der Hoffnung, dass Du die offensive Kreativabteilung in Deinem Kopf auch mal wieder zu Wort kommen läßt.
Außerdem @alle Meckerpötte: Es reicht, haltet jetzt den Rand. Wenigstens bis nach Bochum. Und danach gibt's nix mehr zu meckern.
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:17 

Mattes hat geschrieben:
Ich bin nach dem Leverkusen-Spiel in meiner Vermutung bestärkt worden:
Eine Mannschaft ohne Moral für 90 Minuten. Ein Trainer der wieder einmal nicht nachvollziehbare Auswechselungen vorgenommen hat (Casey) und lediglich Zweitligatauglich ist. Er wirkt in den Interviews nach dem Siel edesmal wie ein ein kleiner Junge, der beim Klauen erwischt worden ist. Ich möchte einmal vom Trainer hören, dass die Spieler Mist gebaut haben und er sie kräftig in den Arsch treten wird. Wahrscheinlich nutzt er die Zeit lieber dazu, sich irgendwelche Peacezeichen an die Jacke zu nähen. Ein Kader der nur fünf Erstligataugliche Spieler hat kann auf die Dauer nicht bestehen. Und ansonsten ist den hier zur Zeit tätigen "Legionären" wie Bobic, Konstantinidis, Vinicius und Popescu das Ergenbnis eines Spieles sowieso scheissegal. Sie "basteln" schon an ihrer weiteren Karriere (Nationalmannschaften/nächster besser zahlender Verein) und werden am Ende der Saison garantiert einen neuen Erstligaverein/Auslandsverein finden. Und wer dann nicht weggelassen wird "macht halt den Simak". Dann klappt auch das. Der Mannschaft fehlt der gemeinsame Wille zum Sieg und Erfolg (Elf Freunde müßt ihr sein). Das wird nichts mehr. Ob Herr Kindt. der ein hervorragender Geschäftsmann aber ein dilletantischer Fußballszenenkenner ist, als Vereinspräsident in der Vergangenheit nicht zu hoch gelobt wurde, lassen wir mal dahingestellt. Ach ja und wie hieß doch gleich der Manager. Ricardo Moar oder so. Dieser ist offensichtlich völlig in der Versenkung verschwunden um nicht wieder mit Pöbeleien aufzufallen. Es bleibt lediglich zu hoffen, dass sich der Abstieg nicht doch bewahrheitet. Denn dann gehen in Hannover wirklich die Lichter aus. Der Stadionumbau verschlingt so viel Geld, dass es 96 schwer fallen wird die Kosten hierfür in der 2. Liga aufzubringen. Und dann gute Nacht Lizenz.

Sowas hab ich hier ja überhaupt noch nicht gelesen.

Das ist die Krönung. Mattes, von dir können sich die ganzen Meckerköppe :wink: noch ne ganze Scheibe abschneiden. Hut ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:18 

Filigrane Antwort!

Gibt es hier ein Schaf im Wofspelz??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:19 

96Sachse hat geschrieben:
Filigrane Antwort!

Gibt es hier ein Schaf im Wofspelz??

Ich will hier ja nun gar nix unterstellen, aber die Vermutung liegt nahe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:24 

@96Sachse
Es geht mir nicht darum, das eibzelne Spieler abzocken wollen. Es geht lediglich darum, dass seit langerer Zeit keine Eineit mehr als Mannschaft auf dem Spielfeld steht. Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass die medizinische Abteilung, der Zeugwart und die Putzfrauen im Gegensatz zur spielenden Zunft hervorragende Arbeit machen. Die müssen mit dem wirklich nicht sehr üppigem Gehalt auch Familien ernhren un d vielleicht auch jeden Cent umdrehen. Die gleiche engaierte Arbeit kann man ja wohl auch von den etwas besser verdienenden des Vereins erwarten, oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:26 
Mattes hat geschrieben:
Ich bin nach dem Leverkusen-Spiel in meiner Vermutung bestärkt worden:
Eine Mannschaft ohne Moral für 90 Minuten. Ein Trainer der wieder einmal nicht nachvollziehbare Auswechselungen vorgenommen hat (Casey) und lediglich Zweitligatauglich ist.

Dass er Kaufman rausgenommen hat, war im Nachhinein berechtigt; dass Casey nichts gebracht hat, steht auf einem anderen Blatt!
Zitat:
Er wirkt in den Interviews nach dem Siel edesmal wie ein ein kleiner Junge, der beim Klauen erwischt worden ist. Ich möchte einmal vom Trainer hören, dass die Spieler Mist gebaut haben und er sie kräftig in den Arsch treten wird.

