Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 15:15 

Ich bin für Berti Vogts oder Sir Ribbeck ...

Dann wissen wir woran es liegt !!!

Cu Husky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 15:24 

man munkelt, das Loddar Matthäus sich in Belgrad langweilt. Es gibt dort zwar genug 17-jährige Mädels, aber keinen richtigen Fernsehsender, den er versteht, und keine BILD. Allzu teuer dürfte der mittlerweile auch nicht mehr sein... Zur Not wäre vielleicht auch Kaschi Mühlhausen wieder bereit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 15:33 
El Filigrano hat geschrieben:
Man könnte natürlich auch, aber nur wenn alle Stricke reissen, den Herrn Kronsbein wieder ausbuddeln.

Exakt den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Aber selbst der würde nach der ersten Niederlage sofort wieder an den Pranger gestellt werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 15:44 

Unser alter Werner Biskup hätte bei diesen Fehlern schon längst wieder das Saufen angefangen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 15:47 

flowerman hat geschrieben:
Exakt den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Aber selbst der würde nach der ersten Niederlage sofort wieder an den Pranger gestellt werden...

Oder man würde ihn gleich wieder einbuddeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 15:59 

@ chelsea

Natürlich könnte man verstehen, wenn ein Trainer bei solchen Spielverläufen das Trinken anfängt, nur bei dem lieben Werner ist das Problem, dass er nie aufgehört hat mit dem Saufen...
Wobei wir gleich bei Udo Lattek wären, der hat auch schon Abstiegskanidaten wie die Borrusia aus Dortmund gerettet!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 16:12 

Liebe Kollegen Blumenmann, Giftenmeute & Co.

Nach den Niederlagen zu Anfang der Saison gegen Cottbus, Nürnberg, Hamburg gab es zwar Kritik an RR, aber gesägt wurde nur von sehr wenigen. Nach den ersten Spielen der Rückrunde wurde gar nicht gesägt. Der Trainerthread war tot. Es ist also nicht so, dass hier Profilneurotiker um jeden Preis meckern, nur weil RR irgendwie nicht ihr Typ ist.

RR hat für teures Geld seine Wunschspieler bekommen. Nachdem klar wurde, dass diese nicht als Helden in die Geschichte eingehen werden, hat RR sogar richtige Fußballer :idea: bekommen. Mit diesem Potenzial hätte Biskup in der Tat vom Tresen aus bis heute mind. 4 Punkte mehr für uns klar gemacht; einige andere auch - jaja ist so :!:

Mir tut es nicht mal richtig Leid, dass ein Trainer am Erfolg der Gegenwart gemessen wird. Erste Liga ist nicht Lummerland und die Bezahlung dürfte auch keinen Grund zum Mitleid bieten. Ein Fußballtrainer ist kein Manager wie die Herren von Mannesmann, die feiste Prämien dafür kassieren, dass ihr Laden untergeht.

96 stand als Aufsteiger fest, als Bielefeld und Bochum noch nicht mal wußten, wer Trikotsponsor der laufenden Saison wird. Seitdem ist von RR nichts ausgegangen, was uns richtig weiter hilft. Die positiven personellen Veränderungen kommen vom Duo Moar/Kind. Die vorübergehend bessere Taktik (TSV 1860) resultieren aus einem massiven Druck von aussen auf RR.

Die trainertypischen Fehler und Pech (Auswechslungen, Aufstellung, Standardsituationen) sind so hartnäckig, dass selbst ein Berti Vogts dagegen wendig erscheint (NEIN - Ich will Vogts nicht).

Nach alldem bleibt (mir) nur ein Fazit:

Der Brezelverkäufer kann doch nichts dafür!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 16:16 

nichts gegen den brezelverkäufer!!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 16:25 

Herr Schnabel,

Ihre Kritik ist sachlich und formal einwandfrei rübergebracht worden. Jetzt ist also Ralf Rangnick auch noch an der Kirch - Krise und an der von Herrn Kind verhängten Einkaufssperre schuld. Das ist eine ganz neue Sichtweise.

Die Siege in Leverkusen und Rostock sind am grünen Tisch entschieden worden, die unverhofften Punktgewinne kurz vor Schluß bei den Bayern und gegen Bremen waren Zufall, die Siege gegen wolfsburg und Kaiserslautern verdanken wir...., ja wem eigendlich???? Die 7 Punkte aus der Rückrunde waren einfach Zufall.

Jetzt aber die Schlüßelfrage: " Wer hilft uns weiter und kann es besser als Ralf Rangnick " ?

Herr Schnabel, Sie sind am Zug !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 16:35 

Ja, danke zunächst an Herrn 96Sachse für die Übergabe des Staffelstabs.

Sie sind im Recht, wir haben bereits gepunktet und sind nicht mit 0 Punkten abgeschlagen Letzter. Sie finden das beruhigend und als Anlaß zum Optimismus. Das sahen die Fans von Fortuna Köln, Fortuna Düsseldorf, Offenbacher Kickers, Eintracht BS, Bayer Uerdingen früher ganz genau so. Ich mache mir doch Sorgen ...

Besser kann es Frank Pagelsdorf. Jürgen Röber auch. Jürgen Gelsdorf kann es besser und einige andere, die aber nicht kommen werden, weil sie in der Tabelle vor uns stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 16:40 

@Erwin

da Du mir nicht als sinnloser Rufer im dunklen Walde bekannt bist, frage ich Dich:

Warum haben Pagelsdorf und Röber noch keinen Job gefunden ?
Ist Herr gelsdorf wirklich Trainer, der mir am Herzen liegenden, Übermannschaft VFL Osnabrück ?

Die Trainer über uns haben alle einen Vertrag ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 16:50 

Die letzte Frage ist ganz einfach zu beantworten: Ja. Sogar Wolf und Maier.

Dass Gelsdorf mit OS keine Bäume ausreißt, liegt vielleicht auch daran, dass er keinen Bobic, Vini oder Jaime hat (dass OS die Liga hält, liegt daran, dass Schuler, Nkufo oder der leeegeeendäääre Steeviiee bei uns spielen :mrgreen: ).

Dass auch einem guten Trainer mal der Faden zum Team reißt, wissen wir seit 1950. Dann wird er arbeitslos, wissen wir seit 1950. Dann dauert es eine Weile, bis er einen neuen Job hat (wissen wir seit ...). Falls Du es nicht glaubst, frag Otto Rehhagel oder C. Daum oder RR :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 16:53 

@erwin

das sind die beiden Trainer, die die Ausländerregel beherschen, stimmts.

Jetzt aber Schluß mit unserem Posting - Tennis. ich will jetzt detailliert wissen was uns in Bochum zu 3 Punkten führt. Das interessiert Dich doch auch, also auf gehts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 17:01 

Es ist eigentlich ganz einfach. Hinten endlich mal dicht und nicht nur in der Mitte. Das Mittelfeld mit 4 Leuten ( Popescu,Lala,Krupi + Jaime oder Stefulji.) Vorne mit Bobic und Stajner. Je nach Spielverlauf kann man Idrissou, De Guzman,Linke oder Stendel einwechseln. Dazu Standardsituationen trainieren und auf taktische Fouls hinweisen. So sollte es eigentlich gehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 17:09 

Och nöö, 96Sachse.

Wie oft willst Du die alten Tipps denn noch abfragen? Es gibt sie seit Monaten, das weißt Du ganz genau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 17:21 

Es ist doch offentsichtlich, dass es mit der Viererabwehrkette nicht so funktioniert, aufgrund der Schwachstellen auf den Aussenbahnen.

Vielleicht sollte man auf eine flexible Dreierkette mit Vinnie, Kostas und Popescu umstellen; dann hätte RR einen Mann mehr im Mittelfeld und die Mannschaft könnte gerade in kritischen Phasen geschlossener Auftreten.

Nur Mut zur Veränderung, hat bei Cottbus leider auch geholfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 17:43 
✝ Unvergessen

Vielleicht sollte Ralle auch mal verwirrende taktische Varianten probieren, zum Beispiel:

Mitte der zweiten Halbzeit holt er Gerry raus und bringt unsern Halbgott Sievers. Sofort wird der Ball zurück gespielt und Jörg knallt volles Rohr drauf. Alle denken, dass die Pille in der Haupttribüne landet - nur Altmeister Linke weiß aus langjähriger Erfahrung, dieses Ding kommt garantiert grobe Richtung Gegengerade wieder runter.

Carsten hat sich also instinktsicher an der Außenlinie Höhe Mittellinie postiert, verliert keine Zeit mit stoppen oder so, sondern schickt direkt per Hacke den gewohnt spritzig rochierenden van Hintum auf die Reise.

Schuler spielt ebenfalls links hinten und hat unterdessen listig ebenfalls rochiert, bzw. seinen Spaziergang in den feindlichen 16er abgeschlossen. Aber nicht ohne sich vorher vom Brezelmann eine selbige zu holen. Weil die Brezel aber zu stark gesalzen ist, erstarrt der gute Schuler exakt auf der Fünfmeterecke zur Salzsäule.

Und genau darauf hat D. Stendel - er hat inzwischen dem Holländer die Kugel abgenommen, weil der etwas die Orientierung verloren hatte und schon wieder auf dem Weg zurück aufs eigene Tor war - nur gewartet: Er läßt drei Mann einschließlich Keeper aussteigen, zielt auf den leeren Kasten und...

...und trifft Salzsäule Schuler, das Ei prallt ab und hoppelt unhaltbar über die Linie. 1:0, alles klar, der Schiri pfeift in der 70. Minute ab, weil ganz Fußball-Deutschland weiß: Jetzt machen die Roten dicht, da passiert eh nix mehr, also lieber gleich Schluß.

Okay, an der einen oder anderen Stelle könnte man vielleicht noch etwas feilen, aber in den Grundzügen ist das doch ein fein durchdachter Plan. Nur unser Trainer wird sich wieder nicht dran halten. Das finde icharrogant und borniert und überhaupt.

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 17:52 

:lol: :lol: :lol:

Eigentlich möcht ich dazu gar nicht sagen.... herrlich.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 18:52 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Vielleicht sollte Ralle auch mal verwirrende taktische Varianten probieren, zum Beispiel:

Mitte der zweiten Halbzeit holt er Gerry raus und bringt unsern Halbgott Sievers. Sofort wird der Ball zurück gespielt und Jörg knallt volles Rohr drauf. Alle denken, dass die Pille in der Haupttribüne landet - nur Altmeister Linke weiß aus langjähriger Erfahrung, dieses Ding kommt garantiert grobe Richtung Gegengerade wieder runter.

Carsten hat sich also instinktsicher an der Außenlinie Höhe Mittellinie postiert, verliert keine Zeit mit stoppen oder so, sondern schickt direkt per Hacke den gewohnt spritzig rochierenden van Hintum auf die Reise.

Schuler spielt ebenfalls links hinten und hat unterdessen listig ebenfalls rochiert, bzw. seinen Spaziergang in den feindlichen 16er abgeschlossen. Aber nicht ohne sich vorher vom Brezelmann eine selbige zu holen. Weil die Brezel aber zu stark gesalzen ist, erstarrt der gute Schuler exakt auf der Fünfmeterecke zur Salzsäule.

Und genau darauf hat D. Stendel - er hat inzwischen dem Holländer die Kugel abgenommen, weil der etwas die Orientierung verloren hatte und schon wieder auf dem Weg zurück aufs eigene Tor war - nur gewartet: Er läßt drei Mann einschließlich Keeper aussteigen, zielt auf den leeren Kasten und...

...und trifft Salzsäule Schuler, das Ei prallt ab und hoppelt unhaltbar über die Linie. 1:0, alles klar, der Schiri pfeift in der 70. Minute ab, weil ganz Fußball-Deutschland weiß: Jetzt machen die Roten dicht, da passiert eh nix mehr, also lieber gleich Schluß.

Okay, an der einen oder anderen Stelle könnte man vielleicht noch etwas feilen, aber in den Grundzügen ist das doch ein fein durchdachter Plan. Nur unser Trainer wird sich wieder nicht dran halten. Das finde icharrogant und borniert und überhaupt.

Rote Grüße

Das nennt man im Fussballjargon: Totaler Defensivriegel mit offensiven Torwart. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 19:07 

Ein Schönheitsfehler ...

Rückpass auf Sievers ist zu 80% ein sicheres gegentor !!!

:D

Cu Husky

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 64  Nächste