Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 13 Beiträge ] | 
 26. Spieltag Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 26. Spieltag
BeitragVerfasst: 21.03.2003 20:48 

Der 26. Spieltag steht an. Von den Paarungen her dürfte es besonders für den Abstiegskampf interessant sein, insbesondere wenn wir in Bremen 3 Punkte holen würden. Nicht zu verachten ist die Partie auf dem Lauterer "Schuldenberg". Für Bayer könnte es dort ein herben Nackenschlag setzen. Für Cottbus und Nürnberg wären Niederlagen wahrscheinlich jeweils ein großer Schritt in Liga 2.

Aber auch in Bezug auf den Kampf um die begehrten Plätze im internationalen Geschäft sind die Paarungen durchaus interessant. HSV, Schalke, Bremen und Hertha kämpfen zur Zeit erbittert um die Uefa-Cup-Plätze. Für alle sind Siege gegen vermeintlich schwächere Gegner an diesem Tag schon fast als Pflicht anzusehen, um sich weiterhin alle Chancen offen zu halten.

Hier die einzelnen Spiele in der Übersicht:

Samstag, 22.03.2003 15:30
Schalke - TSV 1860 -:-
M'gladbach - Hamburg -:-
Bremen - Hannover -:-
Bayern - Rostock -:-
Wolfsburg - Bochum -:-
K'lautern - Leverkusen -:-
Bielefeld - Dortmund -:-

Sonntag, 23.03.2003 17:30
Hertha - Cottbus -:-
Stuttgart - Nürnberg -:-

Zuletzt geändert von Jan am 22.03.2003 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2003 23:27 

Ja, Leverkusen wäre doch schon seit Wochen Vorletzter, wenn, ja wenn wir
nicht Erste Hilfe geleistet hätten..... allerdings glaube ich, das Chaoslautern gewinnt. Leider haben die den Lauf, werden sich retten.
Stromlos und Nürnberg sind für mich die heißensten zwei Kanditaten, der Dritte wird noch gesucht, wie wäre es mit 1860 ? Würde irgendwie keinen richtig stören, oder ?

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2003 18:33 

dortmund hat schon wieder nicht gewonnen. wieso sind wir in letzter zeit die einzigen, die gegen dortmund verlieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2003 18:36 

Ich bin schon super müde vom vielen posten- gehts in diesem Thread noch um diesen Spieltag:
Dann: Doof Gladbach hat 2:0 gewonnen und drei Punkte geholt und jetzt Gute Nacht

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 00:45 
Wenn ich das eben richtig im ASS gehört habe, dann war der arme kleine Jannemann beim zukünftigen Zweitligisten Bayer 04 nicht mal im Kader :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 13:43 

vergiss mal nicht, dass bei uns die guten spieler auch nicht mitfahren (jaime!!!). jan soll mal schön absteigen und dann zu uns zurückkommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 14:33 

Na, bis auf den Gladbacher Sieg lief doch alles recht zufriedenstellend. Jetzt müssen heute nur noch die 'Kellerkinder' verlieren, und die Welt ist in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 15:39 

Leverkusen verblüfft mich auch immer wieder aufs Neue...
Franca, Simak und noch so in "bekannter" waren wirklich nicht im kader... und andere Nationalspieler auf der Bank... wie kann das bloß angehen *kopfschüttel*

Dieser Spieltag war wirklich kreativ...
Klose trifft mal wieder, van hoogdalen erzielt das tor des monats.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 15:51 

Nikya hat geschrieben:
Leverkusen verblüfft mich auch immer wieder aufs Neue...
Franca, Simak und noch so in "bekannter" waren wirklich nicht im kader... und andere Nationalspieler auf der Bank... wie kann das bloß angehen *kopfschüttel*

Dieser Spieltag war wirklich kreativ...
Klose trifft mal wieder, van hoogdalen erzielt das tor des monats.... :roll:

Franca war im Kader und wurde in der 70. Minute für Babic eingewechselt. Simak hingegen mutiert langam zu einer nur noch mitleiderregenden Person. Der Junge, der auszog der großen Fußballwelt das Fürchten zu lehren, spielt wahrscheinlich in der nächsten Saison wieder da, wo einst sein Stern das Leuchten begann, in Liga 2. Die Vorstellung ist einfach nur köstlich. :D

Das Eigentor des van Hoogdalem wird in dieser Form wohl in die Geschichte eingehen. Eigentore kommen gelegentlich mal vor, siehe gestern z.B. Rostocks Kovar. Aber selten haben Abwehrspieler und Torwart bei einem Eigentor dämlicher ausgesehen als van Hoogdalem und Rost. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 16:15 
Moderator

Der Express hat geschrieben:
Klose köpft Bayer in den Abgrund

Nach 0:1-Niederlage gegen Lautern: Leverkusen im Abstiegskampf

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Kaiserslautern – Er kam wie eine Urgewalt aus der Tiefe. Zwei, drei Köpfe höher als Gegenspieler Juan sprang Miro Klose und köpfte zum goldenen Tor für Kaiserslautern ein.
Klose ist zwar so groß wie ich, er springt aber sechsmal höher. Sein Tor möchte ich mir heute noch zwanzig Mal angucken“, jubelte sein Coach Erik Gerets über seinen Superstar, der einem schwachen Spiel seinen Stempel aufsetzte und den Unterschied beim 1:0 des 1. FC Kaiserslautern im Abstiegs-Thriller gegen Leverkusen ausmachte. Klose verzichtete auf seinen Salto, überschlug sich aber in Liebeserklärungen für den FCK: „Ich tue alles, damit der Klub nicht absteigt.“