Dass er sowas nicht öffentlich macht, spricht für ihn! Wie er intern redet und handelt, ist entscheidend. Lautsprecher à la Werner Lorant braucht die Welt nicht. Das hat ja selbst ein gewisser Herr Felix M. erkannt...
Zitat:
Wahrscheinlich nutzt er die Zeit lieber dazu, sich irgendwelche Peacezeichen an die Jacke zu nähen. Ein Kader der nur fünf Erstligataugliche Spieler hat kann auf die Dauer nicht bestehen. Und ansonsten ist den hier zur Zeit tätigen "Legionären" wie Bobic, Konstantinidis, Vinicius und Popescu das Ergenbnis eines Spieles sowieso scheissegal.Sie "basteln" schon an ihrer weiteren Karriere (Nationalmannschaften/nächster besser zahlender Verein) und werden am Ende der Saison garantiert einen neuen Erstligaverein/Auslandsverein finden.

So? Wie kommst Du darauf? Haben sie Dir das gesagt? Und gerade Vini mit in diesen Topf zu schmeißen, ist sehr suspekt.
Zitat:
Und wer dann nicht weggelassen wird "macht halt den Simak". Dann klappt auch das. Der Mannschaft fehlt der gemeinsame Wille zum Sieg und Erfolg (Elf Freunde müßt ihr sein). Das wird nichts mehr. Ob Herr Kindt. der ein hervorragender Geschäftsmann aber ein dilletantischer Fußballszenenkenner ist, als Vereinspräsident in der Vergangenheit nicht zu hoch gelobt wurde, lassen wir mal dahingestellt.

Wer zur Hölle soll Herr Kindt sein?? Kenn ich nich...
Zitat:
Ach ja und wie hieß doch gleich der Manager. Ricardo Moar oder so. Dieser ist offensichtlich völlig in der Versenkung verschwunden um nicht wieder mit Pöbeleien aufzufallen.

Vielleicht arbeitet er ja auch einfach?! Soll Menschen geben, die das tun. Kann ich mir als Student zwar schwer vorstellen, aber es geht das Gerücht um, dass dem tatsächlich so ist...
Zitat:
Es bleibt lediglich zu hoffen, dass sich der Abstieg nicht doch bewahrheitet.

Hier stimme ich Dir zu!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:27 

@mattes

Dein erstes Posting spiegelt Endzeitstimmung, Neid und Mißgunst im team wieder. jeder der im Stadion war, hat gesehen das das Team harmoniert hat. Leider fehlten die nötigen Tore. Ich verlange nicht mehr als konstruktive Kritik am Team und am Trainer. Alles andere ist brotlose Kunst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:33 

@flowerman
Die Auswechselung von Kaufmann war natürlich gerechtfertigt. Wenn aber noch knapp 30 Minuten zu spiele sind und die eigene Mannschaft führt, wen wechselt man dann wohl ein ? Einen regionalligatauglichen Stürmer wie Casy oder Verstärkungen der Abwehr oder des Mittelfeldes wie z. B. Linke (erstligatauglich für eine Halzeit) und Stefui ? War übrigens nicht der erste Wechselfehlgriff von Rangnick. Ich glaube er kann auch keine 90 Minuten konzentriert das Spiel verfolgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:41 

Mattes hat geschrieben:
Ach ja und wie hieß doch gleich der Manager. Ricardo Moar oder so. Dieser ist offensichtlich völlig in der Versenkung verschwunden um nicht wieder mit Pöbeleien aufzufallen.

keine angst mattes! moar war wie wir alle sprachlos (das will bei dem was heißen) und hat sich bewußt zurückgehalten. er soll aber mit rangnick "im üblichen rahmen" geredet haben. auch kind weiß inzwischen davon. nur was sie geredet haben will keiner wissen. ha! wer's glaubt wird seelig. ich denke mal wir werden es im nächsten spiel sehen.

Mattes hat geschrieben:
@flowerman
Die Auswechselung von Kaufmann war natürlich gerechtfertigt. Wenn aber noch knapp 30 Minuten zu spiele sind und die eigene Mannschaft führt, wen wechselt man dann wohl ein ? Einen regionalligatauglichen Stürmer wie Casy oder Verstärkungen der Abwehr oder des Mittelfeldes wie z. B. Linke (erstligatauglich für eine Halzeit) und Stefui ? War übrigens nicht der erste Wechselfehlgriff von Rangnick. Ich glaube er kann auch keine 90 Minuten konzentriert das Spiel verfolgen.

