Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Fußball+psychosomatische Beschwerden+unorthodoxe Motivation Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußball+psychosomatische Beschwerden+unorthodoxe Motivation
BeitragVerfasst: 25.02.2003 03:36 

Gleich vorne weg, diesen Thread meine ich ernst! Wenn ihr ihn mir löscht, dann kann ich es aber auch nicht ändern! Ich würde es aushalten den Thread stehen zu lassen auch wenn die ersten Einträge "Sinnlosigkeit" monieren! :shock:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Folgenden Artikel möchte ich zur Diskussion stellen, den ich im Forum "Das Spiel" unter der Nachanalyse des Spiels Hannover 96 gegen Leverkusen gefunden habe, den UefaCupPlatz 2005 geschrieben hat"
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wenn das so weiter geht, habe ich mit 30 ein Magengeschwür!!
Es ist unfassbar, als ich den B 9 abrupt verliess und ich die Treppe hinunterlief, sah ich, wie sich jemand übergab.
Er kotzte tatsächlich und ich bin mir sicher, das es mit dem Ausgang zu tun hatte!
Dann wurde mir auch schlecht, sehr schlecht und ich wurde wütend!
Und zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal, das der Torschütze Simak war!!!
Das ist unglaublich.Wenn man in die Gesichter der Fans guckt, sieht man, wie sich in den letzten 10 Minuten die Angst breit macht, wieder mit leeren Händen dazustehen!
Die Leute fangen vor Angst an zu zittern und wischen sich laufend über das Gesicht!
Warum wissen alle, was wieder kommt.
Man könnte ja sagen: Ach wir führen , naja jetzt sind es ja nur noch 5 Minuten! Dann wechselt RR noch 3mal aus, ein zwei taktische Fouls im Mittelfeld, Ball ins Aus schiessen und oooops sind 5 Minuten rum!!
Jungs spielt mal clever auf Zeit, dann gewinnt ihr das Ding!!!

Das ganze Wochenende war ich, wie so oft, dermaßen schlecht drauf, das man mich gar nicht ansprechen konnte!
Den ganzen Samstag abend saß ich da, hatte keine Lust wegzugehen und WETTEN Das.......und was sonst noch so lief,zog an mir vorbei!
Ich habe, glaube ich, 6 Stunden auf dem Sofa gesessen, habe nichts gegessen und habe apathisch den Fernseher angestarrt!
Und als ich am Sonntagmorgen aufwachte, tat es immer noch sehr weh!!
Das war bisher der schlimmste Schock, den ich bei 96 zu verkraften hatte!
Die HAZ bringt es heute auf den Punkt: 96 hat durch amateurhaftes Verhalten 10 PUNKTE verschenkt!!

Bei vielen Spielen in der Buli kommt für die führende Mannschaft in den letzten 10 Minuten doch keine Gefahr mehr auf!
Vor allem dann nicht, wenn sie,wie Bayer Leverkusen schon tot war!!
Das ist mir unbegreiflich, wie man so grob fahrlässig mit seinem Chancen umgehen kann!
Da braucht RR gar nicht mehr seinen Standardspruch, das er sowas noch nie erlebt hat abzulassen.....das macht man nicht!!
RR ist ein sehr guter Trainer, der beste, den wir haben können!
Aber von geschickter (in den letzten Minuten bei einer Führung) spielzerstörender Taktik hat er wohl noch nicht soviel gehört
Und nicht nur mir und vielen ist klar.......unter diesen Umständen steigen wir als letzter ab!!
Von den vermeidlichen Abstiegskandidaten gewinnen nahezu alle ihre Spiele!
Ja, sicher Gladbach oder sogar Bremen sind momentan erschreckend schwach, aber wenn 96 gegen die beiden antreten wird, werden sie zur alten Stärke gefunden haben!
Warum hat 96 nicht mal das Glück, gegen eine Mannschaft zu spielen, die momentan unter aller Sau spielt und nicht mehr den Willen hat, in den letzten 10 Minuten sich nur ansatzweise gegen die Niederlage zu stemmen!
Wäre Toppmöller noch Trainer gewesen hätte LEV verloren, da bin ich mir sicher!
96 hat sehr viel Pech, dann kommt noch unprofessionelles Verhalten dazu!
Es ist eine unbeschreibliche Katastrophe!!
Man sagt ja immer, das sich das mit den in den letzten Minuten verlorenen Spielen im Laufe der Saison wieder ausgleicht!!
Das ist auch bei fast allen Erstligisten der Fall!
Aber bei 96 warte ich schon sehr lange darauf und ich habe die Hoffnung verloren!!
Warum geht ein Torschuss oder ein Kopfball in der letzten Minute vorbei und wird nicht einmal unhaltbar ins Tor abgefälscht??
Warum fehlt uns das Glück!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Symptome:
-Hypochondrie,"Herz-"Neurose - "Magengeschwür mit 30 Jahren"
-Erbrechen
-Wut
-Angst
-Zittern
-Nervosität
-Lustlosigkeit
-Apathie
-Appetitlosigkeit
-subjektives Schockgefühl
-Post-Spiel-Rebound
-existentielle Panik

