96 - Bayer 04 Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Isegrim
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 20:09 |
|
Registriert: 04.02.2003 10:37 Beiträge: 39 Wohnort: höhle nahe clausewitzstr.
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: @ Arilev Billige (?), junge Talente (?) wie v.Hintum, Schuler und Stajner? Ich bleibe bei meiner Kritik an Stajner. Der ist Stürmer. Er scheißt  (so gut wie) keine Tore. Er legt auch kaum welche vor. Finito. Wenn er und sein Co-Blinder Kaufman gegen Lev nicht verwandeln, weiß ich auch nicht mehr weiter. du hast recht er, stajner scheißt  zu oft knapp daneben. trotzdem glaube ich, dass er einer unserer retter sein könnte. ich glaube er steht kurz vorm durchbruch und macht seine 10 versprochenen tore. sind ja nur noch 9.  Erwin_Schnabel hat geschrieben: Dass Dortmund in letzter Minute gegen Real Madrid  den Ausgleich kassiert, ist wirklich NULL mit dem Abkacken gegen Hamburg, Cottbus und Leverkusen zu verzeichnen. Das einzige was das beweist, ist dass die Begründungen immer absurder und verzweifelter werden. Im übrigen spielt die Musik nicht Dortmund oder Stuttgart, sondern hier. Oder sie sollte jedenfalls spielen. Meist isses ja still ...
ja auch ich wundere mich immer mehr über zunehmend hanebüchene argumentative verrenkungen. ist schon beihnahe bemitleidenswert niedlich zu lesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 20:15 |
|
|
@arilev: Hätte fast deinen Beitrag überblättert, war so viel Text...
Habe ihn aber angesichts der lobenden Worte doch gelesen und muss ebenfalls sagen: Apllaus dafür!!
Sicher sehe ich auch die Gefahr eines Abstieges, aber auch die positiven Seiten sollten in den Vordergrund gestellt werden. Miesmacherei und Selbstzerfleischung ist das, was wir jetzt am wenigsten brauchen.
Und wer halbwegs auf dem Teppisch bleibt benötigt hinterher keinen neuen Namen......[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 20:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Zum Thema Fehleinkäufe habe ich eine interessante, aktuelle Parallele und eine daran anknüpfende Frage:
Sachverhalt:
96 steht 2002 vorzeitig als Aufsteiger und der damals 26jährige Blaisse N´Kufo, 14 Tore in 28 Einsätzen für Mainz, als Neuverpflichtung fest.
Momentan ist der 1. FC Köln zumindest auf dem besten Wege in Liga 1, als erste Neuverpflichtung wird der 25jährige Marius Ebbers, 11 Tore in 20 Spielen für den MSV, vermeldet.
Frage:
Wer kann mir jetzt schon sagen, ob Ebbers
a) sich als erstklassige Hupe entpuppt, wie N´Kufo, oder
b) seine Form und Klasse auch in Liga 1 wenigstens konstant bleiben, oder
c) binnen 10 Spielen derart mit Effektivität und Toren beeindruckt, dass er noch mit zur EM fährt???
Jetzt seid all ihr Experten gefragt, die alles schon vorher wissen und mir daher für die nächstjährige Kicker-Aufstellung unschätzbaren Rat liefern können 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 20:37 |
|
|
@rostomat: Ebbers hat die Tore aber im Spiel geschossen, nicht vom Elfmeterpunkt...... Also die Anzahl der Tore von N.K.Ufo muss man immer relativieren. Ebbers ist m.E. ein guter und wird für Kölle ein paar Buden machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Isegrim
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 20:38 |
|
|
stadionschreck hat geschrieben: Miesmacherei und Selbstzerfleischung ist das, was wir jetzt am wenigsten brauchen.
wir (ihr und ich) sollten uns nicht überschätzen. was wir (und ich) hier machen oder nicht machen, ist der mannschaft und der welt so ziemlich egal.
zählen tut nur auf platz. das aber ist nicht egal, denn es geht um tore und punkte. um nichts sonst.
der stadionschreck
der optimist von der realität weit entfernt ist
darum bekommt er auch einen schreck wenn das alte stadion ist weg
während der realist die welt so sieht wie sie ist
und auf der suche nach seinem neuen platz im stadion ist
egal in welcher liga
der realist bleibt sieger 
|
|
Nach oben |
|
 |
Isegrim
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 20:49 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Frage: Wer kann mir jetzt schon sagen, ob Ebbers a) sich als erstklassige Hupe entpuppt, wie N´Kufo, oder b) seine Form und Klasse auch in Liga 1 wenigstens konstant bleiben, oder c) binnen 10 Spielen derart mit Effektivität und Toren beeindruckt, dass er noch mit zur EM fährt??? Jetzt seid all ihr Experten gefragt, die alles schon vorher wissen und mir daher für die nächstjährige Kicker-Aufstellung unschätzbaren Rat liefern können 
die ergebnisse der zukunft sollten man den experten überlassen....
....denn erstens kommt es ja doch immer anders und zweitens als die denken....
....aber genau dafür gibt es ja experten.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 21:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@ Erwin
Stajners Kurve weist nach oben. Steil. Und was die Tore angeht - wie heißt es doch im alten (Bochumer) Bergmannslied: Glück auf, der Stajner kommt.
Was den anderen Jiri angeht, tja, ja, aehm, teile ich Deine Auffassung. Er bleibt aber mindestens 'ne schwer ausrechenbare Geheimwaffe.
@ Wolf "Isi" aus Kleefeld
Alles nicht so wichtig, iss ja nur Fußball...Lese ich richtig? Was für neue Töne!! Und alle ham sich wieder lieb.
Aber jetzt bitte nicht gleich ins andere Extrem fallen: Es geht nicht um wichtig oder unwichtig, es geht um Toleranz bei der allerwichtigsten Sache der Welt. Und um ein bisschen Ehrlichkeit im knallharten Meinungskampf.
Noch eins. Realismus setzt die Kenntnisnahme der Wirklichkeit voraus. Geschieht dies, ist es schlicht unmöglich...ein Rangnick-Kritiker zu sein.
Jauuul, jauuul und
Rote Grüße
PS: Es scheint hohe Zeit, an eine Einsicht Bill Shankleys zu erinnern:
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das."
Genauso isses.
|
|
Nach oben |
|
 |
Isegrim
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 21:13 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: @ Wolf "Isi" aus Kleefeld Alles nicht so wichtig, iss ja nur Fußball...Lese ich richtig? Was für neue Töne!! Und alle ham sich wieder lieb. Aber jetzt bitte nicht gleich ins andere Extrem fallen: Es geht nicht um wichtig oder unwichtig, es geht um Toleranz bei der allerwichtigsten Sache der Welt. Und um ein bisschen Ehrlichkeit im knallharten Meinungskampf. wo hab ich denn das gesagt? unsere blubberei, inklusive meiner, ist unwichtig. zählen tut nur aufn platz. lesen! El Filigrano hat geschrieben: Noch eins. Realismus setzt die Kenntnisnahme der Wirklichkeit voraus. Geschieht dies, ist es schlicht unmöglich...ein Rangnick-Kritiker zu sein. Jauuul, jauuul und Rote Grüße da haste dich ja schon selbst in den schwanz gekniffen - jauuuul.... El Filigrano hat geschrieben: PS: Es scheint hohe Zeit, an eine Einsicht Bill Shankleys zu erinnern: "Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das." Genauso isses.
der olle bill shankleys hat natürlich recht. aber der kennt mich nicht:
rot bis in den tod!
Zuletzt geändert von Isegrim am 26.02.2003 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 21:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@iselieb
"Rot bis in den Tod" - jau, alles klar.
Gilt im Übrigen nicht nur für die Trikotfarbe.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 23:07 |
|
|
Gerade sehe ich in TV, wie blind Leverkusen wirklich ist. MANNOMANNOMANN - dagegen haben wir verloren  Leute, wo nehmt ihr bloß den Optimismus her
Noch eine Frage: Wenn Sammer gestern auch mal falsch gewechselt hat (meinetwegen):
A. Kriegen wir dann noch einen Punkt aus dem Lev-Spiel gut geschrieben weil andere auch nicht perfekt sind? oder
B. Kriegt Dortmund zwei Punkte extra, weil RR sowas auch schon passiert ist? oder
C. Werden die Fehler gelöscht und die Trainer dürfen Sonnabend wieder von vorn anfangen?
@ Filigrano
Okay, Stajner macht mehr und mehr Spaß zu sehen. Gebe ich zu. Aber: Er muß auch mal den Sack zu machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: RR Talente Verfasst: 26.02.2003 23:10 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
@ arilev: RR plant "notgedrungen" mit billigen Talenten !!! Merkst Du es überhaupt noch, oder bringt dich die leider immer größer werdende Abstiegsangst unter uns Roten um die Realität ?? notgedrungen billig::kein Trainer aus der 2.Tabellenhälfte hatte so eindickes Einkaufssäckel zur Verfügung wie RR, geschweige denn 7!! Nachbesserungen zur Auswahl !! junge Talente :monatelang waren wir die älteste Ligamannschaft, was ja bei vHintum,Kufo,Bobic,Konstantinidis,Jaime usw. nicht verwundert, oder haben sich alle Statistiker nur" verzählt". Wenn Du von effektiver Arbeit mit jungen und billigen Talenten sprichst, fallen jeden Roten die darin wirklich Erfolgreichen Biskup und Gerber ein - oder sagen Dir diese Namen nichts ??? Nur weil man an Tatsachen BILDmäßig vorbeischreibt wird mann sicherlich kein besserer ROTER !!-----Der absolute Klopper ist allerdings der hanebüche Vergleich unserer ligamäßig einmaligen LastMinute-Gegentorserie gegen Teams wie Bochum , Gladbach,Cottbus oder Lev über Monate, mit dem EINMALIGEN späten Gegentor von Dortmund gegen die beste Mannschaft der Welt mit Raul,Figo,Ronaldo,Zidane usw. Mit meinen Kumpels-obwohl so unnötig wie traurig-herzlich drüber gelacht ! Der Verfasser sollte allerdings besser die Sportart wechseln, bzw sich lieber mit Nürnberg,Cottbus und Lev befassen als mit Madrid ! Ich weiß auch keinen Trainer, der uns mit Garantie wieder Punkte bringt, aber diejenigen Besserwisser hier, die besorgten ROTEN die Kritik verbieten wollen,und so einen Müll über Geldknappheit, Talente , und Real Madrid schreiben, sind die Ersten, die gegen Burghausen und Trier auf den Sofa bleiben !!In Herzlake oder Lurup habe ich Euch jedenfalls nicht gesehen !! Gruß aus Celle an Chelsea un SchnabelErwin ! Wen lieben wir -den HaEsVau !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: RR Talente Verfasst: 26.02.2003 23:20 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: ... ligamäßig einmaligen LastMinute-Gegentorserie gegen Teams wie Bochum , Gladbach,Cottbus oder Lev über Monate, mit dem EINMALIGEN späten Gegentor von Dortmund gegen die beste Mannschaft der Welt mit Raul,Figo,Ronaldo,Zidane usw.
In Herzlake oder Lurup habe ich Euch jedenfalls nicht gesehen
@ NurBiskup
"ligamäßig HISTORISCH einmaligen" hätte es heißen müssen.
In Lurup haben wir uns dann wohl gesehen - habe nämlich zu der Zeit in Hamburch gewohnt. Ja, ich gebe es zu!
Roter Gruß
Erwin
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 23:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@Erwin
A-C NEIN
daraus folgt:
D = 3 Punkte in Bochum (Es treffen: Jiri, Stajner, Fredi + Bobic; daraus wiederum folgt erstens ein glattes 2:2 im mannschaftsinternen Torjägerpokal; und zweitens ein 1:4-Auswärtssieg - das Gegentor ist mir noch nicht ganz klar, aber wir fangen ja immer eins...)
@NurBiskup
Wir alle lieben den HaEsVau - Du bist nicht allein, tirili, tirla, triluhu.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Isegrim
|
Betreff des Beitrags: Re: RR Talente Verfasst: 26.02.2003 23:37 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Roter Gruß
Erwin
sollten wir dieses thema nicht langsam beerdigen und uns dem nächsten spiel zuwenden. ist doch gelaufen das leverkusen ding. wir wollen nur hoffen, dass der nachbetrachtungsthread des bochumspiels nicht noch länger wird.
fußballgott im himmel steh uns und rangnick bei. beschere uns viele punkte und sorge für frieden im verein und lass ralle das friedensymbol (hoffentlich, der bild zum trotz) auch weiterhin auf seiner jacke führen, damit friede herrsche auf erden sowie bei den roten.
gute nacht.
p.s. nicht wundern erwin.
_________________ der rote wolf liegt auf der wacht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2003 23:41 |
|
|
Also, schließen wir Leverkusen ab und meckern woanders vor uns hin ...
Einen hab ich aber noch: Im Stadionumbauthread hat cincin ungefähr vierzig GB Bilder eingescannt. Danke, so dauert der Seitenaufbau nur noch 2 Stunden! Deshalb laßt mich hier ausweichshalber noch eine Frage fragen: HAT DAS NEUE STADION ZAHNBÜRSTEN? DAS WÄRE MIR EEXXTTRREEMM wichtig!
|
|
Nach oben |
|
 |
cincin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2003 01:27 |
|
|
Das neue Stadion wir keine Zahnbürsten haben. Die Flutlichter werden in die Dachkonstruktion integriert.
_________________ möchte schlafen möchte träumen ohne Angst was zu versäumen möchte meine Zeit genießen ohne Druck was tun zu müssen möcht mich einfach treiben lassen ohne Angst was zu verpassen
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2003 01:47 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
lol. Cool, wußt gar nicht daß ihr die Flutlichtmasten Zahnbürsten nennt  find ich schön 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2003 02:12 |
|
|
cincin hat geschrieben: Das neue Stadion wird keine Zahnbürsten haben. Die Flutlichter werden in die Dachkonstruktion integriert.
Die Zahnbürsten werde ich am meisten vermissen.  Das neue Dach ist aber auch schön anzusehen, obwohl es nicht unsere alten Zahnbürsten ersetzen kann.
Zum Thema: Gegen Bochum machen wir es besser, als gegen Leverkusen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2003 07:44 |
|
|
Ich will den Weltrekord der meisten Gegentore nicht, daher muss in Bochum mal die Null stehen.
Ich will einen Sieg und zwar zu Null ( 3:0 für uns).
Die Tore bitte in der ersten Halbzeit machen und (träum), vieleicht noch in der 2. eins nachlegen, aber nicht im offenen Sturmlauf.
Hinten dicht bleiben, bis zum Schlusspfiff (notfalls Windeln mitnehmen).
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2003 10:09 |
|
|
@nurbiskup: In einem muss ich Dir Recht geben: Die Aussage von arilev, dass Rangnick eine Mannschaft mit jungen Talenten aufbaut, ist (mit Ausnahme von De Guzman) ein Witz, hatte ich überlesen, weil die Gesamtaussage, dass RR ein Trainer mit Perspektive ist, der natürlich auch Fehler wie alle anderen auch (siehe Sammer!) macht, absolut richtig ist. Ausserdem ist richtig, dass hier in Hannover immer viel zu kurzfristig gedacht wird und in der Panik immer gleich der Trainer in Frage gestellt wird. Das ist billig und oberflächlich und es kotzt mich dermaßen an! Wenn wir einem Trainer nicht einmal die CHANCE geben, 2 Jahre ruhig zu arbeiten, dann wird auch dieser Verein niemals eine Chance haben, sich stetig und kontinuierlich nach oben zu entwickeln und dort zu festigen! Macht es euch mit dem ständigen Trainer-Raus-Gebrüll nicht zu einfach!
(Im Übrigen langweilen mich diese Sprüche, "ich war sogar gegen Herzlake dabei" also kann ich alles besser beurteilen und bin sowieso der bessere Fan laber laber etc.)
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
|