Wintereinkäufe 2005/06

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
Mertesacker1990
Beiträge: 494
Registriert: 3. Jul 2005, 17:24
Wohnort: Peine

Beitrag von Mertesacker1990 »

Nur für die, die nicht alles durchgelesen haben:
JS heißt in diesem Forum nich Jiri Staijner sondern Jan Simak!!
Michael

Beitrag von Michael »

Matthias270682 hat geschrieben:Was haltet ihr von Jan Simak???

Habe vor ein paar Tagen in der BILD gelesen, dass sich FROMBERG für ihn einsetzen will und ihm aus seiner Krise helfen will.

Find ich persönlich richtig Klasse, weil uns genau so einer fehlt.

mfg
Ihm zu helfen finde ich in Ordnung, aber ihn noch einmal zu verpflichten würde nichts bringen, dazu ist zuviel vorgefallen.
Peter Später
Beiträge: 5220
Registriert: 23. Jan 2003, 17:02
Wohnort: Bern (CH)

Beitrag von Peter Später »

Roddman hat geschrieben:Bevor ich einen neuen Spieler verpflichten würde und zwar egal, wen, würde ich erst einen neuen Übungsleiter einkaufen!
Muß hier wirklich JEDER Thread zum Trainerdiskussionsthread gemacht werden? Die reinste Manie ist das...
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Peter Später
Beiträge: 5220
Registriert: 23. Jan 2003, 17:02
Wohnort: Bern (CH)

Beitrag von Peter Später »

RedSoldier hat geschrieben:... Den Jugendbereich gezielt verstärken:
Jerome Polenz von den Werder-Amateuren; [...] Bernd Nehrig von den Stuttgarter Amateuren
Im Prinzip richtig, nur: Diese Jungs hoffen natürlich zunächst einmal, daß sie sich bei Werder oder Stuttgart durchbeißen können - sonst würden sie da ja nicht unterschrieben haben. Wenn man junge Talente holen will, dann entweder noch früher oder von anderen als Bundesligaklubs. Der Vorschlag Sascha Traut ist also sicher eine Überlegung wert.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Mirs1977
Beiträge: 275
Registriert: 11. Mär 2005, 09:57
Wohnort: Hannover city

Beitrag von Mirs1977 »

Michael hat geschrieben:
Matthias270682 hat geschrieben:Was haltet ihr von Jan Simak???

Habe vor ein paar Tagen in der BILD gelesen, dass sich FROMBERG für ihn einsetzen will und ihm aus seiner Krise helfen will.

Find ich persönlich richtig Klasse, weil uns genau so einer fehlt.

mfg
Ihm zu helfen finde ich in Ordnung, aber ihn noch einmal zu verpflichten würde nichts bringen, dazu ist zuviel vorgefallen.
aber TB aus WOB holen?
96 kannste drehen und wenden wie Du willst.. es wird sich nie was ändern!
Sir Damjanoff
Beiträge: 688
Registriert: 10. Apr 2005, 14:02

Beitrag von Sir Damjanoff »

Mirs1977 hat geschrieben: aber TB aus WOB holen?
Immerhin hat der nicht versucht, sich bei 96 aus einem Vertrag rauszuekeln oder ist einfach abgehauen. Außerdem hat TB kein Alkoholproblem.
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
Matthias270682
Beiträge: 89
Registriert: 21. Sep 2005, 17:38

Beitrag von Matthias270682 »

@Boca juniors

Was hat den mein alter mit meinem thread zu tun???

Das was ich dort geäußert habe ist eine klare feststellung du auch am heutigen tage durch die Medien ging. Und meiner Meinung (die ich ja wohl noch äußern darf) wäre jan simak eine wirkliche verstärkung für uns. Jedenfalls 1000mal besser als Hashemina, Brdaric, etc...

Ohne Jan Simak wären wir niemals aufgestiegen und für seine herrausragenden Leistungen hat ernoch eine chance bei uns verdient. Zu mal er nach seiner rückkehr aus Leverkusen bewiesen hat was er kann und wie wichtig er für 96 ist.

Wir brauchen einen offensiven Mittelfeldspieler der ein Spiel an sich ziehen kann, der die bälle auf die stürmer spielt und der auch mal aus 25m aufs tor schiesst und auch noch trifft.

------------------------------------------------------

Ich verstehe auch garnicht warum ihr alle auf mich losgeht wegen diesem gedanken.

Habt ihr eine bessere idee oder wen sollten wir verpflichten fürs offensive Mittelfeld????


Gruß Matze
Viktoria
Beiträge: 4747
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von Viktoria »

Matthias270682 hat geschrieben: Das was ich dort geäußert habe ist eine klare feststellung du auch am heutigen tage durch die Medien ging.
Habe ich da was verpasst? :shock:
[color=red][i]"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."[/i][/color]
[size=75](aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")[/size]
bierfahrer96
Beiträge: 4874
Registriert: 12. Jan 2005, 17:43

Beitrag von bierfahrer96 »

Jan Simak war mal ein großes Talent. Aber Talente müssen gefördert werden und das wurde es in diesem Fall nicht. Sicher kann es sein, dass er nach wie vor ein brillianter Fußballer ist, trotzdem würde ich mir nicht zu viel von ihm versprechen. Er hat schließlich seit Jahren kein Spiel unter Profi-Bedingungen mehr gemacht und körperlich scheint er wohl auch nicht mehr der zu sein, der er mal war.

Nichts gegen den Fußballer Simak, so einen würde ich sehr gerne wieder in Hannover sehen, aber den Menschen Simak noch eine Chance zu geben halte ich für sehr gewagt. Mal davon ab, dass die Wahrscheinlichkeit unter 1% liegt dass er noch mal das hannoversche Trikot überstreift, bin ich fest davon überzeugt, dass wir ein halbes Jahr später wieder über ihn schimpfen und ihn zum Teufel jagen wollen.
VORWÄRTS NACH WEIT
chelsea
Beiträge: 8150
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von chelsea »

Simak war der beste Fussballer,den wir hier je gesehen haben. Heute wird er aber wahrscheinlich kaum noch einen Ball treffen. Er bräuchte zuversichtlich 2 Jahre,um überhaupt wieder in die Nähe seines Könnens zu kommen. Selbst wenn das passieren sollte,wie schnell sind Lolek + Bolek wieder hier und der ganze Sch... beginnt von vorn !
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Beitrag von Discostu »

Simak beendet Entziehungskur
Fußball-Profi Jan Simak (26) nahm nach dreimonatiger Alkohol-Entziehungskur das Training bei Sparta Prag wieder auf. 2003 hatte sich Simak, der für Hannover 96 und Bayer Leverkusen spielte, wegen eines Erschöpfungssyndroms aus der Bundesliga zurückgezogen. "In der Kur herrschte ein strenges Regime. Ich hoffe, ich bin geheilt."
Meine Güte, so naiv kann man doch gar nicht sein!
Von Alkoholsucht wird man nie geheilt werden, man ist nur "trocken" d. h. man lebt vom Alkohol abstinent. Bei der ersten Weinbrandbohne, beim ersten Glas Sekt ist man sofort wieder in dem Strudel.

Och Jannemann. Wenn ich nur daran denke, wie der sein Talent verschleudert hat tuts mir in der Seele weh. :(
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
Shabba
Beiträge: 73
Registriert: 18. Feb 2004, 15:36
Wohnort: Forbidden town

Beitrag von Shabba »

Mal zurück zum Thema, denn JS kann hier nicht ernsthaft ein Thema sein !!! Auch ich denke nicht, dass Herr Kaenzig irgendwelche Nachbesserungen zulassen wird, aber gäbe es denn überhaupt irgendwelche realistischen Transfers? Welche Namen könnten da genannt werden? Jetzt kommt bitte nicht mit Bobic...
bocajuniors

Beitrag von bocajuniors »

Bevor man über Namen redet, sollte man über Positionen reden, die verbessert werden müßten, ferner über das innere Mannschaftsgefüge (nur mal als Beispiel: Bielefeld holte für wenig Geld einen tschechischen Führungsspieler für das defensive Mittelfeld) und dabei in Rechnung stellen, daßbeides (auch) spielsystemabhängig ist und dieses System, weil trainergebunden, sich nach dem Kölnspiel alles wieder ganz anders darstellen könnte. Kurz und gut: Es gibt noch gar nichts zu bereden, außer man möchte hier wieder einmal Trollereien betreiben :cry:
Pagelsdorf
Beiträge: 2882
Registriert: 4. Mai 2003, 18:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Pagelsdorf »

Barnetta.
Der sitzt in Leverkusen- trotz der Personalsituation- auf der Bank.
:wink:
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig
bierfahrer96
Beiträge: 4874
Registriert: 12. Jan 2005, 17:43

Beitrag von bierfahrer96 »

...und hat heute von der Bank aus ein Tor geschossen. :roll:
VORWÄRTS NACH WEIT
Shabba
Beiträge: 73
Registriert: 18. Feb 2004, 15:36
Wohnort: Forbidden town

Beitrag von Shabba »

Ja, Barnetta hätte ich tatsächlich auch gern länger hier gesehen!!! Aber wir werden ihn nicht nochmal bekommen, da bin ich mir sicher! Gehen wir mal davon aus, dass alle Verletzten mal wieder fit werden, dann sehe ich im Moment keinen dringenden Handlungsbedarf. Lediglich einige im Team sollten sich noch steigern. Hoffentlich kann der ein oder andere über ein persönliches Erfolgserlebnis zu alter Stärke zurück finden. Sousa hat`s vorgemacht! Hoffe jetzt noch irgendwie auf Hashemian. Vinicius dürfte meiner Meinung nach auch häufiger spielen, ohne die Leistung der anderen hier runtermachen zu wollen. Wenn alle fit sind, muss wohl jeder nochmal eine Schippe drauflegen und um einen Stammplatz noch härter kämpfen (ausgenommen mal Robert, der klar gesetzt ist).
RR
Beiträge: 11532
Registriert: 19. Mai 2003, 20:29
Wohnort: Nordstemmen

Beitrag von RR »

Jan Simak kann und wird kein Thema mehr für 96 sein, meine Meinung.

Ansonsten finde ich den Kader gross genug, damit wir die restliche Spielzeit gut überstehen. Die verletzten Spieler kommen langsam alle wieder zurück.

Wir sollten den Mannschaft die Chance geben sich einzuspielen, dann ist noch viel zu erwarten. Gerade mit den vielen jungen Spielern in der Hinterhand.
Siehe Halfar und Mertesacker, die den Spring geschaft haben.

Darauf sollten wir m. E. setzen und nicht auf Spieler anderer Vereine.
Wir brauchen hier die Spieler aus der Region, mit denen man sich identifizieren kann.

Gruß
RR
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Pagelsdorf
Beiträge: 2882
Registriert: 4. Mai 2003, 18:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Pagelsdorf »

Ob Simak noch einmal Thema wird, hängt von Sousa und Yankov ab.

Ansonsten denke ich, dass man jedem -gescheiterten- Profi einen Vertrag geben kann wie But: Pro Einsatz bezahlen.
Das Experiment hat 96 fast nix gekostet.

:wink:
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig
Sir Damjanoff
Beiträge: 688
Registriert: 10. Apr 2005, 14:02

Beitrag von Sir Damjanoff »

Pagelsdorf hat geschrieben:Ob Simak noch einmal Thema wird, hängt von Sousa und Yankov ab.
Nun kapier doch endlich mal, dass der nicht in Hannover Fußball spielen will.
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
Viktoria
Beiträge: 4747
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von Viktoria »

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:Ob Simak noch einmal Thema wird, hängt von Sousa und Yankov ab.
Nun kapier doch endlich mal, dass der nicht in Hannover Fußball spielen will.
Vor allen Dingen muss er überhaupt erstmal wieder dazu in der Lage sein. So gern ich ihn unter normalen Bedingungen hier spielen sehen würde, glaube ich nicht, dass er es wollen würde und der Verein sich das sicher auch nicht mehr antun würde. Dazu ist er leider ein viel zu großer Unsicherheitskandidat. :x

Das Kapitel Simak ist wohl für 96 beendet.
[color=red][i]"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."[/i][/color]
[size=75](aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")[/size]
Gesperrt