Da sind so viele Diagnosen drinne

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Zuletzt geändert von friendms am 28.02.2003 02:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 07:17 
Du gibst Dir wirklich Mühe, Themen zu erfinden, mhh ?

Nur weiter .... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 07:26 

Den hab ich nicht erfunden..der Artikel von UefaCup 2005 ist der geilste, den ich bisher im Forum gelesen habe und wirklich mal wissenschaftlich interessant. Ich meine es wirklich ernst...Hier stand irgendwo auch mal ein Beitrag von einem Soziologen, der innerhalb eines Projektes auch Foren untersucht...
Puh, erleichtert..als die Outlook-Eingangs-Mail kam, hatte ich schon wieder

Angst, daß dieser Thread gelöscht wurde...

Zitat:
Es ist unfassbar, als ich den B 9 abrupt verliess und ich die Treppe hinunterlief, sah ich, wie sich jemand übergab.
Er kotzte tatsächlich und ich bin mir sicher, das es mit dem Ausgang zu tun hatte!
Dann wurde mir auch schlecht, sehr schlecht und ich wurde wütend!

Ich lese ja nicht nur Bild sondern hin und wieder auch Sport-Bild und bald auch Tier-Bild...aber solch einen Satz dort oben hat nicht einmal Kafka hinbekommen. Er tendiert ein bißchen zu Max Frisch hätte aber auch von Derick kommen können...

Zitat:
Leute, ich habe endlich meine Schmerzen über diese geradezu unglaubliche Niederlage etwas überwunden. Vorher war ich einfach nicht in der Lage, auch nur irgendetwas zu schreiben.
gefunden bei Azzuro96

Schmerzen

Zitat:
Ich kann es immer noch nicht begreifen. Stehe immer noch unter Schock.
gefunden bei GiftenMeute

Schock

Zitat:
Wie fast immer geht man nach einem 96 Heimspiel stocksauer nach Hause!!
Wäre "96 eine englische Mannschaft" würde es vor lauter Frust wohl nur stundenlange Strassenschlachten der Fans mit der Polizei geben!
Doch zum Glück sind wir ja zivilisiert!
gefunden bei UefaCup2005

Frust; Aggressionsaufstau; Gewalt

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 15:01 
✝ Unvergessen

@friendms

Aufgrund langjähriger und sozusagen empirisch abgesicherter Beobachtungen bei uns und in anderen Fußballtheatern weiß ich: Die meisten kotzen im und am Stadion nicht, weil sie etwa ein Tor als Tiefschlag empfänden oder eine Niederlage nicht verdauten.

Es liegt am Allohol. Da wird keine einzige glasklare Chance ausgelassen. Allein schon deswegen nicht, weil die Gläser aus Plastik sind.

Eindeutige psychosomatische Vorfälle ereignen sich jedoch regelmäßig in Block K39 und Umgebung. Da sind nämlich die Plastikbecher so dünnwandig, dass die andauernd reißen. Und dann tröpfelt das schöne Bier raus, so schnell kann man gar nicht trinken. Und dann sind viele traurig oder wütend oder beides.
Soviel zu psycho. Jetzt zu somatisch. Das Bier tröpfelt manchmal - zunächst heimlich und unbemerkt - auf Jacke, Hemd oder Hose. Das Zeug stinkt und muß dann ganz schnell gewaschen werden. Mit Somat.

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 16:09 

[color=#333333]
Zitat:
Schuld daran sind nur das Pech und der Brezelverkäufer
gefunden bei (Autor bekannt)
[/color]

Projektion? Sündenbocksuche

Habt ihr schon mal ne Brezel für 5 Euro gekauft? Falls ja:

Manie

@el filigrano:
Witzige Antwort, da muß ich mir noch was einfallen lassen

www.ha96.com

Zuletzt geändert von friendms am 25.02.2003 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 16:13 

@friendms

Man gut das Du es selber sagst, aber ich glaube auch langsam ( obwohl manchmal muß man schon schmunzeln ) das Du leicht einen an der waffel hast. Oder hat Dich das Spiel am Samstag so aus der Bahn geworfen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 16:39 

@ friendms

Schon mal über das sog. " Burn - Out - Syndrom " nachgedacht:

Wenn jemand sehr viel Energie in eine Sache reinsteckt ( hier 96 ) und so wenig dabei zurückbekommt ( hier die letzten Samstagnachmittage), kann dieser Zustand bei einigen Personen zu weitreichenden psychosomatischen Beschwerden wie Depressionen, Apathie, Angstzustände, Lustlosigkeit führen...

Vielleicht ein anderer Ansatzpunkt zu deiner psychologischen Analyse der momentanen Verhaltensweisen von 96 - Fans.. :wink:

Betreff des Beitrags: Bekloppt aber gut
BeitragVerfasst: 25.02.2003 17:22 

Jetzt geht es mir schon wieder besser. Ich habe meine Stadionzeitungen wieder gefunden. Sie waren seitlich neben der Matratze nach unten gerutscht. :D
Heute wird ein guter Abend, bis jetzt hat mich noch nichts aufgeregt.
Die Anfragen bezüglich der Waffeln und des "Burn-Outs" werde ich im Laufe des Abends überdenken.

Ups, gerade habe ich eine gelbe Karte bekommen von ES. Abend gelaufen. Schreibe heute besser nichts mehr.

Kloß im Hals Gefühl

Zitat:
Oliver Kahnsinn oder Jens Gagamann
Wer ist durchgeknallter?

Kahn oder Lehmann: Wer ist verrückter ?

Sie sind die besten Torhüter Deutschlands. Oliver Kahn (33/Bayern) und Jens Lehmann (33/Dortmund).
Aber sie flippen auch beide immer wieder aus.

Lehmann: 4x Rot und ein TV-Urteil
BILD-Schiri: Gelb-Rot war absolut korrekt
BVB - Real: Die große Revanche
Nach Brutalo-Foul: Kontroll-Ausschuss ermittelt gegen Dede

Dann wird aus Lehmann der Gagamann – wie am vergangenen Wochenende, als er auf Mitspieler Amoroso losging und vom Platz flog.

Lehmann zu BILD: „Ich war erregt. Marcio versteht sicher, dass es kleine Differenzen unter Männern geben kann, wenn Spiele auf des Messers Schneide stehen. Das ist meine Art zu spielen, insofern war es kein Ausraster. Ich habe nichts verbrochen.“

Kahn ist manchmal nur noch der reine Kahnsinn – wie bei seinen legendären Beiß-und-Tret-Attacken.

Jens Gagamann oder Oliver Kahnsinn – wer ist durchgeknallter?

Der Gagamann kassierte vier Platzverweise. Kahnsinn flog einmal runter.

Die „Süddeutsche Zeitung“ schreibt dazu: „Jens Lehmann holte sich all die Roten Karten ab, die die Schiedsrichter dem Titanen Oliver Kahn nicht zu geben wagen.“

BILD-Kolumnist Max Merkel urteilt: „Beide sind bekloppt, aber deswegen sind sie auch die Besten.“

Zitat:
Eine Niederlage in Bochum führt zur endgültigen Existenzangst.
Autor bekannt.

Zitat:
Zitat:
Das war gemein. Ich kenne Niemanden der unseren lieben, netten, immer sachlichen und Alle akzeptierenden Kleefelder nicht gemocht hat. [size=18]size]
Hier hat jeder seine Berechtigung.[/ von 96 Sachse

Ja, *hoffnungsvoll guckend* :roll:

www.ha96.com

Zuletzt geändert von friendms am 26.02.2003 00:35, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 22:20 

Verstehst du eigentlich den Sinn deines Threads?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 22:23 
auch hier gilt analog das, was ich hier bereits an friendms geschrieben habe : :arrow: KLICK

Betreff des Beitrags: Re: Fußball und psychosomatische Beschwerden
BeitragVerfasst: 25.02.2003 23:07 

friendms hat geschrieben:
Symptome:
-Hypochondrie,"Herz-"Neurose - "Magengeschwür mit 30 Jahren"
-Erbrechen
-Wut
-Angst
-Zittern
-Nervosität
-Lustlosigkeit
-Apathie
-Appetitlosigkeit
-subjektives Schockgefühl
-Post-Spiel-Rebound
-existentielle Panik

Hypochondrie=Manchmal kann man sich bei solchen Threads schon einbilden, das man krank wird.
Erbrechen=Wenn du noch so einen Thread aufmachst, kann es jeden Treffen! :wink:
Wut=Solche Threads machen mich sehr wütend!
Angst=Das solche Threads sich wie Ameisen vermehren.
Zittern=Passiert meistens wenn man Angst hat!
Nervosität=Das die Threads von einem Moderator nicht geschlossen werden, kann zur Nervosität führen.
Lustlosigkeit=Meine Kreativität wird durch solchen Threads stark beeinflußt. :mrgreen:
Apathie=Tja, solche Threads führen zur Teilnahm(e)slosigkeit.
Appetitlosigkeit=Gott sei Dank habe ich schon vorher was gegessen, bevor ich diesen Thread gesehen habe.
subjektives Schockgefühl=Hier ist fast jeder geschockt, Sorry.
Post-Spiel-Rebound=Selbst bei der Post wird sowas nicht versendet. *g*
existentielle Panik=Mein Gott, jetzt ist es passiert!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 23:15 

Na, das ist ja ein ganz kreativer Thread... wenn mal wenigstens das Thema diskutiert werden würde...

Also, ich habe auch schon mal ne Fahrstunde (damals noch) völlig in den Sand gesetzt, weil am Abend zu vor mein Lieblingsteam verloren hatte... denke schon, dass Niederlagen bzw. stress im verein auch echt auf das Gemüt schlagen können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 23:20 

gefunden auf www.nurindeinemkopf.de

Zitat:
Daher sehen Bayern-Fans ein Foul, während der HSV über das Tor jubelt. Jede Wahr-Nehmung ist subjektiv, es sind die eigenen Wertesysteme, die den Reiz für wahr-nehmen. Und ihn dann voller Überzeugung als objektive Tatsache weiterleiten.

Dieser Faktor macht das Leben im allgemeinen und die Kommunikation im besonderen ziemlich mühsam. Wenn die Fussballfans zur Spezies der Hooligans gehören, werden sie die (Fehl-)Entscheidung des Schiedsrichters nach dem Spiel auf ihre eigene Weise diskutieren. Im normalen Leben sind solche Lösungsstrategien glücklicherweise nicht sonderlich weit verbreitet - obwohl manche verbalen Attacken durchaus mit Kampfhandlungen verglichen werden können und ähnliche Blessuren zum Ergebnis haben, wie wir in der Psychosomatik gesehen haben. Als homo sapiens sapiens sollten wir mit dem Gegenüber auf möglichst zivilisierte Weise zu einer Synthese von Argument und Gegenargument kommen. Das funktioniert nicht immer, das ist jedem klar. Ab und zu, in bestimmten auserlesenen Situationen, muss man auch die Sau rauslassen - denn immer nur schlucken geht auf den Magen.

Mein Kommentar:
1.immer nur Schlucken geht auf die Leber und kann via Pfortaderhochdruck und Bildung von Ösophagusvarizen erst sekundär zu Blutungen im Gastrointestinaltrakt führen
2."Sau rauß lassen im Stadion". Hm, daß trifft es schon eher, man fühlt sich doch wohl, wenn man im Stadion ein bißchen Dampf ablassen kann und wie gut haben wir uns nach dem Idrissou-Hattrick gefühlt. Euphorisch
3. Ach so, der meint mit dem Schlucken nicht C2H5OH. Ok. Das gildet!
Also Probleme runterschlucken kann zu Magengeschwüren führen..

Katharsis durch Sieg der Heimmannschaft

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 00:09 

Damit kann doch keiner was anfangen!!! Also wir alle haben hier bestimmt nicht vor, ein Medizin-Studium zu machen, um das zu verstehen. Was willst du denn damit bezwecken? *kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 00:25 

@friendms

Du hast Dein Ziel erreicht !!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags: ***Film: Fußball ist unser Leben ***
BeitragVerfasst: 26.02.2003 05:23 

Zitat:
Fussball ist unser Leben
Inhalt

--------------------------------------------------------------------------------
Hans (Uwe Ochsenknecht) und seine Freunde Mike, Bernie und Theo (Ralf Richter, Walter Gontermann, Michael Sideris) sind die Kerntruppe des Schalke 04-Fanclubs "Dios-Knappen Gelsenkirchen" und vergöttern ihre Elf - allen voran Star-Stürmer Paolo Antonio Di Ospeo (Oscar Ortega-Sánchez), genannt Dios.
Der jedoch ist faul, kokainsüchtig - und will zu Inter Malland wechseln. Das ist zuviel für Hans, der sein Haus auf das nächste Tor von Dios gesetzt hat. Kurzerhand entführt Hans volltrunken seinen Star-Stürmer, um ihm wieder "Schalker Kampfgeist" beizubringen.

Doch alles läuft schief: Hans Frau (Marita Marschall) erfährt von der Wette und verläßt ihn Hals über Kopf. Sein Sohn Ernst (Tobias Schenke) ist eigentlich eher an Mädchen als an seiner Karriere als Fußball-Profi interessiert. Und trotz Intensiv-Training bei Hans zeigt sich, daß Dios längst über seinen Zenit hinweg zu sein scheint.

Hans steht vor den Trümmern seiner Träume. Als dann auch noch seine Mutter Käthe (Tana Schanzara) stirbt, gibt er frustriert auf und läßt Dios gehen. Doch auch der Fußballstar muß erkennen, daß sein Leben in Scherben liegt: Der Wechsel zu Mailand und seine Sponsorenverträge sind futsch, seine Freundin ist mit seinem Manager durchgebrannt...

Kurzentschlossen kehrt Dios zu seinem "einzigen wahren" Freund zurück - zu Hans. Der soll ihn für ein letztes großes Spiel trainieren!

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 05:57 

@alle Sperrmüll - Freaks
Sollte jemand von euch seit dem Leverkusen - Spiel diverse Latten gefunden haben, bloß nicht wegschmeißen. Sie gehören "friendms", sie fehlen an seinem Zaun :lol: :lol: :lol:
Bitte zum Heimspiel gegen Rostock mitbringen. Rückgabe am Regieturm.
Die Ordner sind informiert. Danke :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 16:38 

Owiea, der Thread wird ja immer... kreativer...

Kann man den nicht sperren -> Hat mit Thema nix zu tun... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 16:44 

Nikya hat geschrieben:
Kann man den nicht sperren -> Hat mit Thema nix zu tun... :roll:

och bitte lasst uns doch damit nicht anfangen... überlass es doch den moderatoren. die werden schon irgendwann auf diesen thread stoßen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2003 16:49 

Es geht aber schon wieder los, dass in einem Thread nicht über ein Thema diskutiert wird, sondern ob a) das Thema nun einen sinn hat oder nicht oder b) damit sich hier einige Forumuser weiterstreiten können... Das kann doch nicht sein?! :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 36 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste