Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 20:15 

Mein Gott Ihr Träumer ...

Es ist das entscheidene Spiel ...

Wenn wir gegen Bochum keine 3 Punkte holen muss der RR weg ...

Er hatte seine Chance, entweder oder so ist das Leben als Profi ...

Wenn wir absteigen war es das, Stadion,Sponsoren, Spieler, Fans, wer geht mit in die 2. Liga ???

Wir müssen drinne bleiben und dann lässt sich planen ...

Wir hätten mit Leichtigkeit um Platz 9 spielen können, dann wäre Ruhe und man hätte planen können, aber so ...

LIEBER OHNE RR 1.LIGA als mit ihm 2. ... Tut mir leid ist so ...

Zudem ist und belibt das ein 2. Liga Trainer ... Dafür ist er echt der beste, aber für die erste reicht es halt nicht ...

Cu Husky

PS: Und kommt nicht mit den Sätzen ohne RR währen wir nicht da wo wird sind ... Wer weiß wo wir Ohne RR schon wären INTERTOTO :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 22:30 

Rangnick weg oder nicht weg ?
Wer soll denn da kommen und welche Aussichten bestehen denn, dass der es in der Kürze der Zeit besser macht ? Dazu hört man hier leider fast gar nichts. Glaube kaum, dass z.B. Röber der grosse Motivator wäre, der die Punkte aus dem Hut zaubert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 22:51 

sveric hat geschrieben:
Glaube kaum, dass z.B. Röber der grosse Motivator wäre, der die Punkte aus dem Hut zaubert.

wenn wir einen motivator brauchen, dann bitte hamilton!!! (wär meiner meinung nach sowieso die beste lösung vorerst)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 00:16 

Husky hat geschrieben:
Mein Gott Ihr Träumer

Wenn wir gegen Bochum keine 3 Punkte holen muss der RR weg ...

Er hatte seine Chance, entweder oder so ist das Leben als Profi ...

Wenn wir absteigen war es das, Stadion,Sponsoren, Spieler, Fans, wer geht mit in die 2. Liga ???

Wir müssen drinne bleiben und dann lässt sich planen ...

Wir hätten mit Leichtigkeit um Platz 9 spielen können, dann wäre Ruhe und man hätte planen können, aber so ...

LIEBER OHNE RR 1.LIGA als mit ihm 2. ... Tut mir leid ist so ...

Zudem ist und belibt das ein 2. Liga Trainer ... Dafür ist er echt der beste, aber für die erste reicht es halt nicht ...

Cu Husky

PS: Und kommt nicht mit den Sätzen ohne RR währen wir nicht da wo wird sind ... Wer weiß wo wir Ohne RR schon wären INTERTOTO :D

Mein Gott, du Träumer, Husky! Gehörst Du auch zu denen, die meinen, dass Fußball planbar wäre? Das ist echt ein Traum, und zwar noch nicht einmal ein besonders schöner!

Etwas Neues ist es gerade nicht, was Du schreibst - aber es bleiben doch alles Behauptungen ohne schlüssige Argumentation. Drei Vereine werden am Ende absteigen, das ist klar. Wir könnten dazugehören, auch wenn ich es nach wie vor nicht besonders wahrscheinlich finde. Was verleitet Dich zu der Annahme, dass ein Trainerwechsel die Wahrscheinlichkeit herabsetzt abzusteigen? Und schon gar ein Trainerwechsel "egal zu wem"? Hauptsache RR muss gehen? Ehrlich gesagt sind die Alternativen wohl nicht "ohne RR in der 1. Liga" oder "mit RR in der 2." Genausogut könnte es heißen: "ohne RR in die 2. Liga und nix als Chaos hinterher" (dann schreit ihr erst recht und habt euch, das Stadion und die Sponsoren in die Steinzeit zurückgebeamt) oder, was mir jedenfalls über ein paar Jahre betrachtet viel wahrscheinlicher erscheint, "mit RR in der 1. Liga etwas aufbauen".

Bemeh hat's genauso gesagt, wie ich es sehe: Man muss eher Angst haben, dass der Verein sich um seine Chance bringt - und zwar nur, weil der Herr Präsident nervös wird bis zur Unverantwortlichkeit. Und das mit den Stammtischexperten, die ihn beraten, scheint mir auch nicht gerade ermutigend. Was haben die denn in den letzten Jahren für positive Erfahrungen vorzuweisen???

Und dann "so ist das halt als Profi"... Wer sagt denn das? Es gibt genug Gegenbeispiele, bloß nicht in Hannover, wo man statt dessen eine Chaoskarriere des Vereins über 13 Jahre vorweisen kann. Schauen wir vielleicht mal über den Tellerrand und denken zur Abwechslung mal etwas Neues?

Trotzdem wäre es natürlich klasse, wenn es klappen würde mit 3 Punkten in Bochum - nur Ruhe hätten wir darum wohl angesichts dieser Unverbesserlichen trotzdem nicht. Hoffen wir, dass RR das noch so lange aushält, bis die aussterben - ich denke, die Arbeitsverhältnisse in Hannover sind ziemlich kontraproduktiv für das, was er leisten könnte. Und damit schießt 96 das fetteste Eigentor... Es ist schon beeindruckend, dass er so unbeirrt weitermacht und seine Mannschaft so gut in Schuss hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 00:46 
An alle, die sich einen neuen Trainer wünschen:

Schauen wir uns doch mal die Vergangenheit an. Ich habe mir die Mühe gemacht, alle Vorgänger Rangnicks seit Biskup einmal aufzulisten. Soll doch jeder mal darüber nachdenken, was die Trainerentlassungen sportlich gebracht haben. Los geht's:

1. Werner Biskup, 25.10.1983 - 21.11.1985, 25 Monate
2. Jürgen Rynio*, 22.11.1985 - 12.1.1986, 7 Wochen
3. Jörg Berger, 13.1.1986 - 17.3.1986, 9 Wochen
4. Helmut Kalthoff*, 18.3.1986 - 31.5.1986, 10 Wochen
5. Jürgen Wähling, 1.6.1986 - 19.9.1988, 27 Monate
6. Hans Siemensmeyer, 20.9.1988 - 21.3.1989, 6 Moante
7. Reinhard Saftig, 22.3.1989 - 19.6.1989, 3 Monate
8. Slobodan Cendic, 1.7.1989 - 31.8.1989, 62 Tage
9. Bernd Laube*, 1.9.1989 - 13.9.1989, 12 Tage
10. Michael Krüger, 13.9.1989 - 30.9.1990, 12 Monate
11. Michael Lorkowski, 1.10.1990 - 30.6.1992, 21 Monate
12. Eberhard Vogel, 1.7.1992 - 9.11.1993, 16 Monate
13. Rolf Schafstall, 10.11.1993 - 30.10.1994, 11 Monate
14. Stefan Mertesacker*, 31.10.1994 - 6.11.1994, 7 Tage
15. Peter Neururer, 7.11.1994 - 30.5.1995, 7 Monate
16. Milos Djelmas*, 31.5.1995 - 18.6.1995, 18 Tage
17. Egon Coordes, 1.7.1995 - 25.3.1996, 9 Monate
18. Jürgen Stoffregen, 26.3.1996 - 30.6.1996, 3 Monate
19. Reinhold Fanz, 1.7.1996 - 22.12.1998, 30 Monate
19. Franz Gerber, 4.1.1999 - 30.5.1999, 5 Monate
20. Branko Ivankovic, 20.7.1999 - 20.2.2000, 7 Monate
21. Horst Ehrmanntraut, 21.2.2000 - 23.4.2001, 14 Monate
22. Stanislav Levy. 24.4.2001 - 30.6.2001, 2 Monate
23. Ralf Rangnick, seit 1.7.2001

*Interimstrainer

Quelle: "Festtage an der Leine"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 01:04 
Moderator

Habe gerade Schatzschneider im DSF gesehen zusammen mit Brückner, Fischer und Schulz.

Beim Thema 96 ist Schatz vor Begeisterung über die Spielweise explodiert. Für ihn hat 96 einen super Trainer, einen super Manager und einen super Präsi. RR müsse lediglich angelastet werden, dass er bei einer Führung kurz vor Schluß immer weiter offensiv spiele.

Insgesamt hat er seine Begeisterung gut rüber gebracht. Schulz tippte im übrigen etwas nebulös auf Absteiger, die heute noch nicht unbedingt damit rechnen (BI, HRO(?), Gladbach sowieso).

Ansonsten eigentlich die Argumente, die wir hier schon die ganze Zeit austauschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 01:48 
✝ Unvergessen

@Husky

Es ist nicht das "entscheidende" Spiel. Es ist ein Auswärtsspiel - das wir
im Übrigen gewinnen werden.

Glück auf, der Stajner kommt.

@ Paulito

Danke für die Liste. Man sieht: Laßt den Trainern ein bißchen Zeit - und schon geht's. (Lorkowski und Fanz hatten am längsten Zeit...)

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 10:37 
Moderator

Lt. Bildzeitung fallen für diesen Thread heute um 17:15 die Würfel, entweder heisst er ab dann: "Wer kommt?" oder wir schlagen uns weitere 408 Postings um die Ohren...ich hoffe weiterhin auf letzteres!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 22:39 
So wie es aussieht, dürfte sich die Trainerdiskussion erledigt haben. Zumindest für die nächsten sieben Tage... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 23:01 
Moderator

Da es noch keiner geschrieben hat: Rangnick wurde von den Fans frenetisch gefeiert. Man sah ihm deutlich an, wieviele Steine von seinem Herzen gefallen sind.

Überhaupt war die Unterstützung fantastisch. Auch auf den etwas teureren Sitzplätzen neben dem "eigentlichen" Gästeblock wurde kräftig mitgesungen. Ich bin jetzt noch heiser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 03:41 

Ralle ist und bleibt das Beste was uns passieren konnte!!!Mit Ihm ist der Fußball zurück gekommen nach Hannover,nicht nur in Liga 2.Es macht einfach Spaß diesen Jungs zu zu schauen!!Wir sind nun mal nicht Bayern wo man jedes Spiel gewinnen muß,aber für Überraschungen sind wir allemal in der Lage.Pro Ralle!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 04:00 

Für Bo-chum gabs von Bo-bic den Po-bo voll!

Rangni-ck wirds Rosto-ck zeigen

Zitat:
Lt. Bildzeitung fallen für diesen Thread heute um 17:15 die Würfel, entweder heisst er ab dann: "Wer kommt?" oder wir schlagen uns weitere 408 Postings um die Ohren...ich hoffe weiterhin auf letzteres!
von Rostomat

Also jetzt sinds noch 404 Reicht das bis zum Klassenerhalt?

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags: Bild-Zeitung
BeitragVerfasst: 02.03.2003 12:59 

Ich bin selber Journalistin (nicht im Sport, aber ich kenne da ein paar Kollegen) und muss Euch glaube ich mal was erklären: Die Bild-Zeitung lügt recht häufig ohne rot zu werden. Auch wenn ich nicht viel von Kinds Haltung zu Ralle halten und mir ein Bekenntnis sehnlichst wünschen würde: Ich glaube AUCH nicht , dass er Ralle vor dem Bochum-Spiel ein defenitives Ultimatum gestellt hat. Die Bild-Zeitung denkt sich solche Geschichten aus, um Stimmung gegen den Trainer zu machen. Leider springt die NP immer und die HAZ manchmal auf diesen Zug mit auf und schon haben wir sie wieder: Die absolut überflüssige Trainer-Diskussion. Kind und Ralle werden sich nie besonders lieb haben. Dafür sind beide einfach zu große Dickköpfe. Aber damit müssen wir Fans einfach leben. Wichtig ist, dass wir weiter kräftig zu Rangnick halten und die Nörgeler (Schönwetterfans) in den eigenen Reihen ruhig stellen. So lange unsere Rangnick-Sprechchöre nicht verstummen, kann die Bild-Zeitung so viel versuchen wie sie will, Ralle wegzuschreiben. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 14:00 

