DM1967 hat geschrieben:FW- Dennis hat geschrieben:[
Das Geld, das Volkswagen jährlich in seine Tochter VfL-Fußball-GmbH investiert, macht knapp 0,03 Prozent des Konzernumsatzes aus. So viel gibt’s beim Fußball also gar nicht inzusparen.
Schade, das nur die WAZ sowas veröffentlicht. Würde ganz Fußball-Deutschland sowas mal lesen, gäbe es endlich mal Aufklärung über die Millionen die ja angeblich in unendlichen Massen in den Verein fließen.
Den WAZ-Mann sollte man feuern!
Was hat mein Matheprof immer zu mir gesagt: "Prozentrechnung ist zum verarschen der Leute da".
Logisch, dass ihr jährlich mit "nur" 0,03% Prozent des KonzernUMSATZES vollgempumpt werdet. Wenn man sich überlegt, das dieser (UMSATZ!) 2005 auch "nur" bei ca. 95 Mrd. € lag, macht das mal eben lockere 30 Mios. für den VfL.
Also nix da mit "angeblich undendlichen Massen", sieh ein, dass ihr den Allerwertesten vollgeblasen kriegt...
Das traditionelle Problem der braunschweigischen Prozentrechnung ist darin zu suchen, dass der braunschweigische Traditionsclub ohne Zukunft (jetzt bauen se ihren drei VIP's ein paar Logen mit Exclusivaussicht in die marode Bude mit traurigem Nordloch) von den gescholtenen 0,03 % Konzernknete nur 10% an sie selber gehen und der böse Werksclub, weil halt erstklassig und noch nie aus der Bundesliga abgestiegen, 90% erhält.
DIe rund eine Million € die sie selbnst kassieren sind natürlich berechtigt,
Ich aber sage euch der VfL Wolfsburg ist ein richtiger "Werksverein mit Zukunft", während der Verein vom Messeparkplatz Ost nur "Ein 10% Werksverein ohne Zukunft und mit viel Neid" ist!
Ich persönlich empfehle den Braunschweigern mit ihrer langweiligen Werksclub Lamentiererei und mit ihrem Traditionsgeblubber langsam mal aufzuhören.
Ihr macht euch lächerlich damit und ihr solltet nicht vergessen, dass es Leute gibt die wissen welcher Verein für die Kommerzialisierung des Fußballs eine erhebliche Mitverantwortung trägt, und warum der nun jammert und so tut als wäre da nichts gewesen.
Jammert euch mit dieser billigen Neidnummer gegenseitig voll und kommt wieder wenn ihr irgendwann begriffen habt wo es lang geht.
Wen interessiert eure Tradition denn wirklich (Das Thema dürfte, nach dem Nichtabstieg des VfL dieses Jahr als Seitenfüller, und an Schlichtgestrickte gerichtet, in den Medien durch sei)?
Doch höchstens Ewiggestrige die morgen schon von vorgestern sind!
Stellt lieber die richtigen Weichen und überzeugt durch sportliche Leistungen.
So gehört ihr nur zu den Verlierern (ich empfehle den aktuellen Spiegelartikel über den Abstieg der sogennanten "Traditionsmannschaften" Münster, Oberhausen, und Wattebscheid) und ihr müsst euch auch weiterhin traditionell über die Dörfer kloppen um Schlagzeilen zu machen damit euch Jemand wahrnimmt.
Welch armselige Aussichten da im Osten.
Tradition ist keine Versicherung für die Zukunft und sie hat ständig falsch gedeutet letztzlich keinen Wert.
Es ist nur billig darüber zu jammern dass ein Verein Geld von Jemandem bekommt, von dem man selbst was bekommt.
Das ist unglaubwürdig - Unglaubwürdigkeit aber hat immerhin Tradition!
PuH
Heute beginnt die Zukunft von morgen!

Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine