Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Werder Bremen - 96 Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 01:48 

und auch wenn ich in den letzen wochen die erstliga-tauglichkeit von krupi des öfteren angzweifelt habe, der pass zum 2:1 war einfach zucker!
er kann es doch... warum nicht öfters so :D
jetzt noch drei siege und das ding ist gegessen. sollten cottbus und nürnberg morgen noch patzen wäre das ein riiiiiieeeeeeesen-schritt.
diese freude wenn man mit gar nichts rechnet ist doch immer noch die schönste :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 01:57 

Ich bedanke mich bei der Mannschaft, bei den Trainern und den vielen, vielen mitgereisten Fans für die gigantische Unterstützung.

Tja ich habe gewollt und die Mannschaft auch......!!

Zum Spiel: Die erste Halbzeit vergessen wir mal ganz schnell, bis auf den Lichtblick von meinem zuletzt stark kritisierten USA und dem starken Kopfball von Fredili. Die zweite Halbzeit gehörte klar uns. Mehr kann und will ich nicht loben und kritisieren, weil ich immer noch an leichten Fieberschüben leide, die der verschossene Elfer bei mir verursacht hat.

Für mich ist nur eines wichtig: WIR SIND DIE ERFOLGREICHSTE AUSWÄRTSMANNSCHAFT DER 1.LIGA!!!!!

NUR NOCH 8!!!

Danke Ralf!

Betreff des Beitrags: WIIIIIIIIIIRRRRRRRRRR SIND ZEHNTER
BeitragVerfasst: 23.03.2003 02:03 

Ich find das so geil *grins*

Ich gehöre zu denen, bei denen die Höchse Platzierung der Roten Platz Elf vor zwei Wochen war (in der Erinnerung)

UI UI UI

Gegen die Bayern geht das, wenn die so spielen wie heute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 09:59 

@Flowerman
Mensch Daniel,hast Du ein Glück,daß ich nicht weiß wie man Bilder hier rein setzt :wink: :wink:

Was das Spiel angeht,ich denke dazu ist alles gesagt!! Das war ein großer Schritt zum Klassenerhalt.Erste Halbzeit vergessen und die Zweite in Erinnerung behalten.Und nun nur noch jubeln und das ganze 14 Tage lang.An diesen Tabellenstand könnte ich mich gewöhnen.Ich mag garnicht daran denken wo wir stehen würden,wenn sie von Anfang an so gespielt hätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 11:22 

Wieder zurück aus Dortmund und Bremen kann ich nur sagen: AUSWÄRTS machts diese Saison einfach mehr Spaß! Das liegt vor allem an dem geilen Support, der auch in Bochum oder Leverkusen schon mehr als geil war. Gegen Bremen endlich mal wieder schwach gespielt und trotzdem gewonnen - endlich sterben wir nicht mehr in Schönheit sondern klauen uns ganz abgezockt die Punkte! Wenn wir auch zu Hause so clever wären, sollten wir in der kommenden Saison nix mit dem Abstiegskampf zu tun haben...

Der Konter zum 2:1 war absolut lehrbuchmäßig - Krupi ick könnt dir knutschen! Was für ein Sprint (der kann ja richtig rennen??? :shock: ) und dann dieser serbokroatische Brasilienpass auf unseren Knipser - Besser gehtet nich!!!

Die negativen Seiten des Spiels diesmal einfach mal vergessen - Ich freue mich jetzt endlich mal in Fischtown die Punkte ge(roll)mopst zu haben, war schon damals beim 2:8 in der Bundesliga, beim Europapokalaus (1:3), Pokalaus (1:4) sowie der letzten Bundesligapleite (0:1 Tor Kalle Riedle 90.) dabei und spürte beim Rauswanken aus diesem vergleichsweise lächerlichen NICHT-WM-Stadion nichts als GENUGTUUNG für die ganze Schmach der letzten Niederlagen in Brömen.

Eine Frage hab ich noch: Was beschwert sich Bremen eigentlich, dass die mit diesem komischen Stadion bei der WM-Bewerbung gegen Hannover verloren haben??? Unser neues Stadion wird 1000mal geiler als diese Kiste Fischstäbchen!!! Und außerdem:

Hannover ist die schönste Stadt der Welt!!! *gröhl* :P :P :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 11:23 

Bei der Spielbewertung kann ich mich nur @96Sache anschliessen,habe im Block 17 gesessen,vor mir ein Bremer mit DK,der sagte so viele Gästefans hat er bei einem Heimspiel von Werder noch nie erlebt.Das wir das einzigste Team der 1.Liga werden die es nicht geschafft haben,einen Elfmeter zu verwandeln,macht nichts ich kann nur sagen"nie mehr 2.Liga nie mehr,nie mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 11:50 

@Menzel
babacar hat im spiel gegen nürnberg einen elfer verwandelt!! :wink:

aber war schon geil gestern in bremen.
wir waren im block26 und es war riesig,die unterstützung für die manschaft.

hannover hat die besten fans der welt,hannover hat die besten fans der welt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 11:55 

Hm, ich habs halt nur bei ran gesehen. Aber was mir aufgefallen ist, ist,
daß sich Fredi Bobic nach dem Spiel oder wars nach seinem zweiten Tor bei den Fans für die Unterstützung bedankt hat, indem er über die Bande gehüpft ist und applaudiert hat.

@Menzel
Im Internetradio auf www.bundesliga.de habe ich Dich, glaube ich auch mal "Auswärtssieg" aus der Masse heraus rufen gehört. Stimmt das? :)

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 12:07 

Boah, war das spannend! So liebe ich es, auch wenn ich mir im Moment des Spiels immer wünsche, dass es nicht ganz so spannend wäre. Nach dem 1:0 für Bremen dachte ich schon, es sei vorbei. Gut, dass Ailton nicht das 2:0 gemacht hat.

Den Ausgleich habe ich leider nicht gesehen, er war aber auf jeden Fall unverdient. So ehrlich muss man sein. In der zweiten Hälfte war ich mir dann ziemlich sicher, dass 96 gewinnt - auch nach dem verschossenen Elfer (Mann, war das ärgerlich!).

Das hat Spaß gemacht!

friendms hat geschrieben:
Grafik entfernt – Flowerman

Was war denn da zu sehen?

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 12:18 

Der Trainer von Bremen heißt doch Schaf. Und ich habe während des Spiels mehrere Schaaf-Cartoons gepostet. Du kannst ja mal unter www.nichtlustig.de den Kalender durchklicken.

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 13:00 

Noch etwas zur Gastfreundschaft der Bremer:
unsere Torschützen sind nicht durchgegeben worden, noch wurden die Tore auf der Anzeigetafel wiederholt. Fair geht in Bremen vor. :roll:

Betreff des Beitrags: Geile Sache
BeitragVerfasst: 23.03.2003 13:55 

Aber RR sollte vielleicht mal Elfer schißen üben, das wär besser fürmeine nerven.

Isch han et auf Premiere gesehn, und ich sach nur:

Jut, dass Ailton nur einmal getroffen hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 14:03 

Vielleicht gleicht sich das auch über die Saison über aus. Wißt ihr noch wie Mo-naldo Idrissou den Sieg gegen Hamburg noch auf dem Fuß hatte? Und dieses mal waren wir die glücklichere Mannschaft. Trotz Platz 10 ist nach diesem Spieltag irgendwie immer noch der status quo, weil auch viele Mitabstiegskonkurrenten gepunktet haben (Gladbach)..
Aber Tremmel hatte schon auch ein bißchen Schwein gegen Ailton..

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 14:04 
lübecker hat geschrieben:
Hallo ihr Hannoveraner

ISt echt ein tolle Saison, die ihr bisher gespielt habt. Es bringt sehr viel Spaß eurer Mannschaft zuzusehen. Ich hoffe, dass wir in 3 bis 4 jahren mit unserem VfB Lübeck auch mal wieder ins NiedersachsenStadion hineinschauen können. Weiterhin viel Erfolg wünscht euch der VfB Lübeck fan schlechthin

Aus einem mittlerweile gesperrtem/gelöschten Thread hierher kopiert.

Mit rotem Gruß,
Svennypenny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 14:07 

@svennypenny: das passt hier jetzt aber nicht ganz hin. der lübecker meinte es allgemein und nicht nur auf das bremen-spiel bezogen!!!!! :P :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 14:22 
Tatsache ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:

Danke für den Hinweis @Simakgirl ... aber nun wieder "Back to Topic"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 15:37 

So, ich fühle mich auch dazu berufen, Stevie mal für seine lesitung zu loben... der hat davor (zu Rech) so viel Kloppe bekommen...

Im übrigen fand ich Krupi auch echt gut...

Und der rick von Herrn Popescu war auch echt gut, dass er sich gleich selbst austrickst...

Aber sagt mal, der Ailton war doch gar nicht in der Deckung von Vini oder?? Der hatte noch versucht zu retten?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 18:37 

Und so schreibt

Bild

In der Anfangsphase versuchte Bremen, mit der englischen „Kick-and-rush“-Taktik zum Erfolg zu kommen. Der schnelle Ailton sollte die langen Bälle erlaufen. Schon in der 3. Minute klappte dieses Konzept, doch Tremmel kam vor dem Brasilianer an den Ball. Bremen drückte und überzeugte spielerisch. Die Angriffsbemühungen wurden schon nach zehn Minuten belohnt: Charisteas nahm Popescu den Ball vom Fuß, spielte durch die Gasse auf Ailton, der aus halblinker Position das Leder rechts an Tremmel vorbeischob. Die Werderaner spielten wie beflügelt, gingen engagiert zu Werke und brillierten durch Zweikampfstärke. Nur eine Minute später war der brasilianische „Kugelblitz“ schon wieder durch, doch diesmal scheiterte Bremens Top-Torjäger an Tremmel. Hannover brachte die Spitzen Ailton und Charisteas kaum unter Kontrolle, vor allem der Torschütze erwies sich als ständiger Unruheherd.

