Darauf bin ich auch gespannt. Ohnehin bin ich sehr gespannt auf die taktische Ausrichtung und welche Folgen das für das Personal hat, und kann von daher kaum warten bis Samstag. Es hat unser Offensivverhalten in der Hinrunde gut getan als wir höher verteidigt haben. Logisch.Kuhburger hat geschrieben:Zusätzlich zu ElFis tiefschürfender Betrachtung, die ich teile, würde mich interessieren, wie hoch die Abwehrkette stehen wird. Gibt einen gewissen Zusammenhang mit der Bedienung der Stürmer...
Schade nur, dass meine Tochter nicht mitmachen darf. Sie wird immer gerne in der Abwehr aufgestellt, wenn der Gegner einen schnellen Stürmer hat. Bislang habe ich noch kein Stürmer gesehen gegen wen sie ein Sprintduell verloren hat.
Auf der anderen Seite hat ElFi auch recht:
Und dann muss Schaaf sich entscheiden, da wir nun mal keine (recht) schnelle Abwehrspieler haben. Wenn dan Langholz in diesem Spiel reicht um zu gewinnen soll es mir recht sein. Wobei ich glaube, dass das unter Schaaf besser funktioniert als unter Frontzeck, weil ich glaube, dass Almeida der richtige Typ dafür ist und es auch ansonsten den Anschein hat, dass Schaaf diese (unschöne) Taktik gezielt trainiert.El Filigrano hat geschrieben: Auf der Heller-Seite hoch verteidigen wäre doch Banane.
Mit dem kann keiner ins Sprintduell, also lässt man ihn rumrasen und empfängt ihn weiter hinten.
Nach vorne werden wir im wesentlichen Langholz besichtigen können.
Ansonsten ist Hoffnung angesagt: Auf Standards und Kopfballüberlegenheit.
Wobei dann die Frage ist ob Almeida bereits soweit ist, dass er 90 Minuten durchspielen kann. Wenn nicht: Wird er von Anfang an gebracht? Oder wird er erst gebracht wenn die Brechstange heraus geholt werden muss? In meinen Augen könnte eventuell Sobiech die Alternative für Almeida sein.