Ich finde, nach dem Sieg gegen Bochum sollte es jetzt endlich ein klares Bekenntnis von Kind geben: Entweder mit Ralle ab jetzt durch dick und dünn (zur Not auch in die 2. Liga) oder eben ein Ultimatum, wie zum Beispiel bei Abstieg Entlassung! WObei ich letzteres für riesigen Schwachsinn halte!
Meiner Meinung nach sollte man RR jetzt in aller Ruhe die Saison beenden lassen und ihn versuchen lassen, mit seinem riesigen Einsatz, den er für 96 bringt, die Klasse zusammen mit der besten Mannschaft, die wir seit 15 Jahren haben, zu halten!
Aber, wie wir alle wissen, ist Rangnick auch der beste Zweitligatrainer den man sich vorstellen kann! Deshalb finde ich sollte man, im Falle eines Abstieges, auch mit RR in die 2. Liga gehen und ihn dort eine neue, junge, gute Mannschaft aufbauen lassen, um so schnell wie möglich den Wiederaufstieg zu schaffen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 14:28 
✝ Unvergessen

So, jetzt haben wir ja nun glücklich die dritte Panik-Phase in dieser Saison überstanden. Was soll das eigentlich, dass jedes Mal nach ein oder zwei - und meistens auch noch sehr unglücklichen! - Niederlagen sofort die Trainerdiskussion beginnt? Na gut, Blöd braucht Auflage und in der NP merken sie's seit einger Zeit auch nicht mehr so richtig. Es ist aber sehr bedauerlich, dass einige von uns meinen, die Sache auch ständig am köcheln halten bzw. anheizen zu müssen.

Es gibt zig Beispiele dafür, dass ein gutes Ding rauskommt, wenn ein Trainer mal eine gewisse Zeit in Ruhe arbeiten und eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen formen kann. Und das geht, verdammt noch mal, nicht in ein paar Monaten, auch eine Saison ist da viel zu kurz.

Es wäre also gut, wenn RR nicht nach jeder Niederlage als Einwechselkasper, taktischer Volltrottel usw. abgemalt würde.

Und damit sind wir beim Präsidenten. Martin Kind hat ganz gewiss große Verdienste um den Verein. Unbestritten. Aber er sollte sich endlich auf seinen Job konzentrieren und nicht permanent in die sportlichen Dinge dazwischenquaken oder sonst schlechte Stimmung machen. Es mag ja sein, ich weiß es nicht, dass in seinem Unternehmen die leitenden Angestellten nur dann Höchstleistungen bringen, wenn sie permanent unter Strom gesetzt werden.

Abgesehen davon, dass das im Fußball so nicht oder nur sehr bedingt funktioniert: Bei Ralle ist diese Art von Cheffe-Spielerei völlig fehl am Platz. Rücken stärken statt ständig in die Kniekehlen treten!

Und dann noch diese Gängelei wg. des peace-stickers! Kleinkarierter geht's nun wirklich nicht - dieser Demontageversuch geht nach hinten los und trifft Sie selbst Herr Kind. Ich habe jedenfalls nichts gegen Leute, die mitdenken und ihre Meinung auch demonstrativ sagen. Speichellecker und Mitläufer brauchen wir hier nicht. Und aalglatte Sprücheklopfer ohne Fußballherz schon gar nicht.

Schluss mit der Rumsägerei an Ralles Stuhl.

