96 - Bayer 04 Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 14:42 |
|
|
Hallo, 96er und schon mal rote Grüsse vorab.
Ich hoffe, dass ihr so ganz allmählich den Frust über das LEV-Spiel überwunden habt.
In der 96-Diaspora Baden-Württemberg sind einige, denen man durchaus Fussballsachverstand zutrauen darf, interessanterweise ganz anderer Meinung als ein paar 96-Forumuser.
So hatte ich gestern abend ein kurzes Gespräch mit einem Ex-VfB Stuttgart-Spieler, der die Meinung vertrat, dass 96 mit Sicherheit nicht absteigen wird, da werden sich noch ganz andere Teams wundern.
Meine Mitgliedskarte hatte ich ihm vorher nicht gezeigt, so dass er "frei von der Leber weg" redete.
Natürlich sind Chancenauswertung und Zweikampfverhalten einiger Spieler noch unterentwickelt, trotzdem und auch angesichts der spielerischen Möglichkeiten sieht er für 96 nicht schwarz.
Den ach so furios gestarteten Bochumern traute mein Gesprächspartner übrigens zu, demnächst im dicksten Schlammasel zu stehen, weil die Mannschaft recht ausgebrannt wirkt.
Also, Kopf hoch und glaubt an unser Team. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 14:52 |
|
|
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr wegen der Entfernung die Heimspiele nicht live gesehen habt. Sonst würdet Ihr die Bestürzung hier wohl teilen.
Der Optimismus kann einem da schon abhanden kommen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 14:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
AudiQuattro hat geschrieben: ...dass 96 mit Sicherheit nicht absteigen wird, da werden sich noch ganz andere Teams wundern....
....Den ach so furios gestarteten Bochumern traute mein Gesprächspartner übrigens zu, demnächst im dicksten Schlammasel zu stehen, weil die Mannschaft recht ausgebrannt wirkt.
Auch Wolfsburg wird noch Probleme kriegen. Aber Bochum ist für mich ebenfalls ein heißer Kandidat da unten reinzurutschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 15:06 |
|
|
Um den Klassenerhalt spielen:
1.FC Konkurslautern
Borrussia Mönchengladbach
Energie Cottbus
Hannover 96
Bayer 04 Leverkusen
1. FC Nürnberg
Arminia Bielefeld
VFL Wolfsburg
Hansa Rostock
Die halbe Liga steckt im Schlamasel, warum sollen nicht 3 Mannschaften schlechter sein, als die schlecht trainierten, orientierungslos spielenden, verwönten, arroganten, blinden, die Zuschauer verarschenden, kein Interesse habenden, keinen Ehrgeiz besitzenden 96er??????????
ICH WILL.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 15:42 |
|
|
haut ruhig weiter auf mich drauf.Ich habe meine Meinung über RR und zu der stehe ich auch weiterhin. Das ist die gleiche Meinung, die ich von vornherein über ihn hatte. Wir dürfen nicht alles schönmalen, sonst geht es uns wie den Kölnern letztes Jahr. Man muss auch kritisch sein können und DÜRFEN. Wenn RR nicht so engstirnig wäre, wäre die ganze Sache sicherlich etwas leichter zu ertragen. Aber es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Es sind immer die gleichen Fehler und Schwächen. Irgendwann müssen sie aber mal abgestellt werden. Dafür ist ein Trainer nunmal da und kriegt ein bestimmt nicht gerade kleines Entgeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 16:03 |
|
|
Chelsea, wir dürfen nur noch in dem bestimmten "Trainerdiskussions-Thread" sagen, dass der Trainer an allem Schuld ist.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
L40
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 16:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 89 Wohnort: Region Hannover
|
Nach dem ich mich von dem "Spiel" am Samstag wieder beruhigt habe und einen zweitägigen beruflichen Auslandsaufenthalt hinter mir habe
sehe ich die Lage etwas nüchterner. Hätte ich noch am Sonnabend hier gepostet wäre ich wohl aus dem Forum geflogen........
Ich habe mir nun die Mühe gemacht und mir die Nachanalysebeiträge
fast alle durchgelesen. Aber leider bin ich auch bis jetzt nicht viel schlauer was passieren muss damit wir endlich die Punkte holen die wir auch verdient haben. Das Maß an Dummheit, taktischen Unzulänglichkeiten dürfte ja nun mittlerweile voll sein. Ich habe schon nach dem Cottbus Spiel
hier gesagt, das die Mannschaft nur in der Liga bestehen kann wenn sie
kämpft und fightet bis zur letzten min. Da schließe ich auch unkonventionelle Maßnahmen nicht aus. Ich frage mich warum kann man
nicht auch mal einen Gegenangriff mit einem Foul unterbinden? Ramelow hat das bestimmt 7 oder 8 mal gemacht ist aber im Gegensatz zu unseren Spielern zu Unrecht nicht bestraft worden.
