Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 16:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Wenn man Kinds Aussage: "Wir ziehen das mit Rangnick bis zum Saisonende ohne Wenn und Aber durch." so deutet, kann man durchaus denken, das es so wird.
Zitat: Pagelsdorf nach Hannover?
Aus gutem Grund: Nach Informationen des "Express" ist sich Pagelsdorf mit Hannover 96 einig. Falls Bayers Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt in die Abstiegszone rutscht, soll Pagelsdorf sofort übernehmen.
Andernfalls wird er 96-Coach Ralf Rangnick zum Saisonende ablösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
stout
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 16:47 |
|
|
mickoe hat geschrieben: Immer diese Scheiss Trainerdiskussion!!! Kind muss weg, damit im Verein mal in Ruhe gearbeitet werden kann!
Informier dich mal besser, bevor du sowas schreibst. Kind steht zu Rangnick, "Wir ziehen die Saison mit R. durch"... aus dem (Kicker)
Mich hat es wieder aufgeregt lesen zu müssen, wie RR die Mannschaft auf das Dortmund Spiel vorbereitet hat. Falls wir hier gewinnen, wären das ein paar nette Bonuspunkte, genießt mal schön die Atmosphäre etc. Da krieg ich zuviel wenn ich sowas lese. Jede Mannschaft muss besiegt werden, und die schwachen Dortmunder hätten an dem Tag besiegt werden können. Aber klar ist, wenn selbst der Trainer nicht an seine Mannschaft und den Sieg glaubt und irgendwas von bescheuerten Bonuspunkten redet, dann tun es die Spieler natürlich auch nicht, diese Einstellung könnte uns noch teuer zu stehen kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 16:54 |
|
|
Unvorstellbar ist das nicht. Kind und Rangnick werden keine Freunde mehr.Ob Pagelsdorf allerdings die richtige Lösung wäre - keine Ahnung. Ehe mich wieder die Rangnick-Jünger hier steinigen, ich fordere diese Variante nicht ! Ich sage nur,das sie nicht unwahrscheinlich ist. Ob Pagelsdorf mehr Erfolg hat, kann man im voraus sowieso nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 18:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Kölner "Express" ist so ein Blatt - also, dagegen wirkt Blöd wie Lesestoff für höhere Töchter. Der Glaubwürdigkeitsfaktor liegt unter Null.
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Nobody96
|
Betreff des Beitrags: Wie gesagt Verfasst: 17.03.2003 20:03 |
|
Registriert: 17.03.2003 16:18 Beiträge: 3 Wohnort: Barsinghausen
|
Quelle Sport1.de
Ich persönlich glaube und hoffe das Hannover auch über diese Saison mit Ralf zusammengearbeitet wird...
Egal welche Liga ob 1. oder 2.liga
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 21:03 |
|
|
Ich mag Ralf Rangnick, aber dass es mir ganz egal wäre wo wir spielen, ob in der 1. oder 2. Liga, oder sonst wo, hauptsache er bleibt Trainer, würde ich nicht sagen.
redgirl
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 23:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Der ganze Artikel:
Der Express hat geschrieben: Das Phantom Pagelsdorf
Landet es in Hannover?
Von A. HAUBRICHS und A. STRÖTKER Leverkusen – Sein Name geisterte durch die Gazetten, er war Gesprächsthema, wenn es um die Leverkusener Krise geht. Aber er war nie greifbar. Frank Pagelsdorf, das Phantom der Liga. Der Ex-Coach des Hamburger SV und von Hansa Rostock, er wurde in Leverkusen gesehen, sollte laut Gerüchten bei Bayer unterschrieben haben, stand praktisch schon vor der Tür. Aber Pustekuchen: „Wir haben weder mit ihm verhandelt, noch gesprochen, noch telefoniert. Der Frank ist ein guter Junge, aber ich habe ihn im letzten Jahr aus den Augen verloren“, sagt Bayer-Geschäftsführer Reiner Calmund, der vorerst an Thomas Hörster festhält. Auch Frank Pagelsdorf dementierte inzwischen, aber erst, nachdem er bewusst die Gerüchte ein paar Tage am Köcheln gehalten hatte.
Aus gutem Grund: Nach EXPRESS-Informationen ist sich Pagelsdorf, der sich zuletzt drei Tage in Bielefeld fit für die Bundesliga machte, mit Hannover 96 einig. Falls Bayers Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt in die Abstiegszone rutscht, soll Pagelsdorf sofort übernehmen.