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 08:21 

Konstruktive Kritik am Trainer, hat bestimmt noch nie geschadet, vor allem nach Leverkusen Spielen.
Ich denke, das soetwas dem Trainer zu denken gibt.
Gegen Bochum hat er alles richtig gemacht, schau, schau!
Die nächste Trainerentscheidung wird warscheinlich in Bremen fallen, ich Tippe, das wir dort bald Röber als Trainer begrüßen dürfen.
Alles andere steht in den Sternen.

Betreff des Beitrags: Medien
BeitragVerfasst: 03.03.2003 08:22 

Eine Trainerdiskussion um Ralf Rangnick darf es gar nicht erst geben. Wenn ich schon dieses Gerede über die "Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts" höre oder lese könnte ich platzen vor Wut. Sobald die Schmierfinken von der Presse den Kopf des Trainers fordern ist das wie eine Entschuldigung für die Spieler dafür, dass sie schlecht spielen dürfen. Die jüngsten Beispiele von Leverkusen und Gladbach sind doch Beweis genug. Sobald sich von Außen (und das sind ausschließlich die Schmierer der Presse) etwas rührt geht es doch nur noch bergab und zuletzt geht der, der am wenigsten dafür kann. Oder glaubt hier einer, dass in der Leverkusener Mannschaft wirklich kein Potential steckt und sie nicht bundesligatauglich ist?
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass wenn ein Trainer in Ruhe arbeiten kann, und die Hetzer von Presse und Fernsehen einfach mal über Tatsachen berichten würden statt sich an Spekulationen zu beteiligen, das Ziel auch erreicht werden kann. In Freiburg z.B. läßt man sich doch auch nicht aus der Ruhe bringen.

Für Hannover und unseren Verein gibt es keinen besseren Trainer als Ralf Rangnick. Er ist und bleibt der größte Glücksgriff! Er hat uns zurück in die Bundesliga gebracht, er wird für den Klassenerhalt sorgen und er wird auch dafür sorgen, dass wir in den nächsten Spielzeiten weiter oben in der Tabelle zu finden sein werden. Ich wäre eher dafür, dass die Chefetage der jeweiligen Zeitungen sich mal über die Personalpolitik im eigenen Hause Gedanken machen sollten. Da sind nämlich einige Hetzer bei, die ihr Geld nicht wert sind und sich demnächst ein neues Betätigungsfeld suchen sollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 08:30 

Ich glaube Hetzen verkauft sich besser. Mit reißerischen Artikeln kann man die Auflage eher in die Höhe treiben als mit Friede Freude Eierkuchen. - Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten -

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 11:07 

Wir werden an der Trainerdiskussion nicht wirklich etwas ändern können. Da wir davon ausgehen können, das wir bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen werden ( ich hoffe zwar das nach dem Gladbachspiel Sicherheit herrscht ) wird die Presse auch weiterhin hetzen.

Rangnick setzt als Mensch zu wenig Reizpunkte, deshalb wird die Presse sein Lehrerimage immer dazu benutzen, ihn klein zu reden. Selbst nach dem für mich überhaupt nicht in Frage stehendem Klassenerhalt, wird die Presse nur auf die nächste Niederlage der neuen saison warten um ihre Geschütze wieder zu laden.

Die Akzeptanz durch die Fans und durch die Mannschaft sind für RR wichtiger, als eventuelle Lobeshymnen der Presse. Wir wissen doch wie es funktioniert, " Heute HUI und Morgen PFUI ".

Der hannöverschen Presse wird man es nie recht machen können. Der Klassenerhalt wird als Normalfall hingenommen, dann wird man aber nörgeln, warum man nicht in den UICUP gekommen ist. Die Blickrichtung von BLÖD und NP werden sich nicht ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 14:15 

Mir stellen sich nur wenige Fragen:

1. Warum funktioniert das nur mit dem Rausschmiß vor Augen?
2. Kriegt RR das Team jetzt endlich stabil?
3. Haben wir nicht schon zu viele Punkte gegen direkte Konkurrenten verloren?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 64  Nächste