das ist z.b. gar nicht so ganz verkehrt.
ansonsten lieber mattes sei dir gesagt, dass du hier nicht einfach so schreiben kannst was du denkst (einiges an deinem vorherigen beitrag ist ernshaft überarbeitungs würdig, anderes wiederum kann man in betracht ziehen - aber das selbstsändige denken führt halt mal zu fehlern - wie du die vermeiden kannst, erfährst du weiter unten im text)!
du musst hier immer vorher immer erst die lage peilen und dann sehen was sich machen lässt. am besten du liest dir die beiträge von einigen alpha leuten durch und schreibst dann vorsichtig ein paar optimistische nichtsagende zeilchen (es sind noch 12 spiele zu bestreiten und wir holen noch 36 punkte z.b.). dann haben sie dich ganz doll lieb und du bekommst den fanorden erster klasse verpasst.
noch praktischer ist es, so wie es viele inzwischen tun, gleich ganz denken zu lassen und die beiträge in auftrag zu geben. da kann dann gar nichts mehr schief gehen.
hau rein mattes und mach sie mat jes!

Zuletzt geändert von Isegrim am 24.02.2003 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:44 

@96Sachse
Natürlich fehlten wieder einal die Tore. Es macht aber keinen Sinn alles immer nur durch die rosa Brille zu sehen. Ich besuche und verfolge die Spiele von 96 nun schon seit über 25 Jahren. Aber glaube mir, es ist in regelmässigen Abständen immer wieder das gleiche Elend bei 96. Es reicht nie wirklich für eine längere Zeit in der 1. Liga. Entweder waren vereinsinterne Querelen der Grund. Oder es waren falsche Einkäufe/Verkäufe mit riesigen finanziellen Verlusten. Und mal ganz ehrlich: Gibt es in dieser Mannschaft echte "Typen" wie zu früheren Zeiten. Etwa Dieter Schatzschneider, Siggi Reich, Sievers/Linke (wer spricht noch von ihnen ?), "Milo" und auch Simak, den ich zwar für einen Abzocker halte der aber geliebt und gehaßt wurde. Im Moment ist ie Mannschaft in dieser Hinsicht wirklich "gesichtslos". Sag was Du willst. Rangnick paßt sich hier nahtlos ein. Ansonsten hoffe ich natürlich auf einen Erhalt der Klase, da das für die Landeshauptstadt Hannover unheimlich wichtig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:53 

@isegrimm
Danke für die Warnung. Aber laß mal. Genau das ist das Problem. Es muß erst mal in die Köpfe, daß die Situation bedrohlich ist. Hiervon einen fanatischen Fan zu überzeugen ist sowieso "Perlen vor die Säue werfen". Das sind genau die die nach einem (hoffentlich nicht stattfindendem Abstieg) wieder sagen werden, na macht nix, wird nächste Saison schon wieder werden. Kindt hat die Situation schon richtig erfaßt. Ein Abstieb bedeutet den finanziellen SuperGau für den Verein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 21:54 

Isegrim hat geschrieben:
ansonsten lieber mattes sei dir gesagt, dass du hier nicht einfach so schreiben kannst was du denkst

So wie ich das mitbekommen habe, kann hier jeder schreiben, was er denkt und macht das auch. Genauso wie Mattes das schreiben darf, was er denkt, dürfen dann die anderen auch schreiben, was sie besispielsweise über den Beitrag von Mattes denken und ihn kritisieren oder zustimmen. Das ganze nennt man dann Diskussion, wozu dieses Forum ja da ist. Und dabei kann es natürlich vorkommen, dass manche Meinungen öfter vertreten sind als andere, was aber bestimmt nichts damit zu tun hat, sich unterzuordnen oder ähnliches, wie Du es unterstellst.

möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 22:04 

Mattes hat geschrieben:
@96Sachse
Natürlich fehlten wieder einal die Tore. Es macht aber keinen Sinn alles immer nur durch die rosa Brille zu sehen. Ich besuche und verfolge die Spiele von 96 nun schon seit über 25 Jahren. Aber glaube mir, es ist in regelmässigen Abständen immer wieder das gleiche Elend bei 96. Es reicht nie wirklich für eine längere Zeit in der 1. Liga. Entweder waren vereinsinterne Querelen der Grund. Oder es waren falsche Einkäufe/Verkäufe mit riesigen finanziellen Verlusten. Und mal ganz ehrlich: Gibt es in dieser Mannschaft echte "Typen" wie zu früheren Zeiten. Etwa Dieter Schatzschneider, Siggi Reich, Sievers/Linke (wer spricht noch von ihnen ?), "Milo" und auch Simak, den ich zwar für einen Abzocker halte der aber geliebt und gehaßt wurde. Im Moment ist ie Mannschaft in dieser Hinsicht wirklich "gesichtslos". Sag was Du willst. Rangnick paßt sich hier nahtlos ein. Ansonsten hoffe ich natürlich auf einen Erhalt der Klase, da das für die Landeshauptstadt Hannover unheimlich wichtig ist.

was die typen anbelangt, so haben wir immerhin einen bobic in unseren reihen. der ist zweifellos ein typ. ich denke, das werden wir bald auch von popescu behaupten können. auch stajner ist ne sorte mäuse für sich.
allerdings sind es keine, bz.w. kaum deutsche und schon gar nicht aus der region. das ist zu bedauern aber im moderenen fussball nicht mehr zu ändern. das gilt für ziemlich alle vereine.
auch ich und wir alle wollen natürlich das die klasse erhalten bleibt. nur darf man das hier nicht einfach so anzweifeln! aber gerade die erwähnten typen in der mannschaft und eine hoffentlich etwas klügere spieleinteilung und einstellung, sowie ein lehrnfähiger trainer, könnten unsere rettung sein. das sage ich ohne plumpe durchalteparolen und ohne infantile punktevergabe für spiele die noch nicht gespielt sind. aber es wird wohl verdammt eng. ansonsten gehöre ich zu den leuten die niemals die flinte ins korn werfen und niemals simplen parolen hinterherlaufen.

p.s. noch kurz zu popescu. den, und andere, als abzocker zu bezeichnen halte ich für nicht gerechtfertigt. der mann möchte von hier aus für rumänien bei der em dabei sein und wenn es geht seine karriere hier beenden. er ist für einen weltstar ein echtes schnäppchen und verdient hier einen winzigen bruchteil von dem was er z.b. in istanbul verdient hat. der mann will nicht als absteiger enden. selbiges gilt, da bin ich sicher, auch für bobic. und stajner steht am anfang einer karriere und will nach oben. auch das geht nicht in liga 2. eher satt und überbezahlt und auch überfordert im team scheinen einige der alten truppe. von n'kufo und schuler und co. mal ganz zu schweigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 23:11 

@ Kleegrim

Inhaltlich alles im Lack, aber wieso sieht Dein neuer Avatar fast wie der alte aus :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 23:21 

Herr K. als bekennender Schröder-Fan würde niemals das Antlitz von Schröders Gegenspieler, dem Kriegstreiber Donald Duck Rumsfeld benutzen.

Oder Herr K. führt sich selbst mal wieder ad absurdum. :?

is´ aber auch egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 23:26 

Von Paulito (Danke!) weiß ich nun dass es die Saison 73/74 war als wir das 1. Mal abgestiegen sind. Dunkel erinnere ich mich, dass wir phasenweise als bester Tabellenletzter aller Zeiten gehandelt wurden.
Also Februar 74 war die Situation ähnlich, 96 unten. Was gab es damals sonst noch? Pink Floyd brachte uns "Dark side of the moon" näher, John Lennon lebte noch und ein gewisser Roter Klaus rannte schon seit Jahren fast alle 2 Wochen ins Stadion um zum Schluß von seinen Bekannten dafür verarscht zu werden. Jetzt ist 2003, John Lennon: erschossen, Pink Floyd: gibt es so nicht mehr, ABER: 96 ist in der 1. Bundesliga unten und der gewisse Rote Klaus sieht sich das immer noch an um dafür bei den Bekannten verständnisloses Kopfschütteln zu ernten.
Entscheidende Dinge haben sich also nicht verändert!
Jetzt habe ich allerdings etwas Licht im Tunnel gesehen. Im Kicker las ich, dass Ralle von Kind "gebeten" wurde, Taktik und Aufstellung vorher mit Moar zu besprechen. Das könnte bedeuten, dass Schuler nicht spielt, Chancentod Kaufman nicht und das System vielleicht 4-4-2 sein könnte.
Im Gegensatz zu damals haben wir diesmal die personellen Voraussetzungen um die Klasse zu halten. Allerdings wird es höchste Zeit, dass auch mal mit Köpfchen gespielt wird und zwar auch außerhalb des Platzes!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 23:27 

Für mich ist 96 auch noch längst nicht abgestiegen! Sicherlich ist es immer wieder ärgerlich, wie mit den Chancen umgegangen wird und daß die Big Points nicht eingefahren werden. Aber es hilft nix, wir dürfen die Mannschaft jetzt keinesfalls im Stich lassen! Hoffen wir, daß das Gespräch zwischen Rangnick und Moar gestern gefruchtet hat. In zwölf Spielen kann noch so viel passieren...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 18 | [ 342 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste