Kuba libre hat geschrieben:Torwart-Analyse gerade bei BuLi aktuell: Zieler wegen seiner unterdurchschnittlichen (?!) Leistungen diese Saison nicht dabei! Ter Stegen, der sich als einziger (?!) auf dem Niveau von Neuer bewegt, kommt als Nr.3 mit.
Mein Fazit: Etwas überrascht war ich nur, dass Sport1 RRZ überhaupt im erweiterten Kader der N11 wahrnimmt. Das war ja nicht immer so, selbst als er dabei war haben die ihn einfach unterschlagen. Schlimm, wie die Medien Stimmungen bedienen oder erzeugen, ohne Fakten angemessen zu würdigen.
Ich habe den Bericht auch gesehen und war genauso überrascht, dass Zieler sogar erwähnt wurde.
Die Reihenfolge von Sport 1 also:
1. Neuer
2. Weidenfeller
3.
- Adler (Daumen runter)
- Zieler (Daumen runter)
- Leno (Wackeldaumen)
- ter Stegen (Daumen hoch)
Gibt man also Zieler als Ausgleich für die "Medienverachtung" für 96-Spieler noch nen halben Pluspunkt hinzu, dann landet auch er bei Wackeldaumen und dann wäre das Ranking mMn schon recht passend.
Ich denke ohnehin, dass Löw aufgrund des DFB-Pokalfinals im erweiterten Kader wie vor 2 Jahren wieder ter Stegen ("zukünftiger Supertorwart / Medienliebling"

) und Zieler (konstant gut (nicht sehr gut

), ruhig, bewährt als Nr.3) nominieren wird. Diesmal aber mit deutlichem Bonus für ter Stegen. In diesen 2-3 Wochen, wenn es denn so kommt, müsste er Löw halt nochmal überzeugen, sonst bleibt er zu Hause. Denn ter Stegen ist ihm mindestens ebenbürtig (auch wenn ich wie die meisten hier der Meinung bin, dass er überhyped wird; der wird sich bei den gnadenlosen spanischen Medien noch umgucken

)
Ich wünsch unserem Keeper einfach mal das Beste. Vielleicht ist dies ja auch eine Absage von der N11, denn wie die imMo auftritt, reißt die im Sommer eh nix.