Bayer taumelt immer weiter Richtung Abgrund. Die Niederlage im ersten Endspiel bedeutet den Absturz auf Abstiegsplatz 16 – doch die Leverkusener lobten lieber das Positive, obwohl jetzt zwei Punkte zum rettenden Ufer fehlen. „Ich kann meiner Truppe keinen Vorwurf machen. Die Einstellung hat gestimmt“, sagte Thomas Hörster. Und Bayer-Geschäftsführer Reiner Calmund stimmte zu: „Ich bin zufrieden mit der Mannschaft.“

Nur ohne Punkte nutzt das nichts. Und das trotz einem Eckenverhältnis von zehn zu zwei, trotz 55 Prozent Ballbesitz gegen eine übernervöse Lauterer Truppe. „Wir machen einfach die Tore nicht“, seufzte Hörster über die Harmlosigkeit im Angriff – doch den einzigen in den letzten Wochen erfolgreichen Stürmer ließ er mit Sebastian Schoof auf der Bank. Und dann begann die Zeit der ehrlichen Antworten. Ob man denn so nicht absteige, wurde Hörster gefragt. „Auf jeden Fall“, antwortete der.

Über den Coach aber wird in Leverkusen offensichtlich immer noch nicht nachgedacht: „Man kann dem Trainer keinen Vorwurf machen. Es ist ihm gelungen, Ordnung reinzubringen.“ Er schiebt den Spielern den schwarzen Peter zu: „Wenn unsere Nationalspieler nicht in Normalform kommen, müssen wir den bitteren Gang in die Zweite Liga antreten.“ Hörster sagt: „Ich habe jetzt zwei Wochen Zeit.“ Zwei Wochen, in denen die Pleite und der Absturz in der Tabelle in den Köpfen herumschwirren wird. Aber sie sind ja zufrieden bei Bayer. Auch gut. Dann steigt man halt zufrieden ab…

Was der Sportskamerad Hörster so an verblüffenden Aufstellungen abliefert kann wohl wirklich nur FC-Fans wie mich erfreuen. Moral wird er Neuville & Co. mit den Versetzungen auf die (Straf-)Bank kaum gegeben haben, und dies scheint, wie beim gestrigen Gegner in den letzten Wochen zu sehen, das einzige zu sein, was der Mannschaft fehlt.

Dazu dann die ständige Betonung, dass Hörster ein Konzept habe, für mich impliziert das dauernde Insistieren genau das Gegenteil. Aber, wie schon im Einleitungssatz gesagt: Weiter so, Thomas!!! :wink:

Was gibt es sonst für Erkenntnisse...Bochum tankt sich mit Riesenschritten Richtung roter Laterne durch und verleiht allein dem jeweiligen Gegner Zuversicht, für mich, neben Warschau, der heisseste Abstiegskandidat. Es fehlt nur noch Planungssicherheit für den 3. Abstiegsplatz, Lautern, Gladbach, Bielefeld und auch Hannover scheinen mir zu gut in Form, um dort noch hinzukommen. Bleiben momentan die Rechtsrheiner, Rostock und die Trümmertruppe aus Nürnberg, letztere, schon allein wegen der Vorzenzierung, mein Favorit in diesem Dreikampf.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 20:09 
✝ Unvergessen

Gut, wir können erst mal durchatmen.

Ich denke, dass wird ein Abstiegs-Vierkampf. Die Spreegurken dürften nach den heutigen Spielen ebenso weg sein wie die Lebkuchenmännchen (obwohl beide Teams zur Minute 1:0 führen :? ).

Dazu Plastikkusen - sie können einfach keinen Abstiegskampf; kein Herz, voll verkrampft, keine echten Ärmelaufkrempler, hohle Treueschwüre (Achtung: Meineidgefahr). Und dann die Jungs aus dem tiefen Weehesten; der VfL hat nix mehr zuzusetzen, sie kauen schon auf dem Zahnfleisch; und ihr Glück haben sie in der Hinserie schon komplett aufgebraucht.

Ein Wort zu Simak. Wir wissen ja alle: ein großartiger Fußballer, nur leider extrem doof zwischen den Ohren, dazu wirklich anständige und feine "Berater". Mittlerweile tut er mir schon fast (aber wirklich nur fast) wieder leid. Wie kann man nur so sein Talent verschleudern?!

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 20:27 
Der Sieg von Nürnberg in Stuttgart dürfte wohl die Überraschung des Spieltages sein. Und uns kommt er sicher nicht entgegen... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 20:30 

Der Vollständigkeit halber die kompletten Ergebnisse des 26. Spieltages:

Samstag, 22.03.2003 15:30
Schalke - TSV 1860 1:1
M'gladbach - Hamburg 2:0
Bremen - Hannover 1:2
Bayern - Rostock 1:0
Wolfsburg - Bochum 2:0
K'lautern - Leverkusen 1:0
Bielefeld - Dortmund 0:0

Sonntag, 23.03.2003 17:30
Hertha - Cottbus 3:1
Stuttgart - Nürnberg 0:2

Somit dürfte Cottbus nicht mehr zu retten sein. Hertha dreht das Spiel und kann mit einem Auge schon wieder auf den dritten Platz bzw. Stuttgart schielen, die unerwartet gegen die Nürnberger Rostbratwürstchen Federn ließen. Durch diesen schwäbischen Reinfall rücken alle Mannschaften, außer den Bayern natürlich, wieder unnötig enger zusammen. Verrückte Saison!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 13 Beiträge ] |