Andernfalls löst er Ralf Rangnick zum Saisonende ab. Heißt es. Zwischen dem 96-Coach und seinem Präsidenten gilt das Tischtuch schon lange als zerschnitten. Nun soll das Phantom übernehmen – nachdem er vorher die Konkurrenz aus Leverkusen verunsichert hat.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 23:50 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Unvorstellbar ist das nicht. Kind und Rangnick werden keine Freunde mehr.Ob Pagelsdorf allerdings die richtige Lösung wäre - keine Ahnung. Ehe mich wieder die Rangnick-Jünger hier steinigen, ich fordere diese Variante nicht ! Ich sage nur,das sie nicht unwahrscheinlich ist. Ob Pagelsdorf mehr Erfolg hat, kann man im voraus sowieso nicht sagen.
Besser rumeiern kann man nicht. Respekt!
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2003 23:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
tonno hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Unvorstellbar ist das nicht. Kind und Rangnick werden keine Freunde mehr.Ob Pagelsdorf allerdings die richtige Lösung wäre - keine Ahnung. Ehe mich wieder die Rangnick-Jünger hier steinigen, ich fordere diese Variante nicht ! Ich sage nur,das sie nicht unwahrscheinlich ist. Ob Pagelsdorf mehr Erfolg hat, kann man im voraus sowieso nicht sagen. Besser rumeiern kann man nicht. Respekt!
Uneingeschränkte Zustimmung!!!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 00:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Hier, ohne weiteren Kommentar, der Artikel aus der NP dazu:
np.de hat geschrieben: 96: Das kann Hannover nicht erschrecken Die Meldung erschien am Dienstag etwas unscheinbar am Rande der Bundesliga-Berichterstattung auf Seite 17 des „Express”. Schwarz auf blau wurde dort erläutert, dass Frank Pagelsdorf nicht wie zuvor vermutet in Leverkusen unterschrieben habe: „Nach Express-Informationen ist sich Pagelsdorf … mit Hannover 96 einig. Falls Bayers Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt in die Abstiegszone rutscht, soll Pagelsdorf sofort übernehmen.”
Eine kühne Theorie, zu der sich der frühere 96-Profi „nicht äußern” will. „Ich verfolge da eine klare Linie”, sagt Pagelsdorf. „Über solche Dinge spreche ich nicht – ganz unabhängig von den Vereinen.”
Seit dem 17. September 2001 und dem Rauswurf beim HSV ist der gebürtige Hannoveraner arbeitslos, eineinhalb Jahre Müßiggang sind genug. „Ich bereite mich intensiv auf neue Aufgaben vor”, verrät Pagelsdorf, dessen Fitnesskur publikumswirksam von der „Sport Bild” begleitet wird. Er macht sich dünne für die Bundesliga – 20 von 114 Kilo sollen runter – und will bald wieder dick im Geschäft sein.
Wie ein Phantom taucht Pagelsdorf seit Wochen als Kandidat bei jedem Krisenklub auf, 96 aber kann das nicht erschrecken, auch wenn Klubchef Martin Kind entgeistert auf die Express-Geschichte reagierte. Er will sich „nicht zu jedem Quatsch äußern”, vermutet aber, dass sich die jobsuchenden Fußball-Lehrer „alle selber ins Gespräch bringen” wollen. Das klingt böse. In diesem Fall stammen die Express-Informationen freilich aus dem Dunstkreis Pagelsdorfs von einem engen Bekannten.
Dass der frühere 96-Amateurtrainer aber wie behauptet noch in dieser Saison Hannovers Profis übernimmt, ist etwa so wahrscheinlich wie der Gewinn der Bundesliga-Torjägerkanone durch Blaise N‘Kufo. „Wir ziehen diese Saison ohne Wenn und Aber mit Ralf Rangnick durch”, sagt Kind – und geht inzwischen sogar noch weiter: „Ralf Rangnick hat einen Vertrag bis 2005. Er ist und bleibt unser Trainer, auch wenn wir absteigen.”
Daran glaubt allerdings nicht mal Pagelsdorf. Er ist „davon überzeugt, dass 96 drin bleibt”.
Vielleicht doch noch ein kleiner Kommentar zum dem angeblichen Wechsel des Hannoveraners Pagelsdorf zu den Roten:
An jedem Gerücht ist ein Fünckchen Wahrheit!
Sagt man jedenfalls!
Das kann ja spannend werden!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 10:07 |
|
|
@ Tonno, Rostomat, Steilpass
Warum macht ihr nicht einfach den "wir bestätigen uns immer gegenseitig im Kreis klopf auf die Schulter thread" auf?
@ Tonno
Der neue Löwen-Besen kehrt genauso schlecht wie der alte Club-Besen "Auge". Der Trainer muß die Mannschaft erreichen. Das schaffen gebrauchte Trainer oft nicht mehr wegen Abnutzungserscheinungen. Neue ein bißchen öfter. Immerhin könnten Lienen, Röber und Hörster jetzt die Punkte geholt haben, auf die es am Schluß ankommt. Vielleicht. Garantien gibt´s nicht, aber wenn der Abgrund näher kommt, muß man ja jede Option prüfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 11:23 |
|
|
Der Druck auf Rangnick muß sofort erhöht werden.
Fans, Verantwortliche, Sponsoren und auch die Presse sollten Rangnick ein Ultimatum stellen. Wenn aus den nächsten beiden Spielen nicht mindestens " 7 " Punkte geholt werden, muß Rangnick unweigerlich gehen.
Ein neuer Trainer und hier ist es absolut egal wer kommt, wird mit Sicherheit die Fähigkeiten besitzen es besser zu machen. Rangnick hat in Hannover versagt, er ist gescheitert. Es darf dann keine Entschuldigungen mehr geben. Er hat ein hervorragendes Spielermaterial mit überdurchschnittlichen Spielern nicht dazu genutzt, Hannover in ruhigeres Fahrwasser zu bringen.
Also in Bremen und im Niedersachsenstadion gegen Bayern München müssen " 7 " Punkte her, das ist doch wohl nicht zuviel verlangt Herr Rangnick. Ansonsten " haben Sie fertig " und man muß dann den Kritikern nachgeben, die es immer gewusst haben.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 11:37 |
|
|
Recht so, 96Sachse!
Einen Verbesserungsvorschlag habe ich trotzdem: Wenn man sich überlegt, dass für uns jedes Spiel ein 6-Punkte-Spiel ist, muß die Forderung dann nicht lauten:
18 Punkte aus den nächsten drei Begegnungen?
Schön, dass Du wenigstens noch Humor hast, einige Deiner Kollegen lachen sicher nicht mal im Keller (und am wenigsten über sich selbst).
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 12:40 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: @ Tonno, Rostomat, Steilpass
Warum macht ihr nicht einfach den "wir bestätigen uns immer gegenseitig im Kreis klopf auf die Schulter thread" auf?
Eigentlich keine schlechte Idee. Wir bleiben aber, denke ich, bei der jetzigen Lösung und behandeln das Ganze wie gehabt threadübergreifend.
Vor allem beim Thema Bratwurst habe ich so ´ne Befürchtung, dass wir nicht immer einer Meinung sein könnten.
WEITERSUBSUMIEREN!
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2003 13:25 |
|
|
Ich bevorzuge die Schinkengriller, sehr lecker  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 17:50 |
|
|
Jetzt, hier und heute wollen wir und will ich RR in jedem Fall gute Besserung, Gesundheit und baldige Fitness wünschen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 17:56 |
|
|
@Erwin....
Mensch Erwin Du machst Dich.
Keine Kritik an der ärztlichen Behandlung? Keine Kritik das unser Trainer ( zum Nachteil des Vereines 96 ) Raubbau an seinem Körper betreibt?Keine böse Vorahnung über eine Medikamentenabhängigkeit? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 20:32 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Jetzt, hier und heute wollen wir und will ich RR in jedem Fall gute Besserung, Gesundheit und baldige Fitness wünschen!
Ich schließe mich da auf jeden Fall an!
Trotzdem stellt sich im Falle einer Verschlimmerung die Frage, wer ihn eventuell auf der Bank vertreten sollte!
Habt ihr für den Fall der Fälle eine Idee?
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.03.2003 20:33 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: @Erwin.... Mensch Erwin Du machst Dich. Keine Kritik an der ärztlichen Behandlung? Keine Kritik das unser Trainer ( zum Nachteil des Vereines 96 ) Raubbau an seinem Körper betreibt?Keine böse Vorahnung über eine Medikamentenabhängigkeit? 
Sachse - wird das nicht langsam etwas albern?
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.03.2003 11:12 |
|
|
Martin Kind erklärt die Trainerdiskussion für beendet.
Wie der Kicker in seiner heutigen Ausgabe berichtet, wird Ralf Rangnick auch über das Saisonende hinaus Trainer bei Hannover 96 bleiben. Dies gilt auch und das ist eine neue Information, für den Fall das Hannover 96 in die 2. Liga absteigt. Kind wird mit den Worten zitiert " In diesem Fall bekommt Ralf Rangnick die Aufgabe den sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren ".
Nach einem am Dienstag stattgefundenen Gespräch zwischen Kind, Moar und Rangnick herrscht nun Einigkeit über die zukünftige Aufgabenteilung.
Rangnick zeichnet ausschließlich für den sportlichen Bereich, Moar für die Personalentwicklungen und Kind für die Finanzen, verantwortlich.
Im Falle des Klassenerhaltes sollen dann 3 - 4 erfahrene Spieler geholt werden um sich in der Buli zu etablieren.
--------
Danke Herr Kind für diese gute und Ruhe bringende Nachricht !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|