Über die taktischen Unzulänglichkeiten auch was Auswechslungen betrifft ist hier schon zur Genüge Stellung bezogen worden. Auch wenn ich ein Freund von attraktivem Offensivfußball bin und auch den Trainer für den richtigen halte, muss sich Ralle den Vorwurf doch gefallen lassen das er diesmal arg daneben lag mit seinem Wechsel. Als auf der Tribüne der Wechsel Kaufman/Casey verkündet wurde habe ich um mich herum nur fragende Gesichter gesehen. Ich bin der Meinung die können nicht alle irren. Wenn eine Mannschaft in der ersten Bundesliga bestehen will muss sie s.o. kämpfen (das hat sie) aber sie muss auch Situationsbedingt taktisch reagieren können. Hier muß der Hebel angesetzt werden sonst sehe ich schwarz. Hier im Forum habe ich immer wieder gelesen das konkrete Vorschläge gemacht werden sollen wie es besser geht (96Sachse). Ich habe beim durchlesen einige gelesen (Standardsituationen z.B) Wir haben mit Kostas; Popescu; Fredi und Vini vier Kopfballstarke Spieler warum machen wir bei Standards da nicht mehr draus??? Andere Mannschaften gewinnen mit Standards Ihre Spiele,
die technischen Fertigkeiten haben ein Krupi; Staini und auch Jaime allemal um auch mal hier für Gefahr zu sorgen. Der HSV z.B. ist bei jedem Standard gefährlich durch Barbarez und Meijer(wenn er spielt).
Also zusammengefasste Vorschläge: Standardsituationen verbessern, Taktisch variieren und Nervosität ablegen(Hr. Schuler).
_________________ Rote Grüße aus dem Block L40 (jetzt S3)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 16:31 |
|
|
@L40
Hut ab guter Beitrag, aber auf der Bank kann der Schuler von mir aus so nervös sein wie er will !
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Router96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 16:39 |
|
|
ansonsten lieber mattes sei dir gesagt, dass du hier nicht einfach so schreiben kannst was du denkst
Leute,was soll das denn bitte? Das ist seine Meinung und die darf er ja äusern oder? sowas kann ich ja gut leiden....leute die einen sagen was man zu schreiben und "denken" hat was
Gruß U.W
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 16:43 |
|
|
@Router96: Was möchtest Du uns damit sagen? Niemand hat hier jemanden die Meinung verboten. Wenn man jedoch anderer Meinung ist oder gar eine andere Meinung für vollkommen falsch hält, hat man genauso das Recht dies zu sagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 16:51 |
|
|
flowerman hat geschrieben: @Router96: Was möchtest Du uns damit sagen? Niemand hat hier jemanden die Meinung verboten. Wenn man jedoch anderer Meinung ist oder gar eine andere Meinung für vollkommen falsch hält, hat man genauso das Recht dies zu sagen!
Das hat router glaub ich nur falsch gequotet. Das rotgeschriebene hat Isegrim gestern abend oder so geschrieben
|
|
Nach oben |
|
 |
Router96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 17:00 |
|
|
Zitat: Wenn man jedoch anderer Meinung ist oder gar eine andere Meinung für vollkommen falsch hält, hat man genauso das Recht dies zu sagen! [/quote]
Ja...das sag ich doch
Nur,mein Thread ist nicht dort angekommen wo er hin soll...
muss mich hier mal besser schlau machen was das editieren angeht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Isegrim
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 17:14 |
|
Registriert: 04.02.2003 10:37 Beiträge: 39 Wohnort: höhle nahe clausewitzstr.
|
Router96 hat geschrieben: ansonsten lieber mattes sei dir gesagt, dass du hier nicht einfach so schreiben kannst was du denkst Gruß U.W
he, was soll das? geklaut  . das habe ich, der alte rote wolf, doch geschrieben. nur nicht so fett und so rot. und wenn du den ganzen beitrag gelesen hättest und ihn auch noch verstanden hättest, dann, aber nur dann, wüsstest du das ich es auch genau so meinte. buchstabe für buchstabe und wort für wort.  und das alles in fettestem fett. ist das jetzt fett rübergekommen.
na. also. man kann schon mal was falsch interpretieren, wenn man neu im erlauchten club der superfans ist. ging mir genauso.
so und nun sag uns mal schön brav wie hoch die roten samstag in bochum gewinnen werden.
aber mach keinen fehler.
mögliche fehler:
1. antwort in diesem thread
2. ein niederlage kommt auf keinen fall in frage! siehe auch den fetten roten text! musst nur mattes durch router ersetzen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikya
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 17:42 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Um den Klassenerhalt spielen:
1.FC Konkurslautern Borrussia Mönchengladbach Energie Cottbus Hannover 96 Bayer 04 Leverkusen 1. FC Nürnberg Arminia Bielefeld VFL Wolfsburg Hansa Rostock
Die halbe Liga steckt im Schlamasel, warum sollen nicht 3 Mannschaften schlechter sein, als die schlecht trainierten, orientierungslos spielenden, verwönten, arroganten, blinden, die Zuschauer verarschenden, kein Interesse habenden, keinen Ehrgeiz besitzenden 96er??????????
ICH WILL.....
Von dem posting muss ich mich jetzt erstmal erholen...
Aber so wirklich falsch isses ja nicht....
_________________ Veni, Vidi, Vinicius!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 18:52 |
|
|
@ Isegrim
Dein Beitrag ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten.
Wie kommst du überhaupt darauf, das man hier in seinem Wort beschnitten wird? Nur weil einige sich deiner Meinung nicht anschließen wollen, ist das noch lange kein Grund sich hier so zu verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 19:20 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Hilfe!
Den ganzen Abend schwurbelt mir so'n Zweizeiler durchn Kopp, ich weiß aber nicht mehr genau, von wem das Ding iss. (Ich glaube von Robert Gernhardt in der seligen "Pardon" - weiß es aber nicht. Wer kann helfen?) Das Mini-Gedicht geht so:
Im Zoo herrscht große Freude der alte Wolf, der hat die Räude
Kleeblattschuss: Komm' bitte zurück aufs (Spiel-) Feld und lass den Quatsch mit der Märchenerzählerei à la Isegrim.
Rote Grüße
Lieber El Filigrano,
leider kann ich Dir in Bezug auf Deinen Zwei- oder Dreizeiler auch nicht weiterhelfen. Als kleine Ode an verstummte ehemalige Forumsmitglieder und Gästebuchschreiber möchte ich aber nachfolgendes Gedicht von Robert Gernhardt der interessierten Allgemeinheit zur Kenntnis geben:
Kleine Erlebnisse großer Männer: Kant
Eines Tages geschah es Kant, daß er keine Worte fand.
Stundenlang hielt er den Mund und er schwieg nicht ohne Grund.
Ihm fiel absolut nichts ein, drum ließ er das Sprechen sein.
Erst als man ihn zum Essen rief, wurd' er wieder kreativ,
und sprach die schönen Worte: "Gibt es hinterher noch Torte?"
Heut lyrisch angehaucht:
Steilpass 
Zuletzt geändert von Steilpass am 25.02.2003 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 19:25 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Das ist schön  Noch mehr Gedichte 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 19:29 |
|
|
friendms hat geschrieben: Das ist schön  Noch mehr Gedichte 
Ich ahne Fürchterliches ....
.... @friendms ... denk erst gar nicht daran, einen Gedichte-Thread aufzumachen 
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 19:37 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
nein, mache ich nicht..ich überlege, mich für eine Weile in den Witze-Thread zu verkrümeln bis die dicke Luft vorbei ist
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2003 19:50 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Um den Klassenerhalt spielen:
1.FC Konkurslautern Borrussia Mönchengladbach Energie Cottbus Hannover 96 Bayer 04 Leverkusen 1. FC Nürnberg Arminia Bielefeld VFL Wolfsburg Hansa Rostock
ICH WILL.....
Hallo 96 Sachse,
deine Auswahl zu den Abstiegekanditaten kann ich bestätigen.
Ich habe mich vom Samstag erholt und erwarte aus den nächsten 2 Spielen 4 - 6 Pkt. !
Hier meine Abstiegsschlußtabelle:
18. Nürnberg
17. Kotzbus
16. Konkurslautern
15. Wolfsburg
14. Gladbach
13. Rostock
12. 96
11. Leverkusen
10. Bielefeld
Rote Grüße aus dem Deistersuenteltal
|