Hannover verschlief die kompletten ersten zwanzig Minuten, die Rangnick-Elf war vom frühen Rückstand geschockt. Erst in der 26. Minute wagten sich die 96er vor das Tor von Borel, doch van Hintums Distanzschuss parierte Borel ohne Probleme. Mit den langen Bällen auf Ailton kamen die Niedersachsen nicht zurecht. Die nächste Hiobsbotschaft für Bremen: Nach dem Ausfall von vier Stammkräften, fiel auch noch Kristajic verletzungsbedingt aus. Barten kam für den Jugoslawen und feierte sein Saisondebüt. Die Hannoveraner gingen fortan konzentrierter zur Sache, ihre Abseitsfalle schnappte öfter zu. In der Offensive gelang den Gästen jedoch bisher wenig, es schien, als fehlten ihnen die nötigen Mittel.

Nach einer halben Stunde ebbte der Bremer Tordrang ab. Werder war nicht mehr so laufbereit, stand aber in der Deckung sehr massiert. So verlagerte sich das Spiel in Richtung der Bremer Hälfte, doch für die 96er war am gegnerischen Strafraum Schluss. Es stellte sich ein taktisches Geplänkel im Mittelfeld ein. Torchancen waren Mangelware.

Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Bobic für den Paukenschlag: Stendel setzte sich gegen zwei Bremer durch, passte auf Cherundolo, der auf Bobic flankte. Der Mittelstürmer wurde nicht konsequent gedeckt und köpfte unbedrängt aus sechs Metern ein (44.). Somit wurde Bremen für sein mangelndes Engagement gegen Ende der Halbzeit eiskalt bestraft. Erste Chance für 96 - erstes Tor - 100% Effektivität.

Nach dem Pausentee präsentierte sich Hannover mit mehr Elan. Die Niedersachsen bauten Druck auf das Tor von Borel auf, doch vorerst ergaben sich keine zwingenden Chancen. In der 56. Minute rutschte Verlaat in die Beine von Stendel und spielte den Ball. Schiedsrichter Fandel entschied unter heftigen Protesten aus dem Bremer Lager auf Foulelfmeter und Gelb für Verlaat, der damit für das nächste Spiel gesperrt ist. Bobic legte sich das Leder zurecht und schoss über den Kasten (57.).

In der Folgezeit nahmen die Weserstädter wieder das Heft in die Hand und brachten in die hektische Partie etwas Ruhe. Vor dem Tor gelang der Schaaf-Elf wenig, es fehlte an Ideen, um die 96er-Hintermannschaft zu überwinden.

Mit der Hereinnahme von Stajner (für Stendel) sollte neuer Schwung in die niedersächsische Offensive kommen. Und diese kam: Der eingewechselte Tscheche leitete einen Konter auf Krupnikovic ein, der über das halbe Spielfeld maschierte und Bobic mustergültig bediente. Der Torschütze machte aus acht Metern seinen Doppelpack perfekt (76.). Werders Trainer Schaaf setzte alles auf eine Karte, brachte Reich (für Baumann) und bließ zur Schlussoffensive. Doch Hannover blieb davon unbeeindruckt und konterte Bremen weiter aus. So hatte Idrissou bei einem Konter die Entscheidung auf dem Fuß, doch Verlaat klärte in letzter Minute. Bremen versuchte alles, scheiterte jedoch an den erfolgreich mauernden Hannoveranern.

Bremen hätte in der ersten Hälfte bereits die Führung ausbauen müssen, doch die Werderaner vergaben ihre Chancen und zogen sich zurück. Hannover bestrafte dies mit dem 1:1 vor der Halbzeit und konterte die Bremer im zweiten Durchgang clever aus.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 18:46 

Zitat:
Bremen hätte in der ersten Hälfte bereits die Führung ausbauen müssen, doch die Werderaner vergaben ihre Chancen und zogen sich zurück. Hannover bestrafte dies mit dem 1:1 vor der Halbzeit und konterte die Bremer im zweiten Durchgang clever aus.

Strafe muß sein! :) Junge, junge, ich weiß ja, daß einige Juristen hier im Forum dabei sind..aber daß die nebenbei auch für den Kicker schreiben?
Bremen beging eine kriminelle Straftat, indem es seine Chancen vergab und Hannover als Justitia ließ Gerechtigkeit walten und "bestrafte" den
Chancenvergeber:
Erst mildes Urteil : 1:1 Und dann wegen weiterer Verfehlungen während der Bewährungs-Zweiten-Halbszeit:

Entzug der 3-Punkte-Erlaubnis und Verbuchung dieser Punkte im Strafregister von Hannover 96; dazu noch öffentliche Zurschaustellung
spielerischer Unterlegenheit Bremens durch Fredi Bobic.

War dies die 4.narzißtische Kränkung der Menschheit ?

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2003 22:06 

Maverick hat geschrieben:
@Menzel
babacar hat im spiel gegen nürnberg einen elfer verwandelt!! :wink:

aber war schon geil gestern in bremen.
wir waren im block26 und es war riesig,die unterstützung für die manschaft.

hannover hat die besten fans der welt,hannover hat die besten fans der welt

Richtig, baba hat ja in Nürnberg ja den Elfer reingemacht," ich will" sofort baba von St. Pauli zurück. :mrgreen: :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste